Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Hab jetzt erst DIe Verurteilten gesehn, laut imdb der beste Film,

meiner Meinung nach übertrieben overrated, klar, gut gespielte Charaktere, aber die Story ist nun echt nichts außergewöhnliches, wo man am Ende des FIlm mit einen "Aha"-Effekt erstaunt ist über den Ausgang. Kamera/Bild/Schnitt/Musik alles standard.
      Teilweise einige Fehler im Script, allerhöchstens von mir 7/10, kann die Mehrheit nicht verstehen sorry.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Die Verurteilten ist einfach ein klasse Film, vorallem die Szene mit der Musik, die über die Lautsprecher im ganzen Gefängnis zu hören ist, ist einfach episch.
      Generell ist der Film genial. Einige der wenigen Filme die ich mehrmals angesehen habe und fand den immer wieder ziemlich stark.
      Overrated auf keinen Fall, hat ne solide Story und die Umsetzung ist grandios.
      Man muss auch bedenken das der Film schon 16 Jahre alt ist, für mich ein zeitloser Klassiker.
    • DaVince schrieb:

Die Verurteilten ist einfach ein klasse Film, vorallem die Szene mit der Musik, die über die Lautsprecher im ganzen Gefängnis zu hören ist, ist einfach episch.
      Generell ist der Film genial. Einige der wenigen Filme die ich mehrmals angesehen habe und fand den immer wieder ziemlich stark.
      Overrated auf keinen Fall, hat ne solide Story und die Umsetzung ist grandios.
      Man muss auch bedenken das der Film schon 16 Jahre alt ist, für mich ein zeitloser Klassiker.

Ich glaube, er meint eher, warum gerade DIESER Film auf Platz 1 von IMDB ist, wobei es eigentlich viel "größere" Kaliber gäbe. Bin selbst ein Fan von dem Film, finde Platz 1 aber auch etwas zu hoch. Denke schon, dass er - obwohl er ein klasse Film ist - trotzdem etwas überbewertet ist.
    • gst- schrieb:

imdb hat doch nichts mit "DER beste film" zu tun, die verurteilten scheint einfach der beste konsensfilm zu sein. und das kann ich mir wiederum gut vorstellen, warum also überbewertet?

weiss nicht wer hier was vom "besten film" geredet hat, nur laut imdb .. und laut imdb, ist es der best geratetste film -> Bester Film nach imdb;)
    • Ich kann nachvollziehen, warum "Die Verurteilten" an der Spitze steht, auch wenn ich selbst ihn vielleicht nicht als absolute Nr.1 wählen würde. Alleroberste Liga ist er für mich auf jeden Fall.

Ich hab mir letzhin mal wieder "The Deader, the Better" reingezogen und der ist echt richtig klasse. Ich brech mal ne Lanze für lowbudget Kurzfilme.

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • naja, ich fasse das halt etwas anders auf. best gerated -> bester konsensfilm. Shawshank Redemption ist auch deshalb da oben, weil er kein typischer genrefilm ist.
      zB. wäre ein absolut atemberaubender Splatterfilm nie an der Spitze.
    • James Rolfe ftw:D

- Das mit dem Konsens stimmt natürlich, ist nunmal eine "freie" Top-Liste. Die Umsetzung finde ich auch super, und der Film ist immer wieder sehenswert, jedoch - und das ist, was viele anscheinend nicht so sehen wie ich - ist die Story nichts wirklich besonderes. Jede der ganz großen Nummern ist nunmal storytechnisch etwas einzigartiges, hat eine aussergewöhnliche Entwicklungsgeschichte und versprüht mehr Charme imo. Also so etwas wie die alte Star Wars Trilogie, oder Der Pate.
      Ich glaube, warum viele Leute The Shawshank Redemption so gut finden, ist, weil er unheimliche Befriedigung am Ende gibt, nicht wie zB. Oldboy oder Donnie Darko, die einfach noch mehr Ebenen haben und zum Nachdenken anregen. Sobald man The Shawshank Redemption fertig geguckt hat, ist erstmal gut, und man verliert nicht mehr soviele Gedanken an den Film. Zumindest ist es bei mir so.
    • "Brooks was here" "So was Red"

ich finde das Thema im Film durchaus einzigartig und nachhaltig. Kommt halt immer drauf an, aus welcher Richtung man den Film sieht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

"Brooks was here" "So was Red"

ich finde das Thema im Film durchaus einzigartig und nachhaltig. Kommt halt immer drauf an, aus welcher Richtung man den Film sieht.

Erschließt sich mir irgendwie eine ganz mystische Ebene des Film nicht ?( ? Bitte um Aufklärung, hab mal was von irgendwelchen Verweisen auf das Christentum und Religion gelesen, umgehaun hat es mich aber nicht. Für mich gehts in dem Film um Freundschaft, der rest ist mir nicht aufgefallen 8| .
    • (500) days of summer :love:

hab mich so oft wiedererkannt. :)
      wieviele tage es bei mir sind kann ich noch nicht sagen :(

nach "liebe mich, wenn du dich traust" die beste "romanze" imo.

edit: dann werd ich mir die auch mal ansehen! thx ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Palina ()

Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Schon klar im Vergleich zu den Büchern sind sie halt eher schwach, das war auch bei LotR so (meiner Meinung nach) aber im Gesamtbild fand ich halt alle 3 hammer! Vor allem
      Children of Dune! Das Zusammenspiel von Musik -> Bild -> Dialog war jedes mal aufs neue wahnsinn! Könnt mir Children of Dune den ganzen Tag asehen!
    • Benutzer online 8

8 Besucher