Summer Games Done Quick 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Summer Games Done Quick 2015

Moin,

es ist demnächst wieder soweit. Ich kam gerade drauf, weil ich den Yoshi Island Speedrun von AGDQ14 mir nochmal angeschaut habe.

Vom 26. Juli bis 01. August ist SGDQ 2015.

Homepage

Schedule

Startet direkt mit einem weiteren Yoshi Run von Trihex.
      Was schaut ihr euch unbedingt an?

Wenn noch jemand den Link mit den Spendenzielen findet, bitte mal nachreichen. Ich seh ihn grad nicht. :(

Grüße
      Happi
    • Bin Ja mittlerweile selbst Teil der Community und freue mich daher speziell auf Leute, die ich selbst kenne.

Ace runnt Twilight Princess und TWW, beides enorm technische und spannende Speedruns. Bisschen schade ist das Adam, der eigentliche TP Runner absagen musste.

Auch ziemlich gut wird das Super Mario Sunshine Race zwischen Kaff und Bouncey, gibt da nen Incentive für Hoverless, also das ganze Spiel ohne Schwebedüse.
      Trihex Opener auch immer super.
      Dann gibt's wieder den Tetris Block der immer super ist und noch so die ein oder andere Überraschung vermute ich - wie immer.

Hoffe nur dass GDQ die Orga diesmal besser hinbekommt und nicht versucht, den Stream mit irgendwelchen HYPE rufen wieder awkward zu machen - SGDQ nämlich eigentlich immer das viel entspanntere Event. Gab nach dem letzten AGDQ doch zurecht einiges an Ärger aus der Community.
    • Was meinst du genau mit deinem letzten Abschnitt? Erläuter mal genauer, bzw nenn mal Beispiele. Interessiert mich, was genau dort geranted wurde, bzw als awkward empfunden. (hatte selbst wenig Zeit viel vom Stream zu sehen, meisten Spiele eher nachgeschaut)
    • July 30th: 1:45 AM BONUS! The Legend of Zelda, swordless
      Spoiler anzeigen
      We'll see just how dangerous it is to go alone, old man.

Muss zugeben das mich das ziemlich interessiert, gibt aber viele Titel die sonst noch nicht so oft gezeigt wurden, werd sicher bei mehreren Tagen reinschauen! Find Chrono trigger auch ein gutes finale :)
    • Viele Runner speziell haben sich darüber aufgeregt, dass konstant dieses HYPE Gerufe gefordert wurde. Das war ein Beispiel. Dann gab es wohl hinter den Kulissen ganz komische Animierungsversuche - viele langjährige Teilnehmer gehen nicht mehr weil das Flair wohl total verloren gegangen ist vor allem hinter der Kamera.

Dann wurden die Kommentatoren / Donation Reader ziemlich gehatet wegen der exorbitanten Werbung zwischen jedem zweiten Comment - teilweise kamen sich die Runner verarscht vor.
      Letzter Punkt waren die viiieeel zu langen Setupzeiten zwischen zwei Games.
    • letztes gdq war echt ziemlich minus, hoffe wird wieder besser, war sonst immer ein echt cooles event

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • EvilMuffins schrieb:

July 30th: 1:45 AM BONUS! The Legend of Zelda, swordless
      Spoiler anzeigen
      We'll see just how dangerous it is to go alone, old man.

Muss zugeben das mich das ziemlich interessiert, gibt aber viele Titel die sonst noch nicht so oft gezeigt wurden, werd sicher bei mehreren Tagen reinschauen! Find Chrono trigger auch ein gutes finale :)
      Oh nice, da freue ich mich sehr drauf. Hab das ja selber auch mal gemacht, aber manche Mechaniken sind so wack, dass ich mich auf die Erklärungen freue (Beispiel: Darknuts sterben manchmal nach 2 Bombs, manchmal nach 6+).

So ein Run ist übelst frustrierend, vor allem First Quest. Bin sehr gespannt, wie das von nem Profi aussieht.

Von Trihex bin ich ja schon länger Fan, er ist einer der größten Gründe, warum ich angefangen habe zu speedrunnen und hat mich sogar motiviert, ins Fitnessstudio zu gehen (i know, right? ^^).

Ich gehe die Liste mal chronologisch durch:

• Sonntag:
        • SMW2 - wie oben beschrieben

• Montag:
        • DKC1+3 - sehe ich immer gerne, aber das in meinen Augen beste Spiel der Trilogie fehlt leider.
        • Ghosts'n Goblins - habe ich ja vor nicht allzu langer Zeit erstmalig durchgespielt, hat geschätzt 10 Stunden gedauert :O. Hab noch nie nen Speedrun davon gesehen, da gucke ich mal rein.
        • Super Monkey Ball Deluxe - Monkey Ball ist immer ein richtiger Nervenkitzel, auch beim Zusehen.

• Dienstag:
        • Metroid Prime 2 - da ich die einzige Person auf der Welt bin, die Prime 2 besser findet als Prime 1, muss ich da eigentlich einschalten

• Mittwoch:
        • Majora's Mask 3D - hatte sehr viel Spaß mit dem Remake, vor allem die neu designten Bosse sind großartig (bei Twinmold hat es mir echt die Sprache verschlagen). Zum Originalspiel kenne ich Speedruns zur Genüge, von daher freue ich mich, Neues zu sehen.

• Donnerstag:
        • LoZ swordless - wie oben beschrieben
        • Super Castlevania IV - ich mag ja die meisten neuen Castlevania-Spiele nicht so sehr, bei denen es RPG-Elemente gibt. Super Castlevania war zu seiner Zeit also das Letzte, das ich richtig gut fand.

• Freitag:
        • Donkey Kong 64 - das Spiel hat immer super interessante Glitches, das Spiel hat nämlich so viel Slowdown, dass die Entwickler das Spiel so programmiert haben, dass es den Spieler beschleunigt, wenn zu viele Effekte auf dem Screen sind. Das Ziel bei Speedruns ist es also immer, das Spiel zum Laggen zu bringen, damit man sich durch massiven Speed-Up durch Wände glitchen kann
        • Mario & Luigi 1 - das Spiel hat seit seinem re-Release auf Wii-U plötzlich ziemlich an Beliebtheit gewonnen als Speedrun-Game. Einige Glitches sehen sehr abgefahren aus und ich freue mich besonders auf die Erklärungen

• Samstag:
        • Pokemon blue blindfolded - hab ich noch nie gesehen, das klingt sehr interessant.
        • A Link to the Past - natürlich immer noch einer meiner Favoriten
        • Mario 64 - das Spiel hat in den letzten Monaten überraschend viele neuen Routen spendiert bekommen, vor allem auf 100%. Dazu ein 3Personen-Race klingt perfekt.

HYPE!

Edit: Der Post sah hässlich aus, hab ihn mal mit formatiert.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • kein HYPE und schneller übergang zwischen den runs, deine genannten probleme wurden also behoben. was genau fehlt dir am event denn? sind es vllt einfach nur die ausgewählten spiele?
    • Schneller Übergang zwischen den Runs noch nicht so. Gab teilweise schon krass lange Unterbrechungen.

Ist gut möglich, dass die Games im Moment noch nicht so toll sind, werd mich mal überraschen lassen, fand bisher die Stimmung vor Ort recht dünn.
    • Ist halt imo absolut kein Höhepunkt mehr. OoT Any% maximal ätzend mit der neuen Route, RNG abhängig bis zu geht nicht mehr und 1000x gesehen.
      Außerdem sind die Zeiten ja converted, läuft also beim Event am späteren Abend.
    • es kommen immer mehr HYPE donations rein. können die das cringefest mal lassen :|
      oot run echt spaßig. ca der 20. versuch dass eine dekunut dropped, kaum rng und richtig gut zuzuschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• direkter warp vom ersten boss zu ganon, dauert im optimalen fall wohl ~20 min. man braucht aber einen itemdrop und der ist rng abhängig, der typ hat ~10 minuten farmen müssen bis es geklappt hat.