Ankündigung KotH Pre Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ankündigung KotH Pre Cup

      Hallo DS.de,
      ich wollte euch informieren, wie es mit der Cup Planung aussieht und was ihr erst einmal erwarten dürft,
      der erste Mini Cup 2015 meiner seits wird ein 2on2 Cup sein.

      Cup
      Modus
      Single Elimination - Bo1
      Slots
      beliebig
      Teamlimit
      2 - 3 Spieler
      Datum
      Sonntag, xx.xx.xxxx
      Zeit
      16:00 Uhr


      Es wird (wieder) eine Anmeldephase, eine "Check In" Phase und die Spielephase geben, das Voting (Erklärung im Spoiler "Voting") ist neu :]

      Voting
      Was ist mit Voting gemeint?
      Wenn die Anmeldephase beginnt, wird es 2 Stadien geben, das erste Stadium die "Normale" und das zweite Stadium die "Last Minute" Anmeldung.
      Diese beiden Stadien unterscheiden sich im eigentlich nur, dass die "Last Minute" nicht Voting berechtigt ist, da die korrekte Anmeldung zu spät verlief.

      Nach einem Zeitraum, werden alle korrekten angemeldeten Teams in eine Voting eingepflegt und jedes DS.de Forenmitglied bekommt,
      die Chance vier Stimmen auf die aufgelisteten Teams zu verteilen, die Stimmen bestimmen auf welchen Platz die Teams geseedet werden
      und ob sie den Vorteil in einem Bo1 haben, die Seitenwahl oder beim 5on5 zusätzlich noch die Auswahlmöglichkeit bei einer Begnung die
      Banreihenfolge zu bestimmen (natürlich beim 5on5 nur eins der beiden Vorteile).

      Wenn es Teams gibt die gleich viele Stimmen haben, dann wird die gültige Anmeldezeit (letzte korrigierte) über das Seeding bestimmen.



      Warum 2on2 und kein 1on1 oder 5on5?

      "Bevor der Berg ruft und das Schicksal bestimmt, welche tapferen Recken obsiegen", möchte ich mit möglichst vielen Teams schauen, wo meine organisatorischen
      Planungen hacken oder das erdachte einfach Bullshit ist, schliesslich ist es schon was her, dass ich King of the Hill organisiert habe.:]

      Ein 1on1 Cup fällt für mich persönlich raus, da ich gern eine Team Cup haben möchte, um mich vorzubereiten für den nächsten Cup. Zudem
      möchte ich Leuten die vielleicht noch nicht so viel Dota2 gespielt haben bzw. nicht oft die Mitte unsicher gemacht haben den Spielspaß nicht
      nehmen bzw. die Motivation dran teilzunehmen, in erster Linie soll es Spass machen, es geht um nichts.


      Aus dieser Überlegung heraus wird es einen Only Mid - Random Mirror Cup sein, für Leute die ein normales Format favorisieren,
      soll gesagt sein, es ist nicht so schlimm, wie es sich anhört/liesst.

      Jedes Team sucht einen Helden per Zufall aus, der zweite Spieler pickt den gegnerischen Zufallshelden, das Mirror Match kann los gehen!


      Ein Beispiel
      Radiance Spieler 1 kriegt per Zufall DK zugewiesen und Dire Spieler 1 WD,
      Dann muss Radiance Spieler 2 WD picken und Dire Spieler 2 DK


      Wie gewinnt man ein Spiel?

      Gewonnen hat man,
      • wenn man den gegnerischen Tier1 Tower zerstört hat
      • wenn das Gegner-Team insgesamt 15 Tode zählt
      • wer nach 30min die wenigsten Tode besitzt (je nach Anzahl der Teams kann es rausfallen oder von der Spielzeit korrigiert werden)

      Ansonsten werde ich mich an den geläufigen 1on1 Only Mid Regeln orientieren (werde aber noch eine Regelwerk Thread erstellen und
      genauer auf die Dinge eingehen
      ).


      Gibt es Vorraussetzungen um an den Cup teilzunehmen?

      Beim 2on2 Cup muss pro Team min eine Person einen Forenaccount haben und die Spielernamen sollten die "in Game" Namen sein.
      Wenn es nur einen Forenaccount gibt ist er auch gleichzeit für mich die Ansprechperson, sprich der Leader.

      Also nix besonderes.


      Planung /Umsetzung des Funcups

      Ich versuch es noch Mitte September zu realisieren, da ich aber auch in dem Zeitraum Klausurphase habe (Nachschreibtermin), will ich nichts versprechen, was ich nicht halten kann.
      Zu dem möchte ich das auch noch mit den DS.de Admins und dem Staff abklären.



      WIe soll es weitergehen?

      Nach dem Funcup, soll es von meiner Seite aus jeden Monat erst einmal ein King of the Hill geben, wenn die Zeit zeigt, dass dies zu viel ist jeden zweiten, aber es soll regelmässig sein,
      darum wurde auch dieses Unterforum wiederbelebt.


      Was mir wichtig ist :]

      Ehrliches Feedback, was absolut nicht geht, was verbesserungswürdig ist, was nervig ist und und und... ich habe ein dickes Fell und daher darf ruhig Kritik hageln.


      Danke für die Aufmerksamkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Danke für die Mühe, werde teilnehmen!

      Finde 2on2 genrell auch nicht so pralle, aber Only Mid - Random Mirror dürfte (je nach Zusammenstellung) interessant werden. Kreativität und Flexibilität ist gefragt :fresse:
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"

      Beitrag von twoplay ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.