Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Whiplash endlich gesehen! (obv Original Lan)
      Wohl der beste Film über Leidenschaft den ich je gesehen habe. Mehr mals Gänsehaut gehabt.""

FilmSPOILER
      Finde das Ende hätten sie nicht besser machen können.
      Und der Dialog in dem Club/Bar/pub zwischen den beiden Protagonisten ist einfach nur Gänsehaut pur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • vorhin gone girl gesehen, war ziemlich gut

@kl0pper: mieser spoiler, weiß jetzt, dass der film ein ende hat. danke für nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • gestern nacht doch noch (wieder mal?) judge dredd geschaut. beim letzten mal hab ich glaube ich immer mal hin- und her gezappt aber diesmal hab ich ihn mir komplett angeschaut. vielleicht hat mich damals der sidekick (der spinner aus den ganzen adam sandler filmen) auch so sehr genervt dass ich immer umschalten musste. der zieht den film wirklich so runter. ich musste auch leider nie lachen, nur als er den roboter dann ausschaltete hat er mir etwas gefallen, aber das ganze davor war einfach unnötig hoch zehn. wieso fing das damals eigentlich an? blade runner hatte sowas nicht iirc und der film ist wie wir alle wissen grandios. judge dredd hatte auch das zeug dazu. ich stehe ja auf diesen sci-fi/dystopie/cyberpunk/action kram. die stadt sah toll aus, die kostüme, die dredds, die farhzeuge, der roboter und die rollen sind auch alle gut besetzt bis auf (na ihr wisst schon). mit diane lane und joan chen bekommt man noch zwei heiße babes geliefert und die action ist zwar nicht überragend aber doch ganz okay.
      szenen wie sind legendär. stallone und arni passten damals, und würden es auch noch heute, in diese einfachen rollen wo nicht viel geredet werden muss sondern sie einfach nur das ausführen sollen was ihnen gesagt wird, also ganz einfach. hier ist er das gesetz und ich muss schon sagen, gesetze können schon ganz schön sexy/interessant sein. der gegenpart von ihm ist auch exzellent gespielt. selten so einen erlebt der seine rolle so eindrucksvoll und überzeugend spielt. wenn ich mir die filmographie von Armand Assante aber anschaue sind da aber größtenteils nur filme dabei die keine sau kennt, leider. sehenswerter typ auf jeden fall.
      insgesamt stinkt der film aber natürlich gegen die größen des genres ab, aber die auseinandersetzung mit dem gesetz find ich so gut und die idee mit den dredds, die kleidung und das setting, dass ich den film überdurchschnittlich finde, sprich 3/5 wenn nicht da der spinner ROB SCHNEIDER wäre (so jetzt hab ichs). so, mal seit langem wieder ein kurzes review geschrieben. die neuverfilmung wird natürlich gedodged bis sie mal im fernsehen kommt^^

zum abschluss noch ein sexy pic von diane lane
    • puh, hab glück dass es paar sind die über zwei zeilen hinausgehen, aber mehr ist für diesen thread ja auch nicht nötig :D
      dachte ich hatte mehr, aber hatte immer keine lust extra spoiler zu kennzeichnen, daher immer kurz gefasst.

dotasource.de/thread/3574-die-…/index158.html#post573736

yella dotasource.de/thread/19590-flo…m/index67.html#post571766

dotasource.de/thread/3574-die-…/index153.html#post568497

dotasource.de/thread/3574-die-…/index151.html#post565829
    • Hach ja, Studio Ghibli :love:

Da es ja requested wurde hier mal ein paar thoughts zu Tonari no Totoro.

Ich verzichte mal auf ein geordnetes Review und schreibe es so, wie es mir in den Sinn kommt (hoffe das ist okay). Also, die sehr natürliche Darstellung der kleinen Mädchen, insbesondere der kleinen Mei, hat mir direkt gut gefallen. Der Anime ist klasse gezeichnet, wobei meiner Meinung nach besonders die Umgebung, also alles, was sich nicht "bewegt", sehr positiv hervorsticht - wahnsinnig detailreich und fantasievoll. Zudem ist die Animationsleistung sehr stark, besonders für einen Film aus den späten 80ern. Auch die Geschichte ist sehr gut gelungen, und grade die Tatsache, dass der Film etwas Interpretationsspielraum bezüglich der eigentlichen Verköperung Torotos lässt, spricht ja für ihn (z.B. Fantasiewesen welche die Kinder sich ausgedacht haben, um die Situation mit der Mutter besser zu überwinden, die guten Geister der Natur mit denen man respektvoll und bedacht umgehen soll, oder für einige gar die Verkörperung des Todes).Dass der Film grundsätzlich recht simpel gehalten wurde, sich also auf das Wesentliche beschränkt (glaubhafte Charaktere, detailreiche aber nicht überbordende Hintergründe, nur low-fantasy Elemente in der Story), spricht in meinen Augen absolut für ihn und lässt ihn deutlich glaubhafter wirken. Als das ghibli Studio mit zunehmender Popularität gewachsen ist, hat es sich ja vermehrt den deutlich größeren und "epischeren" Geschichten zugewandt, Geschichten für die globale Kinoleinwand, was ja auch vollkommen nachvollziehbar ist, worauf ich persönlich jedoch nicht so abfahre.

Tonari no Totoro ist also nicht umsonst einer der ersten japanischen Zeichentrickfilme, der es geschafft hat, dieser Kunstform global Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Auch wenn ich gestehen muss bisher nicht so viele Anime gesehen zu haben wie manch andere hier, ist Totoro bisher mein Lieblings-Anime-Charakter. Wie beliebt er in Asien ist zeigt sich daran, dass man seine Popularität mit der von "Mickey Mouse" hier im Westen vergleichen kann, jedes Kind kennt Totoro. Nicht umsonst hat sich das produzierende Studio dazu entschlossen, Totoro auch als Logo und Aushängeschild zu wählen. Die enorme Popularität dieses Charakters zeigt sich auch daran, dass er häufig in anderen medialen Arbeiten referenziert wird, beispielsweise in Serien und Filmen, etlichen merchandise Produkten etc. Totoro ist somit ein wichtiger Teil der modernen Popkultur und wer sich desöfteren mal durch Blogs oder Image-Boards wühlt, wird wohl noch häufig auf ihn stoßen. Der Film bietet aber auch etliche unglaublich niedliche Momente, in die man sich sofort verliebt und die am liebsten direkt als gif speichern und sharen will. :)
    • ant-man

trailer war 0/10, zum glück bin ich ja bei geistiger gesundheit und lasse mich daher nicht von trailern beeinflussen. film hat richtig geballert

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats