^Korrekt!

wolliver twist schrieb:
für die Rigaer gebraucht wurden
Bighead schrieb:
und in der Rigaer sind linke Menschen aktiv?
Aha...wolliver twist schrieb:
Reste damit dann auch alle meine cases.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Naja, liegen ja schon noch ein paar Monate zwischen "nicht mehr beobachtet, weil Kräfte bei einer nachträglich rechtswidrigen Aktion gebraucht wurden", die im JUNI war, und dem Anschlag am 19.12. (DEZEMBER).wolliver twist schrieb:
Im Untersuchungsausschuss wurde gerade gesagt, dass der Täter vom Breitscheidplatz seit dem 15.6.16 nicht mehr vom Staatsschutz beobachtet, weil alle Kräfte für die Rigaer gebraucht wurden. Am 22.6.16 gabs da eine Durchsuchung, die im Nachhinein als rechtswidrig erklärt wurde. Reste damit dann auch alle meine cases.
Der_Busfahrer. schrieb:
Naja, liegen ja schon noch ein paar Monate zwischen "nicht mehr beobachtet, weil Kräfte bei einer nachträglich rechtswidrigen Aktion gebraucht wurden", die im JUNI war, und dem Anschlag am 19.12. (DEZEMBER).Der Staatsschutz hatte also genug Zeit, wieder Beamte auf den Amri anzusetzen. Da jetzt ein Argument zu konstruieren, dass die Polizei lieber linken Gruppierungen auf den Sack geht statt mutmaßliche Terroristen zu überwachen, halte ich für sehr gewagt.wolliver twist schrieb:
Im Untersuchungsausschuss wurde gerade gesagt, dass der Täter vom Breitscheidplatz seit dem 15.6.16 nicht mehr vom Staatsschutz beobachtet, weil alle Kräfte für die Rigaer gebraucht wurden. Am 22.6.16 gabs da eine Durchsuchung, die im Nachhinein als rechtswidrig erklärt wurde. Reste damit dann auch alle meine cases.
Der_Busfahrer. schrieb:
Naja, liegen ja schon noch ein paar Monate zwischen "nicht mehr beobachtet, weil Kräfte bei einer nachträglich rechtswidrigen Aktion gebraucht wurden", die im JUNI war, und dem Anschlag am 19.12. (DEZEMBER).Der Staatsschutz hatte also genug Zeit, wieder Beamte auf den Amri anzusetzen. Da jetzt ein Argument zu konstruieren, dass die Polizei lieber linken Gruppierungen auf den Sack geht statt mutmaßliche Terroristen zu überwachen, halte ich für sehr gewagt.wolliver twist schrieb:
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Ich verstehe die Argumentation nicht wirklich. Warum darf denn der tariflich bezahlte Arbeitnehmer nicht selbst entscheiden, ob er statt der 5€ mehr im Monat nicht lieber jetzt ein Rad haben darf? Abgesehen davon, dass der Arbeitnehmer ja ohnehin nicht davon ausgehen kann, später noch diese 5€ mehr an Rente zu bekommen.Der Grund: ver.di, und ebenso der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), lehnen für ihre Mitglieder im öffentlichen Dienst das Dienstradleasing als Lohnumwandlung ab. Sie fürchten, dass das Firmenrad das Einfallstor für weitere Umwandlungen von Lohn sei.
Außerdem führt diese Gehaltsumwandlung bei einem Dienstrad für rund 2.500 Euro dazu, dass später die monatliche Rente um etwa fünf Euro gemindert ist. "Bei vielen unserer Mitglieder kommt es bei der Rente auf jeden Euro an", sagt Hanna Binder von ver.di. Hinzu kommt: Neben dem Arbeitnehmerbeitrag entfalle auch der Arbeitgeberbeitrag für die Rentenkasse. "Solange das Modell allein auf der Weitergabe des Steuervorteils basiert, finden wir es nicht sinnvoll."
Same. Im Zug gibt's immerhin Radabteile, die auch genutzt werden müssen.Südländer schrieb:
Hasse jeden einzelnen Radfahrer, der damit im ÖPNV ist. Wünsche mir weniger davon, nicht mehr.
Der_Busfahrer. schrieb:
Neuer Tag, neues Thema:
Radleasing ist jetzt in. Vorteile sind eigentlich klar: Weniger Autos, fittere Arbeitnehmer, kostengünstige Anschaffung.
Aber ver.di sträubt sich:
Ich verstehe die Argumentation nicht wirklich. Warum darf denn der tariflich bezahlte Arbeitnehmer nicht selbst entscheiden, ob er statt der 5€ mehr im Monat nicht lieber jetzt ein Rad haben darf? Abgesehen davon, dass der Arbeitnehmer ja ohnehin nicht davon ausgehen kann, später noch diese 5€ mehr an Rente zu bekommen.Der Grund: ver.di, und ebenso der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), lehnen für ihre Mitglieder im öffentlichen Dienst das Dienstradleasing als Lohnumwandlung ab.
Wenn Gewerkschaften mich jemals rekrutieren wollen, sollten sie ihre Position der Bevormundung überdenken. Aber falls @Dumbaz da eine Gegenposition darlegen kann, würde ich nochmal drüber nachdenken.
Artikel: zeit.de/mobilitaet/2018-06/die…erdi-oeffentlicher-dienst
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dumbaz ()
2 Besucher