Outrages Weltgeschehen-Thread

• Wow, internationale Konflikte sind kompliziert, danke aus Aachen für die Analyse vor Ort Sicherheitsexperte Shrodo.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • 1nf3ct3d schrieb:

Stefanovic schrieb:

Wird eigentlich irgendwann man die Forderung laut, die Konflike die zu dieser Situation geführt haben, durch außenpolitischen Druck zu befrieden? Anders wird man die Leute sowieso nicht los.
      Kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso sich niemand über die Außenpolitik einiger Staaten aufregt. Kein Krieg in Syrien, keine Flüchtlinge.

weil die aussenpolitik von [iran, SA, USA, russland, türkei, frankreich, UK] ausserhalb unseres machtbereichs liegt.
      zudem bringt blindes WOW SEID IHR ALLE SCHEISSE UND GEMEIN!! geschrei und aufregerei auch einfach niemanden weiter

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Sagt ja auch keiner, aber wenigstens ein bisschen Rhetorik würde mir manchmal schon reichen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Moin!
      Halte shrodos Zusammenfassung für (zwar etwas oberflächlich) aber in der Sache letztlich angemessen und sehe keinen Grund, ihn sarkastisch anzumachen und als doof hinzustellen tbh...

Allerdings stimmt es natürlich, dass wir hier mit den Flüchtlingen nur die Symptome bekämpfen. Aber was willst auch gegen die Ursache machen?
      Da unten wird SO LANGE Krieg sein, bis die Araber und Afrikaner verfickt noch mal raffen, dass Religion vllt. ne coole Sache ist, sobald sie aber den Alltag dominiert und massiv auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Einfluss nimmt, jedweden Aufschwung blockiert. Indem Frauen für sie Dreck sind, zerficken sie selbst 50% ihrer Kompetenz. Solange sie meinen, dass sie sich zig mal am Tag nach dem Koran richten müssen, werden sie ihre geistige und körperliche Fähigkeit auch als Mann nie vernünftig ausnutzen. Solange sie alles, was der böse Westen halt vor ihnen entwickelt hat (vor allem viele Bildungsinhalte zB) boykottieren, werden sie den vor die Wand gefahrenen Karren nie wieder zusammenkriegen.
      Problem dabei ist einfach, dass sie das selber begreifen müssen. Die Religion scheint aber derart zu verblenden und zu dominieren, dass dies nicht möglich ist. Man lebt dort offenbar also lieber als armer Schlucker in Angst, ist dabei aber sehr "fromm" als die Religion etwas zurückzufahren, dafür aber weltlich ein geileres Leben zu haben. Kann das rational nicht nachvollziehen. Und DA sind wir erstmal nur an dem Punkt, wo es noch keine völlig durchgeknallten Leute gibt, welche die scheiß Religion so derart verklären und martialisch auslegen, wie die Spackos vom IS. Denn auch ohne dieses "Phänomen" Dschihad und Kalifat, reicht die Religion in diesen Staaten aus, um in den letzten 100 Jahren kaum noch Fortschritte gemacht zu haben. Die neure Entwicklung machts halt richtig gruselig. Anstatt zu begreifen, dass ihnen ihre Religion alles kaputt macht, radikalisieren sie sich in ihrem Glauben und meinen jetzt, dass alle so leben müssten. Fragt mich nicht, wie man so brain-afk sein kann, um das wirklich für clever/realistisch zu halten.

Daraus ist uns jetzt halt aber dieses Scheiß-Flüchtlingsproblem erwachsen und unabhängig von der fundamentalistischen Entwicklung in den Ländern, vor denen diese Menschen (oder zumindest ein Großteil davon) geflohen sind, tragen die halt immer noch dieses alte und bemiggelte "Religion ist wichtiger als Alles"-Schild um den Hals und in ihrer DNA. Selbst, wenn nicht radikalisiert, sind sie halt so erzogen worden und in einem solchen Umfeld aufgewachsen. Dass die hier jetzt auch noch in Teilen kriminell sind, ist lächerlich, zeigt aber, wie dumm sie sind. Hier angekommen, erstmal Frauen anzugrabschen und zu klauen, ist halt schon bezeichnend. Man könnte ja meinen, erstmal Füße still halten, geduldet werden und dann mal gucken. Aber nein. Ist einfach dumm! Und diese Leute helfen uns auch null, null weiter und die haben es auch nicht verdient, dass wir ihnen helfen. Ob da jetzt Gesetze verschärft werden müssen oder bestehende Gesetze einfach nur vernünftig und hart angewandt werden, weiß ich nicht. Aber da scheint man ja in die gleiche Richtung zu denken aktuell.

Fraglich ist dann nur, was wir mit dem ganzen Rest machen. Also die, die geflohen sind, aber hier nicht straffällig werden, nicht aggressiv sind und auch keine IS-Anhänger.
      Das dürfte nämlich, allen Unkenrufen von rechts, der Großteil der Menschen sein.
      Die haben aber idR trotzdem wenig Bildung, keine Einstellung zu unserer Kultur und unseren Werten und jenes angesprochene und völlig verbohrte Absolutheitsdenken in Bezug auf ihre Religion. Die werden hier bleiben und bereits bestehende Parallelgesellschaften weiter anreichern. Auf das USA-Bild mit Ghettos (da die Schwarzen, hier die Araber) werden wir uns gefasst machen müssen. Aber man kann die halt auch nicht alle wieder rauswerfen. Damit verhält man sich dann als Deutschland selbst zu vielen Menschen unmenschlich gegenüber. Einzelfallprüfung ist aber zu teuer. Ergo werden wir so damit leben müssen.
      Einzig angemessene und nicht völlig menschenverachtende Entwicklung wäre es imo, eine Art (!!!) Abhördienst/Spitzelklima zu schaffen. Das hat in der DDR funktioniert, wenngleich es natürlich viele, viele Nachteile hat, die zumindest ich aber zumindest temporär bereit wäre, in Kauf zu nehmen, um bei den Flüchtlingen die Spreu vom Weizen zu trennen.
      Als angehender Lehrer ist es halt einfach gruselig, zu erleben, wie arabischstämmige Kinder/Jugendliche der 8. Klasse Unterricht und Anweisungen einer LehrerIN boykottieren, mit der Begründung, dass ihr Vater ihnen gesagt habe, er müsse sich von Frauen nichts sagen lassen. 50% Ausländeranteil, davon lässt sich ein Großteil mitziehen und du kannst die Klasse quasi dicht machen. DAS sind doch Auswirkungen, die man bei der ganzen Scheiße berücksichtigen muss, weil sie unser Land mittelfristig den Bach runtertreiben. DAS sind Aspekte, die nie diskutiert werden, wenn es um Flüchtlinge geht. DAS ist es aber, was Angst macht. Denn wenn wir zulassen, (und das lassen wir seit 60 Jahren zu), dass Anhänger fremder Kulturen hier bei uns ein Parallelleben auf unsere Kosten führen können, dann werden sie uns in der beispielhaft beschriebenen Form unterwandern. Klingt vllt. verschwörerisch ist aber Alltag in Deutschland. Und da reden wir noch nicht über die neuen Flüchtlinge. Da müssen wir mit Sozialarbeitern, Pädagogen, Polizei und Co. an die Menschen ran und sie davon überzeugen, dass ihre Form des Lebens Bullshit ist und ihre Länder an die Wand gefahren hat. Dass sie ihren Glauben weiter ausleben, aber zurückfahren müssen und sich auf Deutschland einlassen sollen.
      Dafür muss der Staat aber in diesen Zweigen massiv Gelder bewilligen und Stellen neu schaffen. In Kombination mit einer Art Spitzeldienst, mit dem man die schwarzen Schafe, die Radikalen und die Fanatiker rausfischen und ausweisen kann, sehe ich darin die einzige Option, wie wir hier nicht sukzessive kaputt gehen.

Die da unten müssen selbst aufwachen. Ihnen das Land zu zerbomben hilft ja auch nix. Da provoziert man nur neuen Hass und neue Blindheit gegenüber dem Westen und dann züchtet man sich das nächste Monster. AlQuaida folgte der IS und dem IS wird dann etwas noch problematischeres folgen. Aber wenn man die Flüchtlinge hier auf Spur bringt, indem man eine gute Mischung aus deutschter Kultur/Sprache/Arbeitseinstellung und deren Religion hinbekommt, dann können Syrien, Irak und Co im eigenen Saft kochen und uns kann es weitgehend egal sein. Denn dann profitieren wir von deren Menschenmaterial, was wir hier in D leider nicht mehr produzieren, weil jede zweite Frau eine verfickte Emanze ist, die erstmal dick Kohle scheffeln will, anstatt Kinder zu kriegen und ne mittelständische Familie zu gründen. Dass wir ne MultiKulti-Gesellschaft sind, ist eh lange so und wird auch noch stärker werden. Doch die aktuelle Tendenz kippt dahin, dass es zum Kulturkampf kommt, weil die neue Kultur zu dumm ist, sich auf multikulti einzulassen (denn das erfolgt halt beidseitig, auch wenn unsere Politiker das gerne verklären). Meines Erachtens muss man es schaffen, das vorhandene Potential zu nutzen und dann kann einem der Ursprung des Flüchtlingsproblems (von mir aus Krieg in Syrien/Irak) herzlich wumpe sein. Denn OHNE neue Menschen aus anderen Ländern, mit komplett geschlossenen Grenzen, geht Deutschland vor die Hunde. Dafür werden einfach zu wenig Kinder gezeugt hierzulande. Situation bietet ergo große Chance birgt aber auch das komplette Risiko. ich traus unseren schwanzlosen Politikern mit Ober-Emanze Merkel nicht zu, dass Potential rauszuziehen und befürchte eher, dass sie den Wagen durch Nichtstun an die Wand fahren lassen. Aber da das angebliche "Parteien" wie die AFD/NPD noch viel schneller tun würden, bleibt uns Bürgern wohl kaum eine Alternative, als im kleinsten selbst für Integration zu sorgen und Parallelgesellschaften versuchen zu verhindern.
      Ohne kraftvollen Anschub der Politik wird das jedoch schwer.
    • flyhigh schrieb:

Denn dann profitieren wir von deren Menschenmaterial, was wir hier in D leider nicht mehr produzieren, weil jede zweite Frau eine verfickte Emanze ist, die erstmal dick Kohle scheffeln will, anstatt Kinder zu kriegen und ne mittelständische Familie zu gründen.
      was ist daran schlecht?
      du scheinst nicht gut auf emanzipation zu sprechen zu sein
    • Nein.
      Bin da konservativ. Und tut uns ja auch nicht gut, dass die Geburtenrate im Keller ist.
      Bleibe gerne auch als Mann zuhause, wenn die Frau die große Kohle verdient. Aber dass beide scheffeln, führt halt dazu, dass wir langsam aussterben.
      Emanzipation nimmt generell gern mal Überhand bei uns.
    • @luke
      Panzer und Artillerie hätten "fast 500" IS-Stellungen im Irak und in Syrien angegriffen
      gibts irgendwo genauere informationen?
      war es lediglich beschuss über die grenze hinweg, oder haben türkische bodentruppen is-stellungen auf irakischem/syrischem gebiet eingenommen?

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • flyhigh schrieb:

Moin!
      Halte shrodos Zusammenfassung für (zwar etwas oberflächlich) aber in der Sache letztlich angemessen und sehe keinen Grund, ihn sarkastisch anzumachen und als doof hinzustellen tbh...

Allerdings stimmt es natürlich, dass wir hier mit den Flüchtlingen nur die Symptome bekämpfen. Aber was willst auch gegen die Ursache machen?
      Da unten wird SO LANGE Krieg sein, bis die Araber und Afrikaner verfickt noch mal raffen, dass Religion vllt. ne coole Sache ist, sobald sie aber den Alltag dominiert und massiv auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Einfluss nimmt, jedweden Aufschwung blockiert. Indem Frauen für sie Dreck sind, zerficken sie selbst 50% ihrer Kompetenz. Solange sie meinen, dass sie sich zig mal am Tag nach dem Koran richten müssen, werden sie ihre geistige und körperliche Fähigkeit auch als Mann nie vernünftig ausnutzen. Solange sie alles, was der böse Westen halt vor ihnen entwickelt hat (vor allem viele Bildungsinhalte zB) boykottieren, werden sie den vor die Wand gefahrenen Karren nie wieder zusammenkriegen.
      Problem dabei ist einfach, dass sie das selber begreifen müssen. Die Religion scheint aber derart zu verblenden und zu dominieren, dass dies nicht möglich ist. Man lebt dort offenbar also lieber als armer Schlucker in Angst, ist dabei aber sehr "fromm" als die Religion etwas zurückzufahren, dafür aber weltlich ein geileres Leben zu haben. Kann das rational nicht nachvollziehen. Und DA sind wir erstmal nur an dem Punkt, wo es noch keine völlig durchgeknallten Leute gibt, welche die scheiß Religion so derart verklären und martialisch auslegen, wie die Spackos vom IS. Denn auch ohne dieses "Phänomen" Dschihad und Kalifat, reicht die Religion in diesen Staaten aus, um in den letzten 100 Jahren kaum noch Fortschritte gemacht zu haben. Die neure Entwicklung machts halt richtig gruselig. Anstatt zu begreifen, dass ihnen ihre Religion alles kaputt macht, radikalisieren sie sich in ihrem Glauben und meinen jetzt, dass alle so leben müssten. Fragt mich nicht, wie man so brain-afk sein kann, um das wirklich für clever/realistisch zu halten.

Daraus ist uns jetzt halt aber dieses Scheiß-Flüchtlingsproblem erwachsen und unabhängig von der fundamentalistischen Entwicklung in den Ländern, vor denen diese Menschen (oder zumindest ein Großteil davon) geflohen sind, tragen die halt immer noch dieses alte und bemiggelte "Religion ist wichtiger als Alles"-Schild um den Hals und in ihrer DNA. Selbst, wenn nicht radikalisiert, sind sie halt so erzogen worden und in einem solchen Umfeld aufgewachsen. Dass die hier jetzt auch noch in Teilen kriminell sind, ist lächerlich, zeigt aber, wie dumm sie sind. Hier angekommen, erstmal Frauen anzugrabschen und zu klauen, ist halt schon bezeichnend. Man könnte ja meinen, erstmal Füße still halten, geduldet werden und dann mal gucken. Aber nein. Ist einfach dumm! Und diese Leute helfen uns auch null, null weiter und die haben es auch nicht verdient, dass wir ihnen helfen. Ob da jetzt Gesetze verschärft werden müssen oder bestehende Gesetze einfach nur vernünftig und hart angewandt werden, weiß ich nicht. Aber da scheint man ja in die gleiche Richtung zu denken aktuell.

Fraglich ist dann nur, was wir mit dem ganzen Rest machen. Also die, die geflohen sind, aber hier nicht straffällig werden, nicht aggressiv sind und auch keine IS-Anhänger.
      Das dürfte nämlich, allen Unkenrufen von rechts, der Großteil der Menschen sein.
      Die haben aber idR trotzdem wenig Bildung, keine Einstellung zu unserer Kultur und unseren Werten und jenes angesprochene und völlig verbohrte Absolutheitsdenken in Bezug auf ihre Religion. Die werden hier bleiben und bereits bestehende Parallelgesellschaften weiter anreichern. Auf das USA-Bild mit Ghettos (da die Schwarzen, hier die Araber) werden wir uns gefasst machen müssen. Aber man kann die halt auch nicht alle wieder rauswerfen. Damit verhält man sich dann als Deutschland selbst zu vielen Menschen unmenschlich gegenüber. Einzelfallprüfung ist aber zu teuer. Ergo werden wir so damit leben müssen.
      Einzig angemessene und nicht völlig menschenverachtende Entwicklung wäre es imo, eine Art (!!!) Abhördienst/Spitzelklima zu schaffen. Das hat in der DDR funktioniert, wenngleich es natürlich viele, viele Nachteile hat, die zumindest ich aber zumindest temporär bereit wäre, in Kauf zu nehmen, um bei den Flüchtlingen die Spreu vom Weizen zu trennen.
      Als angehender Lehrer ist es halt einfach gruselig, zu erleben, wie arabischstämmige Kinder/Jugendliche der 8. Klasse Unterricht und Anweisungen einer LehrerIN boykottieren, mit der Begründung, dass ihr Vater ihnen gesagt habe, er müsse sich von Frauen nichts sagen lassen. 50% Ausländeranteil, davon lässt sich ein Großteil mitziehen und du kannst die Klasse quasi dicht machen. DAS sind doch Auswirkungen, die man bei der ganzen Scheiße berücksichtigen muss, weil sie unser Land mittelfristig den Bach runtertreiben. DAS sind Aspekte, die nie diskutiert werden, wenn es um Flüchtlinge geht. DAS ist es aber, was Angst macht. Denn wenn wir zulassen, (und das lassen wir seit 60 Jahren zu), dass Anhänger fremder Kulturen hier bei uns ein Parallelleben auf unsere Kosten führen können, dann werden sie uns in der beispielhaft beschriebenen Form unterwandern. Klingt vllt. verschwörerisch ist aber Alltag in Deutschland. Und da reden wir noch nicht über die neuen Flüchtlinge. Da müssen wir mit Sozialarbeitern, Pädagogen, Polizei und Co. an die Menschen ran und sie davon überzeugen, dass ihre Form des Lebens Bullshit ist und ihre Länder an die Wand gefahren hat. Dass sie ihren Glauben weiter ausleben, aber zurückfahren müssen und sich auf Deutschland einlassen sollen.
      Dafür muss der Staat aber in diesen Zweigen massiv Gelder bewilligen und Stellen neu schaffen. In Kombination mit einer Art Spitzeldienst, mit dem man die schwarzen Schafe, die Radikalen und die Fanatiker rausfischen und ausweisen kann, sehe ich darin die einzige Option, wie wir hier nicht sukzessive kaputt gehen.

Die da unten müssen selbst aufwachen. Ihnen das Land zu zerbomben hilft ja auch nix. Da provoziert man nur neuen Hass und neue Blindheit gegenüber dem Westen und dann züchtet man sich das nächste Monster. AlQuaida folgte der IS und dem IS wird dann etwas noch problematischeres folgen. Aber wenn man die Flüchtlinge hier auf Spur bringt, indem man eine gute Mischung aus deutschter Kultur/Sprache/Arbeitseinstellung und deren Religion hinbekommt, dann können Syrien, Irak und Co im eigenen Saft kochen und uns kann es weitgehend egal sein. Denn dann profitieren wir von deren Menschenmaterial, was wir hier in D leider nicht mehr produzieren, weil jede zweite Frau eine verfickte Emanze ist, die erstmal dick Kohle scheffeln will, anstatt Kinder zu kriegen und ne mittelständische Familie zu gründen. Dass wir ne MultiKulti-Gesellschaft sind, ist eh lange so und wird auch noch stärker werden. Doch die aktuelle Tendenz kippt dahin, dass es zum Kulturkampf kommt, weil die neue Kultur zu dumm ist, sich auf multikulti einzulassen (denn das erfolgt halt beidseitig, auch wenn unsere Politiker das gerne verklären). Meines Erachtens muss man es schaffen, das vorhandene Potential zu nutzen und dann kann einem der Ursprung des Flüchtlingsproblems (von mir aus Krieg in Syrien/Irak) herzlich wumpe sein. Denn OHNE neue Menschen aus anderen Ländern, mit komplett geschlossenen Grenzen, geht Deutschland vor die Hunde. Dafür werden einfach zu wenig Kinder gezeugt hierzulande. Situation bietet ergo große Chance birgt aber auch das komplette Risiko. ich traus unseren schwanzlosen Politikern mit Ober-Emanze Merkel nicht zu, dass Potential rauszuziehen und befürchte eher, dass sie den Wagen durch Nichtstun an die Wand fahren lassen. Aber da das angebliche "Parteien" wie die AFD/NPD noch viel schneller tun würden, bleibt uns Bürgern wohl kaum eine Alternative, als im kleinsten selbst für Integration zu sorgen und Parallelgesellschaften versuchen zu verhindern.
      Ohne kraftvollen Anschub der Politik wird das jedoch schwer.
      Ich hab' mal alles geistig behinderte mit Weiß und die crème de la crème in Rot markiert. Machst mich richtig wütend und wirkst (nicht nur wegen der Aufmachung deines Posts) einfach sehr einfach. Jetzt mal ernsthaft, was hast du dir alleine dabei gedacht: "...tragen die halt (...) Religion ist wichtiger als Alles-Schild (...) in ihrer DNA"?

Beitrag von Oster ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: glaube zu offtopic ().
    • Ja mei,
      der Text ist sprachlich einfach und hier und da vllt. etwas platt und populistisch formuliert. Sorry dafür, aber ich wollte nicht allzu abgehoben klingen, bei der Darlegung meiner Ansichten.

Dass ich dich, @Jan wütend mache, war nicht meine Absicht. Dass du meine Meinung als "geistig behindert" abkanzelst, halte ich insofern für schwierig, dass du keinerlei Argumente dagegen vorbringst und insofern deinerseits recht populistisch auftrittst.
      Dein herauszitiertes Beispiel muss ich jedoch in der Tat revidieren, da "DNA" das definitiv falsche Wort ist. Vielmehr wollte ich hier ausdrücken, dass den Menschen durch Erziehung und Prägung in arabischen Ländern ein Verständnis von Religion innewohnt, von welchem sie sich ohne gezielte Maßnahmen von außen ("Integration" ist hier wohl der allgemeingültige Begriff der Stunde) nicht lossagen können und wollen.

Nun zu den von dir rot markierten Elementen, von denen ich denke, dass sie primär Anstoß deiner "Wut" sind.

1. Was ist an shrodos Beitrag falsch? Wenn dich das so wütend macht, dann lass dich doch bitte dazu herab und erkläre ihm, mir und allen anderen doch bitte, warum sein Beitrag der Situation unangemessen ist. Dass er dies stark vereinfacht hat - touchè. Wenn es deiner Meinung nach sachlich falsch ist, dann doch bitte mehr als shrodo-Spott bzw. Rotmarkierung meines Satzes der Verteidigung.

2. "DNA" hab ich bereits revidiert. Sorry, dumme und unreflektierte Wortwahl.

3. Ich schreibe, dass aus "Dummheit" (hier stellvertretend für: wenig Bildung, geistig nicht besonders entwickelt, respektlos) Kriminalität bei Flüchtlingen erwächst. Weiter habe ich ausgeführt, dass sich diese Kriminalität sich auch in sexueller Belästigung (wie an Silvester vielerorts) äußert, was mich besorgt stimmt (dich nicht?). In der Folge habe ich mein Unverständnis darüber dargelegt, wie man als Flüchtling so wenig Weitsicht beweisen kann, so unmittelbar nach der Aufnahme in Deutschland straffällig zu werden. Und ja, ich stehe voll dazu, dass man kriminellen Flüchtlingen, die straffällig (vor allem sexuell straffällig) überhaupt keine Toleranz und Hilfe entgegenbringen sollte, sondern diese konsequent ausfindig machen und abschieben muss. Wenn du das für "geistig behindert" hältst, dann bitte ich dich ebenfalls um eine begründete Gegenposition.

4. Die Idee ist natürlich schwer umsetzbar und provozierend formuliert, aber wenn du eine andere Idee hast, als integrierte Ausländer einzusetzen, um unterwandernde Parallelgesellschaften zu verhindern, dann bin ich gespannt. Wenn du dich nur vom Stasi-Vergleich getriggert fühltest, bzw. davon, dass dieses Vorgehen in der DDR "funktioniert" hat, dann sei dir gesagt, dass die DDR in Sachen Regimegegner durchaus erfolgreich Gegenstimmen unterdrückt hat. Dass man sich mit einer Methodik, die hieran angelehnt wäre, andere Probleme ins Haus holt, habe ich eingeräumt. Weswegen dies auch nicht als Forderung, sondern eher als lose Idee zu verstehen, ist, in welche Richtung (!) man denken KÖNNTE.

5. Angehender Lehrer. Ja, gut - ich denke, wenn ich ein Beispiel aus der Schule bringe, dann sollte ich auch legitimieren, warum ich es bringe und nicht den verdacht aufkommen lassen, ich hätte nur von solchen Fällen "gehört". Sofern es als Spott gemeint ist, wie ein "angehender Lehrer" so "geistig behindert" schreiben kann, bitte ich dich erstmal vernünftig auf die Dinge einzugehen, denen du widersprichst. Andernfalls ist dein Post halt- und stillos. Spannend in jedem Fall, dass du auf das skizzierte Schulbeispiel mit keiner Silbe eingehst.

Ich hoffe, dass da noch was fundiertes kommt, was vielleicht ohne persönliche Diffamierung auskommt, damit ich dich dann auch ernst nehmen kann. Da du bislang sechs Likes auf deinem Post vereinst, sich aber sonst niemand hier geäußert hat, scheint deine durchscheinende "Meinung" zu meinen Ansichten ja durchaus nicht unpopulär zu sein. Wir können also gern diskutieren, aber dann bitte angemessen. Und ich entschuldige mich, wenn der sprachliche Duktus meines Posts oben dem Thema NICHT angemessen, weil zu flapsig formuliert war.
    • Jan schrieb:

flyhigh schrieb:

Daraus ist uns jetzt halt aber dieses Scheiß-Flüchtlingsproblem erwachsen und unabhängig von der fundamentalistischen Entwicklung in den Ländern, vor denen diese Menschen (oder zumindest ein Großteil davon) geflohen sind, tragen die halt immer noch dieses alte und bemiggelte "Religion ist wichtiger als Alles"-Schild um den Hals und in ihrer DNA. Selbst, wenn nicht radikalisiert, sind sie halt so erzogen worden und in einem solchen Umfeld aufgewachsen. Dass die hier jetzt auch noch in Teilen kriminell sind, ist lächerlich, zeigt aber, wie dumm sie sind. Hier angekommen, erstmal Frauen anzugrabschen und zu klauen, ist halt schon bezeichnend. Man könnte ja meinen, erstmal Füße still halten, geduldet werden und dann mal gucken. Aber nein. Ist einfach dumm! Und diese Leute helfen uns auch null, null weiter und die haben es auch nicht verdient, dass wir ihnen helfen. Ob da jetzt Gesetze verschärft werden müssen oder bestehende Gesetze einfach nur vernünftig und hart

Warum ist der erste Punkt rot markiert?
      Unter den Tätern waren Flüchtlinge und flyhigh äußert nur seinen Unmut, sagt aber auch dass nicht alle kriminell sind.
      Wer vor Krieg flieht lässt sich auf sowas nicht ein, ach ne, warte, die sind ja schon über zig Drittländer gewandert.
      Und wer kriminell auffällig wird bzw. ist, hilft keiner Gesellschaft weiter.

Zum zweiten Rotmarkierten: Nennt sich BND. Ist nur sau ineffektiv und ineffizient. So wie alle Behörden in Berlin. Kein Grund ihn zu flamen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • es geht nicht um die wortwahl sondern um deine ansichten du genie
      und das "angehender lehrer" ist markiert weil es massivst triggert wenn jemand der offensichtlich nicht von a nach b denken kann auf schüler losgelassen wird
    • TripperK schrieb:

Jan schrieb:

flyhigh schrieb:

Dass die hier jetzt auch noch in Teilen kriminell sind, ist lächerlich, zeigt aber, wie dumm sie sind. Hier angekommen, erstmal Frauen anzugrabschen und zu klauen, ist halt schon bezeichnend. Man könnte ja meinen, erstmal Füße still halten, geduldet werden und dann mal gucken. Aber nein. Ist einfach dumm! Und diese Leute helfen uns auch null, null weiter und die haben es auch nicht verdient, dass wir ihnen helfen

Einzig angemessene und nicht völlig menschenverachtende Entwicklung wäre es imo, eine Art (!!!) Abhördienst/Spitzelklima zu schaffen. Das hat in der DDR funktioniert, wenngleich es natürlich viele, viele Nachteile hat, die zumindest ich aber zumindest temporär bereit wäre, in Kauf zu nehmen, um bei den Flüchtlingen die Spreu vom Weizen zu trennen

Warum ist der erste Punkt rot markiert?Unter den Tätern waren Flüchtlinge und flyhigh äußert nur seinen Unmut, sagt aber auch dass nicht alle kriminell sind.
      Wer vor Krieg flieht lässt sich auf sowas nicht ein, ach ne, warte, die sind ja schon über zig Drittländer gewandert.
      Und wer kriminell auffällig wird bzw. ist, hilft keiner Gesellschaft weiter.

Zum zweiten Rotmarkierten: Nennt sich BND. Ist nur sau ineffektiv und ineffizient. So wie alle Behörden in Berlin. Kein Grund ihn zu flamen.
      Am ersten Punkt stört mich, dass er die Straftaten komplett ohne Kontext sieht (nicht super schlimm),vor allem aber, dass er Hilfe nur an solche geben will, die ihm weiterhelfen (zudem die Formulierung des ganzen dinge wie "die/sie" oder das "dumm"-Gespamme

Beim zweiten halt, dass er Bock auf Überwachungsstaat² hat
    • Benutzer online 3

3 Besucher