Werwolf #3 - Regeln & Anmeldung
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Ist ja letztendlich auch egal für das Spiel, da sich die Hexe bei uns noch selbst retten kann.Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
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Emmi schrieb:
Ihr versteht die Regeln nur nicht.
Wenn du kein Bock auf Regelfragen hast, solltest du vielleicht was andres machenThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
THC-Veraechter schrieb:
Ist ja letztendlich auch egal für das Spiel, da sich die Hexe bei uns noch selbst retten kann.
Hexe saved Seher -> sollte nuken, weil sie es im Falle eines Wolfangriffs nicht mehr kann.
Wobei dann der Seher auch noch eine Runde lebt, das wäre dann noch auszubaldowern.
Aber genug hier. -
Tri66erK schrieb:
Aber genug hier.
Regelfragen gerne. Strategiefragen und Planungen zu noch laufenden Spielen sind dagegen nicht gerne gesehen.Drink deep, and descend. -
Seher und Urwolf wählen in der selben Nacht das selbe Ziel. Bekommt der Seher einen Werwolf angezeigt oder nicht?
Hat sich zwar eigentlich erledigt, weil schon passiert:
Dürfen die Verzauberten die Liste sharen?The verdict is not the end
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Urwolf ist vor dem Seher dran. Also ja, er sieht einen Wolf. Nur weil er nicht sofort aufwacht bzw. sofort weiß wer die anderen Wölfe sind heißt das nicht, dass er selbst kein Wolf ist. Wenn die Wölfe am Tag nach der Infektion (also bevor der Infizierte zum ersten mal nachts aufgewacht ist) gewinnen würde der Infizierte ja auch mit den Wölfen.Drink deep, and descend.
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- Der Flötenspieler gewinnt das Spiel wenn alle anderen (lebenden?) Spieler verzaubert sind.
Muss er dafür selbst am Leben sein?The verdict is not the end
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Kurz: Ja.
Mittellange Antwort: Es ist für keine Rolle (in diesem Spiel) möglich zu gewinnen wenn sie tot ist.
Das ist nir bei Rollen möglich die unter bestimmten Umständen sterben müssen um zu gewinnen. Der Engel ist da das beste Beispiel.
Lange Antwort: Es ist ihm garnicht möglich. Wenn der Tag beginnt und er alle verzaubert hat, gewinnt er. Wenn die Nacht beginnt und alle ander Verzaubert sind gewinnt er.
Wenn also noch zwei unverzaubert sind und das Dorf den Falschen lyncht gewinnt er. Wenn sie den richtigen lychen hat er noch nicht alle verzaubert und gewinnen damit nicht.
Wenn die Nacht herein bricht und noch zwei unverzaubert sind haben die Wölfe genauso eine 50% Chance ihn zu erwischen. Wenn sie ihn nicht erwischen sind alle verzaubert und er hat gewonnen. Falls die Wölfe ihn töten kann er - da er nach den Wölfe dran - ist den letzten nicht verzaubern.
Es kann also nie passieren, dass alle verzaubert sind wenn der Flötenspieler tot ist.Drink deep, and descend. -
Gut, aber im Falle von 2 Unverzauberten (inklusive Flötenspieler) gewinnt er, wenn die Bürger am Tag den falschen lynchen?The verdict is not the end
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Emmi schrieb:
Wenn also noch zwei unverzaubert sind und das Dorf den Falschen lyncht gewinnt er.
hat Emmi doch bereits geschrieben -
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hat emmi eigentlich erklärt, flötenspieler win-condition wird bei nachteintritt und tageintritt überprüft
Edit: unf logischerweise wird Jäger wenn er gelyncht wird noch vorher abgehandelt, bevor wir in die Nacht übergehen -
Der Jäger
- Darf eine beliebigen Spieler mit in den Tod reißen.
- Gewinnt zusammen mit den Bürgern
Sehe da jetzt nirgends, wann er seinen Kill ausführt. Im RL war das dann immer am nächsten Morgen, wenn er von Wölfen getötet wurde und da hätte der Flötenspieler nach dieser Auslegung bereits gewonnen. -
"mit in den Tod reißen" liest sich wie : sie sterben im selben Augenblick.
Jäger =/= Ritter mit der verrosteten Klinge
Emmi? -
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Habt recht, hab ich nicht bedacht bzw. oben mit dazu geschrieben.
Der Jägerkill ist und war schon immer instant. Beim RL Spiel kann man den Jäger nur schlecht mitten in der Nacht fragen wen er töten möchte. Daher wird das am morgen danach abgewickelt.Drink deep, and descend. -
@ Emmi: sagst du uns jemals ob der gelynchte/gestorbene infiziert war? Oder bleibt uns diese Info immer vorenthalten?
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Nur die Rolle wird bekanntgegeben, kein eventueller Infesttill the end
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Go next?