#prayfordnomdo hoffe er stayed safe
Outrages Weltgeschehen-Thread
-
-
und damit wieder kantigkeit zurückschrauben, bitte
manche leute einfachIt is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
kantigkeit anprangern aber selber belarus weißrussland nennen
smh -
Bläh schrieb:
Ich bin echt verwundert wie der Westen sowas zulassen kann, und wie Deutschland einfach hilflos dasteht. War doch klar dass so etwas passieren wird. Hätten schon lange Truppen vorher dort stationieren können, dann hätte Russland nicht so einfach 2 neue Länder ausrufen können. Jetzt ist es zu spät und Russland sitzt am längeren Hebel, sollten wir jetzt erst eingreifen sind wir offiziell der Aggressor. Was natürlich Bullshit ist.
Aber vlt misse ich ja auch einfach den größeren Plan dahinter, hoffe ich zumindest.
-
-
Bei der Übung Winter 20 der polnischen Streitkräfte wurde ein All-Out-Szenario angesetzt. Hier gelang es der russischen Armee zur Überraschung der Planer, Polen innerhalb von fünf Tagen zu überrollen, bei größten Verlusten innerhalb der polnischen Streitkräfte.
-
was die humanitäre seite angeht: entgegen russischer propaganda ist die polnische grenze zur ukraine offen, polen hat im schnelldurchgang auffangcamps errichtet. slowakei genauso. immerhin gibt es also möglichkeiten für ukrainer, vor dem chaos zu fliehen.
e: in mehreren russischen städten finden auch spontane großdemonstrationen gegen den krieg statt.It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
Absolut surreal.
Morgen startet eine neue Ark Season und sowohl russische als auch ukrainische mates haben sich abgemeldet und um Entschuldigung gebeten.
Weiss gar nicht wie ich antworten/reagieren soll.twoplay: "oben rego" -
Russische Streitkräfte erreichen bald Kiev und alles was der Westen macht sind Sanktionen. Kann mir das bitte jemand erklären.
Tchernobyl übrigens eingenommen und Strahlung drumherum stark angestiegen. -
Vor allem sind die Sanktionen absolut lächerlich. Das ein schlecht verstecktes Nichts-tun, und keine Sanktion."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
-
Kommt halt drauf an, ob man Putin die Drohung "Mischt euch ein und ihr riskiert einen Nuklearkrieg" abnimmt oder nicht. Das hat er ja an ein paar Stellen relativ deutlich gesagt. Das ist denen völlig klar, dass die keine Chance hätten, wenn
der Westendie Amis eingreifen.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
Aro schrieb:
Vor allem sind die Sanktionen absolut lächerlich. Das ein schlecht verstecktes Nichts-tun, und keine Sanktion.
-
Italien, Zypern und Ungarn sind wohl auch gegen Swift Ausschluss. Und die Schweiz wird auch kein russisches Geld einfrieren.
Meanwhile übernachten Ukrainer in U-Bahnhöfen.
Ich seh aktuell sehr schwarz für die Zukunft in Europa."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Österreich ist auch gegen den Swift-Ausschluss, was womöglich an der Raiffeisen Bank liegt die richtig dicke Interessen in Russland hat (die RBI Aktie ist auch um 30% gesunken)
-
Punkt Atomwaffen/Atomkrieg. Niemals wird jemand, der vor hat ein Gebiet für sich zu beanspruchen, dieses mit atomwaffen bekämpfen.
Ich denke dieser Krieg wird ziemlich schnell vorbei sein, die Fläche des Angriffs ist viel zu groß um überschaubar zu bleiben.
Der ehemalige Brigadegeneral Erich Vad und Berater von Merkel hat genau das selbe gesagt. Strategisch ist das was man hört nicht haltbarluke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
betrayus_ schrieb:
Punkt Atomwaffen/Atomkrieg. Niemals wird jemand, der vor hat ein Gebiet für sich zu beanspruchen, dieses mit atomwaffen bekämpfen.
Ich denke dieser Krieg wird ziemlich schnell vorbei sein, die Fläche des Angriffs ist viel zu groß um überschaubar zu bleiben.
Der ehemalige Brigadegeneral Erich Vad und Berater von Merkel hat genau das selbe gesagt. Strategisch ist das was man hört nicht haltbar
Das hat so ja nichts mehr mit den kriegen zu tun die wir kennen.
Ich hoffe Grade nur das es möglichst schnell zu Ende ist und möglichst viele Zivilisten unversehrt 'weiter' machen können...
In wie weit weiter machen auch aussieht.. -
Also es ist klar dass kein rationaler Mensch Atomwaffen je benutzen will, weil keiner da etwas von hat.
Wovor die meisten Angst haben ist, dass Menschen nicht immer rational sind. -
Krieg zielt spätestens seit dem 11. September immer auf Infrastruktur und Versorgung ab.
da trifft man das Gebiet am schlimmsten, denn wenn die Versorgung abbricht dann bricht auch vorn der Frontkriegluke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
Blutt schrieb:
fand's einfach erschreckend wie 'leicht' es scheinbar ging das ukrainische Militär nahezu übernacht mit gezielten Raketen Angriffen auszuschalten.
-
Kann auch sein das ich der russischen Propaganda auf den Leim gegangen bin, aber wenn nach der ersten Kriegsnacht berichten zufolge die ukrainische Luftwaffe unschädlich gemacht worden ist klingt das schon wie 'game over'.
Weiß auch nicht was ich davon halten soll das gefangenen russischen Soldaten von 'einer Übung' sprechen.. ob sie wirklich glaubten das es eine Übung sei oder ob sie von oben nur vorgegeben bekommen haben dies zu antworten..
-
Benutzer online 5
5 Besucher