Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn gaza ein freiluftgefängnis ist, wie kriegen sie eigentlich tausende raketen und maschinengewehre da rein

      wenn der hamas chef sich hinstellt und sagt die russen mussten auch millionen menschen opfern, vielleicht liegt ihm dann ja gar nicht so viel an den anderen palästinensern?

      ein angebot um die geiseln zurückzugeben hat es auch noch nicht gegeben afaik
    • Ich schaue seit einer halben Stunde die Pressekonferenz zur neuen Partei von Sahra Wagenknecht und habe noch nichts gehört, was die Partei politisch umsetzen will. Es kommen abwechselnd Worthülsen wie "Gerechtigkeit" und "Vernunft", sowie Kritik an der aktuellen Situation.

      Ich hätte wenigstens ein paar populistische Ziele erwartet.
    • wommbat schrieb:

      Ich schaue seit einer halben Stunde die Pressekonferenz zur neuen Partei von Sahra Wagenknecht und habe noch nichts gehört, was die Partei politisch umsetzen will. Es kommen abwechselnd Worthülsen wie "Gerechtigkeit" und "Vernunft", sowie Kritik an der aktuellen Situation.

      Ich hätte wenigstens ein paar populistische Ziele erwartet.
      Gib mir einfach die einzige Variante die ich bisher nicht wählen kann (gesellschaftspolitisch konservativ, wirtschaftspolitisch links) und wir sind fine.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Glaube ehrlich gesagt im Westen ist die Entwicklung zur "Protestparteipolitik" abgeschlossen. Man wirbt und wählt auch nicht mehr wirklich Programme, sondern nur noch um Interessen zu verteidigen bzw das Gegenteil zu verhindern.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Immerhin scheinen sie den Vereinsnamen "Bündnis Sahra Wagenknecht" nicht als Parteinamen nutzen zu wollen. Das einzig positive bis jetzt und während ich das schreibe faselt sie davon, dass sie "unkontrollierte Einwanderung" stoppen will. Da ist ja der Populismus, auf den ich gewartet habe.
    • Mir geht es total auf den Keks dass darüber soviel berichtet wird. Die Gründung dieser Wagenknechtpartei wird gefühlt nur füe ihren Boulevard Wert ausgeschlachtet weil Leute Artikel über sie anklicken, als dass es politisch ein riesiges Thema wäre. So treibt man diesem Arschloch wieder irgendwelche Hohlköpfe in die Arme
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • devilchen schrieb:

      wenn gaza ein freiluftgefängnis ist, wie kriegen sie eigentlich tausende raketen und maschinengewehre da rein
      will hier gar kein statement für oder gegen irgendwas machen, aber ist ja jetzt nicht so als würden in literale gefängnisse nicht auch unendlich sachen reingeschmuggelt



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hast du schon mal einen Raketenwerfer in deinem Hintern geschmuggelt?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Zagdil schrieb:

      Glaube ehrlich gesagt im Westen ist die Entwicklung zur "Protestparteipolitik" abgeschlossen. Man wirbt und wählt auch nicht mehr wirklich Programme, sondern nur noch um Interessen zu verteidigen bzw das Gegenteil zu verhindern.
      Und schuld daran sind die etablierten Parteien die selbst dafür auch nicht zur Verantwortung gezogen werden wollen. Das ist mMn ein hausgemachtes Problem. Oder hat was mit mangelnder politischer Bildung zu tun in Deutschland. Oder es ist einfach nur menschlich im Versagen einer globalen Weltwirtschaft. kA
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Zagdil schrieb:

      Glaube ehrlich gesagt im Westen ist die Entwicklung zur "Protestparteipolitik" abgeschlossen. Man wirbt und wählt auch nicht mehr wirklich Programme, sondern nur noch um Interessen zu verteidigen bzw das Gegenteil zu verhindern.
      Und schuld daran sind die etablierten Parteien die selbst dafür auch nicht zur Verantwortung gezogen werden wollen. Das ist mMn ein hausgemachtes Problem. Oder hat was mit mangelnder politischer Bildung zu tun in Deutschland. Oder es ist einfach nur menschlich im Versagen einer globalen Weltwirtschaft. kA
      Mein Erklärungsansatz wäre eher in Richtung "weniger Gemeinschaft, mehr Egoismus". Es war wohl früher einfacher Menschen von Aktionen zu überzugen, die nicht Ihnen, sondern anderen Leuten aus Ihrer Gruppe (Nation, Gemeinde, Ort) Vorteile bringen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Zagdil schrieb:

      Glaube ehrlich gesagt im Westen ist die Entwicklung zur "Protestparteipolitik" abgeschlossen
      Bitte sei vorsichtig...ob wir uns da wirklich schon am Ende einer Entwicklung befinden, oder irgendwo am ersten Plateau, bin ich nicht so sicher

      Zagdil schrieb:

      Man wirbt und wählt auch nicht mehr wirklich Programme, sondern nur noch um Interessen zu verteidigen bzw das Gegenteil zu verhindern.
      Das stimmt leider und halte ich auch für sehr negativ.
      Es gibt einfach zu viel Notwendigkeit und Möglichkeiten sich medial zu inszenieren bzw. Gefechte auf kurzlebigen Medien auszutragen und mit privaten Themen/Persona zu vermengen und sich gegen anderes zu profilieren bzw. vornehmlich das eigene Klientel anzusprechen.

      Was grundsätzlich sinnvoll ist (Charakterköpfe die die Menschen mit ihrer Führungsperson fesseln, nahbare Politiker, die auch mal die private Fahrradtour sharen, Wählern profilierte Gegenkultur wählbar machen) artet so aus zu einem Wettstreit der Selbstinszenierer und "Dagegen-Seier", die dann in den jeweils hauseigenen Medien gefeiert, während Gegenpositionen ignoriert oder gar nicht erst zur Kenntnis genommen werden.

      Das führt dann zu 2 neuen gegensätzlichen Archetypen extremer Verhaltensmuster:

      "Typ Scholz" (ich meide spaltende Äußerungen, durch Meidung von inhaltlichen Äußerungen im Allgemeinen, profitiere als lachender Dritter vom Streit...)

      "Typ Trump" (ich treibe die Spaltung derart massiv, penetrant und isolierend und zum reinen Selbstzweck, dass letztlich jedweder Instanz, auch Verwaltung und Rechtsstaat und innerparteilicher Konkurrenz, von meinem Klientel per se misstraut wird, alles, egal wie fundiert, als befangen oder falsche Personalie abgelehnt wird, im Zweifel gesagt wird "lieber den ganzen Staat lahmlegen und es geht gar nix mehr, als der Gegenseite mal den Kompromiss oder die unbedeutenden Personalie zu schenken")



      Bighead schrieb:

      Die Gründung dieser Wagenknechtpartei wird gefühlt nur füe ihren Boulevard Wert ausgeschlachtet weil Leute Artikel über sie anklicken, als dass es politisch ein riesiges Thema wäre. So treibt man diesem Arschloch wieder irgendwelche Hohlköpfe in die Arme

      Ich halte die Gründung der Partei durchaus für die Aufmerksamkeit/Meldungen Wert (aber keinesfalls um dieser Partei willen, natürlich nicht).
      Es ist aber der Vorgang an sich bemerkenswert und rechtfertigt denke ich auch den Rummel der Berichterstattung, weil er potentiell starke Wechselwirkungen hat:

      -Wie reagiert die Linke?
      -was passiert daraufhin (mit Linken und Wagenknecht)
      -insbesondere, wie erfolgreich wird das
      -welcher Einfluss besteht auf AFD-Wähler bzw. werden hier tatsächlich größere Mengen stimmen gezogen und die AFD geschwächt...
      ...was sagt das am Ende aus, in der Qualität, über die Motive dieses Wählerspektrums
      -wird die Partei grundsätzlich koalitionsfähig. oder eine ideologische Hardliner-Partei?

      Das ist für einige bereits jetzt kaum regierbare Länder im Osten/Mitteldeutschland, wo auch der größte Zuspruch sein dürfte, ja keineswegs trivial, weil die da schon jetzt absurde Koalitionen bilden müssen, und die Wagenknecht-Partei könnte hier das Züngeln an der Waage sein, Rot-Grüne-Lager entweder wieder zu konsolidieren (fragwürdig alleine aufgrund der gegenseitigen Befindlichkeiten/Profilierung, aber möglich) oder sich quer stellen und die Regierungen da völlig zerschießen.


      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Und schuld daran sind die etablierten Parteien die selbst dafür auch nicht zur Verantwortung gezogen werden wollen. Das ist mMn ein hausgemachtes Problem. Oder hat was mit mangelnder politischer Bildung zu tun in Deutschland. Oder es ist einfach nur menschlich im Versagen einer globalen Weltwirtschaft. kA
      Also im ganz großen Blickwinkel evtl für mich tragbar, wie du das siehst (wenngleich sehr pessimistisch und systemkritisch, was ich nur bedingt teile), aber auch schwer greifbar in so einer so weiten Betrachtungsweise...im engeren Sinne ist diese Abspaltung ja zunächst mal auch greifbar als ein Thema zwischen der Linken und Wagenknecht und dem Wählerspektrum.

      Ich prognostiziere dieser Partei aber schon jetzt das Problem, dass man sich, Name hin oder her, zu sehr von der Person Wagenknecht abhängig macht.
      Ich denke selbst Wähler der Linken würden mir wohl zustimmen, dass Lafontaine und Gysi einfach ein ganz anderes Format hatten, als meinetwegen Bartsch oder Wissler oder diese völlig umnachteten sonstigen Randfiguren die die da heute so am Start haben, das wird Wagenknecht zunächst tragen, aber später und für die Partei als Ganzes einfach zu viel Führerkult, mit dem man den Erfolg komplett an ein Gesicht knüpft.





      Aber um abermals Zagdil aufzugreifen:

      Zagdil schrieb:

      Glaube ehrlich gesagt im Westen ist die Entwicklung zur "Protestparteipolitik" abgeschlossen
      Man kann diese Partei auch als Wendepunkt begreifen.
      Wenn man nämlich sagt "das ist eine weitere Protestpartei der Schwurbler und Dagegen-Seiender", dann ist sie Fortführung und Klimax dieser Entwicklung.

      Man könnte es aber auch so sehen, dass das jetzt nicht die "maximal große Spaltung" ist, sondern schon wieder "die Spaltung der Spaltung", dass also jetzt Linke, AFD und Wagenknecht sich gegenseitig die Wähler wegschnappen, dadurch das Schärfste Schwert der Schwurbler und Rechten weggenommen wird (nämlich den Eindruck zu erwecken, die durch Populismus bewegten heterogenen Protestmassen seien eine große, einheitliche, kraftvolle, erneuernde Bewegung, die auch gemäßigt Unzufriedenen ernsthafte Alternativen böte), und es würde dann deutlich werden, dass es sich im Grunde um kraftlose extremistische Splitter handelt, de auch und vor allem inhaltlich keine Lösungen haben, sondern nur leere Versprechen.

      Das würde die etablierten Parteien nicht innovativer machen, aber zumindest den Schleier für die breiten Massen lüften, dass solche Protestparteien auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind, und ggf. auch die AFD signifikant wieder schrumpfen lassen.

      Ob das so eintritt ist natürlich wildeste Spekulation, aber ich halte das schon für ein spannendes Ereignis
    • lubold schrieb:

      devilchen schrieb:

      wenn gaza ein freiluftgefängnis ist, wie kriegen sie eigentlich tausende raketen und maschinengewehre da rein
      will hier gar kein statement für oder gegen irgendwas machen, aber ist ja jetzt nicht so als würden in literale gefängnisse nicht auch unendlich sachen reingeschmuggelt
      stimmt schon aber dann könnten sie auch sinnvolle sachen reinschmuggeln. essen, wasser, medizin…
    • ardet4 schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Aber wenn man irgendwie gleichzeitig keine massiven Investitionen in Kita/KiGa/.... tätig?....wo sollen denn die Kinder hin?
      Und haben die schonmal versucht, ein 12 Monate altes Kind betreuen zu lassen? (mal von den Kosten abgesehen?)
      Das hat uns auch kalt erwischt. Jede Kita erzählt uns hier von 300 Kindern auf der Warteliste. Wir haben Montag einen Termin beim Jugendamt bzgl. unseres BetreuungsANSPRUCHS (hat man ab dem zweiten Lebensjahr).
      Ergebnis dürfte werden, dass wir Verdienstausfall einklagen und meine Frau halt nicht arbeiten kann. Ihre Karriere hat dann einen massiven Dämpfer, der sich bei weiteren Kindern vmtl. wiederholen wird und jede Karriereambition vernichtet.

      Aber hey, wir haben Fachkräftemangel und sie hat dann halt umsonst studiert. Währenddessen zahlt unser Bauträger im Wohngebiet lieber die Strafe, als eine ausreichend dimensionierten Kita zu bauen. Ist günstiger.
      Jugendamt carryt, Platz ab November in einer der Wunschkitas :fresse:
    • Benutzer online 38

      38 Besucher