Mountian Giant's Orb

• Mountian Giant's Orb

Mountian Giant's Orb

Plate Mail ==> 1400

Shout Shield ==> 300

Mountian Giant's Orb ==> 2000

+11 Rüstung
      + Eine 30% 50 Schaden zu blocken
      + Spott

Wenn man Spott aktiviert, werden alle Einheiten in einer Umgebung von 275 Gezwungen diese Einheit anzugreifen.
      Beim Aktivieren Kriegt man +6 Rüstung für 2.5 Sekunden.
      Hält 2.5 Sekunden

• 75 Mana
      • 30 Sek. CD

Träumt nich jeder Tank von so einem Item ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

• RE: Mountian Giant's Orb

Ich find die idee gut, da man erstens für wenig geld einen schönen Rüstungsboni kriegt, und zweitens und das ist viel wichtiger, die tanks die man ja zurzeit vernachlässigt hat, da man ja meistens nur etwas tiefer reingehen muss um die empfindlichen caster etc. zu killen, jetzt eine chance haben, den kampf 4 sekunden auf sich zu lenken. soll heisen cw tauglich, meiner ansicht nach, und äusserst nützlich (auch auf Axe) .

noch eine frage, wie viel AoE hat der spel, und

kostet er wirklich

1400
      +350 (wieso 350 kostet scout shield nicht 300 )
      + rezeptkosten 50 oder + rezeptkosten 1800 wenn nämlich letzteres dann bitte kosten verringern.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Die Idee ist sehr gut.
      Allerdings, würde ich die Werte ändern. Erstmal keine zusätzliche Rüstung durchs Rezept. Lass die Werte so wie sie bei der Platemail Standart sind (also 10 Armor statt 13).

Dann erhöhe den RS Bonus bei Spott auf 12 Armor und lasse dies nur so lange wirken, wie der Taunt Effekt wirkt (so wie bei AxE).

Mein Vorschlag für die Manakosten und den Cooldown:
      - 75 Mana
      - 30 Sek. CD

Und jetzt kommen wir zum größten Problem deines Items:
      Es macht Vanguard nutzlos! Keiner kauft sich mehr dieses Item wenn er auf Dmgblock spielt. Von daher würde ich die Blockchance und den Dmgblock verringern. Kannst ja dafür das Recipe günstiger machen.

PS: Stout Shield kostet nur 300 Gold

Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • ist eigentlich eine gute idee, das item ist sehr stark. ein gewaltiger damageblock, aber +13 rüstung ist zu viel, der spott ist auch zu stark (dauert auch viel zu lange) .
      dann hab ich noch eine frage: was für einen CD hat spott und kostet er mana?
      ich würde einen CD von 60 sekunden empfehlen. der berserkers call von axe hat zwar nur einen von 14 sekunden, jedoch hält er auf level 4 nur 3 sekunden, trotzdem kriegt man 8 rüstung und AoE ist bei deinem item um 100 größer. Für spott empfehle ich manakosten von 100, ungefähr genauso teuer ist axes call.
    • Original von Jonbob
      ist eigentlich eine gute idee, das item ist sehr stark. ein gewaltiger damageblock, aber +13 rüstung ist zu viel, der spott ist auch zu stark (dauert auch viel zu lange) .
      dann hab ich noch eine frage: was für einen CD hat spott und kostet er mana?
      ich würde einen CD von 60 sekunden empfehlen. der berserkers call von axe hat zwar nur einen von 14 sekunden, jedoch hält er auf level 4 nur 3 sekunden, trotzdem kriegt man 8 rüstung und AoE ist bei deinem item um 100 größer. Für spott empfehle ich manakosten von 100, ungefähr genauso teuer ist axes call.

ich würde es nicht an axe anpassen: 120 CD 150 Mana wäre glaube ich relativ gebalanced :D. na ja mir gefällt die idee sehr gut :)
    • jeder hero sollte seine individuellen fähigkeiten haben und diese sollen nicht zu kaufen sein. Mit dem item machst du den armen axe so ziemlich kaputt. Zudem könnte sich dann jeder hero im team ein solches item kaufen. Ein solches item ist fast equivalänt mit einem AoE stun, also eigentlich ein aoe disable. Das item ist abgesehen davon, dass es überhaupt nicht original ist VIEL zu stark.
    • Original von Sabre.Ninja
      jeder hero sollte seine individuellen fähigkeiten haben und diese sollen nicht zu kaufen sein. Mit dem item machst du den armen axe so ziemlich kaputt. Zudem könnte sich dann jeder hero im team ein solches item kaufen. Ein solches item ist fast equivalänt mit einem AoE stun, also eigentlich ein aoe disable. Das item ist abgesehen davon, dass es überhaupt nicht original ist VIEL zu stark.

Auch richtig, seit es aegis nicht mehr gibt is axe sowieso extrem generft worden und wenn jetzt spot auch noch jeder x-beliebige hero machen koennte... bye bye axe
      # Napo <3
    • ich finds mehr oder weniger vom axe geklaut.... mehr is das im grunde genommen ja nich :rolleyes nur dass es beim axe kein geld kostet und nich so lange dauert.... und die dauer macht das ding für den preis imba :konfus
      is wie so manches bestehendes item das einfach der selbe is wie der skill eines heroes (refresher --> rearm ; mkb minibash --> headshot etc.)

und +10 armor für 8 (!!!!!!!!) secs??? omg.... dann lass das wenigstens nur für die zeit wo das teil wirkt

und wie bereits gesagt die werte so lassen wie die von den items sonst zu imba
    • das ähnelt zwar axes spell aber nichtsdestotrotz, gäbe es leute, die axe picken würden, außerdem hat dieses artefakt andere werte als der berserkers call
      eine schöne idee für ein item, obwohl es dem spell sehr ähnelt, es gibt ja schließlich noch dmgblock und rüstung
    • Original von Jonbob
      das ähnelt zwar axes spell aber nichtsdestotrotz, gäbe es leute, die axe picken würden, außerdem hat dieses artefakt andere werte als der berserkers call
      eine schöne idee für ein item, obwohl es dem spell sehr ähnelt, es gibt ja schließlich noch dmgblock und rüstung

als axe baut man sich vanguard dann hat man den dmg block auch :rolleyes
      und berserkers call lvl 4 bringt 20 armor.... das ding hier aktiviert bringt 21 armor. kommste geschätzt auf 2% dmgblock unterschied... also als axe brauchste sowas wirklich nich

machs teurer oder die stats von dem ding runter dann isses vllt balanced

was ich sagen will is es is für den preis imba aber nich originell Punkt
    • @ all

denkt ma nach jungs?

von axe geklaut..naund?

Life Steal?
      Dagon?
      Dagger?

Nich alles geklaut?
      Refresher?

Edit:

Hab Plate Mail genommen, weil es eiegntlich kein Item mehr mit Plate mail gibt, soweit ich weis o0

Edit 2:

Item balanced

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

• Tragbarer Axe... wie schön...

Und dass viele Items "geklaut" wurden... hm.. naja... Es wurden nur einzelne Fähigkeiten übertragen. Aber keine Mischung aus Berserker's Call und Vanguard.

Aber ansonsten Nice Idea...
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• Ich find das Ding gut! Viele Items haben ihre (active)'s von Helden (oder umgekehrt- was war zuerst da? Huhn oder Ei Ii!?), daher sehe ich da kein Prob.
      Das man Plate wieder verwenden kann ist auch gut.
      Daher: :ok
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Ich find das Ding gut! Viele Items haben ihre (active)'s von Helden (oder umgekehrt- was war zuerst da? Huhn oder Ei Ii!?), daher sehe ich da kein Prob.
      Das man Plate wieder verwenden kann ist auch gut.
      Daher: :ok

danke an alle für diese posetiven bemerkungen :))

is das item balanced?

Eine Sittuation:
      "Letzens war ich Tidehunter mit 5000 HP ;) da träumte ich so ein item zu haben"
    • Original von Hudey
      Das einzige was ich an diesem Item noch auszusetzen habe ist der Name.
      Ist irgendwie unpassend...

Wie wärs mit:
      Orb of Protection
      oder so was in der Richtung....

;) dachte eher ein einen Bergriesen Spott o0
    • also, jetzt mal ganz direkt, dieses item ist total geil, ich würds mir sofort kaufen, aber aus dem grunde, weil es imba ist. deswegen würde ich die effekte ein bisschen verschlechtern, sonst wäre das item meiner meinung nach nicht mehr balanced