Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde es auch beleidigend, dass es erlaubt ist sich über die Religionen oder Propheten lustig zu machen. Dies ist für mich ein tabu Thema, weil es die Essenz von den Religionen ist ernsthaftigkeit auszustrahlen vorallem im İslam. Denn es geht um eine ernste Sache das ewige Leben nach dem Tod. Und kein Prophet hat jemals über Gott oder die Schriften gescherzt.

      Diese Toleranz sollte man den Religionen geben. Warum müssen "Künstler" sich darüber lustig machen? Meinungsfreiheit? Sollen sie sich eben anderen Themen widmen. Es ist und bleibt eine große Sünde sich über Gott oder die Propheten lustig zu machen/Sie falsch darzustellen.

      Genauso ist aber die Gewalt von den Terroristen eine komplett falsche Antwort.
      Klar kann Charlie Hebdo weiter zeichnen / malen aber bitte nicht über Religionen und so auch unnötig andere Menschen verletzen.

      Mir kommt es immer so vor, als ob der Westen nichts besseres zu tun hat als die anderen zu hänseln. Wie ein Kind was einem anderen kind im Klassenzimmer dauernd papierknölchen gegen den Kopf wirft.

      Was geht es dich an wenn eine Frau sich bedeckt um Gottes segen zu erlangen?

      Nur um ein Beispiel zu nennen was auch immer aufgegriffen wird, da ja sich fast komplett nackig zeigen intellektueller ist. Aber da muss ja der Westen eingreifen. Sind ja emanzipiert, aufgeklärt, haben alle Weltprobleme gelöst, sind gerecht im Handel und beuten keine anderen Nationen aus. Heuchler.
    • Sollte keine Disskussion werden. Nur ein Beitrag den ich mitteilen wollte.

      Nun denn die good vibes Zeiten sind denke ich schon lange vorbei, wir Leben in schweren Zeiten.

      Aber es gibt Hoffnung:

      Nicht alles, was Gold ist, funkelt,Nicht jeder, der wandert, verlorn,Das Alte wird nicht verdunkelt,Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.Aus Asche wird Feuer geschlagen,Aus Schatten geht Licht hervor;Heil wird geborstenes Schwert,Und König, der die Krone verlor.

      İn diesem Sinne genießt jeden Moment des Friedens und Wohlstandes. Denn auch uns kann es bald treffen und wird es gewiss.
    • nach dem dritten Zeitalter wurde es aber ja auch nicht besser ;_;

      @LerYy
      doppelpost wegen highlight, ich füge sie später zusammen

      die Karikatur ist ja nur eine Variante eines kritischen Umgangs mit einem Thema. Findest du es in Ordnung wenn man die Lehren anderer Kulturen aus westlicher Sicht hinterfragt und ihre Entstehungsgeschichte wissenschaftlich und ohne göttliche Erklärung nachzuvollziehen versucht? Zum Beispiel wieso der Islam genau dort entstanden ist und wie er die vorangegangenen Polytheistischen Glaubenssysteme abgelöst hat? Also etwas, was eine Karikatur manchmal machen kann, aber auf sachlicher Ebene?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • devilchen schrieb:

      Leryy schrieb:

      Was geht es dich an wenn eine Frau sich bedeckt um Gottes segen zu erlangen?
      Was geht es Dich an, wenn eine Frau leicht bedeckt im Schwimmbad ist?
      Garnichts? Also wer sich in einem gemischten Schwimmbad aufhält als Muslim und sich dann beschwert hat Grundlegend etwas im İslam nicht verstanden.

      @Zagdil antwort kommt noch inşaAllah. Bin grad einkaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • LerYy schrieb:

      Finde es auch beleidigend, dass es erlaubt ist sich über die Religionen oder Propheten lustig zu machen. Dies ist für mich ein tabu Thema, weil es die Essenz von den Religionen ist ernsthaftigkeit auszustrahlen vorallem im İslam. Denn es geht um eine ernste Sache das ewige Leben nach dem Tod. Und kein Prophet hat jemals über Gott oder die Schriften gescherzt.

      Diese Toleranz sollte man den Religionen geben. Warum müssen "Künstler" sich darüber lustig machen? Meinungsfreiheit? Sollen sie sich eben anderen Themen widmen. Es ist und bleibt eine große Sünde sich über Gott oder die Propheten lustig zu machen/Sie falsch darzustellen.

      Genauso ist aber die Gewalt von den Terroristen eine komplett falsche Antwort.
      Klar kann Charlie Hebdo weiter zeichnen / malen aber bitte nicht über Religionen und so auch unnötig andere Menschen verletzen.

      Mir kommt es immer so vor, als ob der Westen nichts besseres zu tun hat als die anderen zu hänseln. Wie ein Kind was einem anderen kind im Klassenzimmer dauernd papierknölchen gegen den Kopf wirft.
      4 absätze in denen sich mehr über freie Meinungsäußerung aufgeregt wird, als über attentate, mit der begründung ist ja jedem klar, dass gewalt doof ist was soll man das dann noch lange breittreten



      du tust mir leid
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von Onyo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • LerYy schrieb:

      Finde es auch beleidigend, dass es erlaubt ist sich über die Religionen oder Propheten lustig zu machen. Dies ist für mich ein tabu Thema, weil es die Essenz von den Religionen ist ernsthaftigkeit auszustrahlen vorallem im İslam. Denn es geht um eine ernste Sache das ewige Leben nach dem Tod. Und kein Prophet hat jemals über Gott oder die Schriften gescherzt.
      Es geht in erster Linie mal um Macht.
      Period.

      Spiritualität oder die Frage nach den philosophischen Themen (Leben nach dem Tod, Lebenssinn etc) haben nichts mit religiösen Gesetzen am Hut. So lange noch Menschen aus religiösen Gründen verstümmelt oder getötet werden, muss man sich mit dem Thema kritisch auseinandersetzen. Mädchen werden nicht verstümmelt, weil sie dann im Jenseits in den Himmel kommen. So einen ultra-turbo-Bullshit kann doch niemand wirklich glauben. Es geht um Kontrolle und um Macht.
      Und es ist mein gutes Recht in einer freien Gesellschaftsordnung mich mit diesen Dingen auseinander zu setzen. Sei das über Podiumsdiskussionen, satirische Zeichnungen, kritische Texte oder jedem verbal vor dem Karren zu ballern, wenn ich denke dass es die Situation verlangt.
      Religionsfreiheit meint im übrigen nicht, dass man alles unkommentiert ertragen muss. Toleranz (tolerare) meint ertragen/erdulden, von Respekt war nie die Rede.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • @LerYy der grund warum du hier so viel Gegenwind bekommst ist übrigens nicht, weil dich leute nicht leiden können, im Gegenteil. Es ist weil deine Meinungen bezüglich vieler gesellschaftspolitischer Themen so weit weg sind von dem, was viele persönlich ertragen können. Für mich ist das ganz schlimm und unangenehm zu lesen. Das und die Popculture-References auf Herr der Ringe oder weiß der Kuckuck was mit gleichzeitig fundamentalistischem Religionsverständnis und Weltuntergangsstimmung/Geschichtsdeterminismus lässt zumindest bei mir seit Jahren alle Alarmglocken schrillen. Ich glaube, es geht anderen auch so. Ich mache mir da wirklich Sorgen um dich.

      Beitrag von Stefanovic ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Zagdil schrieb:

      nach dem dritten Zeitalter wurde es aber ja auch nicht besser ;_;

      @LerYy
      doppelpost wegen highlight, ich füge sie später zusammen

      die Karikatur ist ja nur eine Variante eines kritischen Umgangs mit einem Thema. Findest du es in Ordnung wenn man die Lehren anderer Kulturen aus westlicher Sicht hinterfragt und ihre Entstehungsgeschichte wissenschaftlich und ohne göttliche Erklärung nachzuvollziehen versucht? Zum Beispiel wieso der Islam genau dort entstanden ist und wie er die vorangegangenen Polytheistischen Glaubenssysteme abgelöst hat? Also etwas, was eine Karikatur manchmal machen kann, aber auf sachlicher Ebene?
      Es ist in Ordnung wenn man dies sachlich tut. Aber sobald man anfängt etwas zu tun, was die andere Seite beleidigt finde ich es nicht in Ordnung. Das ist bei Karikaturen meist der Fall. (Hässliche Bilder von Propheten oder lächerliche über Gott). Es geht ja um diese zwei Punkte. Die ganzen Burka karikaturen oder Karikaturen von Muslimen sind da nicht mit drinne.

      ich denke es ist ja möglich ohne Gott oder Prophten bildlich darzustellen möglich diese kritisch zu hinterfragen?

      @Stefanovic ich könnte auch eine Textwall dazu posten warum die Tat unglaublich schlimm war aber dies hätte meinen Standpunkt nicht gezeigt den ich hervorheben wollte? Denke es ist jedem klar das im İslam das töten von unschuldigen verboten ist? Aber das ist ja was ich versuche zu zeigen deswegen war die reaktion von dir jetzt perfekt. ES gibt eben diese Menschen unter den Muslimen genauso die genau diesen Fehler begehen. Warum muss ich dann als Muslim für einen Fehler von einem anderen gerade stehen? Warum muss ich es hinnehmen, dass mein Fundament, mein Apex der Seele Gott und die Propheten von anderen Menschen so aufgezogen werden?

      Es gibt die Meinungsfreiheit ja, aber dann bitte bei diesem sensiblen Thema Gott und die Propheten rauslassen. Sucht den Fehler bei den Menschen und nicht bei Fehlerlosen. Und @Onyo das hat nichts mit Macht zu tun, sondern purer spiritualität. Wenn ihr die Auswirkungen vom solchen Handeln wüsstet würdet ihr euch in der Erde eingraben wollen vor Scham vor Gott. Es ist halt glaubensSache und genau deswegen versteht ihr es nicht. Der Glaube wurde in unserer heutigen zeit entfernt in eine Ecke geschmießen und zugemüllt. Er ist nichts mehr wert, hat keine Beudeutung, ist etwas mit dem man spielen kann und ausnutzen kann für sich selbst.

      Der Glaube steht für einen Gläubigen immer an erster Stelle. Das müsst ihr begreifen. İhr könnt euch selber weiterhin blenden indem ihr denkt im Glauben gehts um Macht gewinn und weltliche Dinge, dabei ist es genau andersherum lest die Lebensgeschichten der Propheten. Lest die Geschichten der Jünger der Propheten. Lest was sie durchgemacht haben, wieviel hunger sie ertrugen.

      Der wahre Glaube zu Gott bringt dem Menschen Frieden im Herzen im diesseeits und im Jenseits. Und bei Allah auch wenn ich der einzige hier bin ich nehme es nicht hin (schriftlich), dass Gott oder die Propheten so beleidigt werden.
      Die meisten der Propheten waren arm und nur wenige von İhnen wurden Könige. Doch eins ist gewiss im jüngsten Gericht werden sie alle die höchste Position besitzen und die jenigen die İhnen folgten auch. Soviel glauben müsst ihr ertragen. Es geht halt nicht alles ohne das ist einer der Moment wo ich als Gläubiger nur mit meinem Glauben an euch appelliere. Auch wenn es Menschen gibt die meinen Glauben ausnutzen für schlechtes oder schlechte Dinge vollführen İm Name meines Glaubens so ist der Glaube selbst rein, der Mensch aber hat Fehler und ist meistens unrein..

      İst ein wenig länger geworden. Und Allah weiß es besser.
    • LerYy schrieb:

      İst ein wenig länger geworden. Und Allah weiß es besser.
      Jesus wird dich trotz deines falschen Glaubens trotzdem annehmen und dir verzeihen, wenn es soweit ist, so wahr Gott will :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • LerYy schrieb:

      Es ist in Ordnung wenn man dies sachlich tut. Aber sobald man anfängt etwas zu tun, was die andere Seite beleidigt finde ich es nicht in Ordnung. Das ist bei Karikaturen meist der Fall. (Hässliche Bilder von Propheten oder lächerliche über Gott). Es geht ja um diese zwei Punkte. Die ganzen Burka karikaturen oder Karikaturen von Muslimen sind da nicht mit drinne.
      ich denke es ist ja möglich ohne Gott oder Prophten bildlich darzustellen möglich diese kritisch zu hinterfragen?

      @Stefanovic ich könnte auch eine Textwall dazu posten warum die Tat unglaublich schlimm war aber dies hätte meinen Standpunkt nicht gezeigt den ich hervorheben wollte? Denke es ist jedem klar das im İslam das töten von unschuldigen verboten ist? Aber das ist ja was ich versuche zu zeigen deswegen war die reaktion von dir jetzt perfekt. ES gibt eben diese Menschen unter den Muslimen genauso die genau diesen Fehler begehen. Warum muss ich dann als Muslim für einen Fehler von einem anderen gerade stehen? Warum muss ich es hinnehmen, dass mein Fundament, mein Apex der Seele Gott und die Propheten von anderen Menschen so aufgezogen werden?

      Es gibt die Meinungsfreiheit ja, aber dann bitte bei diesem sensiblen Thema Gott und die Propheten rauslassen. Sucht den Fehler bei den Menschen und nicht bei Fehlerlosen. Und @Onyo das hat nichts mit Macht zu tun, sondern purer spiritualität. Wenn ihr die Auswirkungen vom solchen Handeln wüsstet würdet ihr euch in der Erde eingraben wollen vor Scham vor Gott. Es ist halt glaubensSache und genau deswegen versteht ihr es nicht. Der Glaube wurde in unserer heutigen zeit entfernt in eine Ecke geschmießen und zugemüllt. Er ist nichts mehr wert, hat keine Beudeutung, ist etwas mit dem man spielen kann und ausnutzen kann für sich selbst.

      Der Glaube steht für einen Gläubigen immer an erster Stelle. Das müsst ihr begreifen. İhr könnt euch selber weiterhin blenden indem ihr denkt im Glauben gehts um Macht gewinn und weltliche Dinge, dabei ist es genau andersherum lest die Lebensgeschichten der Propheten. Lest die Geschichten der Jünger der Propheten. Lest was sie durchgemacht haben, wieviel hunger sie ertrugen.

      Der wahre Glaube zu Gott bringt dem Menschen Frieden im Herzen im diesseeits und im Jenseits. Und bei Allah auch wenn ich der einzige hier bin ich nehme es nicht hin (schriftlich), dass Gott oder die Propheten so beleidigt werden.
      Du musst auch so viel Meinungsfreiheit ertragen, dass ich deinen Propheten mit Sprengkopf darstellen kann. Du hast eigentlich nichts neues gesagt, nur wiederholt, dass du Kufr nur akzeptierst, wenn es nach den dir vom Glauben gesetzten Regeln läuft. Solange du die Meinungsfreiheit einschränken willst, werde ich dich nicht akzeptieren. Du erkennst den Wert der Meinungsfreiheit ja gar nicht an, du spuckst auf sie und zeigst wie unwichtig sie dir ist, in dem du sagst "Meinungsfreiheit, schön und gut, aber nur mit der Einschränkung". Du verachtest damit unser Grundgesetz (ich vermute du bist Deutscher). Ich halte dich für gefährlich.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • LerYy schrieb:

      Es ist in Ordnung wenn man dies sachlich tut. Aber sobald man anfängt etwas zu tun, was die andere Seite beleidigt finde ich es nicht in Ordnung. Das ist bei Karikaturen meist der Fall. (Hässliche Bilder von Propheten oder lächerliche über Gott). Es geht ja um diese zwei Punkte. Die ganzen Burka karikaturen oder Karikaturen von Muslimen sind da nicht mit drinne.

      ich denke es ist ja möglich ohne Gott oder Prophten bildlich darzustellen möglich diese kritisch zu hinterfragen?


      Ja, bei Burkas und Muslimen mag das gehen, aber wie hinterfragt man dann Gott und die Propheten?


      @Stefanovic ich könnte auch eine Textwall dazu posten warum die Tat unglaublich schlimm war aber dies hätte meinen Standpunkt nicht gezeigt den ich hervorheben wollte? Denke es ist jedem klar das im İslam das töten von unschuldigen verboten ist? Aber das ist ja was ich versuche zu zeigen deswegen war die reaktion von dir jetzt perfekt. ES gibt eben diese Menschen unter den Muslimen genauso die genau diesen Fehler begehen. Warum muss ich dann als Muslim für einen Fehler von einem anderen gerade stehen? Warum muss ich es hinnehmen, dass mein Fundament, mein Apex der Seele Gott und die Propheten von anderen Menschen so aufgezogen werden?


      Du musst doch gar nicht dafür gerade stehen, sondern die Leute die Homosexuelle ablehnen, in Gottes Namen morden und sonstige Gräueltaten ausüben. Du wirst ja gar nicht kritisiert. Sondern eben jene Gewalttäter. Wenn du sowohl dich, als auch den anderen einen Muslim nennst, dann ordnest du selbst euch beide in die gleiche Religion ein und erst dann wirst du mit ihm zusammen kritisiert. Wenn dein "richtiger" Islam wirklich so wahrhaftig gut ist, wie du sagst, dann seid ihr ja nicht beide Muslime, sondern nur du. Somit wird deine Religion gar nicht angegriffen, sondern nur seine^^


      Es gibt die Meinungsfreiheit ja, aber dann bitte bei diesem sensiblen Thema Gott und die Propheten rauslassen. Sucht den Fehler bei den Menschen und nicht bei Fehlerlosen. Und @Onyo das hat nichts mit Macht zu tun, sondern purer spiritualität. Wenn ihr die Auswirkungen vom solchen Handeln wüsstet würdet ihr euch in der Erde eingraben wollen vor Scham vor Gott. Es ist halt glaubensSache und genau deswegen versteht ihr es nicht. Der Glaube wurde in unserer heutigen zeit entfernt in eine Ecke geschmießen und zugemüllt. Er ist nichts mehr wert, hat keine Beudeutung, ist etwas mit dem man spielen kann und ausnutzen kann für sich selbst.


      Auch dieser Absatz ergibt wieder AUSSCHLIEẞLICH aus deiner Sicht Sinn. Du stellst es mal wieder so dar, als sei deine Meinung zwingend richtig und jeder Atheist, Christ oder Agnostiker läge falsch. Natürlich kann ich nicht mit dir diskutieren, solange du einfach behauptest Recht zu haben. Welches konkrete Argument sollte mich (respektive sämtliche Nicht-Musilime) davon überzeugen und mein Fundament, mein Apex des friedlichen Miteinanders in dem konkreten Leben auf der konkreten Erde fallen zu lassen, denn genau wie du habe ich zufällig auch "Recht"

      Der Glaube steht für einen Gläubigen immer an erster Stelle. Das müsst ihr begreifen. İhr könnt euch selber weiterhin blenden indem ihr denkt im Glauben gehts um Macht gewinn und weltliche Dinge, dabei ist es genau andersherum lest die Lebensgeschichten der Propheten. Lest die Geschichten der Jünger der Propheten. Lest was sie durchgemacht haben, wieviel hunger sie ertrugen.


      Vielleicht ist es auch mal an der Zeit, dass du dich nicht nur als Prediger siehst und selber mal wieder irgendwas begreifst. Mir wird immer schlechter von deinen Beiträgen und ich habe stets versucht sachlich und freundlich mit dir zu reden, aber ich habe kein bisschen das Gefühl, dass du versuchst MIT mir zu diskutieren. Es wirkt auf mich stets so, als ob du vor dem Verfassen deiner Nachrichten schon weißt, zu welchem Ergebnis du kommen willst und genau so meine Beiträge liest.

      Der wahre Glaube zu Gott bringt dem Menschen Frieden im Herzen im diesseeits und im Jenseits. Und bei Allah auch wenn ich der einzige hier bin ich nehme es nicht hin (schriftlich), dass Gott oder die Propheten so beleidigt werden.


      Und ich nehme es nicht hin, dass grundlegende Rechte wie die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden sollen



      Die meisten der Propheten waren arm und nur wenige von İhnen wurden Könige. Doch eins ist gewiss im jüngsten Gericht werden sie alle die höchste Position besitzen und die jenigen die İhnen folgten auch. Soviel glauben müsst ihr ertragen. Es geht halt nicht alles ohne das ist einer der Moment wo ich als Gläubiger nur mit meinem Glauben an euch appelliere. Auch wenn es Menschen gibt die meinen Glauben ausnutzen für schlechtes oder schlechte Dinge vollführen İm Name meines Glaubens so ist der Glaube selbst rein, der Mensch aber hat Fehler und ist meistens unrein..


      Ich muss momentan überhaupt nichts ertragen. Nach wie vor handele ich die meiste Zeit nach bestem Wissen und Gewissen. Versuche unterstützend und nett zu sein wo ich kann. Und ich glaube an keinen Gott der Christen oder der Muslime. Und sollte bspw. dein Gott, falls er existiert mich dafür verurteilen, dann ist es in meinen Augen kein Gott in dessen Team ich sein will. Also ist es mir auch egal, ob die Prophete viel oder wenig zu essen hatten.



      Und auch hier setzt du den Glauben der anderen wieder mit deinem gleich.


      İst ein wenig länger geworden. Und Allah weiß es besser.
    • Benutzer online 5

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher