DotA und Dota 2 Icons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotA und Dota 2 Icons

      Mit der vorläufigen Fertigstellung des "Neueste Beiträge und Themen" Plugins für das Update steht der Beginn der Entwicklung des nächsten Plugins an. Dabei handelt es sich um die Unterstützung der DotA und Dota 2 Icons, welche per Klick einfach in Beiträge eingefügt werden können. Zwei Punkte sind es dabei, welche mir hauptsächlich verbesserungswürdig erscheinen hinsichtlich des aktuellen Systems:

      1. Einfacheres Suchen: Bei den vielen Kategorien, in welche Helden und speziell Items eingeteilt sind, ist es nicht immer leicht das gewünscht Icon zu finden. Bei den Minimap-Icons ( [Abaddon_1] [Alchemist_1] [Ancient_Apparition_1] ) hingegen ist es schlicht durch die Masse schwer den gewünschten Helden zu finden. Darum sollte es ein kleines Eingabefeld geben, mit welchem man die Icons filtern kann. Dabei sollen nicht nur die Icons der gerade geöffneten Kategorie gefiltert werden, sondern alle DotA oder Dota 2 Icons, je nach dem in welchem Reiter/Tab man sich gerade befindet.

      2. Bessere Wartbarkeit: Wie manchen sicherlich schon aufgefallen ist, mangelt es der aktuellen Umsetzung an einer guten Schnittstelle, über welche ich leicht veraltete Icons updaten und neue Icons hinzufügen kann. Es ist immer mit reichlich Aufwand verbunden. Im Zuge des Updates habe ich vor mir hierfür ein besseres System zu schaffen, sodass ich bei Änderungen in Dota 2 (und natürlich auch DotA) einfacher diese Änderungen auf DotaSource übertragen kann.

      Habt ihr noch Wünsche, welche bei der Entwicklung des Plugins berücksichtigt werden könnten?