The Grand Tournament Expansion Sammelfaden

    • hab so bock darauf shaman zu spielen. Eh schon priest als lieblingsklasse abgelöst. Midrange macht einfach nur spaß und mit der karte lassen sich sogar nen paar aids matchups wie rogue oder hunter besser spielen find ich.
    • Interessanterweise haben in letzter Zeit viele Midrange Shamans tatsächlich den Healbot ausgetauscht und kompensieren das, indem sie keine Powermace mehr spielen (kein Powermace -> Lifetotal wird nicht als Removal genutzt -> mehr Life bleibt übrig). Aber der Heal ist derart mächtig, dass ich mir kaum vorstellen kann, darauf verzichten zu wollen. Die Jousting-Mechanik ist im Shaman auch gar nicht so übel wie sie vielleicht scheinen mag, den es werden ja nur Kreaturen revealed (kein Earthshock, Rockbiter, etc) und Midrange Shaman hat mehr 5/6-Drops als die meisten Decks.
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    • mal bisschen nachgedacht und mit der neuen heal-karte würde ich sogar wieder 2 doomhamer spielen...kann halt viel großzügiger mein gesicht als removal einsetzen und dann bursthealen, mit passendem deck und bisschen glück jedes mal 14hp...
      richtig gute karte mMn :thumbup:
    • nur interessant falls es mal ein format gibt, bei dem man vorher sicher weiß dass man gegen demonzoo spielen wird. da es atm so ein format nicht gibt ist die karte nur etwas für freundschaftliche scrims.

      Beitrag von BurNing_Rage ()

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    • wow ich glaube beide sind spielbar. imo nicht atemberaubend aber dafür interessant und vermutlich nicht zu stark aber stark genug...
      rhonin hätte imo aber battlecry sein dürfen.

      €: ram wrangler ist n effekt, den man probe spielen muss.
      Nice Meme

    • Varian ist halt schon ein Ancient of Lore auf Steroiden. Zwar besteht Control Warrior zu einem Drittel aus Spells und Waffen, aber selbst im schlimmsten Fall ist das immer noch purer Kartenvorteil. Die Frage ist nur, ob das nicht zu viel Carddraw ist.

      Aktuell ist Control Warrior entweder semi-aggressiv, sobald er bei 10 Mana ankommt (Alexstrasza + Ragnaros + Grom) oder es versucht stattdessen andere Control Decks zu outvaluen (Ysera und/oder Nefarian).

      Im ersten Fall ist Varian ziemlich stark, da er den Warrior schnell tief in sein Deck gehen lässt und sowohl Grom als auch Ragnaros aufs Board holen kann (Grom kann man allerdings vermutlich nicht mehr enragen).

      Das pure Value-Deck hingegen hat mit 2 Acolytes eigentlich genügend Card Draw und nochmal 3 Karten zu ziehen kann sogar kontraproduktiv sein in Control Matchups. Einen Acolyte durch Varian zu ersetzen könnte klappen, allerdings läuft man dann gefahr, relativ schnell im Early nichts mehr zu haben, das man spielen kann.


      Insgesamt würde ich sagen, dass dies tatsächlich eine gut designte 10-Mana Karte ist und ich hätte nicht gedacht, dass es eine solche Karte in absehbarer Zeit geben würde.
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    • Blizzard richtig vorsichtig geworden. Entweder die karten sind ultracrap des todes, oder gerade so stark, dass man sie spielbar bzw balanced nennen kann. (Könnt mich dann quoten wenn sie Dr.Balance TGT-Version rausgebracht haben :fresse: )

      Ist auch bei beiden Legis der Fall. Denke beide könnte man spielen. Rhonin könnte man imho statt Dr.Boom in Tempo Mage spielen um dann mit 3 arcane missiles zu eskalieren. Wäre ok denke ich.

      Varian wird sicherlich in control warrior decks spielbar sein, da spielt man ohnehin allemöglichen highvalue hardcore legendaries je nachdem, da wird dieser Kerl auch möglich sein. Hat allerdings auch seine Nachteile die Karte. Im Lategame mal keinen Alexstrazabattlecry zu haben könnte katastrophal sein, und da hilft einem der Temposwing auch nicht. Außerdem gibts Matchups wo man das Board gar nicht flooden will, das ist dann auch eher suboptimal. Hat aber Style die Karte, der Effekt ist einfach flashig.