Wiedereinsteiger braucht Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedereinsteiger braucht Tipps

      Hi, ich habe vor einem Jahr mit Dota aufgehört, da ich ziemlich gefrustet war (1,5k Pool) und will jetzt mit einem komplett neuen Account wieder einsteigen. Damals habe ich only Support gespielt und bin eher schlecht als recht zurechtgekommen. Ich habe jetzt ein komplett neues Setup (nicht mehr 20fps auf einer Laptoptastatur) und versuche mich wieder an dem Spiel. In den letzten Tagen habe ich aber gemerkt, dass sich viel verändert hat, so ist zum Beispiel LeShrac glaube ich ganz schön broken, und ich wollte Fragen ob ihr mir die Neuerungen erläutern und mir zusätzlich Tipps geben könnt, um nicht in dem 1k Pool geplaced zu werden?
      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das Spiel wieder mehr Freude bereitet und ich diese Mal vielleicht etwas besser werde :D

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • guck paar streams, guck dir paar replays an mit den helden und mach es einfach nach, dann lernst du schon mega viel. alternativ mit besseren leuten stacken.
      bis du 3000 hast wirst du durch spielen aber eigentlich schon genug besser.
    • Maus hab ich, sogar ne gute (SS Rival), spiele halt jz mit komplett verändertem Setup :) Muss mich noch an die Muaseinstellungne für dota gewöhnen, da meine 400 DPI, die ich normal benutze, ziemlich gering sind, ich habe es jetzt mal mit 650 DPI versucht, ging deutlich besser :) Hätte denn jemand von euch die Geduld mal die ein oder andere Runde mit mir zu spielen?
    • Selbst spiele ist auf jeden Fall für den Anfang am wichtigsten. Was die Theorie anbelangt hast du uns glaube ich aber noch nicht allzu viel verraten: Kennst du alle Helden und ihre Fähigkeiten? Kennst du alle Items? Bist du mit grundlegenden Mechaniken wie Creep und Tower Deny, Pulling und Stacking, Warding und Coutner Warding und anderem vertraut?
    • ich bin derzeit in einer aehnlichen situation.

      habe seit september 14 kein game gemacht und diese woche wieder angefangen. ausschliesslich auf die fresse bekommen ( habe somehow noch mmr x_/ ) und obwohl ich _UNENDLICH_ viel dota gespielt habe und _RELATIV_ viel dota 2 fuehlt es sich wieder an, als haette ich das spiel fast noch nie gespielt. ich habe die transition von dota 1 auf 2 schon so hart gefunden, dass ich gedacht habe " was spiele ich hier? ". ich finde das wichtigste ist, erstmal ein grundlegendes gefuehl fuer das spiel zu entwickeln ( alleine schon eine art " raumgefuehl " in dota aufzubauen dauert mMn ewigkeiten / z.B. wie schnell komme ich von a nach b, wie komme ich von a nach b etc pp. ) dota ist so ein dynamisches spiel, dass ich finde dass es nichtmal ansatzweise genug ist, die helden zu kennen. man muss anfangen irgendwie multitaskingmaessig so viele verschiedene dinge im auge zu haben, dass da helden wie gesagt erstmal zweitrangig weil "relativ" austauschbar sind ( in form von koerpern die sich in einem " raum " bewwegen ). ich finde es zB fast einfacher, am anfang ein bisschen " geleitet " support zu spielen - alleine weil man dieses sehr nervenintensive ( wie ich finde ) lasthitbattle nicht dabei hat - wenn man einmal ungefaehr weiss wo man wards stellen muss und die leute einem erklaeren, ggn welche helden man was bauen muss, kann man sich sehr gut auf die gegebenheiten des spiels konzentrieren finde ich. der ganze rest kommt dann irgendwann von alleine - lasthitten kann man sehr gut im singleplayer ueben oder mit einem mate, unter " friedensabkommen " - also quasi ein reines lasthitbattle. da kommen dann nach und nach sachen dabei - learning by doing ist wohl tatsaechlich das credo - alleine vom streams schauen wird man jetzt auch kein newbee-member.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • ramius schrieb:

      Selbst spiele ist auf jeden Fall für den Anfang am wichtigsten. Was die Theorie anbelangt hast du uns glaube ich aber noch nicht allzu viel verraten: Kennst du alle Helden und ihre Fähigkeiten? Kennst du alle Items? Bist du mit grundlegenden Mechaniken wie Creep und Tower Deny, Pulling und Stacking, Warding und Coutner Warding und anderem vertraut?


      Ich kenne alle Helden und FAST alle Fähigkeiten, Items auch nicht alle, Deny kenne ich, Pulling uns Stacking weiß ich in der Theorie, in der Praxi verkacke ich es aber immer ^^ und mein Warding/Counterwarding ist nur bedingt gut ;)
    • Was noch gut zu wissen ist: mmr funktioniert und es lohnt sich nicht Einen neuen account zu machen. Wenn du wirklich besser wirst gewinnst Du Fast nur noch Bis du auf deinem wahren rating bist. g
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Kalle3 schrieb:

      Was noch gut zu wissen ist: mmr funktioniert und es lohnt sich nicht Einen neuen account zu machen. Wenn du wirklich besser wirst gewinnst Du Fast nur noch Bis du auf deinem wahren rating bist.
      klingt ja nach einem Traum, du lässt aber die forced50 außer Acht :teacher:
    • Ja dann gewinn doch einfach ein paar Spiele am Stück 40 oder so. Wenn ich mit nem 1,5 k account Spiele ist es einfach nur richtig unfair. Und ich bin nichtmal besonders gut. 3,5k.
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.