Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• wer hätte es gedacht? harry potter 6
      nachdem die ersten 5 filme zwar gut waren, jedoch massive flaws hatten (glaubwürdigkeit, pacing etc), muss ich sagen, dass der 6. teil in beiden erwähnten punkten einfach extrem viel richtig macht. es werden gute entscheidungen getroffen um dinge darzustellen, die atmosphäre ist absolut (verzeiht mir) episch und diesmal wirken die schauspieler einfach extrem comfortable mit ihren rollen. ach und das cgi ist auch ziemlich gelungen (die inferni, die aus dem see kommen, holy fugg :D).
      ich hoffe mal die letzten zwei können mithalten ;)
    • Willst du mich flachsen? Ich mag ja als einer der wenigen so ziemlich alle Harry Potter Filme, aber der sechste ist einfach nur totaler Crap. Wirkt wie ne schlechte Teenie Romcom, der Fokus des Films liegt auf den ach so essentiellen romantischen Beziehungen von Ron und Harry statt auf der Halbblutprinz Story. Richtig richtig miese Verfilmung. Als der Film (NACH DEM DUMBLEDORE STIRBT, WTF) dann quasi damit endet, dass Ron zu Harry sagt, es sei okay dass er seine Schwester datet, hätte ich gerne meinen Fernseher zernichtet. Hoffe ich hab das gerade nicht falsch in Erinnerung, ist ja schon ein paar Jährchen her, aber wenn mich nicht alles täuscht ist das mit Abstand der Tiefpunkt.

7.1 ist jedoch so ziemlich der beste Film der ganzen Reihe, 7.2 ist daraufhin leider eher enttäuschend, aber gl hf.
    • nujoa, das adoleszenz-gedöns ist nunmal ein ziemlich zentrales thema der hp-reihe, deswegen finde ich das nicht schlimm, wenn da fokus drauf gelegt wird (bin eh ein sucker für teenie-schnulzen, besonders wenns um emma watson geht :love: ). darüber hinaus besteht das gleiche problem, wie in den filmen davor: es ist schier unmöglich die ganzen feinheiten und background stories in den film reinzupacken, ohne ihn zweizuteilen, was ja dann wahrscheinlich beim 7ten auch eine sehr gute entscheidung war. klar, ist es schade, wenn so elementare und auch mMn geniale sachen weggelassen werden, aber manchmal lässt das filmmedium so etwas eben leider nicht zu. und dafür ist der film super gelungen.
      Spoiler anzeigen
      ich will ja jetzt auch nicht die kritiker-karte spielen, aber auf RT hat der film ne 85er wertung von den top kritikern :P
    • Jetzt wo du mich an den Film erinnerst werd ich richtig mett. War das nicht auch noch so, dass sie so ziemlich den gesamten Kampf zwischen dem Orden und den Todessern inkl. Snape am Ende rausgelassen haben? Harry und Dumbledore kommen zurück vom Fake-Horkrux, Dumbledore ganzkörperklammert Harry, welcher nachher sogar von Snape noch gesehen wird (!!!!!), wird gekillt und das war's?
      Dunno, da hat einfach gar nichts gepasst, selbst wenn einem die ganzen Lavender Brown Szenen nicht auf den Sack gegangen sind.
    • harry steht unter denen und sieht durch die bretter was passiert, das mit dem petrificus totalus + tarnumhang ist nur im buch. aber ja, hast recht - den kampf lassen sie (komischerweise) weg.
      du hast schon recht, auch der film hat flaws. trotzdem fand ich ihn einfach in sich stimmig. hätte ich kurz davor das buch gelesen, wär ich vllt auch pissed gewesen, aber das liegt bei mir schon bisschen länger zurück (rufus beck hörbuch beste btw) und dementsprechend wenig hat es mich gestört.
    • toll jetzt werd ich auch mad
      war der 6te nicht der film, in dem sie lieber diese improvisierte, völlig nutzlose angriff auf den fuchsbau szene eingebaut und zeit verschwendet haben anstatt lieber wichtige dinge vom buch zu übernehmen?

naja immerhin waren 7.1 und 7.2 gut
    • HP1 war noch mit der beste, da kam noch am besten der "spirit" rüber, filme wurden danach immer schlechter, wobei die 3 noch richtig gut war und die 4 und 2 waren ganz gut
      (bücher wurden immer besser)
      5 dann so meh, 6 im vergleich mega bad, 7.1 nicht so mega pralle aber 7.2 war aber nochmal richtig gut imo
    • Blind Detective (Ich liiieeebe Johnnie To)
      Worlds End (Meiner Meinung nach ganz klar der beste Teil der Trilogie, nicht zuletzt wegen der bittersüßen Grundstimmung. Hatte an einer Stelle sogar Tränen in den Augen.)
      Frances Ha (Girls in Filmform. Anders, aber sehr sympathisch.)
    • Habe gerade "Up in the air" gesehen und fand ihn sehr gut! Ich mag so eher ruhig Filme mit einem eigenen Stil einfach. Vor allem aber denke ich nun nach über Einsamkeit und Gemeinsamkeit nach und wie es in meinem Leben eine Rolle spielt.