Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Wohin willst du ihn denn abschieben? Als Experte für deutsches Recht weisst du ja sicher, dass man ihn nicht einfach in Syrien aus dem Flugzeug werfen kann. Ich hätte nichts dagegen, wenn jeder, der wie auch dieser Täter wieder "der Polizei bekannt" war, erstmal für einige Zeit in den Knast wandert, aber halte das skandieren von "alle Abschieben, Abschieben" für dummes Gelaber. Ja, das wäre für uns womöglich das Beste, nein, es ist halt nicht umsetzbar. Gar niemanden aufnehmen ist genau so schwierig, ich hoffe, dass ich das nicht ausführen muss.

      Ich teile deine Meinung, dass an vielen Orten etwas schiefgeht, siehe Stadtteile die heute fast ausschließlich von Menschen türkischer oder russischer Herkunft bewohnt werden, mit der Befürchtung, dass das ganze sich wiederholt und wir in 10 Jahren dann auch Stadtteile voller Syrer haben. Allerdings habe ich keine konstruktive Kritik beizutragen.

      Was ich aber glaube, ist das ruhig mehr Geld für soziales Ausgegeben werden könnte. Alkoholkliniken zum Beispiel könnten ruhig mehr finanziell unterstützt werden, aber da Kranke ja keinen Profit generieren ¯\_(ツ)_/¯

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Das bannt natürlich jegliche Probleme...
      Diese Kurzsichtigkeit ist nämlich genau das, was das Problem erst so brutal aufgebauscht hat.
      "Seh ich nicht, geht mich nichts an"

      Gesetze xD
      Aber alles, was mir passt zu brechen, ist ok?
      Gute Bigotterie mal wieder.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Gebe Südi schon auch Recht. Ein Gesetz das nie durchgesetzt wird, ist irgendwann keines mehr.

      Wenn die Gesetze so scheiße sind, dass sich keiner dran hält wird's auch schwierig Vertrauen für bessere Lösungen zu gewinnen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Naja, im Grunde bin ich der Meinung, wenn diese Gesetze gemacht worden sind, sollten sie auch umgesetzt werden, gebe Südländer da recht. Das würde aber nicht auf magische Art und Weise alle Probleme lösen und bedeutet sonst noch, dass wir den Schwarzen Peter quasi ausschliesslich Ländern wie Griechenland zuschieben, weil die halt am Mittelmeer eine Grenze haben.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Alles klar, wir wenden jetzt Dublin III an. Die ganzen Syrer/Flüchtlinge/Afrikaner/whatever bleiben in den Grenzstaaten der EU. Die Deutschen (und Ösis) sind dann fein raus weil keine Grenze mit nicht-EU Ländern. Die Ganzen Menschen sind ja trotzdem da. Nur hängen die dann in Ländern, die noch weniger Möglichkeiten/Willen haben die Leute zu versorgen und gehen dann vmtl dort hops. Ist dann zwar "Gesetzt angewandt" aber ne schlechte Lösung ist es trotzdem.
      @Südländer wie sähe denn deine Lösung aus/wäre Sie besser als mein beschriebenes Szenario?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Es ist einfach traurig, dass man hier nicht erwarten darf, dass Menschen die hier leben wollen, unsere Sprache sprechen können müssen.

      Meine Mutter im Kindergarten kann dir ganz genau sagen, welches Kind deutsch spricht zuhause und die Sprache der Eltern separat lernt, welches Kind deutsch übt (also umgekehrt) und welches Kind nur die Eltern Sprache zu Hause zu hören bekommt.

      Hier wird schon eine dicke Hürde in der Integration aufgebaut.

      Edit: danke Handy
    • man hätte sich natürlich auch vor gesetzen wie dublin III o.ä. mal gedanken machen können, dass es behindert ist für alle mittelmeerländer. aber hauptsache nicht hier...

      leider sind alle lösungen die mir einfallen ziemlich fürn arsch:

      abschieben dublin---> mittelmeerländer sind gefickt
      abschieben heimat---> sterben, schließen sich da radikalen gruppen an, oder kommen mit neuem pass wieder
      knast---> müsste man die gesetze anpassen, was dazu führt das geringe strafe lange kanst bedeuten. danke nein

      bleibt also leider nicht viel an sofort maßnahmen übrig in meinen augen. soziale integration dauert lange, wenn sie überhaupt klappt.
      naja erstmal WW3 abwarten und dann kann man schauen wie die welt aussieht
    • Südländer schrieb:

      Rechtssicherheit ist eine der wichtigsten Säulen im sowohl im sozialen als auch wirtschaftlichen Leben.
      ...und dann wunderst du dich, dass ein Syrier nicht zurück in seine "Heimat" will und erdreistest dir auch noch, diese Menschen als "volksschädlinge " zu bezeichnen?

      Zum Glück gibts für die Metaphrasen die guten Metalikes der üblichen Verdächtigen, dann siehts nicht so krumm aus.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • shrodo schrieb:

      Alles klar, wir wenden jetzt Dublin III an. Die ganzen Syrer/Flüchtlinge/Afrikaner/whatever bleiben in den Grenzstaaten der EU. Die Deutschen (und Ösis) sind dann fein raus weil keine Grenze mit nicht-EU Ländern. Die Ganzen Menschen sind ja trotzdem da. Nur hängen die dann in Ländern, die noch weniger Möglichkeiten/Willen haben die Leute zu versorgen und gehen dann vmtl dort hops. Ist dann zwar "Gesetzt angewandt" aber ne schlechte Lösung ist es trotzdem.
      @Südländer wie sähe denn deine Lösung aus/wäre Sie besser als mein beschriebenes Szenario?
      immer noch interessiert
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 4

      4 Besucher