Outrages Weltgeschehen-Thread

• Wäre da vorsichtig zu behaupten Pädophilie sei angeboren.
      Ändert aber trotzdem nichts daran das man für diese sexuellen Präferenzen nichts kann. Pädophile Straftäter sind sehr oft stark traumatisiert durch die Kindheit und haben es ziemlich schwer mit Impulskontrolle. Gerade wenn man etwas mit dem Determinismus, wie vorhin schon mal erwähnt wurde, zu tun hat, sollte man eine Vorstellung davon haben wie krass schwierig es oftmals ist für diese Menschen, die Straffällig wurden/werden, eben nicht zu tun was sie tun. Ich persönlich bin da vorsichtig mit Schuldzuweisung von Triebtätern. Habe zu viel kranke Scheiße gesehen und ja, ein Verstand kann aussetzen - totaler Kontrollverlust.
      Auch ist nicht jeder Kindervergewaltiger pädophil.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • würde es nicht so harsch ausdrücken aber ich bin auch der festen meinung dass der chinesische staat asap untergehen sollte.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

China - der größte Feind der Menschheit
      Fake-News aus von Russland gesteuerten Medien oder von rechten Gruppierungen aus dem Westen sind schnell ins Chinesische übersetzt und von ähnlich gesinnten chinesischen Medien oder Social-Media-Usern verbreitet worden. Viele Auslandschinesen und chinesische Auslandsstudenten waren aktiv daran beteiligt. Die Hauptrolle in diesen lebhaft ausgemalten Storys spielen Flüchtlinge, die in ihren Gastländern Frauen vergewaltigen, Menschen verprügeln oder andere Gesetze brechen. "Die Zahl der Muslime wächst und wächst und irgendwann werden sie die westliche Kultur auslöschen", während die Polizei "wegschaut" oder die Verbrechen vertuscht wegen der "dummen politischen Korrektheit", heißt es dann.

Der Ironie bist du dir aber vollauf bewusst oder?

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Naja, der Artikel beleuchtet doch, wie stark negativ die chinesische Bevölkerung gegenüber Muslimen und insbesondere gegenüber Flüchtlingen eingestellt ist. Cloud, der ja auch sehr viel Angst vor dem Untergang des Abendlandes, der Umvolkung und der kommenden Sharia law hat, findet das lobenswert. Im Gegensatz zum deutschen Volk, dass die Masseninvasion der jungen Muslime klaglos hinnimmt, wehrt sich die Chinesische Bevölkerung und ist deswegen nicht gecuckt.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Wollte damit nur ausdrücken, dass es dort meiner Wahrnehmung nach weniger 白左 als in unseren westlichen Ländern gibt.

Fake-News aus von Russland gesteuerten Medien oder von rechten Gruppierungen aus dem Westen sind schnell ins Chinesische übersetzt und von ähnlich gesinnten chinesischen Medien oder Social-Media-Usern verbreitet worden.
      Will nicht in Frage stellen, dass das so stattfindet, aber dass das chinesische Volk nur aufgrund dessen diese Ansichten teilt ist eine Unterstellung die ich für nicht realitätsnah halte.
      Viele Auslandschinesen und chinesische Auslandsstudenten waren aktiv daran beteiligt.
      Warum nur [emote_thinking] Kenne auch eine chinesische Studentin, die lässt sich auf FB auch gerne mal über die linksversifften westlichen Regierungen aus. Tolles Mädel
      Die Hauptrolle in diesen lebhaft ausgemalten Storys spielen Flüchtlinge, die in ihren Gastländern Frauen vergewaltigen, Menschen verprügeln oder andere Gesetze brechen. "Die Zahl der Muslime wächst und wächst und irgendwann werden sie die westliche Kultur auslöschen", während die Polizei "wegschaut" oder die Verbrechen vertuscht wegen der "dummen politischen Korrektheit", heißt es dann.
      [emote_pa_kiss]

@THC-Veraechter Ninja, damn straight [emote_goodjob]
      Finde das Wort "Angst" btw ein wenig deplatziert, aber der Kern der Sache stimmt natürlich.
    • Also ohne jetzt eine Anti-Muslim Haltung hier zu promoten, die ich auch gar nicht habe, aber ich leite mal über von Muslime auf Flüchtlinge & Migranten: . Ich würde schon gerne mal wissen, wie viel "effizienter" das chinesische/japanische/koreanische Schulsystem arbeitet, weil die nur "Inlandsschüler" haben. Das deutsche Bildungssystem ist Stand jetzt meiner Meinung nach mit "Kultur- und Sprachfremden oder sonstwie Inklusionsbedürftigen" Schüler/innen halt massiv belastet (provozierend könnte ich auch sagen: Überlastet.

In den genannten Ländern Asien gehen soweit ich weiß überwiegend Menschen zur Schule, die von klein auf Sprache und Kultur gewohnt sind und da hat man nicht 10jährige Drittklässler die erst alphabetisiert werden müssen oder ne halbe Klasse die in Geschichte nix versteht (sprachlich und/oder Kulturell).

(Und ich meine jetzt bewusst NICHT!!!! die Unterrichtsinghalte und Pädagogik in China oder so, bevor mir jetzt einer mit dem "machen da ja eh Propaganda" Argument komm, um das thematische geht es mir nicht.)

Aber mich würde echt mal interessieren wie viel "effizienter" das deutsche Schulsystem wäre, wenn man sich eine "Utopie" (jaja, wo ich schon beim halben Forum gleich als Rassist gelte, muss der auch noch kommen) mit nur Biodeutschen vorstellt. Meint ihr da wäre etwas "positiv anders"?.

Hab natürlich, möchte ich nochmal betonen, nichts gegen migrierende Individuen, die ich nicht in Sippenhaft nehmen möchte. Aber in Summe, wenn die in einigen Orten die halbe Klasse eben keine schulische Vorbildung oder Sprachprobleme hat, steht man halt vor ganz massiven Problemen, die Fernost aufgrund ihrer, zugegeben etwas menschenfeindlich-nationalistischen, Abschottungspolitik vermieden hat.

Aber das "Menschen- und Bürgerbild" in China und die Schulrealität kann man ja mal als 2 paar Schuhe betrachten.

Diese Seite der Medaille ist leider fürchte ich auch nämlich auchein Teil der Wahrheit,

• Ist natürlich nur eine Vermutung, aber insbesondere bei der Größe des Landes, ist es wahrscheinlich eher selten der Fall, dass Menschen die z.B. Yue sprechen in eine Gegend ziehen in der Mandarin gesprochen wird. Jedenfalls wird es, denke ich, nicht derart durchmischte Klassenräume geben wie es hier immer häufiger der Fall ist. Und selbst wenn ein Schüler nicht die regionale Sprache beherrschen sollte, ist die Schift immer noch die gleiche. (Wobei es dafür natürlich einer gewissen Grundbildung bedarf)
    • eternalenvy hat mal auf nem chinesischen event kantonesisch zur menge gesprochen und die haben ihm zwar applaudiert weil es ne chinesische nationalsprache ist, aber kein wort verstanden was er gesagt hat.

dass man sich eine schrift teilt bedeutet 0 dass man die sprachen einfach so ezpz lernen oder verstehen kann.

außerdem, wenn leute da nicht so viel hin- und herziehen wie hier liegt das wohl ebenfalls daran, dass die bewegungsfreiheit durch die regierung eingeschränkt ist, und du willst hier noch ein märchen durch die gegend schmeißen dass die chinesen nicht gecuckt (unterdrückt, geknechtet, was auch immer) sind
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

• Sundry schrieb:

dass man sich eine schrift teilt bedeutet 0 dass man die sprachen einfach so ezpz lernen oder verstehen kann
      Wollte ich auch nicht implizieren.
      Aber es ist eine gemeinsame Grundlage, anhand derer man sich sehr einfach verständigen kann.
      Inhalte aus dem Textbook sind genauso wenig ein Problem, wie diese schriftlich wiederzugeben.
      Das ist schon nice. :saint:
    • > wollte ich nicht implizieren
      > behaupte ich lieber literal
    • Benutzer online 1

1 Besucher