Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Seraph schrieb:

Cloud schrieb:

HappyTiger schrieb:

Grade eben geschaut, kA ob schon erwähnt:

Cloverfield

Geile Kamera imo, story allgemein vllt nicht so neu, aber trotzdem gut verpakct und gut verarbeitet..zudem kann man da selbst denken, um sich den film stück für stück zusammen zu denken, denn die zusammenhänge bringen die selbst nicht =)

OMG, der verdammtnochmal schlechteste Film den ich jemals gesehn habe. So eine upgefuckte Scheiße, ist echt unglaublich.
      "Hey Leute, lass mal Gloverfield gucken, soll sau gut sein!" .. mit diesen Worten lockte uns n Kumpel in den Kinosaal..
      Die Scheiß Kamera war 90% des Films auf den Boden gerichtet und das Monster hat man insgesamt für etwa 3 Sekunden gesehn.

ich fand den auch überragend :)
      godzilla meets blair witch.
      und dass die kamera handcam ist und alles digi, war schon lange vorher bekannt :) wer ".rec" mag, mag den auch =)
      vorher informieren ftw ;)
      MfG <3

Bis das Monster kam war er gut ja.Wenn sie die ersten 10 minuten weggelassen hätten und die letzten 10 dann wäre es geil geworden (Das Ende war geil, nur das Monster passt da nicht rein... der Film war zu realistisch als dass dann da fantasyelemente reingedurft hätten ...
    • keoma
      der verdammt nochmal beste western der welt

Blasphemie³ im Angesicht der Dollar-trilogie, "Once upon a time in the West" oder "The Great Silence" (Leichen pflastern seinen Weg) !!! :D
      (übrigens auch meine Empfehlung an Mergar wgn. der Musik, schade dass Moriconne nicht wirklich die komplette Filmmusik von Inglourious Basterds komponiert hat...)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • NiceTry- schrieb:

Disturbia

hammer film echt genial muss ich schon sagen
      Immer gut für zwischendurch, schon 3mal gesehen =D

Gestern abend im Kino geschaut: District 9
      Sagen wir so, als der Abspann begann hab ich wirklich für einen kleinen moment gedacht, dass der saal in beifall ausbricht X.x fest damit gerechnet...blieb leider aus, is ja nich so kinotypisch xD
    • Bourne- Triologie: Mag solche Filme einfach und fande eben diese Triologie einfach genial.

Thank you for smoking: Übertrieben genialer Film (meine Meinung). Habe ihn mit keinerlei Erwartungen angeschaut und ich habe ihn mir jetzt wirklich bestellt, also Geld ausgegeben, in den heutigen Zeiten. Ka, ob ich bekloppt bin, aber für den Film... Hammer.

District 9: Sagen wir so, es hat sich definitiv gelohnt, dafür Geld auszugeben und bei uns hat es am Abspann Gegröhle usw. gegeben :D
    • Inglorious Basterds

Alleine nach dem ersten Kapitel (das mit dem französischen Milchbauer) hatte der Film bei mir schon gewonnen. Dieses Kapitel mir mMn wirklich das allerbeste, der rustikale Flair kamen immens gut rüber, das gesprochene Französisch (toll, um wieder sein Französisch etwas aufzufrischen) war das i-Tüpfelchen. Trotzdem war auch der Rest des Filmes mehr als sehenswert, auch wenn die Schießszenen für meinen Geschmack etwas zu laut waren. Ich hab fast einen Herzinfakt bekommen, als sich unerwartet ein Schusswechsel sich anbahnte 8| . Makabre Szenen sind bei dem heutigen Zensurwahn sowieso rar vertreten, deswegen finde ich es umso besser, dass in diesem Film mit solchen Szenen nicht gespart wurde - gerade die Übergänge zwischen ruhigen, in französisch ausgetragenen, Wortwechseln und lauten Schießereien mit viel Blut zeichnen den Film aus.

Ein must-see für jeden!

edit: Für Österreicher sowieso ein Pflichtbesuch, da Christoph Waltz (siehe feniox's Avatar) den Film praktisch zu seinem Eigen macht - mit Abstand der beste Schauspieler in diesem Film!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ahelius ()

• ahelius schrieb:

Inglorious Basterds

Alleine nach dem ersten Kapitel (das mit dem französischen Milchbauer) hatte der Film bei mir schon gewonnen. Dieses Kapitel mir mMn wirklich das allerbeste, der rustikale Flair kamen immens gut rüber, das gesprochene Französisch (toll, um wieder sein Französisch etwas aufzufrischen) war das i-Tüpfelchen. Trotzdem war auch der Rest des Filmes mehr als sehenswert, auch wenn die Schießszenen für meinen Geschmack etwas zu laut waren. Ich hab fast einen Herzinfakt bekommen, als sich unerwartet ein Schusswechsel sich anbahnte 8| . Makabre Szenen sind bei dem heutigen Zensurwahn sowieso rar vertreten, deswegen finde ich es umso besser, dass in diesem Film mit solchen Szenen nicht gespart wurde - gerade die Übergänge zwischen ruhigen, in französisch ausgetragenen, Wortwechseln und lauten Schießereien mit viel Blut zeichnen den Film aus.

Ein must-see für jeden!

edit: Für Österreicher sowieso ein Pflichtbesuch, da Christoph Waltz (siehe feniox's Avatar) den Film praktisch zu seinem Eigen macht - mit Abstand der beste Schauspieler in diesem Film!
      Fand es überhaupt nicht laut und fande die Seznen hielten sich stark in Grenzen. Fande den Film auch super, allerdings hatte ich gedacht, man sieht mehr von den "inglrious basterds" selber.

edit:

der mass flame gegen krueger kann ich übrigens nicht nachvollziehn, als laie fande ich überhaupt nicht, dass sie schlecht gsepilt hat

und naja Christoph Waltz soll den Film sein eigen gemacht haben? - Schau doch seine Rolle an, er musste so rüberkommern, alles andere wäre schlecht gewesen.
    • Waltz hat in dem Film praktisch die Hauptrolle bekommen, alleine deshalb weil er gefühlt öfters und länger vorkommt als die Basterds, hinzu kommen einfach seine erstklassigen (fast) Monologe und seine geniale ruhig böse Art. Alleine die Szene, inder er der Kinobesitzerin im Lokal ein Glas Milch bestellt... Man wartet geradezu darauf, dass er sagt, dass er sie erkannt, aber dann passiert trotz aller Spannung Nichts von alle dem, was man erwarten würde. Ein so höfliches und sympathisches Arschloch hat mMn bisher noch kein Film dargestellt, naja jedenfalls kein Film den ich kenne... Hinzu kommt der teilweise extrem infantile Humor, der einen immer zum schmunzeln anregt. Oder auch die Szene inder er sich über das Italienisch der Basterds lustig macht und sie bei ihren Namen geradezu ausfragt... Einfach eine klasse Rolle für einen erstklassigen Schauspieler :)
    • feniox schrieb:

Waltz hat in dem Film praktisch die Hauptrolle bekommen, alleine deshalb weil er gefühlt öfters und länger vorkommt als die Basterds, hinzu kommen einfach seine erstklassigen (fast) Monologe und seine geniale ruhig böse Art. Alleine die Szene, inder er der Kinobesitzerin im Lokal ein Glas Milch bestellt... Man wartet geradezu darauf, dass er sagt, dass er sie erkannt, aber dann passiert trotz aller Spannung Nichts von alle dem, was man erwarten würde. Ein so höfliches und sympathisches Arschloch hat mMn bisher noch kein Film dargestellt, naja jedenfalls kein Film den ich kenne... Hinzu kommt der teilweise extrem infantile Humor, der einen immer zum schmunzeln anregt. Oder auch die Szene inder er sich über das Italienisch der Basterds lustig macht und sie bei ihren Namen geradezu ausfragt... Einfach eine klasse Rolle für einen erstklassigen Schauspieler :)
      "Arrividertschi" ; )

Ich fand ihn auch herausragend, auch dann sein "Wandel" am Schluss wo er den Anruf macht. Das einzige was mich ein bisschen verwirrt hat war die Story mit dem deutschen Scharfschützen...Bei dem konnte ich bis zum Schluss nicht einschätzen was er jetzt darstellen soll, und ich habe es auch nicht herausgefunden.
    • Mergar schrieb:

feniox schrieb:

Waltz hat in dem Film praktisch die Hauptrolle bekommen, alleine deshalb weil er gefühlt öfters und länger vorkommt als die Basterds, hinzu kommen einfach seine erstklassigen (fast) Monologe und seine geniale ruhig böse Art. Alleine die Szene, inder er der Kinobesitzerin im Lokal ein Glas Milch bestellt... Man wartet geradezu darauf, dass er sagt, dass er sie erkannt, aber dann passiert trotz aller Spannung Nichts von alle dem, was man erwarten würde. Ein so höfliches und sympathisches Arschloch hat mMn bisher noch kein Film dargestellt, naja jedenfalls kein Film den ich kenne... Hinzu kommt der teilweise extrem infantile Humor, der einen immer zum schmunzeln anregt. Oder auch die Szene inder er sich über das Italienisch der Basterds lustig macht und sie bei ihren Namen geradezu ausfragt... Einfach eine klasse Rolle für einen erstklassigen Schauspieler :)
      "Arrividertschi" ; )

Ich fand ihn auch herausragend, auch dann sein "Wandel" am Schluss wo er den Anruf macht. Das einzige was mich ein bisschen verwirrt hat war die Story mit dem deutschen Scharfschützen...Bei dem konnte ich bis zum Schluss nicht einschätzen was er jetzt darstellen soll, und ich habe es auch nicht herausgefunden.
      einen einfachen deutschen soldaten, der von der propagandamaschinerie zu etwas gemacht wird, was er eigentlich nicht sein will ... so in etwa denk ich
    • Benutzer online 6

6 Besucher