Werwolf #2 - Tag 1

• bislang gab es mehr oder weniger begründete votes. auch gegen mich, die ich durchaus nachvollziehen kann. brauche mich aber im moment eigentlich nciht verteidigen, weil ich noch weit weg bin von den benötigten votes. falls es soweit sein sollte, dann bitte ich einfach nur um etwas zeit um mich verteidigen zu können (und mein testament zu verfassen :P).
    ich spiele nicht nach irgendeinem meta. ich spiele straight. ich versuche das spiel voran zu bringen. auch jetzt, egal ob es mich kostet oder nicht. was ich bislang aus meiner viewer-erfahrung gelernt habe ist, dass die meisten leute unter druck fehler machen. ob ich jetzt den fehler mache, andere mitspieler fälschlich in verdacht bringe und damit mich oder andere opfere... ist mir das völlig wert. wer mich aus dem forum kennt weiß, dass ich gerne nach vorne presche.

deswegen:
    wing wirkt für mich nicht verdächtig. auch wenn er mich gevotet hat. hat eine reaktion gezeigt, die meiner meinung nach ein vernünftiger bürger gezeigt hätte. chrynox hat anscheinend früh verstanden was ich bewirken möchte.
    für mich im moment am verdächtigsten ist südländer. drei posts verfasst und alle nur auf den zug drauf.

!kill südländer

bm wahl ist mir nach den vielen argumenten mittlerweile auch wayne, weil ich zustimme, dass es keinen riesen impact hat.

votes:

Bürgermeistervotes:
    l0sth0pe 12
    ardet 2
    psychoxgs 1
    LerYy 7

Killvotes:
    l0sth0pe 1
    chrynox 1
    twoplay 2
    psychoxgs 3
    LerYy 1
    THC-Veraechter 2
    ardet 1
    IceFaLL 1
    südländer 1
    Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • Bürgermeistervotes:
    l0sth0pe 12
    ardet 2
    psychoxgs 1
    LerYy 7

Killvotes:
    l0sth0pe 1
    chrynox 1
    twoplay 2
    psychoxgs 4
    LerYy 1
    THC-Veraechter 2
    ardet 1
    IceFaLL 1
    südländer 1
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • xgs du fährst dein eigenes meta wie gesagt. ähnlich wie ahcos damals.
    habe selber nichts dagegen aber du setzt dich damit auf die abschussliste (:

ich bin übrigens doch kein wolf, nur jäger. bis jetzt würde ich l0sthope mitnehmen, weil ich ihn, falls er wolf ist, als guten redner zu stark halte (ähnlich wie matlok oder fun_with_gamen).
    falls ich von einem wolf getötet werde, schwanke ich eventuell um.
  • können die 4 ihre, jetzt recht schnell gefeuerten, Stimmen für xgs erklären?

Wir alle wollen ja nicht wirklich jemanden killen, weil eben die chance auf einen "falschen" lynch sehr hoch ist.
    Sind also alle eigentlich nur wegen dem Großen Bösen Wolf jetzt am töten, und um eben Vote-Verhalten zu erkennen.

Wer kein problem hat jemanden zu morden, weil ihre "verlust chance" ja genau das gegenteil beträgt, sind die Wölfe.
    Also einfach frei schnauze raus damit.
    Ich bin leider immernoch der Meinung, wir sollten erst einmal jemand stillen töten, aus vorher genannten Gründen, dass es womöglich "inaktive" sind, die mit ihrer Rolle unzufrieden sind ("Bürger") oder eben WWs, die sich "verstecken".
  • Ich schieße auf alles, was mir vor die Flinte kommt und seine Posts lesen sich anstrengend.

Twoplay wäre übrigens confirmed Engel, wenn rational, weil er mit einem Jägerouting so früh wie möglich von den Werwölfen gekillt wird, um die Chance gering zu halten einen mitzunehmen. Da er das personifizierte Chaos ist, rate ich nur allen davon ab ihn in irgendeiner Form die win-condition des Engels zu geben.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • chrynox schrieb:

können die 4 ihre, jetzt recht schnell gefeuerten, Stimmen für xgs erklären?

Wir alle wollen ja nicht wirklich jemanden killen, weil eben die chance auf einen "falschen" lynch sehr hoch ist.
    Sind also alle eigentlich nur wegen dem Großen Bösen Wolf jetzt am töten, und um eben Vote-Verhalten zu erkennen.

Wer kein problem hat jemanden zu morden, weil ihre "verlust chance" ja genau das gegenteil beträgt, sind die Wölfe.
    Also einfach frei schnauze raus damit.
    Ich bin leider immernoch der Meinung, wir sollten erst einmal jemand stillen töten, aus vorher genannten Gründen, dass es womöglich "inaktive" sind, die mit ihrer Rolle unzufrieden sind ("Bürger") oder eben WWs, die sich "verstecken".

ware nur drei "jetzt recht schnell gefeuerte". mein vote steht seit heute mittag, da es mmn kontraproduktiv ist, sich selbst als bm zu vote.
    inaktive vote ist halt immer so eine sache. ist halt super leicht, einfach zu sagen, lass mal xy killen, weil der nix sagt. auf der anderen seite ist es halt super nervig, wenn man absolut nichts zum spiel beiträgt. mit solchen menschen will ich dann einfach nicht spielen tbh. südländer ist da wirklich ein super beispiel dafür.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Euer votecount ist falsch. :)
    l0sth0pe hat mittlerweile 13 votes und ist damit confirmed Bürgermeister.

Killcount
    l0sth0pe 1
    IceFall 1
    Südländer 1
    chrynox 1
    twoplay 2
    ardet4 1
    psychoxgs 3
    THC-Veraechter 2
    Drink deep, and descend.
  • chrynox schrieb:

können die 4 ihre, jetzt recht schnell gefeuerten, Stimmen für xgs erklären?

Ich frage mich was man damit erreichen soll. Die Werwölfe kennen sich nicht gegenseitig und werden sehr wahrscheinlich noch nicht gevotet haben (oder sie zurückziehen) und selber versuchen das Postverhalten auf Hinweise zu analysieren., das sind bis jetzt folgende Personen (mein Stand, korrigiert mich wenn ich falsch liege):
    Spoiler anzeigen
    darkpotato (hat Lynch zurückgezogen)
    Dereshishi
    HappyTiger
    Hunter_de
    IceFall
    Joni
    Kyuzo
    l0sth0pe
    Sharve
    THC-Veraechter
    Trezc0

Das sind definitiv zu viele. Ich appelliere daher an alle, sich in irgendeiner Weise am Lynchen zu beteiligen. Warum das sinnvoll ist wurde oben bereits erläutert.

edit: 2 Leute habe ich wohl übersehen, Summe ist nicht 25 (addiert mit dem letzten Killcounter). :fresse:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Dann renn ich mal mit dem Mob mit:
    Kill psychogxs

Killcount
    l0sth0pe 1
    IceFall 1
    Südländer 1
    chrynox 1
    twoplay 2
    ardet4 1
    psychoxgs 4
    THC-Veraechter 2

Ist btw. auch nicht schlimm wenn wir einen "normalen" Bürger erwischen, da sich hinter der Maske des normalen Bürgers normalerweise die Werwölfe verstecken und das immer aufälliger wird je weniger normale Bürger es gibt. Nur ne Sonderrolle direkt am Anfang zu lynchen wäre ungeschickt.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • chrynox schrieb:

warum sollten Wölfe ihre Stimmen eigentlich zurückziehen?
    wurde jetzt schon öfter gesagt, und mir ist nicht ganz klar warum.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber Werwölfe kennen sich nicht und Werwölfe sind in der Unterzahl => Das Überleben eines Artgenossen ist wichtiger als für die Bürger.
    Das Zurückziehen von Votes kann Ablenkung sein. Daher empfehle ich auch jedem Bürger seinen Vote nicht zurückzuziehen. Ein Wechsel ist natürlich legit und kann in fast jeder Situation unbegründet abgegeben werden, da es halt zur Zeit alles random ist.

Meiner Meinung nach sollte das Lynchen übrigens schnell vonstatten gehen. So mehr Zeit vergeht, so mehr Zeit haben auch die Werwölfe Informationen aus dem Postverhalten der Dorfbewohner zu ziehen.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Beteilige mich gern beim Lynchen, keine Frage.
    Aber ich wollte halt auch keinen innerhalb der ersten paar Stunden rauslynchen, noch bevor alle wirklich Zeit hatten den Thread zu lesen, daher wollt ich die Entwicklung auch ein wenig beruhigen, obs Leryy trifft oder nicht ist mir vollkommen schnuppe, ich kann ja noch nix wissen.

Also, losthope confirmed Bürgermeister, das ist ja mal fein, hat die Seherin was zu tun.
    Was das Lynchen betrifft, wie stehen wir da gerade?
    Ist die Mehrheit dafür oder dagegen?
    Bin zu faul für Umfragen und schau jetzt noch "The Brink", daher übergebe ich an losthope :P :)
  • Ich gehe übrigens davon aus, dass sich der Engel schon gemeldet hat.

• Ja, aber ob man jetzt als Wolf votet oder nicht, jeder weiß, dass es am ersten Tag random ist wer stirbt. und die Chance ist nunmal zugunsten der Wölfe.

Es ist also vollkommen egal, wer seine Stimme zurückzieht. Für Rational denkende jedenfalls.
    Die Wölfe könnten natürlich denken "au weiha, hätte ich mal nicht gevotet, wäre mein genosse nicht gestorben" obwohl es random ist.
    ich sehe in deiner Argumentation leider keinerlei Sinn.
    Finde es um ehrlich zu sein eher verdächtig, aber dazu sollen bitte andere erstmal etwas sagen.
  • Und weil jeder weiß, dass es random ist, können auch alle mal voten. :bluecool: Bis Donnerstag warten für maximale Randomness einfach oberwaste of time.

• Werwölfe kennen sich echt nicht? Ist das confirmed? Macht die Votes natürlich ziemlich random und du hast recht. Dass die Wölfe sich dann aber zurückhalten hat keinen Sinn oder? Ob sie nun mitvoten oder nicht, die Chance einen Wolf zu erwischen bleibt ja gleich.
    Für uns natürlich doppelt ärgerlich, falls wir jetzt mit dem ersten random vote einen Bürger erwischen, weil wir dann nichtmal vom voteverhalten Rückschlüsse ziehen können.

Da ich aber auch nicht den vote verstreichen lassen möchte, bleibe ich erstmal bei xgs bis zu seiner Verteidigung.