Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• the tourist

keine ahnung, was alle gegen den haben, ich fand das spiel depp-jolie mehr als überragend und habe zweimal während der zugfahrt losprusten müssen und meine tastatur mit cola verschönert.

edit @ gst-:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hmm wollte es eigentlich als Bewertung für dDude machen aber ich schreib doch n bisschen mehr:

Fast & Furious Five (warum heißt er eigentlich in DE F&F Five und in den USA Fast Five?) war n geiler Film. Ich mag halt Autos und Tuningtreffen und bin deshalb wahrscheinlich Teil der primären Zielgruppe. Will auch nochmal aus meiner Sicht was zur ganzen Reihe sagen:

F&F 1: Relativ viel Story, teilweise guter "Tuning"-Flair (erstes Rennen/Race Wars), gute Action Szenen (die Überfälle), einige Import-Cars aber auch Muscle-Cars...
      F&F 2: Story solala, imo der beste Flair (Miami Sommerfeeling, genialer Soundtrack "Oye"/"Pump it up"/"Rollin on 20's" passt perfekt zum Setting - die ganze Partyszene um Ludacris (bzw. Tej) mit dem Tuningwerkstadt-Hinterhof-Wasserski)... Autos gehen klar (der Eclipse und der Evo von den beiden gefallen mir net so, die Musclecars die sie sich erfahren sind geil, sogar n BMW bei der Challenge dabei :))
      F&F 3: Story ziemlicher Bullshit (n Schulkind das sich mit nem Yakuza-"Boss"anlegt??), die Autos - ernsthaft? - Sean steht mit seinem neuen Kumpel Twinkie vor der Garage und da kommt sone grüne Möhrenkiste runtergefahren (ok das sollte auch lächerlich sein), einen Nissan Motor in n coolen alten blubbernden V8 Mustang einbauen? (Ok sie hatten keine andere Möglichkeit - aber neeeee das kann man doch nicht machen :D)... Die Autos hängen 2/3 der High-Speed Szenen im Begrenzer und man hört nur "Nänänänänänänä"... Naja kA ich find den Film sau schlecht könnte noch mehr dazu sagen (japanische Frauen sind einfach net so geil - genauso die Musik). Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich kann einfach nicht verstehen wie jemand sagen kann das is der Beste!?!?! Das einzig Gute daran war Vin Diesel der am Ende mit nem ordentlichen Auto in den Film reinkommt. (Und Han ist cool, besonders wenn man die 5 Filme in chronologischer Reihenfolge guckt)
      F&F4: Endlich wieder alle am Start, mehr Wert auf die Story gelegt, spannende Rennen (das Tryout-Rennen und das durch die Tunnel)... Naja hab eigentlich net so viel zu zu sagen, solider Film. Bisschen zu wenig "Tuning-Flair" evtl, ziemlich stylisches Ende und die Szenen mit Dome und "der Neuen" (Gisele) sind auch nice imo.
      F&F5: Filmtechnisch der beste Film imo. Fügt sich von der Story her gut in die Lücke ein. Gute Action Szenen, Autos sind Bombe am Ende 2 Koenigsegg CCXR, Dome hat seinen Charger SRT am Ende, Brian n GTR - passt einfach zum Style von denen. The Rock vs Vin Diesel Schlägerei, seeeehr viele lustige Szenen durch Roman Pierce (lockere Sprüche), allgemein ne gute Truppe - Gisele gefällt mir auch in der Gruppe... Das Feeling des Films gefällt mir auch gut (Dome und Brian die Übermenschen) - die Porsche GT3 Szene... Treibt einem einfach n Grinsen ins Gesicht.

Finds krass wieviel Geld Teil 5 schon eingespielt hat (86 Mio $ am ersten WE) dafür dass der Film ne ziemlich eingeschränkte Zielgruppe hat (nichts für Kinder/Familien/ältere Leute). Der letzte Film der mehr eingespielt hat war der letzte Harry Potter (viel größere Zielgruppe halt).
    • Boo^ schrieb:

the tourist

keine ahnung, was alle gegen den haben, ich fand das spiel depp-jolie mehr als überragend und habe zweimal während der zugfahrt losprusten müssen und meine tastatur mit cola verschönert.

edit @ gst-:

der film ist einfach unfassbar vorhersehbar. das macht ihn in erster instanz einfach mal fast kaputt.
      dann ist das halt souverän von depp und jolie gespielt, aber überraschungen find ich da null.
      es ist nette (für mich etwas sehr langatmige) unterhaltung, aber mehr auch nicht.
      der film hat keine ecken, der schwebt so an einem vorbei. das ist ein guter satz, um das abzuschließen.
    • gst- schrieb:

der film ist einfach unfassbar vorhersehbar. das macht ihn in erster instanz einfach mal fast kaputt.
      dann ist das halt souverän von depp und jolie gespielt, aber überraschungen find ich da null.
      es ist nette (für mich etwas sehr langatmige) unterhaltung, aber mehr auch nicht.
      der film hat keine ecken, der schwebt so an einem vorbei. das ist ein guter satz, um das abzuschließen.
      okay, ich fand ihn jetzt semi-vorhersehbar, aber deine kritikpunkte sind natürlich angemessen.
      das macht ihn für mich jedoch noch nicht zu einem schlechten film und rechtfertigt in keiner weise, diesen hate, der in manchen comments auf imdb und co oder auch in zeitungen zu lesen ist. da ist von fehlender chemie zwischen jolie und depp die rede und dass der film ja gar nichts mit einem thriller zu tun habe (hat jetzt nichts mehr mit dir zu tun, ich wills nur loswerden ;)). ich habe den film nie als thriller empfunden und verstehe nicht, wie man darauf kommen kann, dass er etwas anderes als eine leichte, aber doch überaus subtile komödie ist. depp und jolie persiflieren sich selbst, dass es nur noch mit lawrence fishburn in predators vergleichbar ist und dieser unterschwellige humor in den dialogen oder wie depp spanisch spricht, ist weit überdurchschnittliche unterhaltung, gleichwohl sicherlich nicht für jeden etwas.
    • Hero.

Oh mein Gott, wie konnte ich vergessen, wie unglaublich großartig dieser Film ist. Hab ihn glaub das letzte mal vor ~ 5 Jahren gesehen...und gerade eben wieder. Ich kann die Bildgewalt dieses Streifens einfach nicht in Worte fassen.

Ganz, ganz große Kunst!
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • So hab Love Exposure jetzt geguckt und muss sagen mir hat er NICHT gefallen.
      Im Grunde war es zwar eine ziemlich tolle Liebesstory, eine bei der man echt davon ausgehen konnte das es nach dem Film noch storymässig halten könnte, aber einfach drumherum zu sehr abgespaced. ist aber japanische filmkultur halt.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Benutzer online 3

3 Besucher