Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dune

      Endlich mal wiede ein Epos. Klar, das Ding hat Schwächen. Aber endlich mal wieder etwas episch angelegt und umgesetzt. Ich liebe es.

      Green Knight

      Kein Darksouls Film, aber eine epische und sehr langsame Erzählung mit grossartigen Bildern und Stimmungen. Ich empfehle THC und Grossleinwand.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Dune war für mich ein guter Kinofilm und auch cool, das ganze mal in modern zu sehen.

      Hatte für mich aber 0 Vibe vom Original.
      Kleiner Disclaimer: Haben ihn auf Italienisch geschaut ohne Untertitel, aber ich kannte die Handlung vom Original. Jedoch auch meine Begleitung ohne Vorwissen oder Italienisch Kenntnisse hatte nicht das Gefühl, viel zu verpassen, weil so viel selbsterklärende Action.

      Diese MacBeth-artige Intriganz und diplomatische Verwirrung kam für mich gar nicht rüber, nicht sicher wie viel davon lost in not-translation war.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • es endet halt nicht. das ist das problem.
      der film ist wunderbar gedreht und so, aber aktuell ist die story das typische dances with wolves meme des kolonialen messiahs.
      spekulation
      aber er wurde von den bene gesserit absichtlich in diese position gebracht und spielt stark darauf an, dass er im 2ten film von diesem status fallen muss. sollte das nicht passieren ist die story mega 08/15
      ich habe immer probleme mit nicht abschließenden filmen. herr der ringe hatte ein übergreifende story aber zumindest hatte jeder film für sich eine eigenhandlung mit abschluss. der endfight in dune fühlt sich hingegen leer an. weil man keinen der gegner wirklich kennt und die visionen kurz vor ende sogar noch mehr offene fragen zurück lassen.
      ich könnte aktuell den film nicht mal empfehlen, obwohl er echt sau stark gedreht ist. blöderweise werd ich den 2ten wohl im kino schauen müssen... wenn das ihr ziel war...
      Nice Meme

    • spiderman: no way home nach dem ersten mal sehn ne 9.5/10
      hat sicher nach mehrmaligen anschaun das potential auf ne 10/10 für mich aber im gegensatz zu avengers: endgame werde ich bei aktueller lage schweren herzens lieber weitere kinogänge erst mal vermeiden (außer für matrix vllt)...das war schon ziemlich chaotisch gestern...
      gibt auch massig spoiler mittlerweile, auch von leuten, die den eigentlich spoiler-frei reviewen oder es gar nicht böse meinen.

      ich halte auch deshalb diesen post ziemlich wage und nichtssagend (entgegen meiner üblichen 1a quality posts)

      für mich einer der besten mcu filme überhaupt
      einer der besten spiderman filme überhaupt
      natürlich nicht perfekt. hie und da ein paar logiklücken oder merkwürdige entscheidungen, leerlauf oder dialog, der -für mich- nicht ganz zündet.
      trotzdem, ich bin marvel, mcu und vor allem spiderman fan und dafür wurde ich gut bedient ^.^
    • darf ich fragen wie gut du far from home fandest?
      nur um deine meinung einschätzen zu können?
      :]

      war mit quasi allen MCU filmen des letzen jahres unzufrieden und wollte den spider man eventuell sogar skippen, aber wenn du den so stark bewertest überlege ich es mir definitiv noch einmal :]
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      darf ich fragen wie gut du far from home fandest?
      nur um deine meinung einschätzen zu können?
      :]

      war mit quasi allen MCU filmen des letzen jahres unzufrieden und wollte den spider man eventuell sogar skippen, aber wenn du den so stark bewertest überlege ich es mir definitiv noch einmal :]
      schwierig zu beantworten weil ich oft die filmbewertung bei nachfolgern oder erneuten anschauen neu einteile im zusammenhang mit den neuen filmen oder wie er auf mich beim nächsten anschauen gewirkt hat.
      far from home war für mich erst höher bewertet als homecoming weil weniger zeit mit setup usw verschwendet wurde aber keaton ist definitiv ein besserer antagonist als gyllenhaal. dann hab ich homecoming höher gestellt aber mMn zu nah jetzt an no way home, der aber mMn deutlich vor den beiden abgegrenzt sein muss.
      von daher zweckentfremde ich die 10er bewertungskala ziemlich und passe sie meiner imaginären bewertung an :P

      aber um die frage zu beantworten:
      aktuell homecoming 8.5
      far from home 8
      no way home 9.5, möglicherweise 10.

      objektiv oder nachvollziehbar ist das aber sicher nicht. aber es passt halt so für mich.

      -
      wenn du aber eh homecoming und far from home gesehen hast würde ich dir trotzdem raten dem ganzen eine chance zu geben. ;)
      -

      ich will halt echt nichts spoilern und weiß ja auch nicht wie viel hier manche über den film wissen bzgl trailer, news etc.
      dieser post und meine bewertung von oben ergibt mMn mehr sinn wenn man eben den film gesehen hat oder zumindest mehr darüber weiß...aber alles andere wäre spoilergebiet von daher belass ich es bei diesem wortgulasch :D
    • Matrix 4



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Matrix
      Könnt ihr ein bisschen erklären was ihn für euch so genial gemacht hat?

      Ich persönlich fand die erste Hälfte des Films sehr wild und er hätte einen Grundstein für eine tiefgängige mindfuck Story legen können, leider kam danach nur noch relativ langweilige Action und ein bisschen Lovestory.

      Overall hat mir der Film gefallen aber er kommt bei weitem nicht an den ersten (obvl), aber auch nicht an die anderen Teile heran.

      Gerade noch folgendes Video gesehen, in dem einige der Punkte die bei mir ein gewisses Geschmäckle hinterlassen haben aufgegriffen werden:


      Youtube Kommentare auch wieder zu wild, direkt Leute am Start, die den Film als Aufruf zum Widerstand gegen die Coronadiktatur interpretieren 8o
      Wurde bei euch eigentlich Maske im Saal getragen? Hier haben 90% drauf geschissen. (was ganz angenehm war lol)

      Beitrag von fugo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Lass Leute ihren hype genießen ().


    • in der mitte ziemliches contentloch und es wäre deutlich unterhaltsamer gewesen, hätten sie einfach im minutentakt irgendwelche wortspiele rausgeballert, aber auch so natürlich ein meisterwerk

      kokasession mit putin mein persönliches highlight



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 4

      4 Besucher