Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Bedarf an einem Endzeit Thread oder an detaillierten Ausführungen wie es aus islamischer Sicht weiter gehen wird und wie gewisse Ereignise zu interpretieren sind? 46
      1.  
        Ja, aber in einem eigenen Thread (16) 35%
      2.  
        Ja, aber hier im Thread (2) 4%
      3.  
        Nein (22) 48%
      4.  
        Buktus (18) 39%
      Danke euch.

      Beitrag von easteregg ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich wollte mich nicht mehr aufregen ().
    • Mir fehlt ja hier irgendwie noch die inhaltliche Aufarbeitung und die Zusammenhänge, wie Muslime es rechtfertigen, dass da unschuldige (Männer, Frauen, Kinder) da derart von Hamas abgeschlachtet werden.

      Selbst wenn ich annehme, dass die Hamas "keine echten Muslime" seien, ist spätestens der Iran als "islamische Republik muslismisch.

      Wenn das im Namen des Allmächtigen geschieht, würde ich mir ja zweifellos Gedanken machen, ob ich an das richtige glaube.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • @Kyuzo es ist Krieg und leider wird auch mit Fehlinformatuon viel gearbeitet. Ich habe bis jetzt keinen Beweis dafür gesehen, dass die Hamas sowas getan hat. Ich weiß leider zugut wie solche Dinge emotional ausgenutzt werden um noch mehr Leid beizufügen und seine eigenen Taten zu rechtfertigen.







      so wie damals das eine Mädchen gelogen hat bezüglich getöteten Babys Kuwait Iraq Krieg

      Beitrag von LerYy ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • 1. Im Islam gibt es Regeln im Krieg:


      Beispiel in der Deutschen Verfassung ist es verboten zu klauen. Wenn jetzt jemand klaut der aus der SPD ist z.B.sagen wir dann alle aus der SPD sind Diebe? Oder eher Person X ist der Dieb. Bei uns Muslimen wird aber immer eine schlechte Tat den Islam zu geschrieben.

      2. Jeder Mensch muss seine eigenen Taten Rechtfertigen. Heißt wenn jemand von der Hamas greultaten macht und gegen die oben genannten Regeln verstößt hat das nichts mit dem Islam zu tun und ist seine eigene Sünde.

      3. Ich verabscheue jegliche Sünde und bin gegen jezliche Civile agression wie auch schon die islamischen Kriegsregeln es verbieten.

      4. Dieser Konflikt ist nicht erst seit dem 07.10.23 vorher hat Israel schon unzählige male Gaza bombardiert und geraidet und ich will nicht mal die agressiven Siedler in der Westbank erwähnen die unter Polizei und Militärschutz dort lebrnde Palästinenser vertreiben.

      5. die westlichen Medien berichten nur Einseitig und es wird suguriert Hamas sei agressor und hätte diesen Krieg proviziert. Dabei hat Israel die militärische Hilfe und Kraft. Das Verhältnis der Zivilen Opfer ist wieder massiv auf Seiten der Palästinenser aber man muss ja solidarisch mit dem zionistischen Israel sein das tausende unschuldige Kinder tötet angeblich weil sie als Fleischschild benutzt werden, was die Videos und Bilder aber nicht wiederspiegeln.

      Ich nenn es zionistisch Israel weil die Hamas auch islamistische Hamas gennant wird und nicht einfach Hamas. Und ich nenne Israel auch nicht jüdisches Israel, weil es mit dem Judentum nichts zu tun hat. Allein diese falscje Begriffswahl auf die Hamas sorgt wieder für soviel Islam hass obwohl die Hamas eine Freiheitsbewegung ist und keine islamische.
    • Das kommt halt drauf an. Es gibt halt nicht "die Muslime" und daher auch tausend Variationen. Das ist immer extrem absurd wenn man 1,5 Millarden Menschen in einen Topf werfen möchte.

      Das fängt mit ideologisch radikalisierten denen die Tode egal sind und die sie sogar gut heißen (die "echten" radikalisierten Hardliner würden die Hamas aber zweifellos als Nicht-Muslime bezeichnen, die Handlungen eventuell trotzdem gut heißen).

      Dann gibt es solche die von der jahrzehntelangen Unterdrückung unter Israel angeekelt sind dass sie kurzsichtig "geschieht ihnen recht" sagen würden, obwohl sie diese Meinung bei einer tatsächlichen Konfrontation wohl nicht durchsetzen würden (das ist so das selbe Niveau wie wenn hier in Deutschland/Ö jemand auf FB das erhängen von xyz fordert). Hier wird es eine große Gruppe geben bei der sich Antiozionismus und Antisemitismus vermischt haben bzw. das eine zum anderen geworden ist. Das ist zweifellos eine Problemgruppe (sind die oberen natürlich auch). Das sind dann auch die, die die Schlagzeilen bei irgendwelchen Veranstaltungen erschaffen.

      Es gibt manche, die sind in ihrer eigenen Bubble und konsumieren so viel falsche oder verfälschte Information, dass sie das gar nicht so glauben wie es andere (in diesem Thread) tun.

      Die große Mehrheit wird wahrscheinlich die Handlungen der Hamas nicht gut heißen und nicht rechtfertigen wollen, aber trotzdem große (mMn nachvollziehbare) Sympathien mit dem palästinensischen Volk haben. Da wird es einige Stufen geben von "mir egal" zu "aus versehen versucht zu rechtfertigen", zu solchen die sich die Handlungen der Hamas nicht anrechnen lassen wollen (verständlich) und auch klar verurteilen.

      Ein Problem sind die Gruppe der Muslimbrüder die oft mit Hamas vernetzt sind. Die haben natürlich politische und finanzielle Interessen daran die Debatte zu verzerren. Je nach Land sind sie unterschiedlich "offen" aktiv, und in Ländern wie D oder Ö ist diese Vernetzung eher geheim. Die Propaganda (die ja jede Kriegsseite immer mit raus bringt) wird dann sehr subtil sein und versuchen so "legit" und auch politisch akzeptabel zu sein wie möglich. Hier wird es viele Anknüpfungspunkte zu linken Organisationen geben, deren Hauptbeweggrund der Antiimperialismus und die Gerechtigkeit sind. Das ist aber höchst spekulativ von mir gerade, da z.B. immer wieder versucht wurde Muslimbrüder-Aktivitäten in gewissen Kreisen in Österreich nachzuweisen und dies erfolglos geblieben ist. Ich persönlich glaube aber dass da was dran ist.


      Was das mit "rechtfertigen" zu tun hat weiß ich nicht. Jemand kann Muslim sein, sich islamisch nennen und glauben er würde das "für Allah" machen und schlichtweg falsch liegen. Oder es vortäuschen. Und jedem anderen Muslim steht es frei das zu erkennen oder zu behaupten. Iran ist sowieso ein schlechtes Beispiel weil das Schiiten sind. Das ist ein komplexes Thema in das Religion mit reingezogen wurde, und kein religiöses Thema das politisiert wurde. Ich wage zu behaupten, dass den Iranern die Palästinenser komplett egal sind und sie nur eine Gelegenheit sind ihrem Feind Israel zu schaden. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit so einer Meinung hier bei vielen offene Türen einrenne.

      Heißt: Aufarbeiten ist je nach Gruppe was komplett anderes. Ich habe meiner Familie z.B. einen Besuch ins KZ Mauthausen empfohlen. Sie sind nicht besonders antisemitisch oder so, aber sie kriegen die Gaza Seite sehr zu spüren (durch Medien) und entsprechend betroffen, und da dachte ich, dass das ein gutes "Gegengewicht" ist was hilft zu differenzieren.

      Grundsätzlich: Wenn jemand im Namen Allahs was böses tut, hat das ziemlich wenig Impact auf meine eigene Verbindung, Haltung, etc. zu Allah. Mein Glaube an Allah ist nicht abhängig von Hamas oder Iran oder überhaupt irgendwelchen politisch-weltlichen Angelegenheiten.
    • Achja und Iran, Hizbullah, HutiRebellen sind alles Schiitische Bewegungen. Diese haben auch kein halt davor gemacht Frauen ältere und Kinder mit Scharfschützen Gewehren im Syrienbürgerkrieg abzuknallen mit der Fatwah das es erlaubt ist.. es ist leider sehr kompliziert..
    • Wieviele Proteste der Muslime gibt es eigtl. gegen die Hamas bzw. gegen Gewalt gegenüber Juden in Europa?

      Juckt das keinen? Macht halt weniger Spaß als random irgendwelche Polizisten anzugreifen und Autos anzuzünden oder wie?
      Man braucht sich doch nicht wundern, warum die AFD soviel Zulauf bekommt, wenn die Demos so einseitig/gewalttätig sind smh.
      twoplay: "oben rego"
    • mache einfach mal copy n paste ausm discord, wir diskutieren da ja aktuell auch sehr viel (insbesondere stardust* ist ja Israelsupporterin mit Leib&Seele)


      Ich persönlich finde ja "both sides" eig. auch nicht ganz richtig, immerhin hat Israel sowohl wirtschaftlich wie auch militärisch alle Möglichkeiten, während die Gegenseite literal von Brotkrumen und Schrott leben muss.

      Finde aus dem riesen support v.A. der USA resultiert auch eine gewisse Verantwortung für den Frieden in der Region.

      Was ich aber sehe ist eine israelische Regierung, die ideologisch komplett verseucht und mit der Sicherheitslage der Gegenwart überfordert ist.

      Warum sollte man sowas dann noch weiter supporten? Vor allem der deutsche "Support" beschränkt auch ja größtenteils auf Worte. Israel bekommt literal ALLES von den USA inkl. Atomwaffen (davon geht man jedenfalls aus), was fehlt denn eig. noch zur Lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von all4hm-sama ()

      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Das ist ja das krankste an allem es gibt Evangelistische Organisationen mit einer Mehrheit in den USA angesiedelt die WOLLEN alle jüdisch Stämmingen zurück nach Israel holen um so die Prophezeiung zu erfüllen das Jesus wieder spawnt, welcher wiederrum auch alle nicht-gläubigen killt inklusive der Juden die so dort haben wollten. Die Israelis nehmen diesen Support der sich auch in der agressiv Siedlungspolitik wiederspiegelt gerne an (weil Sie selbst glauben ja nicht an Jesus).

      Es ist also ein paradoxes Bündnis von Christen und Zionisten obwohl Christen wissen die Juden haben (nach ihrer Überzeugung) Jesus verraten und gekreuzigt. Ich hatte dazu auch paar Videos gepostet wie z.b.Evangelisten sich Stühle aufgebaut haben um besser zu sehen wir bomben von Israel im Gaza Einschlagen (ist schon paar Jahre her) und haben dabei geklatscht. Ach was man alles an Terror vergisst über die Jahre...
    • LerYy schrieb:

      die Juden haben (nach ihrer Überzeugung) Jesus verraten und gekreuzigt.

      habt ihr alle heute eig. schon an das römische Reich gedacht?

      de.m.wikipedia.org/wiki/Pontius_Pilatus

      de.m.wikipedia.org/wiki/Gottesmord

      das Meme wurde aber auch schon zu meiner Schulzeit immer wieder heiß diskutiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von all4hm-sama ()

      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Heph schrieb:

      LerYy schrieb:

      obwohl Christen wissen die Juden haben (nach ihrer Überzeugung) Jesus verraten und gekreuzigt
      wie kannst du nur sowas schreiben? wie?
      Das ist das narrativ welches Christen über die Jahrhunderte dazu verleitet hat Juden noch mehr nicht zu leiden. Was ist daran jetzt verwerflich das zu schreiben?

      Edit:

      Wie denken denn Juden über Jesus oder warum sind Juden überhaupt Juden und nicht Christen?

      Sie sehen Ihn (Jesus) als falschen Prophet und Magier. Das ist Fakt. Überall nachzulesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • LerYy schrieb:

      Heph schrieb:

      LerYy schrieb:

      obwohl Christen wissen die Juden haben (nach ihrer Überzeugung) Jesus verraten und gekreuzigt
      wie kannst du nur sowas schreiben? wie?
      Das ist das narrativ welches Christen über die Jahrhunderte dazu verleitet hat Juden noch mehr nicht zu leiden. Was ist daran jetzt verwerflich das zu schreiben?
      Edit:

      Wie denken denn Juden über Jesus oder warum sind Juden überhaupt Juden und nicht Christen?

      Sie sehen Ihn (Jesus) als falschen Prophet und Magier. Das ist Fakt. Überall nachzulesen.
      In 2023 aufhören mit nem über 2000 Jahre alten Buch zu argumentieren (und daran dann Politik auszurichten) wäre halt auch Mal angebracht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 37

      37 Besucher