Thoughts #1 - Zai Blog

• Much of Kuro’s statement is misleading and only serves to shift the blame away from him.

woops :D
      da hat er wohl nicht richtig gelesen oder die übersetzung is scheiße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• Finde das Statement irgendwie sehr merkwürdig.
      Erst schreibt er 2 Paragraphen allgemeines gebrabbel um dann in 2 Zeilen seinem mate zu unterstützen und zu sagen kuro will sich nur rausreden.

Rausreden von was denn eigentlich?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Der Schreibstil wundert mich nicht. Jemand, der so jung ist und trotzdem den Eindruck in seinen Teammates erweckt, bereits sehr reif zu sein, wird Wert auf so etwas legen und dementsprechend sollte man ihm das nicht anlasten.

Ich sehe in seinem Post auf der einen Seite, dass ihn die natürliche Dynamik zwischen kontroversen und geladenen Themen und Internetmedien stört, weil bandwagoning, etc. , auf der anderen Seite sehe ich ein wenig Frustration. Er hat den Eindruck, Arteezy ist ein gutherziger und ehrlicher Typ, der sich seine Fehler eingesteht und dass Kuro sich seiner Ansicht nach hinter dem weisen und erwachsenen Image "versteckt".

Ich sehe auch, wo dieser Eindruck herkommen könnte. Ich glaube nicht, es gibt viele Leute neben Kuro, die so sehr bereit für offene Kommunikation über Fehler und dementsprechende Verbesserung wären. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sowelche Menschen einen solchen Prozess gerne in einem Umfeld vorantreiben würden, der nicht geprägt ist von Impulsivität und dem Antreiben von Public Opinion. Wenn man dann einige Tage das persönliche Gespräch sucht und es nicht findet, aber über öffentliche Kanäle den Mist zu hören bekommt, wundert es mich nicht, dass man dann sagt "ich habs versucht, aber er ist jung. alles gute".

Denke auch, dass nicht alles von RTZs Reaktion auf seine Jugendlichkeit zurückzuführen ist, aber wenn Konflikte sich abkühlen kommt meist die Selbsteinsicht.

Ich hatte einige Pros bereits wegen Epichats angefragt, leider bis jetzt nur eine Zusage von Bone7. Ich befürchte, die anderen Parteien, die ich kontaktiert habe, befürchten Dramamaking, etc. obwohl ich gerne die Chance gehabt hätte zu zeigen, dass meine Interviews ein Medium sein könnten, um Public Opinion ein wenig zu neutralisieren, indem man Issues gewaltfrei anspricht. Vielleicht kriege ich noch die ein oder andere Zusage. Finde den Post TI Shuffle und das Drama das danach entsteht einfach zu schade, als dass man es so handhabt, wie einen Jugendstreit mit der ersten Freundin.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • To put it simply, my biggest problem with opinionating on alleged Dota drama is that everything is paraphrased and put on forums with the intent of discussion.

Man könnte das interpretieren dieses Blogs ja auch einfach mal lassen. ;)
    • Ich hab mir den Zai Blog zwei mal und kuro statement dazwischen nochmal durchgelesen. Hier mal meine 2 cent.

1. Er hat mit 90% des posts komplett recht.
      2. Ich hab keinen Plan warum alle den schreibstil so hart loben. Thesaurus rex eben. Klingt aber schon fancy :)
      3. Er schreibt ueber "players talking about internal issues with the public" und "misinformation" als grosse probleme (hat damit auch recht), und betreibt dann am ende beides...
      4. Seinen comment zu RTZ vs Kuro ist total wirr. RTZ sagt nicht falsches: wenn man sich anguckt was RTZ wirklich sagt sieht man dass er eigentlich ein bisschen nichts erzaehlt ausser dass alle kuro (vor allem er) hassen und dass kuro "issues" haette (wenn man nichts substantielles sagt kann man auch nichts falsches sagen). Re Kuro statement...kein plan was er da gelesen hat.