Angepinnt Dota-Talk

• twitch.tv/motpax

Goomba vs KAIPI Quali Semi
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • slashstrike 8o

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • für alle, die sich schon immer mal gefragt haben, wieviele naked lvl 1 cms ein lvl 1 ogre mit pms + 5 mangos auf einmal verprügeln kann, hier gibt es endlich die antwort auf eure frage:

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • weiterer random sidefact:

prügeln sich 2 level 1 pls ohne items, gewinnt der, der den 1. hit macht, zu 95,76%

- Artour Babaev

- User des Monats
    • rein von meiner subjektiven wahrnehmung her sieht man seit dem update, das auch das item droppen wieder kaputtgemacht hat (glaub springcleaning), auch wieder viel mehr random scheiße im fog.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Ich versuche, so weit es mir die geringe Zeit erlaubt, die ich zum Spielen habe, besser mit Oracle zu werden. Gestern zwei gute Spiele mit ihm gehabt, beide gewonnen, aber es war auch im 3k-Pool.

Die Carrys im Gegnerteam habe ich versucht mit Fate's Edict in Fights vom Rechtsklicken zu hindern. Im ersten Spiel habe ich Urne gebaut, im zweiten Greaves, in beiden Spielen Agha. Für das Agha braucht man echt eine harte Manaregeneration, um die ganzen Purifying Flames rauszuknüppeln.

Nun meine Fragen:
      Kann man Oracle so gut wie immer picken oder gibt es Helden (im Gegnerteam) bei denen man ihn absolut vermeiden sollte?
      Sollte man sein Team um Oracle herum bauen oder ist die Teamkomposition egal?
      Welche Helden stapeln mit Oracle hervorragend?
      Im Teamfight, wo liegen die Prioritäten? Ich habe es so gehandhabt, dass ich versuche das Primärziel der Gegner mit False Promise zu versehen, Meka/Greaves zu drücken, Fortune's End auf klampende Gegner/den mit den meisten purgenden Buffs zu schmeißen und außerhalb der Range der Gegner zu stehen. Falls einer von uns disengaged und außer Range rennt, Fate's Edict + Purifying Flames into Reengage.

Ich weiß, dass dieser Held ein riesengroßes "Kommt drauf an" Konzept mit sich bringt. Es ist aber ein super Gefühl, ein vor dem Tod sicheren Teammate durch immensen Magieschaden, wie Reaper's Scythe oder dem kompletten Zeus Output, zu retten. Oftmals habe ich aber auch gute Intentionen, aber mein Carry kann für eine kurze Zeit nicht rechtsklicken. Über einen kleinen Leitfaden oder Tipps würde ich mich freuen.
    • habs euls früher immer auf mitte oracle gebaut aber der held wurde seitdem sehr viel gechanged und als suppotr kriegst du das euls so spät das den purifying heal zu dispelln nicht mehr wirklich value ist.

@Matlok ist richtig kommt drauf an, aber was du geschrieben hast sind schon so die großen sachen. eine sache nur: im early/mid ist es sehr wichtig in teamfights auch relativ offensiv zu sein da seine rechtsclick solide sind fürn support und purifying flames super zum bursten ist.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Aether Lens: Die Range und der Spellschaden sind gut, 250 Mana okay und HP Reg eher mittel. Ich möchte doch anstatt eines höheren Pools lieber Manaregeneration haben in Kombination mit Heilung, also wäre Urne der vor allem günstigere Weg zu gehen. Lens würde ich hauptsächlich bauen, wenn ich Oracle Mitte spielen würde und Menschen verprügeln möchte. Aber als Support finde ich den Kosten/Nutzeneffekt eher nicht so gut. Dann lieber auf ein Meka sparen.
    • es geht fast ausschließlich um die range, wenn du auf oracle linse baust. 200 cast range mehr auf die ulti sind so unglaublich viel wert.
      du musst dir halt mal überlegen, wieso du den helden spielst. um helden zu saven und vllt noch buffs zu purgen. beide sachen profitieren von mehr range.
      allgemein baue ich eigentlich arcanes > mek ?=? linse > greaves
      dagger geht auch gut, weil noch besseres save potential
    • Benutzer online 1

1 Besucher