Ebook Reader Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebook Reader Empfehlung

      Ich möchte mich über den Sommer ein wenig in der Literatur für meine Masterarbeit einlesen.
      Da ich das aber weder alles am PC lesen will noch alles ausdrucken, hab ich daran gedacht mir einen Ebook-Reader dafür anzuschaffen.

      Habt ihr Erfahrungen mit den Kindle Alternativen? Kindle-Paperwight würde es heute für 80€ in Aktion geben...
      Und wie gut funktioniert die Konvertierung von PDF Dateien?
    • Moin,

      ich habe sowohl 2 kindle als auch alternativ reader. Die PDF Konvertierung ist bei den meisten eher schlecht, wenn du ebooks im pdf format hast wirst du eher enttäuscht sein.

      Amazon + kindle funktioniert als komplettsystem am unkompliziertesten. Die anderen ebook reader nutzen adobe drm. Das kann etwas kompliziert werden wenn du bücher am pc kaufst und per usb übertragen musst. Dann gab es häufig inkompatibilitätsprobleme als adobe ne neue drm version rausgebracht hat, die bücher wurden damit verkauft und das ganze war dann nich abwärtskompatibel für ältere reader ..... falls das interessiert kann ich da noch näher drauf eingehen.

      Wenn du die bücher eh rumliegen hast.... nimm den der dir am besten gefällt :) auf alle fälle aber mit backlight.