Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Tränen der Sonne

Wow, bin immer noch am verarbeiten des Filmes. Zuerst habe ich gedacht, der Film spricht mich gar nicht an, ich mag weder ,,Kriegsfilme'' (allgemein Filme die das Thema Krieg behandeln, hatte immer das Vorurteil, das die einen die Bösen sind und die guten Amis alles wegrotzen, übertriebener Ami-Patriorismus etc.). Aber nach diesem Film muss ich sagen, wow, verdammt. Das ist der wohl krasseste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe. Obwohl der Film bereits 2003 rauskam ist die Thematik immernoch sehr aktuell und es ist einfach krass wie realistisch der Film gemacht ist. Man kauft jedem afrikanischem Schauspieler seine Rolle ab, egal ob Militär, Flüchtling etc. Ganz große Schauspielleistung, Bruce Willis mal wieder in der Hauptrolle, ohne sonderlich mit ,,Krach-Bum-Aktionen'' zu glänzen sondern mit Herz. Wie aus berufstreuen und abgestumpften Soldaten, empathische und hilfsbereite Menschen werden ist imo auch gut rübergekommen ohne das es zu kitschig wurde (glaube es gab in dem Film nur eine wirkliche typische Hollywood Szene, ala, wir stehen hinter dir) aber das wars auch schon.

Von den Bildern und Szenen muss ich sagen, das der Film echt an die Nieren geht:
      Spoiler anzeigen
      Ethische Säuberungen, Vergewaltigung/und Misshandlung von Frauen, Töten von Kindern, Massenabschlachten, Verrat

Das alles hat mit so geflashed, da der Film einfach für mich perfekt rüberkam. Allgemein diese Notlage und krassen Völkerkriege in Afrika so hautnah mitzuerleben (und die Szenen die sie da gezeigt haben sind bestimmt die harmlosesten, da gibts noch ganz andere Kaliber, hi @die Abgründe des Internets) war für mich schon ein Erlebniss das im Kopf bleibt.

Kann sein manche finden den Film kacke, den Amipatriotismus übertrieben whatever.
      Dieser Film ist definitiv nicht eine 0815 Hollywood Kutsche, für mich persönlich ist das wirklich einer der besten Filme die ich zurzeit (wenn nicht, überhaupt) gesehen habe.
    • easy A - Wow was zieht Emma Stone da für eine Show ab als Teenagerin mit knallhartem Äußeren und doch recht weichem Kern. Das Drehbuch ist intelligent, spielt mit den genretypischen Cliches und hat das richtige Tempo. Die ganz großen Überraschungen hat die Story zwar nicht zu bieten, dafür jedoch einige gute Lacher. Wirklich sehenswert macht den Film aber allein Emma Stones herausragende Darbietung. 7/10!
    • Gestern haben wir uns mal eine Pate-Nacht angetan :]

Der Pate
      Meine Erwartungshaltung war natürlich riesig, aber ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr eindrucksvoller und perfekt besetzter Film, über den man sich wohl nicht mehr groß auslassen muss. Der Status dieses Films ist somit für mich sehr gut nachvollziehbar. 9,5/10

Der Pate 2
      In Ratings sind die ersten beiden normalerweise immer gleichauf, ich fand den zweiten Teil doch ein Stück schwächer. Die Flashbacks mit de Niro als Vito Corleone sind stark, aber die Haupthandlung fand ich etwas verwirrend. Es gibt haufenweise neue Charaktere und fremde Namen, sodass es erstmal schwerfällt, überhaupt halbwegs durchzublicken. Außerdem fehlen dort irgendwie die genialen Höhepunkte und kp, irgendwie hat er mich nicht ganz so überzeugen können. Daher "nur" 7,5/10

Der Pate 3
      Kreuzigt mich, aber ich fand ihn besser als den Vorgänger. Es gibt wieder eine klarer Linie und Mary und Vincent passen sehr gut rein. Al Pacino erfüllt seine Rolle hier auch außerordentlich gut und das Finale ist wieder deutlich eindrucksvoller als noch in Teil 2. Die Widersacher gefallen mir auch besser als der komische Jude (no nazi), lediglich das Fehlen von Tom ist etwas schade. 8,5/10

So richtig müde waren wir noch nicht, also ging noch ein schneller Neunzigminüter, das Spielberg-Debüt Duell:
      Ein eher merkwürdiger Film, der eigentlich nur 2 Personen beinhaltet. Das war schon mal sehr entspannend nach den 3 Paten, und die Idee des Films wurde auch durchaus gut umgesetzt. 90 Minuten waren aber für diese nicht gerade abwechslungsreiche Handlung immer noch ein wenig viel, hätte man schon noch ein wenig kürzen könne. Trotzdem hat er mir recht gut gefallen, 7/10
    • American History X - ein Film über amerikanische Neonazis und zwei Brüder, die in die Szene hinein geraten und erfahren, wie schwer es ist, wieder davon loszukommen. Edward Norton spielt richtig gut, leider kommt von Seiten der Nebendarsteller nichts ebenbürtiges zustande. Das Drehbuch ist gut und schockiert durch krasse Gewaltdarstellungen, birgt aber auch Überraschungen. Die zahlreichen in der Vergangenheit angesiedelten Szenen werden in Schwarzweiß präsentiert, was ich passend finde. 7/10.
    • roflgrins schrieb:

Gestern haben wir uns mal eine Pate-Nacht angetan :]

Der Pate
      Meine Erwartungshaltung war natürlich riesig, aber ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr eindrucksvoller und perfekt besetzter Film, über den man sich wohl nicht mehr groß auslassen muss. Der Status dieses Films ist somit für mich sehr gut nachvollziehbar. 9,5/10

Der Pate 2
      In Ratings sind die ersten beiden normalerweise immer gleichauf, ich fand den zweiten Teil doch ein Stück schwächer. Die Flashbacks mit de Niro als Vito Corleone sind stark, aber die Haupthandlung fand ich etwas verwirrend. Es gibt haufenweise neue Charaktere und fremde Namen, sodass es erstmal schwerfällt, überhaupt halbwegs durchzublicken. Außerdem fehlen dort irgendwie die genialen Höhepunkte und kp, irgendwie hat er mich nicht ganz so überzeugen können. Daher "nur" 7,5/10

Der Pate 3
      Kreuzigt mich, aber ich fand ihn besser als den Vorgänger. Es gibt wieder eine klarer Linie und Mary und Vincent passen sehr gut rein. Al Pacino erfüllt seine Rolle hier auch außerordentlich gut und das Finale ist wieder deutlich eindrucksvoller als noch in Teil 2. Die Widersacher gefallen mir auch besser als der komische Jude (no nazi), lediglich das Fehlen von Tom ist etwas schade. 8,5/10

So richtig müde waren wir noch nicht, also ging noch ein schneller Neunzigminüter, das Spielberg-Debüt Duell:
      Ein eher merkwürdiger Film, der eigentlich nur 2 Personen beinhaltet. Das war schon mal sehr entspannend nach den 3 Paten, und die Idee des Films wurde auch durchaus gut umgesetzt. 90 Minuten waren aber für diese nicht gerade abwechslungsreiche Handlung immer noch ein wenig viel, hätte man schon noch ein wenig kürzen könne. Trotzdem hat er mir recht gut gefallen, 7/10

Es gibt natürlich einen Grund warum der Pate 1 + 2 in dem imdb ranking auf platz 2 und 3 sind, absolute Edelstücke ;)
      Da ich gerade bei dem imdb ranking bin kann ich ja auch gleich den Platz 1 ansprechen: "Die Verurteilten" (The Shawshank Redemption).
      Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte dies schleunigst nachholen, er ist nämlich völlig zurecht auf Platz 1.
      Und natürlich der Film der Filme "Fight Club", sind jetzt nich umbedingt Filme die ich erst letztens gesehen habe aber was solls ;)
      Ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ich angle hast du nicht übers Wasser zu laufen.
    • Rango - so ein richtiger Western als Animationsfilm, mit tollen Charakteren, jeder Menge Humor und einer atemberaubenden Optik. Die tierischen Darsteller sind allesamt äußerst liebevoll gestaltet und stellen viele andere Animationsfilme klar in den Schatten. Die Story ist zwar nicht allzu originell, wird aber flott erzählt und durch die tolle Kameraführung exzellent in Szene gesetzt, sodass echte Western-Atmosphäre aufkommt. Anspielungen auf bekannte Werke sind auch reichlich vorhanden (besonders gut hat mir die Kröte gefallen, die wie Jabba the Hutt aussieht). Auch wenn man in der englischen Version einige Charaktere nur schwer versteht, der Film macht richtig viel Spaß. 7/10.

Danke für den Tipp, Wing-!
    • minority report würde ich eher in die 0815 thriller ecke mit bisschen mystery effect stellen. unterhält oberflächlich aber beeindruckt nicht.
      Spoiler anzeigen
      ....ok er hat ne message die dem einen oder anderen wichtig sein mag, bleibt aber für mich trotzdem oberflächliche unterhaltung.

edit:
      wenn ich affen mit waffen sehen will, guck ich lieber n geilen niggerstreifen :D
      ... shottas ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

• ich fand minority effect außergewöhnlich gut. eben genau wegen dem interessanten philosophischen gedanken, der gut zum nachdenken/diskutieren anregt. auch den twist fand ich sehr geil. so 8,5-9/10

"kill the boss" war echt recht amüsant! man lacht viel bei dem film. schauspieler halt großartig, MOTCHAFUCKA JONES <3

"crazy stupid love" dagegen hat mich etwas enttäuschend, wobeis immernoch kein schlechter film war....war aber für mich weder richtig witzig noch richtig romantisch. storymäßig hats dafür bissl was drauf.
    • Benutzer online 11

11 Besucher