Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Was ich auch ganz gut fand waren die beiden Poirot Filme (Orient Express und Nil) mit dem Wallander Schauspieler, falls Du die noch nicht gesehen hast
      Finde beim Orient-Express einfach die ganze Storyline an sich Müll. Columbo einfach maximal Gold aber.

      Wenn es um die Poirot-Filme geht, Peter Ustinov-Verfilmungen beste, da müsste man zu der obigen Aufzählung auf jeden Fall noch "Das Böse unter der Sonne" ergänzen. Die alten Verfilmungen finde ich bei sowas IMMER besser, weil das Erzähltempo so schön slow ist und es eigentlich mehr um die ganze Atmosphäre geht (heute würde man sagen, der Film hat einfach mehr Vibe und das auch, aber nicht nur wegen der Nostalgie)

      Kennt hier noch jemand die Serie "Schwarz-Rot-Gold" mit Uwe Friedrichsen? (Bezug: Er hat in den ersten beiden Folgen auch den deutschen Columbo gesprochen). Es geht da übrigens trotz des patriotisch klingenden Titels nicht um Reichsbürger sondern um eine deutsche Zollfahndungs-Serie (wenn jetzt jemand denkt, nur Deutsche könnten so verrückt sein, eine Serie zum Thema Zollfahndung machen, wo dann das moralische Für-und Wider und diverse Paragraphen diskutiert werden und das auch noch erfolgreich wurde, dann ist das ziemlich genau die Serie).
      Ist quasi eine Art "Ermittler wie Columbo trifft deutsches Lokalkolorit wie Schimanski"

      Würde diese Serie einfach mal empfehlen für Leute die auch Columbo oder Poirot mögen, auch wenn es kein Who-Doneit ist (wobei Columbo sich ja auch gerade dadurch auszeichnet, dass es das eben bis auf die 90er-Jahre-Ära auch nie war, sondern man die Täter immer sofort kennt).
      Uwe Friedrichsen ist einfach genial als Ermittler und es ist einfach auch die Richtung "Nostalgischer Chill und Vibe-Crime", also viel Charaktere, Landschaft, geistreiche Dialoge, weniger Thriller, Brutalität, Action.
    • boobold schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Was ich auch ganz gut fand waren die beiden Poirot Filme (Orient Express und Nil) mit dem Wallander Schauspieler, falls Du die noch nicht gesehen hast
      Tod auf dem Nil war okay, aber Orient Express fand ich unerträglich. Vielleicht bin ich aber auch biased, weil ich die Version von 1974 schon kannte.
      Ich fand beide Neuauflagen richtig schwach (vor allem die CGI sieht richtig schlecht aus) und würde immer die Ustinov-Filme bevorzugen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • the banshees of inisherin, you won't be alone, thoroughbreds und amateur empfehlungen gehen raus.

      poirot was boo gesagt hat.
      glass onion war maximal ok. weiß nicht ob rian johnson da mit einigen einheiten zwinkersmileys um sich werfen will oder das ernst meint, in beiden fällen hittet es eher nicht so. daniel craig natürlich stabil und wird man auch ein drittes mal noch mitnehmen.

      kann die version von and then there were none empfehlen
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Das Museum hat mit einem lokalen Programmkino eine Kooperation und wir sind gerade mitten in der zweiten Filmreihe. Am Ende der Filme ist immer ein Experte zum Thema eingeladen für eine Diskussion danach. Manchmal auch RegisseurInnen. Ein Patentanwalt, Prof für Rechnerarchitektur etc.
      Bisher fand ich alle gezeigten Filme, die ich geschaut habe, gut.

      Reihe Roboter:
      de.wikipedia.org/wiki/Hi,_Ai
      Doku über Roboter-Mensch Beziehungen
      Begleitet werden vor allem eine japanische Rentnerin, die einen Pepper bekommt und der Prototyp-Tester für Harmony, einen Beziehungs/Sexroboter.

      en.wikipedia.org/wiki/Ex_Machina_(film)
      Ein Film über die Entwicklung von Robotern mit echter künstlicher Intelligenz. Ein exzentrischer Entwickler lädt einen Angestellten in sein abgelegenes Entwicklerstudio ein um Turing Tests durchzuführen. Geht bisschen Richtung Psychothriller und man kann mehr drüber nachdenken, als man vielleicht direkt merkt.

      de.wikipedia.org/wiki/The_Trouble_with_Being_Born
      Der war heftig. In einer nicht weiter beschriebenen Zukunft kann man sich menschliche Roboter kaufen und selbst programmieren. Also quasi bessere Harmonys. Der Film wird nicht chronologisch erzählt und handelt von einem Kinderroboter, der ein verlorenes Kind ersetzen soll. Thematisiert Misshandlung.

      de.wikipedia.org/wiki/Robot_%26_Frank
      Bisschen schmalziger, aber witziger Film über einen leicht senilen Juwelendieb, der von seinem Sohn einen Betreuungsroboter aufgedrängt bekommt.


      Reihe Prototypen:

      en.wikipedia.org/wiki/The_Imitation_Game
      Bisschen hollywoodmäßige Nacherzählung über das Knacken der Enigma und eine kleine Biografie über Alan Turing. Ich fand die Message am Ende bisschen erzwungen, aber overall guter Film.

      en.wikipedia.org/wiki/Flash_of_Genius_(film)
      Film über den Erfinder des Intervallscheibenwischers und seinen Kampf gegen Ford um sein Patentrecht. Ein bisschen weniger heile Welt wäre cool gewesen, aber war ein schöner Film.

      de.wikipedia.org/wiki/Kommen_R…%C3%A4te_in_den_Himmel%3F
      Der war letzten Mittwoch. Eine sehr emotionale Doku über Nachhaltigkeit in Elektrogeräten, bzw. modernen Produkten generell. Am Beispiel des DDR Kultrührers RG28 erkundet eine Schauspielerin Unterschiede zwischen damals und heute und interviewt Leute die das Ding damals gebaut haben.
      Die Ossis haben den Film geliebt. Den gibts komplett auf YT.

      Zwei Filme kommen noch:
      October Sky

      Der Marsianer

      Vielleicht hat ja jemand am ersten Mittwoch im Mai oder Juni Zeit. Ist halt unter der Woche, aber entdecke dadurch gerade wieder so bisschen wie viel Spaß Filme schauen machen kann.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Dungeons & Dragons: Honor among Thieves war wirklich überraschend gut.

      Die Anspielungen an das pen & paper waren witzig, der Humor ist zwar etwas cringe, aber hat für mich deutlich öfter gehittet als nicht.

      Action und das Design waren sogar ziemlich solide, nur bei ein paar Kostümen und kleinen Animationen am Rand sieht man, dass es keine omegaquadrupleA-produktion ist, aber blieb alles absolut verzeihlich. Das schlechteste ist probably der Vogelmensch im Prolog.

      Die Charaktere sind gut bis okay (besonderer shoutout geht raus an den Paladin, der es irgendwie schafft, gleichzeitig absurd klischeebeladen, originell und witzig zu sein und dessen Rolle klein genug bleibt, um zu funktionieren)

      Die Story ist auch gut, kein Meisterwerk, aber fängt schön die tropes einer dnd-Kampagne ein, ohne dabei vollkommen vorhersehbar zu werden.

      Würde eine solide 8.5/10 geben, wobei 1 bis 1.5 Punkte davon sicher von den dnd-Referenzen kommen, also: "Solide Actionkomödie, die Fans des Quellmaterials sogar außerordentlich gut gefallen dürfte."
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Dungeons & Dragons: Honor among Thieves war wirklich überraschend gut.

      Die Anspielungen an das pen & paper waren witzig, der Humor ist zwar etwas cringe, aber hat für mich deutlich öfter gehittet als nicht.

      Action und das Design waren sogar ziemlich solide, nur bei ein paar Kostümen und kleinen Animationen am Rand sieht man, dass es keine omegaquadrupleA-produktion ist, aber blieb alles absolut verzeihlich. Das schlechteste ist probably der Vogelmensch im Prolog.

      Die Charaktere sind gut bis okay (besonderer shoutout geht raus an den Paladin, der es irgendwie schafft, gleichzeitig absurd klischeebeladen, originell und witzig zu sein und dessen Rolle klein genug bleibt, um zu funktionieren)

      Die Story ist auch gut, kein Meisterwerk, aber fängt schön die tropes einer dnd-Kampagne ein, ohne dabei vollkommen vorhersehbar zu werden.

      Würde eine solide 8.5/10 geben, wobei 1 bis 1.5 Punkte davon sicher von den dnd-Referenzen kommen, also: "Solide Actionkomödie, die Fans des Quellmaterials sogar außerordentlich gut gefallen dürfte."
      Hab ich mir heute auf deine Empfehlung hin auch angeschaut und kann dein Urteil bedenklos mitgehen. Für alle PnP Fans fast schon ein muss. Sehr viel mit großem und kleinem Augenzwinkern und overall sehr unterhaltsam :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich war mit Madame am Wochenende im Super Mario Film.
      Kein Must-See, hat mich aber dennoch gut unterhalten und wenn man Super Mario nicht komplett ablehnt wird man da seinen Spass haben. Wenn man die Spiele gespielt hat (nicht zwangsweise alle) wird man sehr stark an einiges erinnert. Soundtrack war halt auch on Point.

      Sogar Madame hats gefallen und Sie fängt mit Videospielen so gar nichts an, kennt aber natürlich Mario.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Triangle of Sadness.

      Wenn einem Erbrochenes in Filmen nicht stört.
      fand ihn sehr mid
      geil war eigtl nur woody mit dem russischen scheisseverkäufer und IN DEN WOLKEN iris berben

      ansonsten so pseudodeepes europäisches kino welches vergisst, dass dabei auch unterhalten werden soll(te?) (klassischer filmfestspiele cannes gewinner also)
    • devilchen schrieb:

      MCHEIDIBRAK schrieb:

      Triangle of Sadness.

      Wenn einem Erbrochenes in Filmen nicht stört.
      fand ihn sehr midgeil war eigtl nur woody mit dem russischen scheisseverkäufer und IN DEN WOLKEN iris berben

      ansonsten so pseudodeepes europäisches kino welches vergisst, dass dabei auch unterhalten werden soll(te?) (klassischer filmfestspiele cannes gewinner also)
      Meine 5 Pfennig: Der Film ist viel zu lang deshalb geht ihm die Puste aus, aber hat soviele Highlights dass ich da drüber hinwegsehe. Ist fairerweise manchmal auch pseudodeep, aber oft genug auch actually deep. Glaub auch da wird dem Film seine Länge zum Verhängnis, weil der letzte Akt zwar dazu gehört und wichtig ist, aber am schlechtesten gelungen ist
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • devilchen schrieb:

      hab gerade barbie geguckt. war erstaunlich… gut? kann man sich auf jeden fall geben
      Also besser als erwartet oder wirklich ein Film, für den man ins Kino gehen könnte?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Benutzer online 12

      12 Besucher