Wurde grade von diesem Video getriggert
Kurz meine Meinung:
Wie andere die Definition setzen is imo ziemlich latte(auch wenn dieses arrogante abfälligkeit in diesem Video diese Menschen obv. als Ignorannte Ottos abstempelt).
Lass es "E-Sports" sein, "Spiel", "Wettkampf" oder imo auch sehr gut treffend "Denksport"(Wie zB Schach weitesgehend offiziell bezeichnet wird) sein.
Es geht mir eher um die Folgen daraus als was es gesehen wird.
In manchen Ländern sind Videospiele bereits so unter dem Terminus "Sport" anerkannt, dass es eben einfacher ist Visas zu bekommen. Und das ist mit der rasand wachsenden E-Sports Kultur angebracht!
Was meint ihr? Als was seht ihr DotA 2 (allg.Videospiele)?
Würde mich mal interessieren was für Termini ihr so verwendet^^
Kurz meine Meinung:
Wie andere die Definition setzen is imo ziemlich latte(auch wenn dieses arrogante abfälligkeit in diesem Video diese Menschen obv. als Ignorannte Ottos abstempelt).
Lass es "E-Sports" sein, "Spiel", "Wettkampf" oder imo auch sehr gut treffend "Denksport"(Wie zB Schach weitesgehend offiziell bezeichnet wird) sein.
Es geht mir eher um die Folgen daraus als was es gesehen wird.
In manchen Ländern sind Videospiele bereits so unter dem Terminus "Sport" anerkannt, dass es eben einfacher ist Visas zu bekommen. Und das ist mit der rasand wachsenden E-Sports Kultur angebracht!
Was meint ihr? Als was seht ihr DotA 2 (allg.Videospiele)?
Würde mich mal interessieren was für Termini ihr so verwendet^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()
Preparation - Anticipation - Communication - Execution