Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Komm gerade aus Underworld Awakening und finde ihn gar nicht so schlecht. Für mich sind alle Filme der Reihe in erster Linie Unterhaltungsfilme die man nicht unbedingt im Kino sehen muss. Ich finde man wird auch im vierten Teil nicht enttäuscht, denn er liefert durchgehend Action und das lässt auch ein bisschen über die grauenhaften Dialoge hinwegsehen. Was mich eher gewundert hat, dass der Film bei all dem Gemetzel ab 16 eingestuft wurde. (was des öfteren lautstarkes Gelächter im Kinosaal ausgelöst hat)

Ach ja und wie mein Vorposter schon erwähnt hat : Kate Backinsale im engen Lederoutfit ;)
    • bubuXtreme schrieb:

all dem Gemetzel ab 16 eingestuft wurde

liegt daran das keine "richtigen" Menschen brutal getötet wurden, - sondern Kreaturen wie Vampire und Werwölfe, - und da sieht das Gesetz etwas lockerer aus. Waren aber echt heftige Szenen dabei.

fand den FIlm auch nicht schlecht. Meine Freundin fand ihn sogar ganz gut, was mich erschrocken hat, weil sie, wie die meisten Girls, bei Vampirfilmen eher auf Twilight, the vampire diaries und Co steht ;-)

Meine Rangliste der FIlmen nach dem Ausstrahlungsdatum:

1>3>2>4
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • zum einen:
      eternal sunshine of a spotless mind
      jo, kaufmann halt, wunderbare idee, verschachtelte story mit meines erachtens perfekter erzählchronologie.
      wie auch schon für "being john malkovich" und "synecdoche, new york" 8.5/10.

und dann noch die überraschung für mich:
      Gerry
      W
      O
      W.
      ich bin absolut überwältigt von diesem film: instant 10/10 lieblingsfilm.
      im grunde gibt es nicht viel zur handlung zu sagen: zwei freunde/brüder/? sind mit dem auto unterwegs und halten schließlich irgendwo in der pampa an und wandern ein wenig in der gegend herum; sie finden nicht mehr zurück. ende.
      diese absolut planlose wanderung über stock und stein wird nahezu ohne dialoge und meist bei völliger stille (umso mehr wirken die szenen mit musik) mit langen kameraeinstellungen geschildert: unglaubliche schöne bilder (für photographie-interessierte nur zu empfehlen).
      der film wird für mich auch dadurch genial, wenn ich mir vorstelle, wie ein anderer regisseur diesen film bzw. diese thematik verarbeitet hätte; so wirkt der ganze film noch viel außergewöhnlicher für mich.
      gewiss kein film für jedermann - eher für keinermann außer mir :D -, aber auf jedenfall außergewöhlich und fernab der norm.

danke an gus van sant für diese 1 1/2 stunden wüstenlandschaft und einigen magic moments :love:
    • elephantTalk schrieb:

zum einen:
      eternal sunshine of a spotless mind
      jo, kaufmann halt, wunderbare idee, verschachtelte story mit meines erachtens perfekter erzählchronologie.
      wie auch schon für "being john malkovich" und "synecdoche, new york" 8.5/10.

und dann noch die überraschung für mich:
      Gerry
      W
      O
      W.
      ich bin absolut überwältigt von diesem film: instant 10/10 lieblingsfilm.
      im grunde gibt es nicht viel zur handlung zu sagen: zwei freunde/brüder/? sind mit dem auto unterwegs und halten schließlich irgendwo in der pampa an und wandern ein wenig in der gegend herum; sie finden nicht mehr zurück. ende.
      diese absolut planlose wanderung über stock und stein wird nahezu ohne dialoge und meist bei völliger stille (umso mehr wirken die szenen mit musik) mit langen kameraeinstellungen geschildert: unglaubliche schöne bilder (für photographie-interessierte nur zu empfehlen).
      der film wird für mich auch dadurch genial, wenn ich mir vorstelle, wie ein anderer regisseur diesen film bzw. diese thematik verarbeitet hätte; so wirkt der ganze film noch viel außergewöhnlicher für mich.
      gewiss kein film für jedermann - eher für keinermann außer mir :D -, aber auf jedenfall außergewöhlich und fernab der norm.

danke an gus van sant für diese 1 1/2 stunden wüstenlandschaft und einigen magic moments :love:

Zwar nicht gesehen, aber schau dir "Nord" an.
      Außerdem noch diesen Film bei dessen Handlung eine Frau die kaum redet auf ihrer Wanderung zu einem Mann ans Haus kommt und bei ihm Hausarbeiten verrichtet im Austausch gegen Essen.
      Titel fällt mir gerade nicht ein, aber viele kennen ihn sicher.
      Wurde jedenfalls 100% schonmal hier gepostet.
    • Gestern gegen 1 uhr vollkommen kaputt und verstrahlt nach Hause gekommen, ins Bett gelegt und nochmal bisschen rumgezeppt. Bei Pro7 angekommen, letzten 20 mins von Watchmen am laufen, 'Fuck Yeah', noch schnell angucken und danach pennen ... direkt im Anschluss Grand fucking Torino, noch nie gesehen, aber nur gutes gehört. 'Ayo guckste mal, deutsch + werbung hin oder her'

...

Ist der Film vielleicht gut ?!?!?!? Epische One Man Show, einfach der hammer: ich habe gelacht, ich war schockiert, ich war gespannt und am ende hab ich sogar ne Träne verdrückt. Zu keiner Sekunde auch nur ein Hauch von Langeweile oder Lückenfüller, wie der am Ende vorm Haus der Gang mit den Fingern abdrückt, da liefs mir eiskalt den Rücken runter, mega. Unglaublich was der Film für ein Gefühl zurücklässt, irgendwo schön und zufriedenstellend, aber auch erdrückend und besorgniss eregend.

Hat lange gedauert und es waren einige Zufälle von Nöten dass ich grade in dem Moment in meinem Bett lag und Pro7 geguckt habe, aber mich hat schon lange nicht mehr ein Charakter so getouched wie Walt Kowalski.
    • Jo Gran Torino is echt unglaublich gut. Einer meiner absoluten Favoriten.

Habe gestern auch mal Watchmen geschaut.
      Hatte den irgendwann schon mal angefangen und nach etwa ner Stunde für langweilig befunden und ausgemacht.
      Gestern noch mal ne Chance gegeben, hat mir dann doch ziemlich gut gefallen.
      Also auch ne Empfehlung von mir.

Edit: Star Wars lohnt sich imo nicht im Kino.
      Die Effekte warn ziemlich fürn Arsch.
      Guckn lieber daheim nochmal.
    • quindtheflint schrieb:

Hat sich jmd Star Wars die dunkle Bedrohung 3D angetan ?
      Als ein Fan der Reihe würd ich ihn sehr gerne schauen , sofern es die 3D Effekte vertreten, diesen Film ein weiteres mal zu sehen..

ist den aufpreis für 3d nicht wert...
      noch dazu ist mir erst wieder aufgefallen wie schlecht doch episode 1 ist :thumbdown:

@cloud:
      "nord" ist bereits auf meiner merkliste, der andere film wäre auch interessant, vllt fällts dir ja noch ein.
    • Sofern es sich um einen der alten 3 handelt ja. Die neuen lohnen sich nich nochmal. Vorallem nicht Episode I, mit Jar Jar Bings, aka schlimmster und nervigster Charakter ever....
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • "Drive". Gibt eigentlich nicht mehr zu sagen. Wurde mehr oder weniger hineingezwungen, aber für so etwas war ich noch nie dankbarer.
      Zum Film: Einsetzen tut der Film mit langsamen Szenen, es wird nur ganz vereinzelt gesprochen und es wird ein fantastisches Gefühl aufgebaut. Später wird der Film noch umschlagen, aber dazu will nichts verraten.
      Geniale Kamerführung, super Schauspieler zu denen am Anfang eine extrem starke Bindung aufgebaut wird und immer wieder überraschende Momente.
      Definitiv 10/10.
      Allerdings zu Recht ab 18, wie ich finde. Lange keinen so brutalen Film mehr gesehen.
      Mein absolutes Highlight:
      Spoiler anzeigen
      Keine übertreibenen Effekte, auf die wird zum größten Teil komplett verzichtet und auch bei den Verfolgungsjagden endet es nicht wie man es gewohnt ist in Massenkarambolagen!

imdb.com/title/tt0780504/
    • Benutzer online 6

6 Besucher