Outrages Weltgeschehen-Thread

• CDU Sachsen-Anhalt bringt sich nach der Generalprobe in Thüringen jetzt in Stellung und möchte gerne eine Regierung mit der AfD eingehen.

"Die AfD gehört ja nun mal mit dazu, weil die wurde ja von den Bürgern und gerade aus der Basis her gewählt"

Britta Klobe, CDU Sachsen-Anhalt

ZDF: Eine von der CDU mitgetragene Minderheitsregierung, die auch von der AfD toleriert wird, ist das ok?

Zimmer: Eine CDU-Minderheitsregierung ist absolut denkbar, natürlich!

ZDF: Auch wenn Sie von der AfD toleriert wird?

Zimmer: Von wem die Stimmen kommen weiß ich ja nicht.
      we do not sow
    • betrayus_ schrieb:

Faschist ist auch so ein überpopuläres Wort auf dsde geworden.

Wieso nicht Neofaschismus aka Rechtsextremismus?
      neofaschismus ist bereits im wortbegriff quasi gleichzusetzen mit faschismus aber nicht Mussolini.
      und da wir hier kontext bezogen wohl eindeutig nicht von mussolini sprechen ist es unnütz.
      ur-faschismus ist per literatur wesentlich besser definiert und damit in einer diskussion leichter zu nutzen ohne aneinander vorbei zu sprechen.
      wenn du neofaschismus nutzt darfst du dich sofort auch mit der nomenklatur auseinandersetzen und es von postfaschismus und faschistoid etc. differenzieren.
      das wäre für eine diskussion kontraproduktiv.
      muddying the waters und so.
      Nice Meme

• Kyuzo schrieb:

zeit.de/politik/deutschland/20…zlerkandidatur-verzichten

Ich dreh am Zipfel.
      Endlich ist der Weg frei für Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten.

down-to-eartch-Kanzler Robert Habeck 2021 8)
      Söder 2021

heard it here first
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • wolliver twist schrieb:

CDU Sachsen-Anhalt bringt sich nach der Generalprobe in Thüringen jetzt in Stellung und möchte gerne eine Regierung mit der AfD eingehen.
      "Die AfD gehört ja nun mal mit dazu, weil die wurde ja von den Bürgern und gerade aus der Basis her gewählt"

Britta Klobe, CDU Sachsen-Anhalt
      ZDF: Eine von der CDU mitgetragene Minderheitsregierung, die auch von der AfD toleriert wird, ist das ok?

Zimmer: Eine CDU-Minderheitsregierung ist absolut denkbar, natürlich!

ZDF: Auch wenn Sie von der AfD toleriert wird?

Zimmer: Von wem die Stimmen kommen weiß ich ja nicht.

Tabubruch, Empörung, zurückrudern, repeat. Tabubruch, weniger Empörung, weniger zurückrudern, repeat.

In 5 Jahren wird eine CDU/AfD-Zusammenarbeit auf Länderebene das normalste der Welt sein. Am Ende übersteigt die Dummheit von Konservativen nur ihre Machtgeilheit.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Meinolf Moldenhauer schrieb:

wommbat schrieb:

betrayus_ schrieb:

Faschist ist auch so ein überpopuläres Wort auf dsde geworden.

Wieso nicht Neofaschismus aka Rechtsextremismus?
      weil für das Wort faschist im Bezug auf Höcke wenigstens schon ein Gerichtsurteil vorliegt
      ah, wie bei der werten Frau Künast, gell
      Bei Künast ist die Sache noch nicht durch und in 6 von 22 Fällen bereits aufgehoben. Die restlichen 16 Fälle liegen beim Kammergericht, welches seit September durch Emotet effektiv fast lahmgelegt ist.

fr.de/politik/kuenast-urteil-k…n-anwaeltin-13052895.html

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • wolliver twist schrieb:

Wollen wir eigentlich mal den Faschismusbegriff abklären? Mir scheint hier haben diverse Leute ziemlich gewaltige Lücken was das bedeutet.
      würde den umberto eco artikel 1995 Eternal Fascism über mussolini vorschlagen
      interglacial.com/pub/text/Umberto_Eco_-_Eternal_Fascism.html

kann wohl keiner von politischer motivation zur aktuellen diskussion vorwerfen:
      -ist nicht an deutschland gebunden.
      -nicht aus aktueller zeit und damit nicht an aktuelle parteien gebunden.
      -richtet nicht über politische positionen.
      -der typ ist in der inkarnation des faschismus aufgewachsen
      Nice Meme

• Was ist daran besonders? Die Türkei nutzt seit Jahren deutsche Panzer in Syrien und gibt diese auch weiter an ihre Söldnergruppen. Der IS hat einige von denen abgeschossen. Bin mal gespannt was die Russen/Assad mit den deutschen Edelpanzern machen. Ob die Springer-Flitzpiepe dann auch so freudig berichtet?
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • implizierend dass beim durchschnittlichen konservativen nicht sofort unglaubliche flexibilität ausbricht sobald ein höherer posten frei wird
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Added bonus, dass das so ziemlich der ultimative Mittelfinger für Horst Seehofer wäre. Chancen stehen decent
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Sundry schrieb:

implizierend dass beim durchschnittlichen konservativen Politiker nicht sofort unglaubliche flexibilität ausbricht sobald ein höherer posten frei wird
      Da würde ich wirklich zwischen keiner Partei unterscheiden. Finde das auch gar nicht so krass verwerflich. Wenn man in die Politik geht um Einfluss auszuüben ist die Bereitschaft nach höheren Posten zu greifen nur konsequent.
    • wommbat schrieb:

Da würde ich wirklich zwischen keiner Partei unterscheiden.
      das ist ja auch gar nicht der knackpunkt.

CDU/CSU sind nur notorische wendehälse, die am montag sagen, dass sie sich nicht für posten X interessieren. am dienstag stirbt bisheriger inhaber von posten X und noch in der nacht von dienstag auf mittwoch will jeder am montag nichts gesagt haben. mal ganz davon abgesehen, dass ich das postengeschacher im hintergrund für einen der hauptgründe halte, warum bei manchen das vertrauen in die demokratie erodiert (siehe erst von der leyen und dann AKK als verteidigungsminister, oder scheuer, oder oder oder)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Benutzer online 9

9 Besucher