Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Grimm ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Grimm schrieb:

      südländer schrieb:

      Trumps Ansprache war unglaublich stark. In so einem Moment dem Feind die Hand zum Frieden zu reichen. Hut ab.
      Klar, erst Probleme verursachen und sich dann feiern lassen wenn man nicht noch weiter eskaliertEigentlich hätte mein vorheriger Post dazu auch gereicht
      Kanns aber so nicht stehen lassen
      Jo natürlich war Trump das Problem und nicht der Terrorstaat, der literally geplotted hat, jüdische Kindergärten anzugreifen.
      europarl.europa.eu/doceo/document/G-8-2018-000008_EN.html
      say it with me: orange man is very bad


      Bisher für mich einer der besten außenpolitischen moves seit langer Zeit. Iran die Grenzen aufgezeigt, einen grauenhaften Irandeal aufgelöst und stattdessen Sanktionen eingesetzt (war so ein Neville Chamberlain in München move von Obama), nen Massenmörder und Terroristen liquidiert und dem Iran jetzt die Chance gegeben das Gesicht zu wahren, indem sie ein paar Raketen als "Rache" in die Wüste schießen dürfen, was dann die Staats-TV Propaganda dann als große Rachen verkaufen darf. Das war letztendlich ein game of chicken und ich bin verdammt froh, dass die USA nicht den Schwanz eingezogen hat, weil ich atm keinen Staat sehe, der Iran sonst im Zaun hält.


      Und you know what? Wenn der Iran aufhört, sich wie ein Hurensohnnazistaat zu verhalten, aka Israels Existenzrecht anerkennt, eigene Demonstranten zu hunderten niederzuschießen oder weltweit Terroranschläge zu orchestrieren, kann man sogar über eine Verringerung der Sanktionen nachdenken. Aber bis es soweit ist bin ich froh, dass es ein Land wie die USA gibt, was genau das tut, was getan werden muss. Und nicht pathetisch zu versuchen, sie auch noch zu bestechen, wenn dann genau dieses Geld wieder genutzt wird um Hisbollah und co zu finanzieren.
      In diesem Sinne
      #Trump2020 (oder wohl eher Pompeo, dem ich da etwas mehr außenpolitische Kompetenz zutraue^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • finds putzig dass ihr glaubt dass das alles trump selbst in den sinn gekommen ist. gestern in der nacht gabs noch berichte dass kampfflugzeuge aus den vereinigten arabischen emiraten richtung iran abgeflogen sind, und dann kehrtgemacht haben. ungefähr zur selben zeit als trumps ankündigung, er werde in kürze eine stellungnahme abgeben, auf heute verschoben wurde.

      finds eher wahrscheinlicher, der mann war kurz davor aufs podium zu steigen und dem iran den krieg zu erklären, dann wurde er am jackettzipfel von ein paar leuten zurückgehalten und ihm wurde erstmal erklärt, dass man einem toten mann nichts mehr verkaufen kann.
      was den rest vom gewäsch angeht, sag ich nix zu. zweifellos aber gut dass es in der region erstmal friedlich bleibt (edit: beziehungsweise zunächst deeskaliert. welcher friede?).
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown

      Beitrag von all4hm-sama ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nö ().
    • Alex- schrieb:

      Und you know what? Wenn der [quasi fast jeder Staat im Nahen Osten] aufhört, sich wie ein Hurensohnnazistaat zu verhalten, aka Israels Existenzrecht anerkennt, eigene Demonstranten zu hunderten niederzuschießen oder weltweit Terroranschläge zu orchestrieren, kann man sogar über eine Verringerung der Sanktionen nachdenken.


      Welche Sanktionen? Ich dachte eigentlich der Journalistenjäger mit der Knochensäge, der Anfang des Jahres einen 16-Jährigen wegen eines Tweets gegen seine königliche Hoheit hat öffentlich köpfen lassen, sei der wichtigste Verbündete da unten und ein Garant für Stabilität in der Region? Aber ich verwechsel das auch immer ziemlich schnell, welcher Hurensohnazistaat nun unser Hurensohnnazistaat ist und welcher ein böser Hurensohnnazistaat ist.

      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Bin mir auch noch nicht sicher ob das alles so großartige Folgen haben wird. Wenn der Iran die Nuklearwaffe schon hätte, müsste er sich sonen Mist jedenfalls nicht bieten lassen. Denke auch, dass die jetzt richtig motiviert sind keine zu bekommen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Pompeo, der alte Großmeister im dreidimensionalen Diplomatieschach, hat den Saudis auch geholfen an geheime US-Nukleartechnologie zu kommen, damit die Saudis eine Atombombe entwickeln können. Denn, wenn Saudi-Arabien die Bombe hat, dann wird der Iran gaaaaanz bestimmt erst Recht keine mehr wollen. Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • BREAKING NEWS:

      Spoiler anzeigen
      WIR SIND INSCHAALLAH IN DEM JAHR IN DEM ES PASSIERT!

      Wenn es das Jahr ist Next step:

      Im Monat Shaban (Ende März bis Ende/Mitte April) stirbt der Saudi König
      daraufhin Bürgerkrieg und im Ramadan dann der Komet.


      Ich halte euch auf dem laufenden so lange ich kann inschaAllah!
      Und Allah weiß es besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • Benutzer online 49

      49 Besucher