Klar, wozu protestieren, wenn man auch einfach Politiker erpressen kann.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
shrodo schrieb:
kannst du dich auch in die Hauseinfahrt vom zuständigen Bundesminister (Ernährung/Verkehr) kleben bzw. dort deinen LKW parken
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()
shrodo schrieb:
ich lehne ja beide Gruppen gleichermaßen ab. Sogar aus dem gleichen Grund: "Geh nicht irgendwelchen Leuten auf den Sack, wenn du auch direkt den verantwortlichen auf den Sack gehen könntest". Das heisst, anstatt sich auf die Autobahn zu kleben/Mitm Laster die Anschlussstelle Hintertupfingen zu blockieren, kannst du dich auch in die Hauseinfahrt vom zuständigen Bundesminister (Ernährung/Verkehr) kleben bzw. dort deinen LKW parken.Aro schrieb:
Aber Menschen haten, die sich auf die Autobahn kleben. Genau mein Humor.
Vorteil: Der Protest kommt da an wo er ankommen soll UND man vergrault nicht potentielle Unterstützer weil man sich wie ein Kackefürst verhält.
Nachteil: Weniger Likes auf Twitter.
Kyuzo schrieb:
Klar, wozu protestieren, wenn man auch einfach Politiker erpressen kann.
Zagdil schrieb:
Nimby energyshrodo schrieb:
ich lehne ja beide Gruppen gleichermaßen ab. Sogar aus dem gleichen Grund: "Geh nicht irgendwelchen Leuten auf den Sack, wenn du auch direkt den verantwortlichen auf den Sack gehen könntest". Das heisst, anstatt sich auf die Autobahn zu kleben/Mitm Laster die Anschlussstelle Hintertupfingen zu blockieren, kannst du dich auch in die Hauseinfahrt vom zuständigen Bundesminister (Ernährung/Verkehr) kleben bzw. dort deinen LKW parken.Vorteil: Der Protest kommt da an wo er ankommen soll UND man vergrault nicht potentielle Unterstützer weil man sich wie ein Kackefürst verhält.Aro schrieb:
Aber Menschen haten, die sich auf die Autobahn kleben. Genau mein Humor.
Nachteil: Weniger Likes auf Twitter.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
Zagdil schrieb:
Ich habe nicht anderes als kurzsichtige, bornierte trash takes von dir erwartet, ist schon ok.
Statt durch extreme, verzweifelte Aktionen die schweigende, treudoof vor sich hinvegetierende Masse wachzurütteln, damit sie ihrer Rolle als Ursprung staatlicher Gewalt gerecht wird und Lobbyisten endlich überstimmt, schlägst du vor, kleine Interessengruppen dazu zu motivieren von der Mehrheit gewählten Entscheiderpersonen persönlich nachzustellen.
Oster schrieb:
Zagdil schrieb:
Gibt es noch andere Vorteile als deine eigene Ruhe für das Beschwören von Lynchmobs gegenüber gewaltlosen Widerstands als verzweifelte Maßnahmen?
Bisher wird (jedenfalls in meiner Wahrnehmung) nicht über Klima/Nahrungsmittelverschwendung gesprochen wenn es um die Proteste geht.blutgarten schrieb:
Wenn man sich auf ne Straße klebt nervt man vielleicht paar Hundert Autofahrer die direkt betroffen sind, dafür unterhalten sich auf einmal alle Shrodos dieser Welt über Klimaproteste anstatt Stau zu schalten. Also ich sehe schon wie das eine Nettogewinnaktion sein kann.
Oster schrieb:
Zagdil schrieb:
"Lynchmobs" sind natürlich eine Hyperbel, aber auch eine mögliche reale Folge, wenn du es normal findest, dass jeder Einzelpersonen nachstellt. Was meinst du denn, wo das hinführt? Wir hatten in unserer jüngster Vergangenheit politische Attentate, hast du das vergessen?
Oster schrieb:
shrodo schrieb:
Ich hatte jedenfalls bisher nicht so viel Erfolg Leute von meinen Ideen zu überzeugen, wenn ich die genervt habe.
Zagdil schrieb:
Ich hab jetzt schon mehrmals gesagt, dass es keine Unbeteiligten gibt und die Aufmerksamkeit sehr wohl etwas bringt. Du bist immer noch eine Erklärung schuldig, warum jetzt alle vor Ministerhäusern kampierend besser sein sollen.
Zagdil schrieb:
Nur weil dir was persönlich nicht gefällt ist es nicht dumm oder falsch.
Oster schrieb:
roterbaron schrieb:
Können sich gern weiter auf die Strasse kleben und Leute (inklusive mir) nerven aber ich fände es auch sinnvoller sich vor dem Ministerium anzukleben oder sich den Terminkalender anzugucken und dann gezielt Strassen wo die entlang müssen zu verkleben (vielleicht wird das ja sogar gemacht k.a.)
Zagdil schrieb:
Also prinzipiell könnte man natürlich "einfach" mehr fördern und dann würden die Preise sinken.
Am Dienstagmittag lag die in Europa wichtige Sorte Brent unter 100 Dollar pro Fass, nachdem sie Anfang März in der Spitze über 130 Dollar gekostet hatte. An der Zapfsäule aber ist Superbenzin weiterhin rund 45 Cent teurer als vor Beginn des Krieges, Diesel sogar rund 64 Cent. Normalerweise bewegen sich die Preise für Öl und Sprit parallel zueinander, im Moment aber scheint die Entwicklung vollkommen entkoppelt zu sein. Das bringt in erster Linie die Mineralölkonzerne in die Kritik.
Der Wirtschaftsverband Fuels und Energie (en2x) räumte dies in der taz auch offen ein. "Die Raffinerien verdienen derzeit deutlich mehr Geld als vorher", sagte ein Verbandssprecher der Zeitung. Er verwies aber auch auf eine höhere Nachfrage bei gleichzeitig zurückgegangenem Angebot. Die höheren Preise für Kraftstoffe aus heimischen Raffinerien oder dem Ausland seien "ein Indikator für eine Produktknappheit, die in diesem Fall europa- und weltweit" gelte.
zeit.de/mobilitaet/2022-03/ben…tellen-mineraloelkonzerne
bzw. 12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2F…tellen-mineraloelkonzerne
4 Mitglieder und 2 Besucher