Lord of War
Das ist Frankfurt voller Ernst !
roflgrins schrieb:
Gestern haben wir uns mal eine Pate-Nacht angetan :]
Der Pate
Meine Erwartungshaltung war natürlich riesig, aber ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr eindrucksvoller und perfekt besetzter Film, über den man sich wohl nicht mehr groß auslassen muss. Der Status dieses Films ist somit für mich sehr gut nachvollziehbar. 9,5/10
Der Pate 2
In Ratings sind die ersten beiden normalerweise immer gleichauf, ich fand den zweiten Teil doch ein Stück schwächer. Die Flashbacks mit de Niro als Vito Corleone sind stark, aber die Haupthandlung fand ich etwas verwirrend. Es gibt haufenweise neue Charaktere und fremde Namen, sodass es erstmal schwerfällt, überhaupt halbwegs durchzublicken. Außerdem fehlen dort irgendwie die genialen Höhepunkte und kp, irgendwie hat er mich nicht ganz so überzeugen können. Daher "nur" 7,5/10
Der Pate 3
Kreuzigt mich, aber ich fand ihn besser als den Vorgänger. Es gibt wieder eine klarer Linie und Mary und Vincent passen sehr gut rein. Al Pacino erfüllt seine Rolle hier auch außerordentlich gut und das Finale ist wieder deutlich eindrucksvoller als noch in Teil 2. Die Widersacher gefallen mir auch besser als der komische Jude (no nazi), lediglich das Fehlen von Tom ist etwas schade. 8,5/10
So richtig müde waren wir noch nicht, also ging noch ein schneller Neunzigminüter, das Spielberg-Debüt Duell:
Ein eher merkwürdiger Film, der eigentlich nur 2 Personen beinhaltet. Das war schon mal sehr entspannend nach den 3 Paten, und die Idee des Films wurde auch durchaus gut umgesetzt. 90 Minuten waren aber für diese nicht gerade abwechslungsreiche Handlung immer noch ein wenig viel, hätte man schon noch ein wenig kürzen könne. Trotzdem hat er mir recht gut gefallen, 7/10
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()
11 Besucher