Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• hab sonntag hexe lilli 2 geguckt :D
      schlechter film schlechte story keine höhepunkte keine spannung aber ein unglaublich stimmiger und guter soundtrack.
      das war echt der hammer war total überrascht :)
      und im abspann hab ich dann gesehen das der gute klaus badelt beteiligtwar und der ist ja bekannt dafür das er sowas kann :)
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • Black Swan - wirklich sehr eindrucksvoll, auch wenn ich einige Kritikpunkte hätte, aber trotzdem allen in allem sehr sehr eindrucksvoll! Hat Spaß gemacht zu schauen.

Enter the Void - üüüübelst verspult auf jeden Fall, hat mir auch sehr gut gefallen auch wenn ich nicht restlos begeistert war.

Menace 2 Society - Endlich gesehen, Kult halt, so n richtiger Nigga-Gangsta-Film, wer auf sowas steht muss ihn sehen! :)
    • Mr. Nobody - Directors Cut

155 Minuten Gehirnzellenmassage. 8/10 da mir Stellenweise die Kinder/Jugend Liebes-Sexszenen unangenehm zu schauen waren. Das is aber wirklich das einzige Manko.

Kurzer Inhalt: In der Zukunft, 2080 oder so, liegt der letzte sterbliche Mensch im sterben. Dabei erzählt er seine Lebensgeschichte. Allerdings erzählt er nicht von einem Leben sondern von mehreren. Dabei grob orientiert an wichtigen Punkten (Entscheidungen) in seinem Leben, splittet er seine Erzählungen als ob er mehrere Entscheidungen getroffen haben könnte. Der Erzählstil ist dabei so Bildgewaltig, dass man sich den Film mehrmals anschauen muss um ihm gerecht zu werden. Winzige Passagen werden, wie in Memento, durcheinander gewürfelt. Die Bildgewalt kann ich momentan nicht genau zuordnen, wer allerdings the Fall oder the Cell gesehen hat, versteht was ich meine (wobei man diese nicht mit Mr. Nobody vergleichen kann). Die Zukunftswelt ähnelt der des Bladerunner, allerdings hell erstrahlt.

Wer am Ende des Films versucht den Film zu verstehen, hat ihn nicht verstanden. Er bedient sich keiner aufdringlichen unterschwelligen Botschaft, wie Matrix oder Fight Club. Nicht abzustreiten ist, dass er Elementare Phänomene der Wissenschaft und Philosophie behandelt. Entscheidung, Schicksal, Butterflyeffekt, die Chaostheorie, Liebe.

Dieser Film ist ganz große Kunst und regt zum Denken an, über sich und das Leben.

EDIT: An alle die den Film kennen oder sehen werden. Könnt ihr mir ähnliche empfehlen die so diesen Style wie Mr. Nobody haben? Insbesondere die Passagen wo Jared "die Welt erklärt". Szene mit den Gänseküken z.B. oder wo er die Chaostheorie erklärt: "Warum geht rauch nie in die Zigarette zurück..."
      Sowas is einfach nur nice.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrimsonK ()

Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Winter's effin Bone.
      Wenn es einen Film gibt, der es schafft die düstere, verlassene Stimmung des Post-Rocks zu verkörpern, dann ist das Winter's Bone. Durch das langsame Pacing des Films, wird die Atmosphäre dichter und dichter und lässt einen sich verlieren in der tristen Welt Missouri's. Starkes, richtig geiles Drama, made my week (filmisch gesehen) und wahrscheinlich sogar mein monat.

Moviepilotkommentar schrieb:

Amerika ist mehr als nur New York und Kalifornien. Leider...
    • Vorhin erst überlegt welchen film ich mir reinziehe. Habs mir schon fast zur angewohnheit gemacht, diesen thread entscheiden zu lassen, welchen ich dann anschau :)
      auf jeden fall ebenfalls mr. nobody reingezogen. bekommt von mir 9/10. total meinen nerv getroffen.
      großartiger film, mit epischer musik!

:3
    • Mr.Nobody, nachdem es hier so gehypt wurde. I liked
      "I always liked fish. I never thought that one day they would like me too." und
      „‎'I'm not afraid of dying. I'm afraid I haven't been alive enough!“ sowie die kurzen philosophischen ausflüge waren toll <3
    • Batman Begins fand ich recht gut und The Dark Knight war wirklich so ein super Film, wie ich erwartet hatte.

Außerdem hab ich gestern noch Memento gesehen, und darum geht es mir eigentlich in diesem Post. Mir stellen sich da nämlich im Nachhinein noch einige Fragen:
      Enthält Spoiler, bitte nur anschauen, wenn ihr den Film schon gesehen habt
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sagt Teddy in der letzten Szene des Filmes die Wahrheit, also zusammenfassend:
      Leonard hat bei dem Angriff auf seine Frau, die seine letzte Erinnerung ist, seine Gedächtnis"krankheit" bekommen. Allerdings hat seine Frau das ganze überlebt, gestorben (bzw. ins Koma gefallen) ist sie durch zu viele Insulinspritzen, die ihr von Leonard verabreicht wurden. Diese ganze Sammy-Geschichte war also nicht wahr, Leonard hat sie sich nur eingeredet. Leonard hat nun den vermeintlichen Mörder seiner Frau ein Jahr vor der Handlung des Filmes getötet, kann sich aber nicht daran erinnern. Seitdem sucht er immer wieder nach Leuten namens John G. um sich zu rächen, und Teddy hilft ihm dabei.
      Hieran finde ich sehr unklar, warum Teddy das überhaupt mitmacht. War er schon immer ein guter Freund von Leonard, und will ihn nicht alleine lassen? Versucht er, über Leonard an Verbrecher heranzukommen (ist er überhaupt wirklich Polizist?) oder deren Geld einzusacken? Und außerdem, war Leonard früher wirklich Versicherungs-Detektiv? Gab es wirklich den Fall mit Sammy, und was von seinen Erzählungen darüber ist wahr, und was davon ist eigentlich mit Leonard selbst passiert?
      Die eigentliche Handlung des Filmes, also wie es dazu kommt, dass er Teddy schließlich tötet, ist dann wiederum gut nachvollziehbar. Merkwürdig ist nur, dass Natalie das Verschwinden von ihrem Freund Jimmy anscheinend gar nicht interessiert. Und abschließend noch: Dieser Todd, den Leonard für Natalie aus der Stadt jagt, das war einfach irgendein Konkurrent oder Feind von Jimmy und hatte sonst nichts mit der Story zu tun, oder?

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar dieser Fragen beantworten könnte oder mich auf Fehler in meinen Vermutungen hinweisen könnte :)

Auf jeden Fall fand ich den Film noch ein ganzes Stück besser als The Dark Knight, ich hätte kaum gedacht, dass mich nach Fight Club (vor ca. einem Monat gesehen) so schnell wieder ein Film derart zum Nachdenken anregt.
    • Wie kann Memento viel besser als Dark Knight sein? Das sind doch zwei Paar Schuhe aber nichtsdestotrotz zwei sehr gute Filme (imo Dark Knight > all).

Un auch wenn es nichts direkt mit deinem Post zu tun hat, muss ich einfach mal loswerden das ich Fight Club überhaupt nicht mag. Ich finde die Story zwar fesselnd, die "message" finde ich jedoch ziemlich Banane, das wirkt alles so extrem konstruiert und gewollt statt gekonnt. So das musste mal raus...
    • Cirez_D schrieb:

Wie kann Memento viel besser als Dark Knight sein? Das sind doch zwei Paar Schuhe aber nichtsdestotrotz zwei sehr gute Filme (imo Dark Knight > all).

Un auch wenn es nichts direkt mit deinem Post zu tun hat, muss ich einfach mal loswerden das ich Fight Club überhaupt nicht mag. Ich finde die Story zwar fesselnd, die "message" finde ich jedoch ziemlich Banane, das wirkt alles so extrem konstruiert und gewollt statt gekonnt. So das musste mal raus...

Alter...sorry, aber für mich ist Memento ganz klar >>>> Dark Knight. Nur weil Filme verschieden sind kann man sie doch trotzdem vergleichen....

und fight club best movie ever, true talk real story!
    • Mal wieder Funny Games geschaut ... schon n bisschen her gewesen und hab ihn diesmal allein gesehen und :DDDD ist einfach einer der besten filme allerzeiten

ich mein btw. funny games u.s. das deutsche orginal hab ich nicht gefunden :(

edit: bin am wochenende nochmal mit nem kumpel alle avengers filme durchgegangen! ich freu mich so auf captain america und thor !!! und nächsten sommer dann endlich den wahren avengers film. marvel is einfach nur episch

btw ... warum findet jeder den ersten iron man besser? ich fand den 2ten besser ...
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Benutzer online 6

6 Besucher