Angepinnt Dota-Talk

• Du musst die beiden ja auch lanen und spielst dann halt vmtl. Puck mitte und Luna Safelane-Carry. Selbst wenn Luna Agha rushed, muss man erstmal 'ne Weile überleben um die Kombo zu haben und deshalb vmtl. 'ne Trilane spielen (weil Luna ja Agha anstelle von DMG und Sustain kauft) und braucht 'nen Offlaner der physisch prügeln kann (um gegen eventuelle BKBs und tankige Dudes wie Antimage, Ursa, Medusa oder Void noch irgnend'ne Chance zu haben). Jetzt kann aber der Gegnercarry gegen den Soloofflaner vmtl. ganz gut farmen und somit 'ne BKB (oder andere Items) bauen. Irgendwann jumpt Puck dann Leute die überleben (Glimmercape, BKB, Dagger usw.) und du kannst für 88 Sekunden nicht fighten und musst sämtliche Tower aufgeben (oder Roshan oder Raxxes)

tl;dr: Sobald der Gegner deine Kombo überlebt kann er Objectives nehmen. Egal ob du sie verkackst oder der Gegner tatsächlich BKB oder so kauft
    • Auch wenn's offtopic ist und ich glaube deinen Post zu vertehen, gibt es bestimmt Leute die das nicht tun. Und wenn du kein Arsch sein willst, kannst du doch auch einfach noch 2 Zeilen mehr schreiben... "Du musst mit der Kombo schon die gegnerischen Cores killen, damit das andere Team nicht einfach Türme boxt", würde ja schon reichen (wenn's so gemeint ist. Wenn jemand in irgendeinem Dota-Thread ernstgemeinte Fragen stellt (ganz egal wie dumm sie auch sind), hilft es ihnen am meisten, wenn jemand die Frage so beantwortet, dass sie's verstehen. Wenn du dann einen deiner behinderten Einzeiler droppst, hat der Fragende (der sich sowieso schon dumm vorkommt) nicht den Mut nochmal nachzufragen und andere, die dich verstehen, keine Lust deinen Post zu erklären. Ist einfach hurensöhniges Verhalten, hör mal damit auf
    • Ich will auch gar nicht behaupten, dass es unspielbar ist. Viel mehr glaub' ich, dass es (durch die Abhängigkeit von den Ultimates) einfach nicht sehr fehlertolerant ist. Jede verkackte RP/Kombo (oder jeder Outtake auf Magnus/Luna, aber das ist ja bei jedem Core-Outtake so) ist ein potentiell verlorenes Objective. Und wenn die Gegner 'n paar Items und/oder Helden haben (oben aufgezählt) nimmt deine Kombo stark ab. Ich würde es also spielbar, aber relativ schwach nennen
    • jau, aber das kann man ja verhindern, indem man sich die luna bspw. als lastpick aufspart.
      das laningproblem seh ich ein, dass man noch was für physical damage brauchen könnte auch. mich würde eben interessieren, wie useful das ganze wäre, wenn man eine situation findet in der man es draften kann ohne zuviel zu conceden. man kann alles zum laufen bringen. so einfach wie "bkb existiert, plan ist folglich scheiße kekekekek" ists halt nie. es hieß auch mal, song of the siren wäre trash gegen BKB-träger, bis alliance dann mal gezielt den song benutzt haben um BKB-helden zu isolieren. ich glaube, so ähnlich kann man das auch mit agha-eclipse machen, nur kürzer und definitiv tödlicher, und vor allem dann wenn's schon zu spät für den rückzug ist.
      zweitens finde ich nicht unbedingt, dass die agha-rush option zwingend bedeutet dass man komplett verloren ist was physical damageoutput angeht. gibt schon supports die das ganze weniger stressig machen (man denke an venge oder dazzle). wenn man die nicht in die finger kriegen kann dann lässt man eben auch die luna am ende weg. kommt mir manchmal so vor, als müsste man dotasource jede beliebige offmeta-strat erstmal gegen die schlechteste denkbare situation schmackhaft machen bevor sie neutral überdacht wird. in dem sinne: nein, wenn der gegner sich ursa, void oder antimage gegönnt hat dann holt man auch die luna nicht ran. auch nicht dann, wenn der gegnerische offlaner gut gegen sie anfarmen könnte. man pickt ja auch keinen enigma wenn der gegner schon nen lich hat.

aber danke für die ernsthafte antwort @Jan (und laulau, will mal fair sein)

(aber willste erklären, wozu puck den guten disable bräuchte? für eclipse reicht es doch schon, wenn sie nicht aus der aoe rauskommen, was coil ja eigentlich gut leistet)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • probier's doch einfach mal im stack aus

glaube nicht, dass es potenzial hat, das fresheste dota meme zu werden, aber gewinnen wird man damit schon können, stell es mir ganz lustig vor. everything can work

aber es ist halt echt gimmicky, wenn die ults down sind oder die gegner bkbs stacken, hat man 2 nutzlose cores. sollte im pub aber meistens kein riesen problem darstellen.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hmm, in nem rolligen 5 man - Lineup ist das doch nicht schlecht. Meta ist ja eh ziemlich push heavy.
      Mit nem Chen im Jungle und nem LD auf der Offlane dann sowas wie drums/hotd into agha auf der luna pünktlich, wenn du an den t3 towern stehst ist auch nicht verkehrt.

Ob du dann Puck, DP oder nen anderen Helden in der Mitte hast, ist dabei vielleicht gar nicht so wichtig.

Vlt sehen wir morgen Nacht ein paar Agha - Lunas. Würde mich freuen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • kann man agha luna ult auf den bären casten?

e: ja, geht auf alle allied units. agha luna + lycan invis wölfe new meta

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • luna aghanims rushen ist richtig whack
      wenn du einmal nach hinten kommst hast du deinen farmspeed einfach viel zu hart für eine "hehe wir machen eine nice combo^^" gewasted
      kann man vllt später kaufen wobei es dann imho nicht wirklich sloteffizient ist, gerade weil man als luna eigentlich sehr schnell geld bekommt

wäre eher etwas was man sich als möglichkeit offen lassen kann, aber nicht spezifisch darauf draften sollte, dass man dann diese ultra nice puck luna combo hat. außerdem ist man auch nicht mal _eben_ lvl 16

just my dota2 cents

€: achja, 99% der theorycrafts klingen "böse" sind aber super waste weil sie nicht weitläufig genug gedacht sind.
    • völlig unabhängig ob man das nun mit irgendwas combo't, level 11 eclipse ist immer noch 2,7k schaden nach abzügen. ich wage einfach mal zu behaupten, wenn man mit luna hinten liegt und boots+1 item hat, stehen die chancen darauf 2,7k schaden anzubringen mit agha immer noch besser als mit yasha+hotd (oder was auch immer man sich vorher gegönnt hat), natürlich gesetzt den fall man hat seine ulti nicht vor dem gegnerischen highground push in den sand gesetzt. aber ich glaub dir einfach mal.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • geil an der idee find ich dass man die ulti dann auch auf puck selbst machen kann und dieser dannd ie möglichkeit hat die dicken plays rauszuhauen. stell ich mir ganz spaßig vor und könnte man auf jedenfall mal einen shot geben (nicht unbedingt gegen slark/ursa).
    • man muss es nichtmal auf ne unit casten, AoE geht auch.
    • Benutzer online 11

11 Besucher