Man kann sich vielleicht nicht aussuchen wer einen wählt, aber man kann sich ja sehr wohl danach aussuchen, ob man die Wahl auch annimmt.

Walnuss (die Echte) schrieb:
Es ist n Unterschied, ob ich mit AfD Stimmen zum MP gewählt werde oder ob ich die AfD Stimmen dann auch danach zum regieren brauche...
Der_Busfahrer. schrieb:
Man kann sich vielleicht nicht aussuchen wer einen wählt, aber man kann sich ja sehr wohl danach aussuchen, ob man die Wahl auch annimmt.
Der_Busfahrer. schrieb:
Jo vielleicht haben die Linken für Kemmerich gestimmt und die AFD für Ramelow für den double prank
Man kann Anhand von Fraktionsgrößen schon ein paar wahrscheinliche Rückschlüsse ziehen
Der_Busfahrer. schrieb:
Warum soll ich ein neues Szenario nehmen und nicht das was tatsächlich passiert ist?
In der Realität funktioniert der "Purity Test" also
Alex- schrieb:
Du darfst mir gerne erläutern, wo der Unterschied von einer Minderheitsregierung #1, die sich Mehrheiten für ihre Gesetze bei anderen Parteien beschaffen muss und Minderheitsregierung #2, die sich Mehrheiten für ihre Gesetze bei anderen Parteien beschaffen muss, ist. In einem Fall muss sich rrg Stimmen bei fdp/cdu holen und im anderen Fall läuft es genau umgekehrt, wenn man die afd komplett ignoriert.Sorry aber den Satz hast du nur geschrieben, um irgendwie zu widersprechen.Walnuss (die Echte) schrieb:
Es ist n Unterschied, ob ich mit AfD Stimmen zum MP gewählt werde oder ob ich die AfD Stimmen dann auch danach zum regieren brauche...
klar kann man. Aber es gibt da wie gesagt ein Wahlgeheimnis.Der_Busfahrer. schrieb:
greystar_ schrieb:
Was mir halt eher auf den Sack geht ist mal wieder die ganze Stimmungsmache und Hetze die jetzt kommt (die ganzen Referenzen oder Hitler-Vergleiche, Buddy pls kann doch wohl nicht earnie sein)
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
greystar_ schrieb:
Wäre ja großer Fan davon gewesen, erstmal zu gucken wie die Regierungsarbeit so gemacht wird anstatt wieder mal im Vorhinein zu judgen. Aber das tatsächlich nur am Rande
Klar kann ich verstehen dass RRG metti ist weil quasi der freewin baden gegangen ist, aber es ging an sich alles rechtens zu und es wurden keine Gesetze gebrochen oder Wahlbetrug begangen, wie das wo anders Gang und gäbe ist. Das Ergebnis war halt ein völlig Mögliches im Rahmen des Systemes (wenn auch eher unwahrscheinlich). Daher imo eher ein trauriger Tag für die Demokratie.
Was mir halt eher auf den Sack geht ist mal wieder die ganze Stimmungsmache und Hetze die jetzt kommt (die ganzen Referenzen oder Hitler-Vergleiche, Buddy pls kann doch wohl nicht earnie sein)
Könnt ja gerne weiter große Polemik betreiben als hättet ihr die ultimative Weitsicht etcpp. aber imo (und das entspricht dem empirischen Trend der letzten Jahre) das einzige was passieren wird:
Die Gesellschaft wird sich noch stärker polarisieren (also die AfD wird noch mehr stimmen aus dem Volk bekommen) und anstatt dass sich alle annähern und den Dialog suchen, wird sich der Grabenkrieg noch mehr verstärken.
Eigentlicher Sieger des Ganzen >>mal wieder<< obviöslich die neue Rechte, wenn sie das nicht sowieso schon während/vor dieser Trollaktion war.
Bin gespannt wie es weitergeht/Neuwahlen etc., ist ja Mal wieder richtig was los :popcorn:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
10 Besucher