Werwolf #2 - Tag 2

• Wow da schaut man mal nen paar stunden hier nicht rein und schon eskaliert die Lage. Werde nach dem outing vn chrynox natürlich erstmal meinen vote zurückziehen. Ein toter bruder reicht erstmal. Fliege morgen auch nach sri lanka, werde also mittags mir nochmal alles in ruhe durchlesen, meine Meinung bilden und dann entscheiden, wenn ich vote. Sofern mich das mobile internet dort nicht im stich lässt, sollte ich auch ganz normal weiterspielen können, aber während des ~12 stunden flugs geht halt nicht.Ich warne hier auch vor dem scharfrichter. Lerry sollte zumindest mal in ruhe seine post droppen, bevor wir hier mal wieder irgendetwas instantlynchen.

In dem Sinne !unvote chrynox:

LerYy 5 (chrynox, psychoxgs, THC-Veraechter,l0sth0pe, Hunter_de)
    chrynox 3 (Trezc0, darkpotato, twoplay)
    icefall 1 ( Joni)
    Tinker Bell 3 (Yarox, Wing-, Outrage)
    HappyTiger 1 (LerYy)
    hunter_de 1 (Tinker Bell)
  • Krass. War den ganzen tag unterwegs und muss jetzt erstmal 6 seiten nachholen Oo bin auch leider immernoch nur am handy, das wird ein Spaß... ich bin sehr gespannt.
    Sorry dass ich nachfragen muss aber wie lang geht der tag noch?

Hoffe ich schaffs dann auch heut noch was zu posten und ggf umvoten. Sieht es grad so aus als ob lerry einen bruder gefaked hat und er sich damit höchst verdächtig gemacht hat? Nvm, muss einfach lesen :D

Sorry schonmal falls ichs doch nicht schaffe zu posten. Wenn ein vote dringend gebraucht wird oder ähnliches dann schreibt einfach nochmal direkt.
  • Lerry hat vermutlich ne wichtige Sonderrolle oder ist Werwolf. Er wollte, dass Chrynox oder einer der anderen Brüder ihn als wichtige Sonderrolle empfindet und deswegen schützt. Das war gelinde gesagt ziemlich naiv.
    Aufgrund des GBW würde ich ihn trotzdem töten, da ich die Chancen ziemlich 50:50 sehe.

!vote lerry

Vergebt mir die fehlende Tabelle, bin am Handy.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • So sind ziemlich viele Quotes und es dauert länger als ich Gedacht habe, deswegen nur erstmal Tag 2 Analyse:

Vorweg Derdeishishi hat mich von Anfang an supported (obwohl ich kein "richtiger" Bruder bin!). Sie wusste aber, dass ich kein Ww bin. Ich habe relativ früh an Tag 1 gepostet (könnte jemand suchen), dass ich nur ein normaler Bürger bin, dass aber Bürger die wichtigste Rolle ist. Dies habe ich mehrmals betont und auch versucht soviel herauszuholen wie möglich vieleicht bin ich an meine Grenzen angelangt und habe es übertrieben. Derdeishishi hat mich in diese Bruder Geschichte hineingezogen. Ich habe von Anfang an dies abgewehrt zunächst und am Anfang von Tag 2 auch nie selber bis zu einem gewissen Punkt bestätigt oder geschrieben!

LerYy schrieb:

Da wären wir wieder. Also nachdem fail-kill von Derdeishishi sollte jedem klar sein was Sache ist.
    Mein Ziel war es, durch den bait auf hunter_de die Werwölfe einzuschränken. Dadurch, das Hunter_de so viele votes noch bekommen hat, waren die Werwölfe gezwungen für derdeishishi oder Trezc0 zu voten. Auf Hunter_de konnten sie (aus den genannten Gründen: Risiko, Urwolf) nicht voten. Auch wenn Hunter_de
    nicht der Urwolf ist hat er sein Ziel erfüllt. Alle die nicht auf Hunter_de gevotet haben machen sich somit verdächtig.

ich weiß mittlerweile auch wer der Seher ist. Hast gut gespielt.

Vieleicht haben manche das "sollte jedem klar sein was Sache ist" falsch verstanden z.B. auch Chrynox. Damit war gemeint sich auf die nicht-Hunter_de Voter zu fokusieren.

LerYy schrieb:

Einen Haken hatte leider die Hunter_de Aktion natürlich. Die Werwölfe haben jetzt eine Liste zum abarbeiten (alle Votes auf Hunter_de). Finde auch witzig das bis jetzt alle die gestorben sind mich supported haben werde wohl diese Nacht auch nicht überleben. Immerhin hat es der Seher geschaft sich gut zu verstecken. Ich muss zugeben durch Aros posts hätte man echt denken können er ist der Seher. Auch gab es einen post von jemanden, das Aro angeblich eine Sonderrolle hat. Die Werwölfe wollten wohl dieses überprüfen.

Das gute ist aber alle töten Bürger geben den Seher mehr Zeit. Brüder sind ja auch sowas wie Bürger.

Wenn wir heute aber keinen Ww erwischen verlieren wir drei Leute...

Und ich bin definitiv ein Bürger, wie schon in meinen Posts an Tag 1+2 erläutert.(später kommt noch was dazu hier in dem Post).

LerYy schrieb:

Brüder konnten sich nicht absprechen (da vorher keine Nacht gewesen). Manchmal ist es da besser einen zu Opfern und zu hoffen. Aber jetzt ist es eh zu spät.

Anspielung darauf, dass WIR (Bürger) das beste aus der Situation machen sollten. Was Derdeishishi gesagt hat wurde gesagt.

Unzwar hier fängt alles an: ICH HABE VORHER nicht einmal geschrieben, dass ich der Bruder bin nichts, nada. Aber nein erstmal den einzigen der Derdeishishi richtig verteidigt hat eine alternative geboten hat (hunter_de) und sie sogar fast dadurch gesaved hat an Tag 2 sofort lynchen wollen:

chrynox schrieb:

LerYy will einfach nicht verstehen, dass, egal ob die Wölfe jetzt “aus Angst, dass hunter ein Wolf ist“ und deswegen gegen wen anderes gestimmt haben, und egal ob Sie nun auf den Zug aufspringen oder nicht, die erste Lynchung einfach Random ist.
    und Wölfe daher auch komplett ohne Angst voten würden.
    reißt aber jedes mal wieder diese Argumentation auf und begründet seine Behauptungen damit.
    ich weiß nicht, ob er eventuell Wolf ist, und diese fadenscheinige Beweise nutzen möchte, weil es eben zu seinen Gunsten ist.
    oder er es einfach nicht verstehet.
    fand ihn ja wie schon erwähnt ohnehin schon verdächtig

!Lynch LerYy

aus oben genannten Gründen.

Hier betone ich nochmal, dass es schwer ist als BÜRGER zu gewinnen!

LerYy schrieb:

Meine aggressive Spielweise kommt daher, dass es diesmal sehr schwer ist als Bürger zu gewinnen. Deswegen versuche ich alles rauszuholln was es geht... Das ich weiß wer der Seher ist werde ich ofc nicht sagen. Die Aussage hätte ich genauso gut weglassen können aber ich wollte provozieren :bluecool:

Lest mal aber meinen Text wieder bezüglich Hunter_de. Ich habe ihn benutzt... natürlich sind die indizien gering aber er hat seinen Zweck erfüllt und das sich jetzt auch einige Werwölfe angegriffen fühlen ist normal.

Hier gebe ich Chrynox nochmal den Hinweis mich in Ruhe zu lassen.

LerYy schrieb:

@hunter_de

LerYy schrieb:

Der Hunter_de kill war nur zweitrangig. Mein Hauptmotiv war es zu sehen wer aus Angst nicht auf den Hunter_de Zug mit springt, weil einfach auch aus der kleinsten Wahrscheinligkeit heraus die Chance besteht, dass er der Urwolf sein könnte und der Tod des Urwolfes vor der ersten Nacht den Werwölfen das Genick brechen würde.

@chrynox dann gib bessere Vorschläge. Versuche halt was zu machen und nicht einfach wie eine stille Kartoffel zu verrecken. Immerhin waren bis jetzt alle meine Vermutungen korrekt und ich habe auch keine Bürger oder Brüder rausgevotet. Btw. gegen mich zu voten nachdem das mit Derdeishishi passiert ist eher unklug.

Die Bruder Geschichte beginnt EIGENTLICH hier, das hat wahrscheinlich chrynox dann getriggert:

Tri66erK schrieb:

1. leryy ist bruder
    2. leryy schreibt sich seine eigene geschichte, die früher oder später auf unterschiede mit der wahren geschichte stoßen wird. das bringt den bürgern informationen. es ist im endeffekt egal, ob wir leryy vertrauen; wichtiger ist, dass wir ihn erstmal weiter machen lassen, da er uns sehr viele informationen gibt.

3. ich hasse fussball.
    !unvote twoplay
    !vote WIng-

Votecount Tag 2

Wing- 1 (twoplay)
    LerYy 1 (chrynox)

Dies brachte mich dann zusätzlich auf die Idee und so begann mein Neuer Plan "Bro 4".
    Ich wollte den 4. Bruder machen. Mein Ziel war es, die anderen beiden Brüder zu schützen + Ihnen Informationen zu geben! Chrynox du hast halt komplet falsch reagiert. Man muss sich nicht sofort outen wenn jemand anders sich als Bruder ausgibt, vorallem in der Konstulation wie es bei uns war (Derdeishishi's Aussage auf mich etc.) du hättest einfach nur mitspielen müssen und diese Information nutzen! Du hast jetzt dadurch dir selber bzw. uns Bürgern mehr geschadet als mir, was mich aber am meisten aufregt ist dein Voteverhalten BEVOR ich überhaupt gesagt habe, dass ich der Bruder bin.

Hier wollte ich dies noch verhindern, war aber zu spät:

LerYy schrieb:

lerne gerade Mathe und lese nebenbei hier auf meinem Tablet mit. Ansonsten würde ich auch ne Liste, Zitate etc. droppn und verlinken aber zu anstrengend mit dem getouche. Ansonsten will ich auch ungern zuviel meine Gedankengänge veraten, weil diese momentan auch sehr den Ww helfen würden.

Da hetzt Chrynox weiter gegen mich, wie gesagt bis hierhin nur Twoplay einmal gepostet, dass ich der Bruder bin von mir kam nichts:

Hier versuche ich nochmal aufmerksam auf die Leute zu machen die für Derdeishishi gevotet haben (nebenbei hetzt Chrynox halt weiter gegen mich).

LerYy schrieb:

Alles was ich schreibe sind Vermutungen die auf meiner eigenen Wahrnehmung basieren und den Informationen die ich durch Tag 1 + bisschen Tag 2 habe.
    Da er mir auch zu ruhig ist würde ich gerne mal was von HappyTiger hören der zuerst die Schwester Derdeishishi anklagte.

Nochmal WARNUNG mit den "anstups"-Votes, nicht das wir den Scharfrichter wieder triggern...

!lynch HappyTiger

Votecount Tag 2
    Wing- 1 (twoplay)
    LerYy 1 (chrynox)
    chrynox 1 (Alex-)
    icefall 1 (Wing)
    Joni 1 (Outrage)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    HappyTiger 1 (LerYy)

Hier spricht er das Bruder Thema nochmal an:

chrynox schrieb:

"Vermutungen durch Tag 1 + Tag 2" beinhaltet aber nicht, dass du jetzt spontan, nach der Nacht, von "Brüder wären schön Blöd, wenn sie sich so offensichtlich gegenseitig voten würden" / "wir sind keine brüder" (paraphrasiert)

zu

"killt mich nicht, ihr habt Dereshishi gehört"

wechselst.

Ich verweise auf meinen post indem ich ihm gesagt habe, dass er nicht richtig lesen kann (War ein Hinweis meine Posts richtig zu lesen, weil ich gemerkt habe, dass er der Bruder ist und denkt ich würde mich als Bruder ausgeben.)

LerYy schrieb:

chrynox schrieb:

?
    versteh ich nicht, scheinst aber auch einfach nicht auf meine Argumente eingehen zu wollen. dann machen wir das eben so.
    gn8

Versuche hier Chrynox darauf aufmerksam zu machen, dass ich Harmlos bin und ich jetzt das Game "ich bin der Bruder" starte. Er ist aber leider 0 darauf eingangen und es kam wie es kommen musste.

LerYy schrieb:

Deine Argumente sind halt hinfällig. Wir (ich un der dritte Bro) sind halt das Risiko eingegangen und ich hab durch Hunter_de noch versucht Sie zu saven (ohne das wir uns outen müssen). [...]
    Was ich nicht verstehe dein hate jetzt aufeinmal sofort hier am Anfang, dann noch das Bild? Du hast doch schon gegen mich gevotet, was soll das also? Das einzig ersichtliche ist für mich, dass du ein WW bist oder ein random Bürger der Stress will. [...]

Hier fängt THC an der 1. Ww druck zu machen. THC war für mich von Tag 1 einer der Verdächtigsten Spieler. Ruhig aber mit kurzen starken Impulsen.

THC-Veraechter schrieb:

Ich würde als erstes mal darum bitte, dass Lerry ein klares Statement abgibt, falls er Bruder ist, ansonsten wird Lerry aufgrund seiner aggressiven Spielweise früher oder später gelyncht.
    Das war schon hartes Missplay letzte Runde, dass Dereshishi sich nicht eindeutig als Bruder geoutet hat(so dämlich Werwolf spielt doch sonst nur Chuck???) und deswegen gelyncht wurde.
    Ich denke mal der dritte Bruder ist dann twoplay, der sich am letzten Tag sehr vehement für Dereshishi eingesetzt hat und auch Lerry iirc verteidigt hat.

chrynox schrieb:

[...] Du sagst, es sei“gut gespielt“ von LerYy

für den Fall, dass e Wolf ist, ist es mega dumm gespielt, weil ein Outing von den Brüdern ihn sofort killen würde, da es in keiner Position sinnvoll ist, sich als Bruder auszugeben.
    er zwingt mit seinem “outing“ woran ich immer noch nicht glaube, dass es echt ist, die Brüder sich zu outen.
    was nunmal schlecht ist für das Dorf.

(Es ist eben doch sinnvoll sich als Bruder auszugeben um mehr Druck auf die Ww auszuüben im schlimmsten Fall infizieren sie mich und bekommen nur einen random Bürger. Z.b. Die Ww killen mich (denken ich bin Bruder) sehen aufeinmal ein normaler Bürger ist gestorben, dann denken sie sich fug wo sind die anderen zwei Brüder? Oder die Brüder können sich später outen an Tag 3 oder 4.)

zusammengefasst:
    egal ob Wolf oder nicht, es ist schlecht gespielt und so etwas hätte ich ungern noch weitere Tage unter uns, da es auch für zu viel Verwirrung sorgt.
    (es verwirrt eben nur die Ww. Du als Bruder hast doch die Information das ich kein Bruder bin? Warum bist du dann verwirrt?).

falls er Eremit ist, wäre selbst das dumm gespielt.
    die Partei, die ihn nicht killen kann, will ihn ohnehin nicht killen.
    und für die Bürger stellt er nunmal eher eine Gefahr dar (Brüder müssen sich outen).

abschließend würde ich für den heutigen Tag sogar vorschlagen, dass der scharfrichter sich wieder beteiligt.
    erhöhen mit ihm die Chance einen Wolf zu treffen, und dass vor Nacht 2 mit dem GBW und so.
    (Der Scharfrichter bringt eben 0 wenn man einen Bürger lyncht damit, der eigentliche Sinn vom Scharfrichter ist es, mit wenigen Votes einen Ww zu erwischen und nicht mit wenigen Ww votes einen normalen Bürger zu lynchen)

over and out
    *drops mic*

Hier nochmal der Hinweis sich NICHT zu outen und einfach mitzuspielen, ich habe hier auch geschrieben das ich in keinsterweise einen dritten Bruder erwähnen werde. Hätte also komplett die Brüder unter Schutz genommen.

LerYy schrieb:

Natürlich wollte ich mich auch nicht outen, wie gesagt ich habe weiter oben geschildert was passiert ist. Es ist halt scheiße gelaufen. Der dritte Bruder hat sich in keinsterweise geoutet (was auch gut ist) und es wäre auch taktisch unklug ihn preißzugeben. Es ist klar das die Werwölfe jetzt versuchen herauszufinden wer es ist, um die Chance den Seher/Hexe/Heiler zu treffen zu steigern, aber von mir bekommt ihr kein Wort dazu. [...]

Hier spricht Outrage an wenn ich sterbe, ich weiß ja aber das die zwei anderen Bros leben und sich gegenseitig helfen können -> Ww's hätten nichts davon gehabt.

Outrage schrieb:

Problematisch ist es, wenn du jetzt bald stirbst LerYy. Dann kann jeder behaupten er wäre der 3. Bruder.

Hier gebe ich nochmal den Hinweis, dass jeder Bürger ein "Bro" ist.

LerYy schrieb:

Ist doch gut dann sind wir alle Bros :bluecool:

Das ist trotzdem besser, als wenn man jetzt weiß wer der dritte Bro ist. Ihr müsst immer bedenken die WW haben heute 3 kills, wenn sie heute erfahren wer der dritte Bro ist -> mega schlecht für uns.

Hier fahre ich los und es eskaliert einfach alles Eiskalt (ich gebe sogar den Hinweis nochmal, dass die Ww auf mich Voten werden THC, Verlorene Hoffnung = l0sth0pe).

LerYy schrieb:

Werde heute Nacht nochmal ausführlich was schreiben (fahre jetzt gerade zur Arbeit). Falls ich Scharfgerichtet werden sollte durch das mobilisieren der Ww votes auf mich sind meine letzten Worte. Verlorene Hoffnung

Hier spüre ich, dass Chrynox hart failen wird und sich unnötig outen wird. Ich versuche ihn von der Arbeit aus nochmal zu stoppen:

chrynox schrieb:

werde mich bald zu Wort melden , derzeit unterwegs

Schreibe extra SPÄT in capslock und outing damit jemand der zwischen den Zeilen liest und Bro ist sich nicht outet....

LerYy schrieb:

Ja bin zu 100% ein Bruder und ich werde unsere geliebte Schwester rächen bin deswegen auch gut mad. Die Brüder hätten halt eigentlich so imba sein können mit einem SPÄTEN outing aber was soll man machen... [...]

Hier steigert sich chrynox immer mehr in die Sache rein. Wie am Anfang schon geschildert war auf den ersten Seite nie die Rede von "LerYy Bro" meinerseits und er hat trotzdem gegen mich gehetzt. Sein Hass gegen mich wurde wohl durch mein Fake outing was er nicht verkraften konnte und die Taktik nicht verstanden hat verstärkt. Es war halt einfach Pech für mich, dass er einer der Brüder war.

chrynox schrieb:

Da ein Statement meinerseits gewünscht ist, gehe ich mal auf ein paar Punkte ein:
    [...]Es gibt noch einen zweiten Grund, welcher wohl, wenn es sich nicht verhindern lässt, noch im Laufe des Tages kommen wird.

Abschließend würde ich die, die sich so sicher sind, dass LerYy ein Bruder ist, nochmal bitten sich seine Posts durchzulesen, welche, und da kann wirklich niemand gegenargumentieren, einfach sehr sprunghaft und verdächtig sind.

Fazit:
    Ich bleibe dabei, dass wir den Scharfrichter nutzen sollten, aus oben genannten Gründen.
    Und mein verdacht auf LerYy als Wolf stärkt sich mit jedem mal wo er "ich bin 100% Bruder" schreibt.

Hier betone ich nochmal sich nicht zu outen:

LerYy schrieb:

Chrynox schreib weniger und denk nach. Seriously. Habe dich mehrmals gewarnt.

Dann kommt THC und zwingt ihn regelrecht zum outing:

THC-Veraechter schrieb:

Ich schreib grad wenig, weil ich tbh ziemlich ratlos bin. Meine ersten Ziele wären ja eigentlich Lerry und Twoplay weil beide zu random sind, aber bin mittlerweile davon überzeugt, dass beide Brüder sind. Ich denke mal, dass mindestens einer der Wölfe zurückhaltend spielt, aber das kann genauso gut auf eine wichtige Sonderrolle wie z.B. den Seher zutreffen :|

@Chrynox: Falls Lerry kein Bruder ist, soll sich doch bitte ein richtiger Bruder outen und Lerry bloßstellen, das wäre der einfachste Lynch meines Lebens. Der geoutete Bruder kann dann ja auch vorerst von Heiler/Hexe beschützt werden. Es ist natürlich nicht ganz unwahrscheinlich, dass Lerry infiziert wird, hier vertraue ich aber auf die Seherin, dass sie das checkt.

Hier treibt THC förmlich den dritten Bruder an sich zu outen, die Ww nutzen die Gelegenheit um mehr Informationen zu bekommen und ein Bruder mehr der geoutet ist => Profit für die Nacht in der sie den Seher finden können...

und hier outet sich anschließend Chrynox:

chrynox schrieb:

Da es ja scheinbar wirklich von jedem Verlangt wird:(NEIN es wurde nur von den Ww verlangt!!!)

Ich bin Bruder.

Was meint ihr denn, wieso ich seit anbeginn LerYy nicht glaube ein Bruder zu sein.
    (Du hast mich aber leider schon vor dem Bruder outing auf dem Kicker gehabt.)
    Wer meine Posts ließt, sollte das auch merken.
    Und da ich jetzt scheinbar so in den Mittelpunkt geraten bin, ich hab es auch nicht anders erwartet, möchte ich auch meinen Plan bzgl des Scharfrichters nennen:
    (Du hast dich selber durch das perma gehetze in den Mittelpunkt gedrängt.)

LerYy richten, und, für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, dass er eine "brügerfreundliche" Rolle hat, was aber nunmal unheimlich dumm gespielt wäre, könnt ihr mich danach ja immernoch lynchen.
    (Warum sollte man dich lynchen wenn du zu 100% der Bruder bist? Wäre ja mehr als retarded, ausser du bist infiziert, was sehr unwahrscheinlichn ist.)

Aber mit ansehen, wie ihr LerYy vertraut, und ihn ja mittlerweile wirklich fast jeder für einen sicheren Bruder hält... Dafür opfere ich mich im Zweifel gerne. (Das war einfach nur richtig kindisch von dir, sry aber du musst an das Wohl aller Bürger denken nicht nur an dein "Ego". Es geht hier immernoch darum als Gruppe zu gewinnen und wie ich schon geschrieben habe, hast du durch dein nicht mitspielen alles versaut. Du hättest auch einfach am nächsten Tag (vieleicht wäre ich auch Nachts gestorben) dich outen können.)
    Falls ihr mich lyncht, seht ihr ja selbst, dass ich Bruder bin und könnt danach LerYy, und eventuell jene, welche sehr schnell davon überzeugt waren er sei ein Bruder, auch noch hinrichten.

Ich möchte jetzt nicht meinen letzten 3. Bruder outen, aber ich möchte noch sagen, dass keiner der anderen, welche als "3. Bruder neben LerYy" vermutet wurden, ein Bruder ist. (gib den Ww noch mehr Infos...)
    Ich hoffe, mit dem Wissen, dass ich schon lange weiß, dass LerYy sich nur als Bruder ausgibt, machen meine Posts mehr Sinn als ohne.

l0sth0pe will natürlich als 2.ter Ww mit auf den Zug (Bruder outet sich -> was ist dann LerYy wenn er kein Ww ist?).

l0sth0pe schrieb:

bomb = dropped
    Lasse den Vote erstmal so stehen, werde gleich nach der Doti nochmal chrynox Posts prüfen. Aber so...puh

!lynch LerYy

LerYy 3 (chrynox, psychoxgs, l0sth0pe)
    chrynox 4 (Alex-, Trezc0, darkpotato, twoplay)
    icefall 1 ( Joni)
    Joni 1 (Outrage)
    Tinker Bell 2 (Yarox, Wing-)
    HappyTiger 1 (LerYy)
    Tri66erK 1 (THC-Veraechter)

Sofort hinterher THC unser erster Ww.

THC-Veraechter schrieb:

Danke für die Info

!unvote Tri66erK
    !vote LerYy

LerYy 4 (chrynox, psychoxgs, THC-Veraechter,l0sth0pe)
    chrynox 4 (Alex-, Trezc0, darkpotato, twoplay)
    icefall 1 ( Joni)
    Joni 1 (Outrage)
    Tinker Bell 2 (Yarox, Wing-)
    HappyTiger 1 (LerYy)

Hier versucht THC nochmal den dritten Bruder herauszulocken aus o.g. Gründen.

THC-Veraechter schrieb:

Ich würde es so machen, dass der dritte Bruder erstmal abwartete in welche Tendenz sich der vote entwickelt und sich erst rechtzeitig äußert, falls das falsche Lynch target vorne liegt. Und bitte jetzt keine schnellschüsse vom Scharfrichter, wir haben da eigentlich einen sicheren kill.

Auch hier versucht l0sth0pe wieder den dritten Bruder zu motivieren.

l0sth0pe schrieb:

[...]Sehe das noch immer so und das macht LerYy für mich persönlich deutlich verdächtiger, alleine der Art wegen wie er spielt. Solange kein dritter Bruder kommt, bin ich persönlich eher geneigt Chrynox zu glauben.

Das alles ist passiert während ich nicht richtig mitlesen konnte bzw. schreiben und ab hier beginnt der Ragemodus(eher unwichtig):

LerYy schrieb:

Chrynox bist einfach der schlechste Spieler ever hab dir von Anfang an Hinweise GEGEBEN!. Deine spielweise war dumm. Hab extra auch geschrieben bin auf der arbeit und Nachts droppe ich nochmal den Text, aber nein lieber alles ignoren und einen auf behindert machen. Du hast den Ww so unglaublich geholfen das grenzt schon an infektion. Wie gesagt geduld bis nachts...

[...]

Zusammenfassung:

Ich habe mir nicht selber die Rolle des Bruders geschmiedet, dass hat sich so ergeben und ich habe als Bürger versucht das beste daraus zu machen. Mein Pech war, dass Chrynox der mich schon vor dieser Taktik gelyncht sehen wollte auch noch wirklich ein Bruder war. Dadurch gab es eine massive Reibung die ich durch meine semi-Abwesenheit auf der Arbeit nicht mehr verhindern konnte. Er hat das Meta wirklich nicht gecheckt und sich unnötig geoutet. Ich betone es nochmal ein Ww würde sich NIEMALS als Bruder outen. Das würde nur ein Bürger!!!! Es diente allein dazu die Ww zu verwirren bzw. abzulenken z.B. mich zu killen Nachts o. infizieren (was auch besser ist, als wenn eine Sonderrolle infiziert ist). Du hättest das verdammt nochmal bedenken können chrynox. Einfach mal ruhig darüber nachdenken würde ein Ww sich jemals als Bruder outen? Nein - nicht wenn er nicht instant verrecken will. Die Ww selber wissen ja nicht, dass ich ein Fake-Bruder bin, dadurch haben wir automatisch einen Vorteil, den du leider aber jetzt verbockt hast. Ich wusste von Anfang an das es ein Risiko war und bin das Risiko eingegangen. Ich wollte nicht das Derdeishishi umsonst gestorben ist und ihre Aktion + Twoplays Kommentar nochmal nutzen um uns durch die zweite Nacht zu bringen. Aber es kam halt wie es kam. Du hast dich geoutet ich stehe jetzt mit leeren Händen da und die Ww freuen sich einen Ast ab (wie man an THC sieht.).

Bezüglich THC und l0sth0pe, da ich davon ausgehe das l0sth0pe sowieso vom Seher gecheckt wurde/wird. Würde ich gerne THC lynchen. Er ist momentan der einzige bei dem ich mir definitiv sicher bin ein Ww zu sein. Meine Hauptliste wollte ich eigentlich nach der ersten Nacht droppen, da sich auch so der Kreis verkleinern würde.

Also wer mich heute lyncht, lyncht einen Bürger. Wir haben nur zwei Versuche einen Ww zu erwischen (mit dem Scharfrichter). Da Chrynox auch nicht mehr zur Auswahl steht, müssen wir sehr genau überlegen wen wir lynchen.

Zusätzlich kann es natürlich sein, dass ich schon längst vom Seher gecheckt wurde (da aktivster Spieler mit Abstand). Da ich aber nur ein normaler Bürger bin könnt ihr mich auch für den nächsten Tag als "reserve Opfer" nehmen, sogesehn ein Puffer kill falls ihr echt verzweifelt seid wen ihr lynchen wollt bzw. ihr mir nicht vertraut (dies wäre aber natürlich trotzdem fail.)

Bin ziemlich Müde verzeiht mir Rechtscheibfehler. Falls noch Fragen sind beantworte ich diese gerne. Mein Plan ist leider gescheitert, sorry für den Stress.

!unvote HappyTiger

!lynch THC-Veraechter

LerYy 6 (chrynox, psychoxgs, THC-Veraechter,l0sth0pe, Hunter_de, ardet4)
    icefall 1 ( Joni)
    Tinker Bell 3 (Yarox, Wing-, Outrage)
    THC-Veraechter 1 (LerYy)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

• So. Kann mich leider immer nur wiederholen:
    Twoplays art zu spielen kotzt einfach an. "Wow das ist so meta alles, aber ihr checkt das halt nicht :bluecool:". Rede bitte normal oder gar nicht.

Auch bei lerry immernoch das selbe. Wenn er werwolf ist finde ich das so unglaublich krass gespielt. habe echt angst vor ihm in der hinsicht. Denn trotz des anscheinendem fake outing wirkt er immer noch brugerfreundlich... so würde sein plan zumindest mehr sinn ergeben als als wolf. Werde aus diesem grund auch noch nicht für ihn voten. Halte aber ganz klar fest dass wir immernoch hart aufpassen müssen bei ihm und würde wenns nötig ist auch meinen vote doch noch auf ihn setzen. Irgendwie hat ers ja verdient zu sterben. Man darf auch einfach nicht too next level spielen.

Verstehe wirklich nicht wie man noch chrynox verdächtigen kann. Sein stil war von anfang an Bürger mäßig, sein bruder outing ist dreimal ao glaubwürdig wie das von lerry. Wenn chrynox wirklich kein bruder wäre, hätte sich der dritte bruder doch längst gemeldet. Dass chrynox genötigt war zu handeln ist doch auch voll verständlich. Genau wie er erklärt hatte war die Gefahr dass lerry als wolf die gesamten Bürger lenkt einfach zu groß.

Wen ich in dem kontext noch verdächtig finde isr darkpotato. Warum schreibt er mehmals lerry sei 100% bruder?? Dazu auch noch ständig in einzeilern, ohne echte begründung? Wirkte auf mich extrem random und ziemlich verdächtig.

Ich vote jetzt auch mal für !!! Tinkerbell. Seine Verteidigung auf seite 5 war ultra schwach und sehr verdächtig.
    Bitte wieder darum den vote farbig zu machen und Tabelle zu ergänzen da mobil! Danke

Mein nächster post kommt morgen nachmittag, vlt sogar erst wieder spät abends (in24h). Sorry aber bin halt unterwegs :(

Spiel macht echt Spaß jungs :D
  • Lerry, du sagst es doch selber: würde sich ein wolf als bruder ausgeben wäre es dumm, weil er aofort gelyncht werden würde. Genau diese dynamik hast aber DU losgetreten, nicht chrynox. Mit deiner polarisierenden spielweise jnd dem fake outing hast du ihn ja doch fast dazu gezwungen sich zu outen... gerade weil auch noch die Hälfte aller Spieler dich immer noch verdächtig fand.

Grundsätzlich muss man Ber sagen dass es schon ne menge Sinn ergibt was du schreibst. Du checkst das spiel echt gut, wohl besser als die meisten. Genau das meinte ich aber mit, man darf auch nicht zu meta sein: wenn keiner dein meta checkt, bringt ea den Bürgern nichts. Genauso woe du immer schreibst "sollte ja jedem klar". Ist es aber eben nicht!!! Und dein kryptischer stil macht es nicht besser. Klartext wie deine wall grade ist da deutlich nützlicher wie du siehst.

Auch deine argumente gegen thc ergeben ne menge sinn... bin geneigt auch hier auf den vote aufzuspringen wenn es die anderen auch so sehen. Gerade auch, wie ich es schon früher angesprochen habe, als "test" für lerry.
  • Sehe meinen THC Vote auch als Test für meine eigenen Fähigkeiten an (falls nicht würde ich mich sogar selber rausvoten aus Scham :( ). Ich muss jetzt halt weil mir wenig Zeit bleibt mit den Infos die ich hab noch wenigstens versuchen einen Ww zu erwischen. Wenn ich recht habe ist THC einer der Hauptverdächtigen. Hätte gerne noch von Tag 1 alles bezüglich THC gepostet aber ich denke es ist nun die richtige Zeit.

Ich muss leider teilweise kryptisch schreiben um den Ww nicht zuviel zu veraten bzw. die Ww nicht zu beeinflussen (das sie meinen Fallen aus den Weg gehen). Das suckt halt übel, aber wäre sonst zu einfach für die Bürger und zu schwer für die Ww zu gewinnen. Im Endeffekt hat die Aktion mit Chrynox dazu geführt, dass ich mein Verdacht gegen THC und auch L0sth0pe sich erhärtet hat. (Tinkerbell auch mit vorsicht genießen! Aber zu ihm komm ich später)

Da wir auch schon einige Votephasen hinter uns haben, kann man sehr gut beobachten wer wie votet etc.

Die Liste der "save" Bürger ist auch länger geworden.
  • Da er jetzt auch eine Liste an Quotes von seinen "Hinweisen" gedroppt hat:

Für mich wirkt das leider null nach einem Hinweis. Weiß nicht, wie andere das sehen, würde mich mal interessieren.

Und ja, mir war bewusst, dass man als normaler Bürger sich mal lockerer als Bruder outen kann. Hab ich ja auch jetzt kurz vor mitternacht geschrieben gehabt.
    Hatte deine Intention ja schon auf dem Schirm.

Aber dennoch.
    So "Meta" wie du gedacht hast, hab ich eben schon eine Stufe tiefer gedacht, dass du eben als "WW so tust, als würdest du als Bürger so tun ein Bruder zu sein".
    Und deine Hinweise von oben. Also bitte, tut mir ja Leid, aber von "wir sind doch alle Bros" und "Als Bürger ist es diese Runde schwerer zu gewinnen" kann man nicht wirklich was rauslesen. Natürlich ist es schwerer zu gewinnen! Der Alphawolf kann jeden killen statt nur Wölfe, der GBW existiert und es kann gekillt UND infiziert werden.
    Das sind theoretisch 3 extra Kills zu beginn des Spiels!

Und, wie schon mehrmals zuvor:
    die Liste der Leute, die Hunter_de gevotet haben ist zu 90% hinfällig, weil die WWs sich eben nicht kannten zu dem Zeitpunkt.
    Allgemein ist mit den Lynchvotes von Tag #1 fast nichts anzufangen, weil eben nur die Brüder sich kannten.

Allgemein kann man wohl sagen, dass es kacke gelaufen ist.
    Musst aber selber zugeben, dass du nunmal 2 Rollen auf einmal verkörpern wolltest.
    Einmal den Bruder-Bait für die WWs, und einmal die Rolle des aggressiven Bürgers. Und zusammen haben die beiden eben die Rolle des Cocky WWs, der aufs Ganze geht und den Mob womöglich mobilisiert bekommt.

PS:
    Können die anderen mal schreiben, ob sein "Den Hinweisen zufolge war ich obvsly Bürger"-geQuote nur mich nicht überzeugt?
  • Also LerYy..du hast schon so meta gedacht dass es teils echt dumm war. Sorry. Wir sind doch alle Bros usw.. solche Textstellen nimmt keiner ernst weil man einfach zuviel hinein interpretieren kann. Dass du dann noch davon ausgehst dass die Brüder dich decken obwohl sie keinen sicheren Beweis haben dass du Bürger bist ist in meinen Augen ziemlich doof. Klar hätte Chrynox jetzt die Klappe halten können. Aber in gewisser Weise hast du dieses Outing jetzt hervor gerufen was mehr als schlecht für uns ist. Einige, unter anderem ich, dachten doch eh du wärst der Bruder, auch ohne Outing von dir. Das hättest du weiter spielen können ohne so offensichtliche Lüge die so schnell enttarnt werden kann. Aber ich hab das Spiel auch noch nicht sooo oft gespielt also wenn andere es für "krass gespielt" halten, dann ok. Muss aber Chrynox Recht geben..die "Hinweise" sind einfach keine. Könnte man eher als hyperaktives Geschwafel auffassen.

Ich, naiv und so, glaube allerdings weiterhin nicht dass er ein WW ist, warum? Er spielt viel zu auffällig, bringt sich selbst ins Rampenlicht. Das hätte ich eher vom Jäger erwartet wenn er sich sicher ist einen WW zu kennen. Deswegen denke ich auch nicht dass wir ihn lynchen sollten.

Werde gleich erstmal die Posts von THC durchackern um zu schauen ob da was verdächtiges bei war.

E: hier noch die Liste mit Jonis Vote

LerYy 6 (chrynox, psychoxgs, THC-Veraechter,l0sth0pe, Hunter_de, ardet4)
    Tinker Bell 4 (Yarox, Wing-, Outrage, Joni)
    THC-Veraechter 1 (LerYy)
  • Das war ja mal ne Wand von Leryy.
    Aber ich bin irgendwie skeptischer als vor dieser Wand.
    Die Hinweise und Andeutungen kann ich ebenfalls nicht als solche empfinden (man kann danach ja drehen wie man mag).
    Und woher die "definitiv sicheren" Anschuldigen gegen THC und l0st kommen, ist mir auch schleierhaft. Vorallem mit deinen letzten Worten: "Verlorene Hoffnung".
    Warum sagst du nciht einfach was Phase ist, wenn du selbst glaubst gelyncht zu werden? Du hast eine Hauptliste, wo du Save Bürger und WW drauf hast, möchtest die aber nicht sharen, weil es den WW helfen sollte?
    Drop die Liste doch einfach, bevor du heute oder morgen lynchst. Update die Liste, so wie es gamen in der letzten WW Runde machte. Seine Liste hat viel beigetragen und er zeigte Grundlage zum Vertrauen.

Und woher wusstest du, dass Derishishi 100% unschuldig ist? Es kam von ihr nichts, was sie sicher entlasten würde. Und da du ja offentsichtlich kein Bruder bist, kannst du dir da auch nicht sicher gewesen sein. Oder habt ihr euch etwas außerhalb des Spieles ausgetauscht?
    Es gibt da wirklich noch einige Verwirrung für mich. ?(
  • alos leryy ich muss dir ein kompliment aussprechen. du hast dir wirklich viel mühe gegeben.
    leider möchte ich nicht deinem plan nachlaufen. ich bin ein freund von plausiblen argumentationen. ich lasse mich gerne umstimmen, wenn es stimmig ist. leider ist es in deinem fall nicht so.

es mag stimmen, dass deine formulierung schlüssig für viele sein mag. dem ist auch so, wenn man das haarklein aufstückelt, so wie du es gemacht hast. betrachtet man das große ganze, dann bist du nur von einer chance zur nächsten gesprungen. von wegen next level oder sonstigem geblubber. du hast dich die ganze zeit über einem abgrund bewegt und bist wie ein opportunistischer tarzan von liane zu liane geschwungen und dachtest du hast den plan um an das andere ende zu kommen.

ich hatte am ersten tag schon gesagt, dass du dich irgendwann so in deine lianen verhedderst, dass es dich kosten wird. ich habe dafür plädiert, dass du am leben bleibst, weil du so oder so einen fehler machen wirst. und genau das ist jetzt passiert. tarzan hat sich verfangen, hängt noch in ein paar lianen fest, steht jedoch nur noch in der luft mit keinerlei aussicht auf die rettende klippe. unter ihm nur noch abgrund.

deswegen bin ich gerne bereit dazu dich zu opfern. entweder wir landen einen treffer und ein ww (oder was ich besonders denke: der infizierte) ist von der bühne verschwunden. oder es gibt einen bürger weniger, der nur für verwirrung sorgt. du kannst nicht über-next-level spielen wollen in einem forum. niemand sieht dich. man kann nur darauf bauen was du schreibst und das sind nunmal nur aneinander geknotete lianen.

(an diesem punkt möchte ich um entschuldigung bitten für die schreckliche metapher. mir ist nichts besseres eingefallen.)

du brauchst auch nicht meinen, dass du der einzige bist, der hier überlegt und versucht die werwölfe zu enttarnen. leider muss man sich als bürger nur auf sich stützen und nicht erwarten, dass alle deinen ideen folgen werden.

ich bleibe bei meinem vote auf lerry. und ich bleibe dabei, dass gerichtet werden muss. trotz des richtens des vermeintlichen bürgers leryy müssen wir das risiko eingehen und versuchen einen wolf abzuschlachten. andernfalls stehen uns einige düstere tage und nächte bevor.
    Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • !unvote chrynox
    Sorry für die Anschuldigungen, hab nicht erwartet, dass leryy so random spielt.

!vote leryy
    bin mir zwar nicht sicher ob er wirklich wolf ist, aber n bischen klarheit wär schön.

LerYy 7 (chrynox, psychoxgs, THC-Veraechter,l0sth0pe, Hunter_de, ardet4, darkpotato)
    chrynox 2 (Trezc0, twoplay)
    THC-Veraechter 1 (LerYy)
  • Guten Morgen!
    Aha, der Hatetrain kommt jetzt also in meine Richtung.
    Weiss nicht wo ich mich "ultra schwach" verteidigt habe, aber ich weiss, dass ich nen Fehler gemacht habe, indem ich damals gesagt habe dass ich kein Bruder bin.
    Mea culpa, ich spiel das Spiel zum gefühlt 1. Mal. und habe nicht daran gedacht dass ich damit die Paranoia von so ziemlich allen massiv triggere.

Auf Leryy und seine Textwall kann ich grad ned eingehen, ausser dass ich ihn im Moment nicht als Ziel ansehe.
    Mir fällt eher auf, wie manche Leute die Vote auf mich umlenken wollen um so den Mob die Drecksarbeit machen zu lassen.
    Leute, ich bin Bürger, was vielleicht auch meine mangelnde Aktivität am Ende von Tag1 + die ersten Stunden von Tag 2 erklären sollte.
    Es ist halt harte Arbeit, die ganze Zeit alles zusammenzutragen und dann noch ne Lobby für sich zu gewinnen, ohne sich mit irgendjemanden absprechen zu können.

Leryy, was für ein gefühl hast du bei Yarox und Outrage?
    Yarox hat mich ja schon seit Tag 1 am Kieker und Outrage steigt random auf mich um, würd da gerne mal ne andere Meinung hören.
  • Finde halt dieses ganze Hin und Her totaler Schwachsinn. LerYy outed sich als Bruder, wird entlarvt und lässt seine Maskerade fallen. Und jetzt sollen wir ihm glauben Bürger zu sein? Keine Ahnung, in welcher Welt das klappen soll, aber das ist halt ein dermaßen elementarer Spielfehler, dass es sich imo gar nicht vermeiden lässt, ihn zu lynchen. Einfach weil LerYy als Vielredner sich jede Vertrauensposition verspielt hat.
    Bewundernswert übrigens, wie er es geschafft hat, dass Leute immer noch Vertrauen zu ihm haben. Wer sagt denn, dass er nicht genau das ausnutzt, um sich als WW/Eremit/sonstige Sonderrolle durchzukämpfen. Ist ein high risk/high reward play, wie ardet schonmal angemerkt hat, aber in dem Fall hat LerYy einfach missplayed.

Zu den Vorwürfen mir gegenüber, würde ich mich gerne mal aus diesem Thread zitieren:

l0sth0pe schrieb:

Nur um das für die Brüder klarzustellen: das hier und auch mein vorheriger Post war kein Aufruf zum Outing, das gilt lediglich für den Fall, dass der jeweils andere sterben würde. Alles andere wäre nämlich (und war schon am letzten Spieltag) mega retarded^^

Ich schreibe halt _wortwörtlich_, dass der 3. Bruder sich nicht outen soll, außer es wird für den anderen Bruder eng.
  • Wie ich es schon geschrieben habe, mich heute zu lynchen wäre ein weitaus größrer Spielfehler. Ich bin kein Ww habe das auch durch meine Spielweise gezeigt. Und meine Liste wollte ich Morgen droppn um sicher zu gehen, da ich noch sehen will wer am Tag und Nacht stirbt. Lasst euch bitte nicht ablenken, ich bin leider wieder komplett ins Licht gerückt aber ein Ww würde niemals so agieren. Denkt wirklich nach. An Tag 2 jemanden wie mich zu killen ist definitiv ein Fehler (über mich habt ihr die meisten Informationen) => ich sterbe alles umsonst / Seher hat mich wohlmöglich gecheckt die Nacht wäre somit auch gewastet, Seher kann übrigens auch bestätigen das ich ein save Bürger bin).

Edit: Nochmal zur Klarheit:

Ich habe mich ERST als Bruder geoutet, nachdem die Stimmen immer lauter wurden (vorallem durch Twoplays post), das der Bruder sich doch bitte Oute (was komplett fail war aber was solls). Um die Brüder zu saven (das sie sich nicht outen müssen) habe ich mich fake-outet, dass sie sich nicht outen müssen. Ich wollte um jeden Preis verhindern, dass die Ww wissen wer die Brüder sind. EIN WW HÄTTE SICH NIEMALS GEOUTET!!! Das hätte ihn 0 gebracht, achtet doch mal an die Stelle wo ich mich oute? Da war Chrynox schon komplett bereit sich zu outen. Warum hätte ich mich zusätzlich darein werfen sollen? Sorry Leute aber soviel müsst ihr doch sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

• !unvote chrynox
    Sorry für die Anschuldigungen, hab nicht erwartet, dass leryy so random spielt.

!vote leryy

bin mir zwar nicht sicher ob er wirklich wolf ist, aber n bischen klarheit wär schön.

LerYy 8 (chrynox, psychoxgs, THC-Veraechter,l0sth0pe, Hunter_de, ardet4, darkpotato, twoplay)
    chrynox 1 (Trezc0)
    THC-Veraechter 1 (LerYy)
  • !lznch lerry

LerYy 9 (chrynox, psychoxgs, THC-Veraechter,l0sth0pe, Hunter_de, ardet4, darkpotato, twoplay,Evilmuffins)
    chrynox 1 (Trezc0)
    THC-Veraechter 1 (LerYy)

Muss klar sagen das ich hinter Identitaetsklau eigentlich immer Werwoelfe sehe, gab uebrigens auch jemand der Tag 1 behauptet hat der Engel yu sein, glaube aber mehr das war dayu da um zu baiten das sich der echte Engel yeigt.
    Unabhaengig davon: hier werden Woelfe im vote dabei sein, die Aussage von lerrz das er sich als Bruder outet damit die anderen das nicht muessen ist halt absolut retardiert, da kein Bruder sich jemals outen muss. Stellst es ja da als w're es notwendig das die im Rampenlicht sind und man sie dann schuetzen k;nnte durch Identitaetsannahme. Das problem ist aber das alle Brueder dich sofort verdaechtigen wenn du dich als einer von ihnen ausgibst, aber um zu beweisen das du keiner bist muessen sie sich dann doch selbst outen --> Resultat deines plays ist nicht das du die Brueder geschuetzt hast sondern das du ihre Identitaeten preisgegeben hast.