Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finds toll, dass ich durch meinen Screen die Leute dazu animieren konnte, Paperman anzusehen :D
      Die Art von Filme, die einem Entwicklungsroman gleichen, wo weniger die Handlung sondern eher die Beziehung der einzelnen Charaktere untereinander und die individuelle Entwicklung fasziniert und berührt mich gleichermaßen.

      Ich sehe gerne alles in einem gewissen psychologischen/philosophischen Blickwinkel, deswegen habe ich einen Narren an solchen Filmen gefressen.

      It's kind of a funny story (mit zach galifianakis!) un Adventureland sind, wie ich finde, ähnlich geschnittene Filme. Ich kann beide nur wärmstens empfehlen!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Se7en - Brad Pitt und Morgan Freeman jagen als Detectives Mills und Somerset einen Serienmörder, der die sieben Todsünden anprangern will, indem er Opfer wählt, die eine der Sünden repräsentieren, und ihnen ihr Laster zum Todesurteil macht. Brad Pitt als temperamentvoller, sprunghafter David Mills und Morgan Freeman als abgebrühter, dienstmüder William Somerset sind spitze, zeigen eine interessante Vielschichtigkeit und führen richtig gute Dialoge. Die beiden reagieren grundverschieden auf die Grausamkeiten des Täters und wirken dabei doch beide absolut glaubwürdig. Der Film baut eine sehr intensive düstere Atmosphäre auf, ohne dabei zu übertreiben, und hat eine exzellente Kameraführung zu bieten. Das Skript ist sehr gut, hat aber auch ein paar Schwächen. Hervorzuheben sind das stets optimale Tempo, die sehr starken Charaktere sowie die Tatsache, dass es ein paar gut eingebettete lustige Momente gibt. Der Plot kommt zugunsten der schockierenden Leichenbilder teilweise zu kurz, ist aber definitiv kurzweilig und spannend, da es einige nicht vorhersehbare Wendungen gibt. Das Ende passt einerseits perfekt zum Film und ist doch zugleich nicht die ganz große Überraschung, die man vielleicht erwartet hat. Der Fokus des Films liegt klar auf den beiden Charakteren sowie deren Entwicklung und Beziehung zueinander, und da liegen auch seine ganz großen Stärken. 8,5/10.
    • Emzed schrieb:

      Se7en - Brad Pitt und Morgan Freeman jagen als Detectives Mills und Somerset einen Serienmörder, der die sieben Todsünden anprangern will, indem er Opfer wählt, die eine der Sünden repräsentieren, und ihnen ihr Laster zum Todesurteil macht. Brad Pitt als temperamentvoller, sprunghafter David Mills und Morgan Freeman als abgebrühter, dienstmüder William Somerset sind spitze, zeigen eine interessante Vielschichtigkeit und führen richtig gute Dialoge. Die beiden reagieren grundverschieden auf die Grausamkeiten des Täters und wirken dabei doch beide absolut glaubwürdig. Der Film baut eine sehr intensive düstere Atmosphäre auf, ohne dabei zu übertreiben, und hat eine exzellente Kameraführung zu bieten. Das Skript ist sehr gut, hat aber auch ein paar Schwächen. Hervorzuheben sind das stets optimale Tempo, die sehr starken Charaktere sowie die Tatsache, dass es ein paar gut eingebettete lustige Momente gibt. Der Plot kommt zugunsten der schockierenden Leichenbilder teilweise zu kurz, ist aber definitiv kurzweilig und spannend, da es einige nicht vorhersehbare Wendungen gibt. Das Ende passt einerseits perfekt zum Film und ist doch zugleich nicht die ganz große Überraschung, die man vielleicht erwartet hat. Der Fokus des Films liegt klar auf den beiden Charakteren sowie deren Entwicklung und Beziehung zueinander, und da liegen auch seine ganz großen Stärken. 8,5/10.

      besser kann manns nich beschreiben ^^ perfekt
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Conviction - Ein großartiges Werk über die wahre Geschichte zweier Geschwister, die auch unter widrigsten Bedingungen zusammenhalten. Kenny ist ein aufbrausender, aber charismatischer junger Familienvater, dem sein Temperament zum Verhängnis wird, als er bei den Ermittlungen in einem Mordfall der zuständigen Polizistin negativ auffällt und in der Folge für die Tat verurteilt wird. Lediglich seine Schwester Betty Anne glaubt seinen Unschuldsbeteuerungen und da sie keine andere Möglichkeit sieht, ihrem Bruder zu seinem Recht zu verhelfen, beschließt sie selbst Anwältin zu werden. Dazu nimmt sie jahrelange Mühen auf sich, holt erst den Schulabschluss nach, kämpft sich anschließend durchs Jurastudium und versucht den dann schon Jahre zurückliegenden Fall neu aufzurollen. Geradezu besessen von dem Wunsch, die Unschuld ihres Bruders zu beweisen, setzt sie sogar ihre Ehe und das Vertrauen ihrer jugendlichen Söhne aufs Spiel.
      Hilary Swank ist toll als Betty Anne, die sich stark gibt und ihren Bruder über alles liebt, aber zugleich unter der gewaltigen Last der Verantwortung zu zerbrechen droht. Sam Rockwell glänzt als ihr Bruder Kenny, der sympathisch, aber auch naiv und hitzköpfig daherkommt und es durch seine Darstellung schafft, dass man bis zum Ende an Kenny's Unschuld zweifelt. In weiteren Nebenrollen liefern Minnie Driver als Betty Annes geduldige und tatkräftige Freundin und Melissa Leo als undurchsichtige Polizistin ebenfalls gute Leistungen ab. 8/10.

      The Fighter - Tolles Schauspielerkino vor dem wahren Hintergrund der Karriere des Boxweltmeisters Micky Ward. Dieser wird von Mark Wahlberg verkörpert und steht in der Wahrnehmung der Familie im Schatten seines älteren Bruders Dickie und seiner vergangenen Box-Erfolge. Christian Bale zeigt eine überragende Leistung als in Erinnerungen schwelgender Dickie, der gerne im Mittelpunkt steht und im Sumpf der Drogen zu versinken droht. Melissa Leo gibt die energische und egozentrische Mutter der beiden und macht das einfach nur klasse, sowohl sie als auch Bale wurden mit einem Oscar für die beste Nebenrolle geehrt. Als Gegengewicht zur dominanten Familie sehen wir die großartige Amy Adams als Mickys willensstarke Freundin, die sich traut, gegen die festgefahrenen Familienstrukturen anzukämpfen und Micky die Anerkennung zu verschaffen, die er sich mit seinen Leistungen verdient. Leider kann Hauptdarsteller Mark Wahlberg trotz guter Leistung nicht ganz mit diesen exzellenten Nebendarstellern mithalten, insgesamt aber ein richtig toller Film. 8,5/10.
    • das weiße band - eine deutsche kindergeschichte

      nicht jedermanns sache denke ich ^^

      ich musste mich erst überreden den film weiter sehen. hat sich dann aber gelohnt. nachdem die wende kam und eine unheimliche spannung erzeugt wurde musste ich bei dem wahnsinns ende dann sogar schmunzeln. tolle bilder, die sehr betroffen machen können!
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Der Fremde Sohn

      Sehr ergreifende Geschichte mit einer überraschend guten Angelina Jolie in der Hauptrolle. Umso schockierender, da die komplette Story auf einer wahren Begebenheit basiert, das hatte für mich schon bei An American Crime z.B. nochmal eine zusätzliche Wirkung.
      Trotz der langen Spielzeit (140 Minuten) und dem etwas gemächlichen Tempo zu Beginn ein sehr eindrucksvoller Film, Eastwood ist halt schon ein genialer Regisseur. 8,5/10
    • Hermine schrieb:

      das weiße band - eine deutsche kindergeschichte

      nicht jedermanns sache denke ich ^^

      ich musste mich erst überreden den film weiter sehen. hat sich dann aber gelohnt. nachdem die wende kam und eine unheimliche spannung erzeugt wurde musste ich bei dem wahnsinns ende dann sogar schmunzeln. tolle bilder, die sehr betroffen machen können!
      ^ wie halt keiner im tv thread gesagt hat, dass er kommt...gg's.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • seit langem endlich mal wieder den club der toten dichter gesehen und wieder aufs neue gepackt worden.
      ein großartiger, wenn nicht herausragender film und genau wie good will hunting mit so viel weisheit und wahrheit versehen, dass es im positiven sinne weh tut. williams at his best :)
      bestätigt meine MP-wertung auch nochmal für mich selbst und wurde gott sei dank bei uns an der schule als pflichtfilm gezeigt .)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Danke Seraph!
      Das war einer von den Filmen die ich unbedingt mal wieder sehen wollte, aber nie fiel er mir ein, wenn ich die Gelegenheit hatte einen zu sehen.

      Club der toten Dichter ist, wie du schon sagtest, ein großartiger Film. Ich fühl mich gerade mal wieder sehr inspiriert!

      "Ich lief durch den Wald und mir boten sich zwei Wege dar. Ich nahm den, der weniger betreten war." -Jack Frost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wayne_heinz ()

      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Melancholia

      Ja, was soll ich sagen. Unvoreingenommen kann man nach den starken Kritiken einen Lars von Trier Film wohl nicht schauen und deshalb hatte ich sehr hohe Erwartungen - und die wurden noch übertroffen! Schon die Besetzung verspricht viel : Kirsten Dunst, Charlotte Gainsbourg, Kiefer Sutherland, John Hurt, und und und. Für Actionfetischisten sind es wohl die langweiligsten 135 Minuten, aber für Fans des Dramas auf der Ebene von verschiedensten Charakteren ein Genuss. Wie gehen die unterschielichen Charaktere damit um, dass der Untergang der Welt bevor steht? Wie trivial werden Dinge wie Macht, Geld etc? Das sind die Fragen um die es hier geht. Die depressive Hauptdarstellerin Justine wird so extrem gut von Kirsten Dunst gespielt, dass ich mich wirklich frage ob ich schonmal eine vergleichbare Leistung gesehen habe. Nicht umsonst wird es als die Rolle ihres Lebens erachtet. Lars von Trier hat mich ohne viele Dialoge und null Action, sondern nur durch die Macht der Bilder - die mit Gestik und Mimik, mal mit wackliger Handkamera und mal mit professionellen Totalen und mit vielen schönen Stilmitteln, den Film auf die Ebene der Kunst heben sollen, versehen - mal sowas von in den Kinosessel gefesselt wie es schon lange nicht mehr der Fall war.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher