Löschungen besser begründen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Löschungen besser begründen

    Titel sagt alles.
    Bekomme teils nicht mal mit, wenn meine Beträge gelöscht werden (zumal es dann noch vorkommt, dass Mods sie dennoch weiter liken).
    Fand es bei zB Zagdil und Fugo immer sehr nett und lobenswert, dass jene mir kurz ne PN mit dem Inhalt des Postings geschrieben haben sowie dem Vermerk, dass zB alles mit Capslock geschrieben Leute getriggert hat und der Post daher gelöscht wurde.
    Fand ich eine gute und ausführliche begründung, die auch vollends nachvollziehbar war.

    Allerdings häufen sich ja auch Löschungen von Postings, in welchem User mit den Meinungen anderer übereinstimmen oder einen Beitrag zu aktuellen Community Diskussionen geben wollen, und die ohne nähere Angabe von Gründen mit "y-D" ; "selber schuld" oder "nein." Gelöscht werden.
    Finde es teils mehr als unverständlich, dass nicht einmal die User zu hören bekommen, was mit dem Beitrag nun verkehrt war, wenn jener (nicht o-ton, aber ähnl. Zitat) in Moderationskreisen ausführlich diskutiert und sich zu einer Löschung entschlossen worden ist.

    Also jetzt mal ehrlich.