Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyuzo schrieb:

      Schlimm genug dass es offensichtlich völlig okay zu sein scheint, dass es in der Türkei Attentate gibt.
      Davon hat absolut niemand geredet.
      Der Grund für die Attentate in Europa ist aber ein anderer als der für die Attentate in der Türkei.
      In der Türkei gibt's welche weil Erdogan teile seines Volkes unterdrückt.
      Bei uns gibt's Attentate weil die Leute entweder neidisch auf unseren Lebensstil sind und/oder wirklich den Unfug von wegen "Ungläubige" glauben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • muss man jetzt ernsthaft dafür argumentieren, dass man sich von anschlägen in der nähe (was nicht nur distanz, sondern auch kultur angeht) mehr betroffen fühlt? nein, es ist kein fehler, nicht alle anschläge gleich zu behandeln. je weniger mich irgendwas betrifft, desto weniger juckt es mich auch, ist doch ein ganz natürlicher vorgang. man hat nur eine begrenzte anzahl ficks zur verfügung, die kann man nicht unter allen menschen gleichmäßig aufteilen.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Der IS als größte und gefährlichste Terrororganisation der Welt hat es übrigens geschafft, bei ihren Terroranschlägen im Jahr 2015 einen EU-Bürger mehr umzubringen als Andreas Lubitz. Glückwunsch an dieser Stelle von mir! ¯\_(ツ)_/¯
    • na dann ist ja alles gut und man sollte das ganze einfach ignorieren ¯\_(ツ)_/¯



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

      muss man jetzt ernsthaft dafür argumentieren, dass man sich von anschlägen in der nähe (was nicht nur distanz, sondern auch kultur angeht) mehr betroffen fühlt?

      Fühlst du dich denn betroffen?

      Anschlag vorgestern: Mir egal.
      Anschlag gestern: Mir egal.
      Anschlag heute: Ojemine.

      So gehts doch allen, oder nicht?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • nein, mir persönlich ist das ganze ehrlich gesagt scheißegal, aber ich bin ja empathiefähig und kann andere leute deshalb verstehen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

      nein, mir persönlich ist das ganze ehrlich gesagt scheißegal, aber ich bin ja empathiefähig und kann andere leute deshalb verstehen

      Nichtsweiter habe ich mich meiner vorstehenden Aussage gemeint.
      Eigentlich ist es doch allen scheiss egal. Ob nun in Belgien oder Istanbul. Oder USA oder Syrien oder sonstwo.
      Und warum?
      Weils uns bombastisch geht und uns die anderen nicht interessieren.

      Aber klapp mal facebook auf 8o


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Jeder Anschlag die gleiche langweilige Diskussion.
      Wenn ein Freund oder mein Nachbar auf die Fresse bekommt interessiert mich das natürlich mehr, als wenn Irrelevanzmensch Otto Müller drei Straßen weiter einstecken musste. Vor allem wenn ich nie in der Straße war.

      Ist doch völlig normal. Ich kannte keins der Opfer in Belgien (oder Paris, London, Madrid, New York, Boston etc.) und bin nicht betroffen. Aber ich war erst letztes Jahr in Brüssel und bin allein dadurch viel involvierter und interessierter.

      Beitrag von ctrl ()

      Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Achte bitte auf deinen Ton ().

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Bezugspost ().
    • ctrl schrieb:

      quote entfernt
      Genau, und bin ich Araber, lese ich das, was du schreibst, und denk mir: Recht hat er.
      Was gehen mich die verdammten Christen an, sollen sie sich doch abschlachten, wie sie es seit Jahrhunderten tun, und was wollen die in meinem Land und killen meine Bratans.
      Und wenn ich davon abhauen will, zünden die auch noch die Buden an, die mir Schutz bieten sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()



      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Und wenn ich davon abhauen will, zünden die auch noch die Buden an, die mir Schutz bieten sollen
      Würde sagen, dass das eher tragische Einzelfälle sind. Die meisten Menschen, die in Deutschland sowas tun, sind wohl eher Atheisten ;)

      Und wenn euch die Anschläge in Brüssel oder sonst wo nicht interessieren oder ihr anderen Menschen nicht glaubt, dass es sie wirklich interessiert, dann ignoriert es doch einfach? Man kann in Facebook übrigens auch Leute ignorieren oder aus der Freundesliste entfernen, nur mal so als Tipp :teacher:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kyuzo schrieb:

      Genau, und bin ich Araber, lese ich das, was du schreibst, und denk mir: Recht hat er.
      Was gehen mich die verdammten Christen an, sollen sie sich doch abschlachten, wie sie es seit Jahrhunderten tun, und was wollen die in meinem Land und killen meine Bratans.
      Und wenn ich davon abhauen will, zünden die auch noch die Buden an, die mir Schutz bieten sollen.

      verstehe nicht worauf du hinaus willst
      in nahezu keinem islamischen land gibt es noch nennenswerte zahlen von christen
      gab es mal, hauptsächlich in der zeit bevor der islam dort einmarschiert ist, aber die wurden dann in den letzten 1400 jahren nach und nach unterjocht, versklavt und konvertiert
      heute gibts im wesentlichen noch die ägyptischen kopten, die maroniten im libanon und ein paar orthodoxe überbleibsel in syrien (ob und wie lange die noch existieren weiss ich nicht)

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Würde mal stark behaupten, dass VOR der Flüchtlingswelle in Syrien der Anteil der Christen dort etwa genauso hoch war wie der der Moslems in Deutschland (nämlich irgendwas grob um die 10%).
      Darum gehts mir aber nicht.

      Es ging mir eher darum, dass der "Westen" (ich setze sie mal mit Christen gleich) sich in den letzten Jahren pausenlos militärisch in den Orient bewegt hat und dort auch unter der Zivilbevölkerung nicht halt gemacht hat (oder eben erst überhaupt zur Gründung der Terrororganisation beigetragen hat, wie wir sie heute kennen).



      Würde sagen, dass das eher tragische Einzelfälle sind. Die meisten Menschen, die in Deutschland sowas tun, sind wohl eher Atheisten

      Ist doch scheiss egal ob Atheisten, Muslime, Kopten oder Sikhs???
      Steckst du ein Wohnheim in Brand bist du ein Hurensohn, egal welcher Religion du angehörst.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • es ist doch ganz offensichtlich, dass das mittelalter vorderasiens/nordafrikas mitunter auf europäische kolonialgeschichte zurückzuführen ist. dennoch wäre es nicht ganz richtig zu sagen, der franzose/belgier sei schuld am algerischen kriminellen; wohl aber muss man einsehen, dass der franzose/belgier durch seine geschichte für das jetzige chaos haften muss. denn das bloße abprallenlassen der probleme die von regionen kommen, in welchen das land schon mal wütete, funktioniert nicht. der wohlstand europas war jahrhundertelang nur durch die ausbeutung der länder möglich, die jetzt mit voller wucht versuchen europa zu kolonialisieren, eine wiederholung der geschichte mit umgekehrtem vorzeichen also.

      und ich bin der festen überzeugung, dass man die eben erwähnte haftung nicht wegdiskutieren kann. durch die bloße partizipation in einer gesellschaft (die man sich selbstverständlich im normalfall nicht aussuchen kann), dessen wohlstand auf geschichtlichen genoziden fußt, billigt und akzeptiert man den status quo und damit geht die haftung einher. fair ist das gewiss nicht. soll auch nicht bedeuten, dass es die notwendigkeit dieser generation sei, diesem infernalen zeitalter mit reue zu begegnen. nur finde ich es nahezu erschreckend verständlich, was momentan passiert. ich weiß nicht, ob es anderen auch so ergeht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher