Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber müsste nen casual shadow amulet auf slark nicht zumindest situationsabhängig knorke sein. mein die passiv reg mit praktisch null cd anmachen zu können ist doch recht geili.
      Muss halt nen Auge auf sents oder gem beim gegner haben, dust kann man ja wegpurgen. Wenn der Gegner wenig aoe dmg hat ist das doch zumindest mal nen Versuch wert. könnte mir sogar überlegen das Ding mal statt shadow blade zu bauen und stattdesssen ein blink dagger einzuschieben
    • deswegen ja den dagger stattdessen einschieben, shadow amulet un dagger ist schon deutlich teuerer als shadow blade allein, aber hast dann zumindest ein initiationtool, was meiner Meinung nach dem shadow blade oft überlegen ist, ja situativ kann ein shadow blade schon geil sein weil man den fog of war erkunden kann, was der Dagger in der Form nicht kann.

      solo amulet hat auch schon attack speed bonus, was für slark richtig wichtig ist.
    • Slark hat schon genug defensiven Stuff
      Slark hat keine Slots.
      Slark will snowballen, ein casual Shadowamulet trägt nichts zum snowballen bei
      Slark braucht in der Regel nach Dagger/Shadowblade ein weiteres Item um sein Potential nutzen zu können, das um 1400 Gold nach hinten zu schieben ist keine gute Idee,
    • Ist halt redundant. Wenn du im Fight regen musst hast du Ulti. Mit dem Amulet im Fight regen heißt auch AFK rumstehen (und sich der Gefahr von Sentries und Ähnlichem aussetzen), da kann man genauso raus pouncen/daggern (oder halt shadowblade dafür nutzen) was 1400g günstiger ist (vom Cooldown mal abgesehen, weil man ja eh 'n paar Sekunden zum regen chillen muss). Und außerhalb von Fights findest du auch ohne Amulet Spots in denen du nicht gesehen wirst

      Sind (imo) also einfach 1400g für nichts relevantes
    • Slots ist das Problem, insbesondere früh Slots mit Items füllen die keine Stats geben.
      Entweder du baust Dagger, du baust Shadow Amulet und upgradest es direkt zu Shadowblade oder du baust einfach weder noch.

      Shadow Amulet an sich ist in nem Vakuum aber definitiv nützlich und allgemein etwas unterbewertet/missverstanden.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • hast statt shadow blade shadow amulet und daggger, hast damit ein slot mehr verbraten statt mit nem standard build.

      die 1400 für claymore, die in nem shadow blade enthalten sind gibst du nicht aus und holst stattdessen nen dagger für 2250.
      damit hast du 850 mehr ausgegeben als ein solo shadow blade im Vergleich und hast ein eine instant dagger initiation statt dem normalen shadow blade plus nen 0 sec cd invis-tool, zugegeben hast du nicht den bonusdmg vom shadow blade nach dem hit und die stats vom claymore, dafür halt die ganzen Vorteile eines blinks und halt das 0-sec gimmicky shadow amulet, nenn ichs mal.
    • Sunslayer schrieb:

      Pmann schrieb:

      wie würde ein legit build ohne dagger/sb aussehen?
      Aquila => Midas => Pts => Drums => S&Y => Butterfly/Moonshards/BKB
      Mit Freefarm erreicht man mit dem Build auch schon Minute 20-25 die NTTCschen 10 cs/min, kann den Build also nur empfehlen :thumbup:
      kann man unabhängig von items auch nach 15 Minuten erreichen
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • du hast halt nicht die Vorteile, die ein shadow blade bietet stattdessen die Vorteile die ein blink bietet und kannst ne neue Spielweise ausprobieren, die ein solo shadow amulet bieten könnte.

      kannst jederzeit dich invis machen und die passiv reg aktivieren, kannst dich invis machen und rausdaggern jederzeit, wenn der blink auf cd ist und du kein dmg frisst.
      kannst lanes pushen und den dagger als escape benutzen statt nem shadow blade.
      kannt mit nem dagger initiaten, statt mit nem shadow blade, also sofort wenn du eine Gelegenheit siehst.
      bist mobiler auf der map, glaube slark hat mit lvl 16 eh 522 ms, unabhängig von nem shadow blade

      kannst die passiv jederzeit aktivieren und nicht nur wenn shadow blade und deine ulti nicht auf cd sind, angenommen der gegner hat keine true sight auf dich.

      Problem ist halt, dass für frühe ganks ein shadow blade dem itembuild überlegen ist, aber besser als gimmicky ist der build, zuminest in meinem Kopf :) .
    • casual shadow amulet ist NIE das item
      man muss dafür stehen bleiben und gegner wissen wo man ist, selbst wenn die gegner 0 aoe und 0 detection haben könnte man stattdessen einfach in den fog laufen/pouncen und dort hp regen.
      und itemslot gold blabla
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Benutzer online 5

      5 Besucher