Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

Mergar schrieb:

feniox schrieb:

Waltz hat in dem Film praktisch die Hauptrolle bekommen, alleine deshalb weil er gefühlt öfters und länger vorkommt als die Basterds, hinzu kommen einfach seine erstklassigen (fast) Monologe und seine geniale ruhig böse Art. Alleine die Szene, inder er der Kinobesitzerin im Lokal ein Glas Milch bestellt... Man wartet geradezu darauf, dass er sagt, dass er sie erkannt, aber dann passiert trotz aller Spannung Nichts von alle dem, was man erwarten würde. Ein so höfliches und sympathisches Arschloch hat mMn bisher noch kein Film dargestellt, naja jedenfalls kein Film den ich kenne... Hinzu kommt der teilweise extrem infantile Humor, der einen immer zum schmunzeln anregt. Oder auch die Szene inder er sich über das Italienisch der Basterds lustig macht und sie bei ihren Namen geradezu ausfragt... Einfach eine klasse Rolle für einen erstklassigen Schauspieler :)
      "Arrividertschi" ; )

Ich fand ihn auch herausragend, auch dann sein "Wandel" am Schluss wo er den Anruf macht. Das einzige was mich ein bisschen verwirrt hat war die Story mit dem deutschen Scharfschützen...Bei dem konnte ich bis zum Schluss nicht einschätzen was er jetzt darstellen soll, und ich habe es auch nicht herausgefunden.
      einen einfachen deutschen soldaten, der von der propagandamaschinerie zu etwas gemacht wird, was er eigentlich nicht sein will ... so in etwa denk ich
      Aber er sagt ja dann auch "....mich lehnt man nicht einfach ab...blabla". Also wollte er ja doch so angesehen werden, trotzdem ist ihm beim Film schlecht geworden....Naja, eben, es hat mich etwas verwirrt.
    • Der Film im Film ist ziemlich typisch für Tarantino. Die deutschen Offiziere im Kino die johlen und klatschen sind eine Kritik/Parodie auf die Leute, die sich Inglorious Basterds ansehen und jedesmal breit grinsen, wenn gerade wieder ein Nazi umgebracht wird. Fand ich, neben Oberst Landers selbst und der Kellerszene, eigentlich die einzig wirklich guten Punkte des Films. Ansonsten hat er mich enttäuscht.

Sehr gute zuletzt gesehene Filme: Santa Sangre von Alejandro Jodorowsky, Audition von Takashi Miike und betreffs Serien: die ersten beiden Staffeln Californication sowie die erste Staffel Dexter.
    • Fand es überhaupt nicht laut und fande die Seznen hielten sich stark in Grenzen.
      Du hast recht, das mit der Lautstärke muss ich relativieren: Ich bin einfach ein bisschen lautstärkeempfindlich, war ich als Kind schon - Leute, die im Zug ihren Mp3-Player so laut aufdrehen, dass man es 2 Reihen weiter hinten hört, sind für mich Verrückte. Auf der anderen Seite wird es wahrscheinlich schon seinen Grund haben, wieso die Schüsse so laut sind, denn wenn sie sich nicht von den normal Geräuschkulissen abheben würden, dann würde man das ganze zu entspannt verfolgen. Wenn es jedoch ziemlich laut ist, sitzt man automatisch viel angespannter im Sessel, verfolgt alles viel konzentrierter...(meine Vermutung).

Nja, das mit den makabren Szenen ist auch so eine Sache... Für USK 16 finde ich die Szenen teilweise doch etwas makaber, wie z.B das Skalpieren der erlegten Nazis (man sieht ja auch wirklich "alles"), oder wie die 2 Basterds Hitler zum Schluss mit Kugeln spicken (obwohl er schon längst tot ist) und dessen Gesicht von Kugeln zerfetzt wird etc... wie gesagt, es kommt auf die Perspektive des Betrachters an.

und naja Christoph Waltz soll den Film sein eigen gemacht haben? - Schau doch seine Rolle an, er musste so rüberkommern, alles andere wäre schlecht gewesen.
      Stimmt, jedoch gibt es viele Filme und auch vor allem Serien, bei denen man sich nicht mit den Hauptcharakteren identifiziert, sondern eher mit Nebencharakteren/Personen, die eher im Hintergrund stehen.

Ich nehme jetzt einfach mal die TV-Serie Scrubs als Beispiel: Wenn man an Scrubs denkt, denkt man doch automatisch an Dr.Cox, der selbst eh der grösste Patient ist, den schizophrenen Hausmeister (hmm, welches Eigenschaftswort passt für den am besten, schizophren ist zu übertrieben) oder den Ted, der anscheinend asexuell ist und einfach die ganze Zeit mit sich selbst redet...Verstehst du, was ich meine? Soweit ich weiss, hat zb Dr.Cox dann auch einige Rollen in anderen Filmen bekommen, JD jedoch nicht so viele (kenne bis jetzt jedenfalls nur einen Film, wo er mitspielt). Es sind meistens die Nebencharaktere, die nach ihrem Erstdebüt durchstarten.

Es gehört eben immer einiges mehr zu einem guten Filmauftritt, als nur das Innehaben der Hauptrolle.

MfG,

ahelius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ahelius ()

• ahelius schrieb:

Soweit ich weiss, hat zb Dr.Cox dann auch einige Rollen in anderen Filmen bekommen, JD jedoch nicht so viele (kenne bis jetzt jedenfalls nur einen Film, wo er mitspielt)
      Der Schauspieler von Dr. Cox ist aber auch viel älter und hat schon vor Scrubs in vielen Filmen mitgespielt ;) Allerdings kenne ich keine davon.
    • Ganz abgesehen davon, dass Dr. Cox das definitiv Beste an Scrubs ist, ist es Unsinn, dass John McGinley "danach ein paar Rollen bekommen hat". Der Mann spielt seit Jahren in erfolgreichen Filmen mit.
      Aber seine Leistung in der FIlmgeschichte ist in meinen Augen nicht mit denen von Zach Braff (JD) zu vergleichen, der mit Garden State ja mal ein wirklich wahnsinnig gutes Regie-Debut hingelegt hat.
    • c93.ghost schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass Dr. Cox das definitiv Beste an Scrubs ist, ist es Unsinn, dass John McGinley "danach ein paar Rollen bekommen hat". Der Mann spielt seit Jahren in erfolgreichen Filmen mit.
      Aber seine Leistung in der FIlmgeschichte ist in meinen Augen nicht mit denen von Zach Braff (JD) zu vergleichen, der mit Garden State ja mal ein wirklich wahnsinnig gutes Regie-Debut hingelegt hat.

dr.cox das definitiv beste an scrubs? was für ein absoluter schwachsinn..
      und darf man fragen in welchen erfolgreichen filmen John C. McGinley mitgespielt hat? also ja ich sehe auf imdb wo er dabei war, aber kann mir bitte jemand sagen welcher film davon wirklich herausragend oder einfach nur gut ist? So großartig er in scrubs auch sein mag (auch wenn JD weit besser ist als cox) ist er im filmgeschäft mMn nur unterer durchschnitt
    • Oben genannte Filme plus At any given sunday und Born on the 4th of July. Filme, die nicht nur extrem erfolgreich waren, sondern auch von der Filmkritik sehr anerkannt sind.
      Und zum "absoluten Schwachsinn"- das nenne ich kleiner naiver Failbob halt Geschmack, aber du wirst's schon besser wissen ;)
    • platoon..ok
      sieben, großartiger film (abgesehen von dem ende mit dem ich ein kleines problem hab). nur kann ich mich nicht mal annähernd daran erinnern wen john c mcginley hier darstellt. wenn ein schauspieler so wenig eindruck hinterlässt ist das für mich auch kein besonders gutes zeichen..

er kann halt eig so wie der restliche scrubs-cast nur hoffen dass es bergauf geht jetzt wo scrubs aus ist. zach braff hat mMn noch die möglichkeit was aus sich zu machen. am besten wäre es wenn er wieder mal sowohl hinter als auch vor der kamera steht -> Gardenstate, großartiger "thought-provoking" film. kann man nur empfehlen

Edit: zum cox beste in scrubs. natürlich ist das geschmackssache und vlt war ich ein wenig harsch. mir persönlich gefällt schlicht und einfach JD viel besser
    • Wickie und die starken Männer

Superlustig, ohne dabei das ganze lächerlich wirken zu lassen. Ich hab mich so unglaublich stark in meine Kindheit zurückgesetzt gefühlt. Kann ich jedem empfehlen, der früher Wickie geschaut hat!
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • ahelius schrieb:

Fand es überhaupt nicht laut und fande die Seznen hielten sich stark in Grenzen.
      Du hast recht, das mit der Lautstärke muss ich relativieren: Ich bin einfach ein bisschen lautstärkeempfindlich, war ich als Kind schon - Leute, die im Zug ihren Mp3-Player so laut aufdrehen, dass man es 2 Reihen weiter hinten hört, sind für mich Verrückte. Auf der anderen Seite wird es wahrscheinlich schon seinen Grund haben, wieso die Schüsse so laut sind, denn wenn sie sich nicht von den normal Geräuschkulissen abheben würden, dann würde man das ganze zu entspannt verfolgen. Wenn es jedoch ziemlich laut ist, sitzt man automatisch viel angespannter im Sessel, verfolgt alles viel konzentrierter...(meine Vermutung).

Joa wie gesagt, fand es normal, aber wenn du Lautsätrke empfindlich bist, kann das schon sein.

Nja, das mit den makabren Szenen ist auch so eine Sache... Für USK 16 finde ich die Szenen teilweise doch etwas makaber, wie z.B das Skalpieren der erlegten Nazis (man sieht ja auch wirklich "alles"), oder wie die 2 Basterds Hitler zum Schluss mit Kugeln spicken (obwohl er schon längst tot ist) und dessen Gesicht von Kugeln zerfetzt wird etc... wie gesagt, es kommt auf die Perspektive des Betrachters an.

Du hast Recht für USK 16 sind sie makaber - wundert mich, dass er 16 ist.

und naja Christoph Waltz soll den Film sein eigen gemacht haben? - Schau doch seine Rolle an, er musste so rüberkommern, alles andere wäre schlecht gewesen.
      Stimmt, jedoch gibt es viele Filme und auch vor allem Serien, bei denen man sich nicht mit den Hauptcharakteren identifiziert, sondern eher mit Nebencharakteren/Personen, die eher im Hintergrund stehen.

Ich nehme jetzt einfach mal die TV-Serie Scrubs als Beispiel: Wenn man an Scrubs denkt, denkt man doch automatisch an Dr.Cox, der selbst eh der grösste Patient ist, den schizophrenen Hausmeister (hmm, welches Eigenschaftswort passt für den am besten, schizophren ist zu übertrieben) oder den Ted, der anscheinend asexuell ist und einfach die ganze Zeit mit sich selbst redet...Verstehst du, was ich meine? Soweit ich weiss, hat zb Dr.Cox dann auch einige Rollen in anderen Filmen bekommen, JD jedoch nicht so viele (kenne bis jetzt jedenfalls nur einen Film, wo er mitspielt). Es sind meistens die Nebencharaktere, die nach ihrem Erstdebüt durchstarten.

Es gehört eben immer einiges mehr zu einem guten Filmauftritt, als nur das Innehaben der Hauptrolle.

Auch hier hast du sicher recht. Ich wollte auch nicht sagen, dass er schlecht gespielt hat, fande auch, dass er super gespielt hat und perfekt in die Rolle gepasst hat. Wollte nur klar machen, dass seine Rolle das aber auch "verlangt" hat - natürlich hätte man es auch versauen und viel schlechter machen können.
    • Thank you for smoking

Genial. Einfach genial. Der schwarze, beiläufige Humor, die vertrackten Gespräche, die Simpelheit. Keine grosse Melodramatik sobald mal etwas schief geht, kein "oh mein Gott, was ist mit meinem Sohn, jetzt muss ich nachdenklich werden und jeden sinn den meine Aussagen bisher gemacht haben wegwerfen".
      Kann den Film nur weiterempfehlen. Auch an Nichtraucher (wie ich einer bin).
    • Godzilla - Schlachtfest der Giganten
      gerade fertig geguckt
      ist der 3te, Monstergegner ist King Kong!
      pure Unterhaltung, klasse Szenen, prima Monsterkämpfe, lustige, alberne Japaner
      herrlich, der Film ist halt lang nicht so ernst wie die davor, sondern beginnt sich eher auch an Kinder zu richten
      und Godzilla in Farbe sieht toll aus
      besonders gut fand ich die Elektroeffekte, nachdem King Kong vom Blitz getroffen wurde
      sieht aus, als hätten sie direkt auf dem Film gekratzt (prüf ich direkt mal nach, war ja nicht unüblich, direkt auf dem Film was zu "editieren")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Mergar schrieb:

Thank you for smoking

Genial. Einfach genial. Der schwarze, beiläufige Humor, die vertrackten Gespräche, die Simpelheit. Keine grosse Melodramatik sobald mal etwas schief geht, kein "oh mein Gott, was ist mit meinem Sohn, jetzt muss ich nachdenklich werden und jeden sinn den meine Aussagen bisher gemacht haben wegwerfen".
      Kann den Film nur weiterempfehlen. Auch an Nichtraucher (wie ich einer bin).
      Vor allem wird keine einzige Zigarette in dem Film geraucht, aber stimmt ein geiler Film, hatte glaub Shine schonmal gepostet :thumbup:
    • Pro]phet schrieb:

Fightclub best!

Nichts geht über diesen grandiosen Film! Kennt ihr ähnliche, die ihr mir empfehlen könnt?

Hide and Seek, The Machinist, Memento? :) Im weitesten Sinne "ähnlich", allerdings viel ähnlicher als andere Filme ;) (Und genau das Selbe bzw. was Ähnlicheres wirst du glaubich nicht finden bzw. wäre langweilig)
    • Pro]phet schrieb:

Fightclub best!Nichts geht über diesen grandiosen Film! Kennt ihr ähnliche, die ihr mir empfehlen könnt?
      google mindfuck, ähnlich gut ist the usual suspects von bryan singer, zwar ne andere richtung, allerdings mit einer szene, die mir immer noch gänsehaut bereitet, ist don't look now von nicolas roeg, dann kommen sachen wie cypher, identity, existenz, jodorowsky/cronenberg/lynch/(teilweise auch aronofsky z.B. PI)-filme, jacobs ladder, deep end evtl, stay, arlington road, donnie darko, dark city, the game, primer(!, mit nur 30k oder so gedreht, dafür n richtig guter film imo, auch timetravel-theme), twelve monkeys, waking life

entfernt ähnlich wäre choke, auch wenn der film bei weitem nicht an das buch rankommt und nur den autor der buchvorlage gemeinsam hat.
      € eher mainstream, aber viele filme von shyamalan gehen auch in die richtung
    • Benutzer online 17

17 Besucher