Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südländer schrieb:

      Ausländer sind überproportional krimineller als ihr Anteil in der Bevölkerung.
      ich habe genug im Milieu verkehrt und das stimmt einfach und da könnt ihr 10 Jahre gegen anlabern es ändert sich nicht und das gilt auch für die Niederlande und Belgien
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

      Südländer schrieb:

      Ausländer sind überproportional krimineller als ihr Anteil in der Bevölkerung.
      ich habe genug im Milieu verkehrt und das stimmt einfach und da könnt ihr 10 Jahre gegen anlabern es ändert sich nicht und das gilt auch für die Niederlande und Belgien
      Vllt stimmen die Statistiken auch deshalb nicht ganz, weil Ausländer grundsätzlich schlauer sind als wir Kartoffeln und sich deshalb viel seltener erwischen lassen 8o denke mal Südländers und Stefanovics Erfahrungswerte sind schon viel wert.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • oder weil einfach was das Thema angeht viele weldfremde deutsche ottos hier im Forum verkehren
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ok, jetzt lasse ich mich ein letztes Mal (wem mache ich eigentlich was vor?) triggern.

      Hast du mir gerade ernsthaft vorgeworfen, nicht streetcredible genug zu sein um ne fucking Statistik zu lesen?

      Habe gerade das dringende Bedürfnis, mit @Alex- über trickle-down zu diskutieren, da entsteht wenigstens der Eindruck, dass er versucht, zu argumentieren.

      Bin dann jetzt auch mal raus aus der Debatte, holy shit.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ihr habt da schon echt imo ein rückschrittliches Weltbild.

      Wenn man sich die Abschlusszahlen an Universitäten vor hundert Jahren ansieht kann man sich vor der Wahrheit doch nicht verschließen:Die Frauen machen nur ein Zehntel aus, die sind einfach dümmer.
      Kann man jetzt die Gesellschaft umstrukturieren wie man will, das wird sich nie ändern, weil Frauen nunmal einfach dümmer sind.
      (Sie haben ja auch ein kleineres Hirn)
      Oh wait.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Südländer schrieb:

      Mich überzeugt es nicht jeden möglichen Scheiß rauszurechnen um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen
      ich hab mir schon fast gedacht, dass sowas kommen wird. Das ist aber nicht jeder möglicher Scheiß.
      In den 89,1% Restbevölkerung ist der Großteil alt, alte Leute begehen seltener Straftaten. In den 10,9% ausländische Bevölkerung sind der Großteil davon junge Männer, junge Männer begehen im Schnitt öfter Straftaten.
      Junge ausländische Männer, und das wurde überprüft, werden nicht öfter straffällig als junge deutsche Männer.
      Nehmen wir an du hast ne große Gruppe von jungen österreichischen Männern und gliederst diese Gruppe in Deutschland ein. Die Kriminalitätsrate wird überproportional steigen, aber nicht weil die Personen Österreicher sind, sondern weil sie junge Männer sind.
      Das ist nicht “rechnen bis einem das gewünschte Ergebnis passt“. Es geht darum, keine logical fallacy zu begehen, indem eine Kausalität zwischen Herkunft und Anfälligkeit für Kriminalität angenommen wird, obwohl die Zahlen nichts anderes belegen, als dass junge Männer herkunftsunabhängig öfter straffällig werden.
      Keine Ahnung, geh mal in einen Statistikkurs, dann wüsstest du, dass Korrelation nicht gleich Kausalität ist.

      Achja, was die Sache mit Syrern und dem roten Teppich angeht: Ja, die syrischen Flüchtlinge werden heutzutage viel besser empfangen als damals unsere türkischen Gastarbeiter Eltern/Großeltern. Das lag daran, dass das 70er/80er Jahre Deutschland ein rassistisches Drecksland war. Bin mir jetzt nicht sicher, was du daran schlimm findest, dass Deutschland deutlich weniger rassistisch und insgesamt toleranter geworden ist.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Südländer schrieb:

      Ich habe das nie behauptet, das legst du mir in den Mund.
      da hast du recht, habe deinen post falsch im kopf gehabt

      denke allerdings dass die lösung für hohe ausländerkriminalität nicht mehr kontrolle sondern bessere integration ist

      meine großeltern sind auch als flüchtlinge nach deutschland gekommen und mussten scheisse fressen obwohl sie deutsche wurzeln hatten

      ein grund mehr für mich heutzutage zu versuchen es besser zu machen
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      Südländer schrieb:

      Mich überzeugt es nicht jeden möglichen Scheiß rauszurechnen um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen
      ich hab mir schon fast gedacht, dass sowas kommen wird. Das ist aber nicht jeder möglicher Scheiß.In den 89,1% Restbevölkerung ist der Großteil alt, alte Leute begehen seltener Straftaten. In den 10,9% ausländische Bevölkerung sind der Großteil davon junge Männer, junge Männer begehen im Schnitt öfter Straftaten.
      Junge ausländische Männer, und das wurde überprüft, werden nicht öfter straffällig als junge deutsche Männer.
      Nehmen wir an du hast ne große Gruppe von jungen österreichischen Männern und gliederst diese Gruppe in Deutschland ein. Die Kriminalitätsrate wird überproportional steigen, aber nicht weil die Personen Österreicher sind, sondern weil sie junge Männer sind.
      Das ist nicht “rechnen bis einem das gewünschte Ergebnis passt“. Es geht darum, keine logical fallacy zu begehen, indem eine Kausalität zwischen Herkunft und Anfälligkeit für Kriminalität angenommen wird, obwohl die Zahlen nichts anderes belegen, als dass junge Männer herkunftsunabhängig öfter straffällig werden.
      Keine Ahnung, geh mal in einen Statistikkurs, dann wüsstest du, dass Korrelation nicht gleich Kausalität ist.

      Achja, was die Sache mit Syrern und dem roten Teppich angeht: Ja, die syrischen Flüchtlinge werden heutzutage viel besser empfangen als damals unsere türkischen Gastarbeiter Eltern/Großeltern. Das lag daran, dass das 70er/80er Jahre Deutschland ein rassistisches Drecksland war. Bin mir jetzt nicht sicher, was du daran schlimm findest, dass Deutschland deutlich weniger rassistisch und insgesamt toleranter geworden ist.
      Drei Dinge:

      1. In der Kriminalitätsstatistik wird nur nach Pass und nicht nach Migrationsherkunft unterschieden. Dh die Daten von denen du sprichst gelten für "Passdeutsche". Ich gehe davon aus, dass viele mit "Ausländern" auch 2. Generation meinen welche einen deutschen Pass haben.

      2. Die Zahlen die du zitierst, ergeben die das gleiche Bild bei schweren Gewalttaten? White collar crime erregt die Gemüter wohl etwas weniger als Körperverletzung. Von wann sind die Zahlen?

      3. Dann stellt sich die Frage ob es eine gute Idee ist 1 million junge Österreicher in das Land zu lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

    • Cloud schrieb:

      Hier mal was mit Zahlen:
      Der Bundesinnenminister hat die polizeiliche Kriminalitätsstatistik vorgestellt: Schwere Straftaten haben erheblich zugenommen. Doch das wird von den Medien kaum aufgegriffen.

      Ist zwar von 2017, aber ich denke nicht, dass die Trends da letztes Jahr groß rückläufig waren.
      Literally der gleiche Artikel von 2018... So wenige Straftaten wie seit 1992 nicht mehr.
      Der radikale Anstieg der Mordraten von über 14% geht übrigens auf das Konto der Biodeutschen Ehrenmänner Andreas Lubitz und Niels Högel, die zu zweit für knusprige 20% der Morde in der von dir zitierten PKS von 2016 verantwortlich sind. Ich schätze, Deutsche haben einfach eine kulturbedingte Veranlagung zum Massenmord.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • wobei natürlich wenn man die entwicklung von 2016-2018 betrachtet, der wert von 2018 immer noch über dem von 2017 liegt. nur so btw. die anstiegszahlen 16->17 sind recht stark, deshalb sind die reduktionszahlen von 17->18 nicht zwingend eine "entwarnung". der rest mit mordraten bzgl. eurowings/högel ist sehr interessant.
    • till schrieb:

      ernsthaft jemandem erzählen zu wollen dass du vergleichbare erfahrungen wie jemand der einen bürgerkrieg miterlebt hat gemacht hast halte ich dann doch für gewagt
      Haben wir jetzt über alle Ausländer diskutiert oder nur speziell über Kriegsflüchtlinge seit 2015? Bisher war von ersterem die Rede, jetzt führst du an, die wären Kriegstraumatisiert. Die Syrischen Flüchtlinge sind doch nicht gleichzusetzen mit "Ausländer in D." sondern eine kleine und sehr besondere Subgruppe, die Südländer sicher nicht gemeint hat.

      Kola_mit_Ice schrieb:

      In den 10,9% ausländische Bevölkerung sind der Großteil davon junge Männer, junge Männer begehen im Schnitt öfter Straftaten.

      Kola_mit_Ice schrieb:

      Das ist nicht “rechnen bis einem das gewünschte Ergebnis passt“. Es geht darum, keine logical fallacy zu begehen, indem eine Kausalität zwischen Herkunft und Anfälligkeit für Kriminalität angenommen wird, obwohl die Zahlen nichts anderes belegen, als dass junge Männer herkunftsunabhängig öfter straffällig werden.
      Ja genau das ist doch das Problem: Junge Männer sind herkunftsunabhängig öfter straffällig. Die Ausländer sind überwiegend junge Männer. Ergo gibt es eine erhöhte Kriminalität in der Gesamtgruppe. Du bestätigst es doch selber. Das die Herkunft nicht entscheidend ist, habe ich nie bestritten.

      till schrieb:

      denke allerdings dass die lösung für hohe ausländerkriminalität nicht mehr kontrolle sondern bessere integration ist
      Warum nicht beides? Wäre das für dich ein Widerspruch? Wenn ich an der Grenze den Pass zücke, fühle ich mich ja auch nicht unintegriert deswegen.
    • Rob schrieb:

      Ok, jetzt lasse ich mich ein letztes Mal (wem mache ich eigentlich was vor?) triggern.

      Hast du mir gerade ernsthaft vorgeworfen, nicht streetcredible genug zu sein um ne fucking Statistik zu lesen?
      nein dir fehlt ganz einfach die Lebenserfahrung
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      In den 89,1% Restbevölkerung ist der Großteil alt, alte Leute begehen seltener Straftaten. In den 10,9% ausländische Bevölkerung sind der Großteil davon junge Männer, junge Männer begehen im Schnitt öfter Straftaten.
      Junge ausländische Männer, und das wurde überprüft, werden nicht öfter straffällig als junge deutsche Männer.
      Nehmen wir an du hast ne große Gruppe von jungen österreichischen Männern und gliederst diese Gruppe in Deutschland ein. Die Kriminalitätsrate wird überproportional steigen, aber nicht weil die Personen Österreicher sind, sondern weil sie junge Männer sind.
      Das ist nicht “rechnen bis einem das gewünschte Ergebnis passt“. Es geht darum, keine logical fallacy zu begehen, indem eine Kausalität zwischen Herkunft und Anfälligkeit für Kriminalität angenommen wird, obwohl die Zahlen nichts anderes belegen, als dass junge Männer herkunftsunabhängig öfter straffällig werden.
      Also wissen wir: Junge Männer sind öfter straffällig als andere Gruppen.

      Meine Vermutung wäre, dass niedrige soziale Schichten mehr Straftaten begehen und das Ausländer überproportional in niedrigen sozialen Schichten sind (hab keine Zahlen auf Google dazu gefunden, vllt hat jemand was).

      was uns zur Schnittmenge: "Ausländische, junge Männer" bringen würde, wenn es darum geht "effektiv" Personenkontrollen durchzuführen.


      Schnelles googlen bringt aber, dass es nicht gesichert ist, dass niedrige, soziale Schichten häufiger Straftaten begehen, sondern "es sprechen nur Befunde dafür" (was auch immer das genau heißen soll.)
      Empirisch belegt ist aber, welche Straftaten vermehrt von niedrigen Schichten begangen werden (Diebstahl, Raub, Körperverletzung). Diese sind leichter aufzuklären als Straftaten höherer Schichten (Wirtschaftskriminalität, Steuervergehen, Betrug), daher gibt es bei Straftaten in niedrigen Schichten mehr Verurteilungen (Was die Zahlen aus Wikipedia, @Alex--Link ja belegen).

      Warum dennoch eher ausländische junge Männer kontrolliert werden, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass entweder die "Befunde" (siehe Link) ausschlaggebend sind (MfG Eigenempirie der Polizei) oder, dass "einfacher, aufzuklärende Straftaten" (also die Straftaten von niedrigen sozialen Schichten) eine höhere Aufklärungsquote bringen (was ja für die Polizei positiv ist) oder eine Kombination von beidem (baut natürlich drauf auf, dass Ausländer eher in niedrigen, sozialen Schichten sind als Deutsche).


      tl;dr:
      Wenn Ausländer vermehrt in niedrigen, sozialen Schichten anzutreffen sind (hab keine Zahlen gefunden, ist aber meine Vermutung), ist die Wahrscheinlichkeit einen Straftäter zu finden höher wenn ich einen ausländischen, jungen Mann kontrolliere als einen deutschen, jungen Mann. Wie viel höher die Wahrscheinlichkeit ist (und ob überhaupt) weiß ich aber nicht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 31

      31 Besucher