Splatoon anyone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Splatoon anyone?

      Ich bin vor zwei Wochen endlich mal dazu gekommen, Splatoon im Multiplayer zu zocken und ich bin seitdem unglaublich begeistert. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Multiplayer-Shootern (der einzige Shooter den ich je online gespielt habe, war Metroid Prime Hunters), aber Splatoon fühlt sich auch nur begrenzt wie ein Shooter an. Es gibt so viele Aspekte an dem Spiel, die es für mich einzigartig machen und alles greift super ineindander über.

      Die Machtes machen Laune, die Waffen sind super gebalanced und egal was man pickt, man hat immer das Gefühl, etwas anderes dafür aufgeben zu müssen. Und das Beste: Zu jedem Zeitpunkt trifft man so viele Entscheidungen innerhalb von Sekunden und weil die Gegner das auch tun, sind Situationen einfach nie vorhersehbar. Die Turf Wars am Anfang machen ja schon gut Laune, aber sobald man dann Ranked spielen kann, steckt so viel Action in jedem Match und es ist sehr beeindruckend, wie gut sich diese ganzen einzigartigen Mechaniken des Spiels auf bekannte Modi von Shootern übertragen lassen (Rainmaker, Domination).

      Hat das Spiel noch jemand hier im Forum und hat mal bock, Ranked zu stacken? Ich bin gerade Rang A- und langsam werden die Matches echt hart.

      Falls ihr eine Wii-U habt und das Spiel noch nicht besitzt, würde ich es wärmstens empfehlen, solange ihr auf Team-based Multiplayer steht (die Langzeitmotivation besteht zu >95% aus Multiplayer imo). Es ist echt ein rundum gutes Game mit massig taktischer Tiefe und gleichzeitig überraschend gutem Balancing. Und es ist nichtmal ein Vollpreistitel.

      gfycat.com/ComposedPowerlessAnnashummingbird
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D