Werwolf #3 - Die Werwölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #3 - Die Werwölfe

      Jede Nacht erwachen die Werwölfe und suchen sich ein Opfer unter den Dorfbewohnern.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Dürfen wir hier schon schreiben?

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ja, ist alles legit hier.
      Ih könnt diese Nacht alllerdings keinen töten.
      Es geht eher darum, dass alle zugriff auf die Foren haben, ihre Rolle verstehen und merken, dass es los geht.
      Morgen gegen 15:30 geht dann der erste Tag - und damit das Spiel - wirklich los.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Soo, Frage an Emmi:
      Das Knurren des Bärenführers ist ja öffentlich. Wird der Bärenführer dabei geoutet oder muss er das dann selber machen?

      Strategie für uns sollte sein, wenn das Knurren kommt und offensichtlich ist wer von uns "neben" dem Bärenführer sitzt müssen die anderen den Hatetrain auf diesen starten, auch wenn eventuell noch ein anderer Bürger verdächtig sein sollte. Der Wolf ist dann eh Geschichte und so können sich die anderen von uns noch eher als Bürger darstellen, wenn wir den Hatetrain starten anstatt nur aufzuspringen.
      Einwände?
      till the end
    • Muss sich outen hat Emmi afair geschrieben. Wenn es halt komplett random ist, wer von beiden neben Bär dran ist, können wir uns auch aufteilen und die Bürger (also dem Zufall) die Entscheidung überlassen. Die Chance, dass ein Bürger gelyncht wird sollten wir ja nicht per se zunichte machen, wenn wir als Bürger agieren wissen wir ja auch nicht, wer von beiden denn nun Wolf wäre. Falsch machen können wir nur etwas, wenn wir dann alle den Wolf decken, soviel ist klar.
      Verteilung sieht aber ganz gut aus. Nur Yarox und ich sitzen nah beieinander (nur Matlok dazwischen). Falls der Brummbär direkt knurrt und sich outet, sollte er nur einer von uns erwischen können, selbst wenn die Hexe ihn heilt und wir ihn nochmal reissen müssen (außer natürlich Matlok ist der Bär).

      Denkt ihr wir sollten den ersten Kill, wenn nach dem ersten Tag noch alles random ist von der Verteilung abhängig machen? Immerhin sind mit Bär und Fuchs auch ohne den Ritter zwei Rollen dabei, die über die Platzverteilung Informationen bekommen.

      Verhalten bei BM Wahl finde ich auch schwer, da in meinen Augen Matlok ein ziemlicher Safecall ist. Und da der BM ganz gerne mal gecheckt wird evtl dem Fuchs gute Infos gibt - wobei er natürlich nicht wüsste, dass neben Matlok 2 Wölfe sitzen, er jedoch seine Fähigkeit behalten würde.
      Just my worst case thoughts.

      Idee also Matloks Wahl zum BM unterstützen, ihn dann aber direkt töten wegen der Verteilung? Vorwand wäre die BM Rolle und er als erfahrener Spieler, sodass die Bürger unsere eigentliche Absicht hinter dem Matlok Kill nicht erfahren? Bin selber nicht so ganz überzeugt was besser ist, den BM zwischen zwei Wölfen sitzen zu haben oder zwei Wölfe direkt nebeneinander. Vermutlich checkt ja nur die Seherin den BM und evtl auch nicht in Nacht 1, da sie erwartet, dass wir ihn direkt fressen.

      Wenn Matlok nicht zum BM wird dann Hauptsache nicht Kazuiii. Nach dem losthope Urwolf Dilemma aus Sich der Bürger in Game2 bleibt der BM bestimmt nicht nochmal ungecheckt. Und Infektion ist natürlich später stärker, sollte man es schaffen 2-3 Tage als Urwolf zu überleben. Hoffe er bekommt als neuer Sympatiemod keinen Bürgermeistertrain ab :thumbsup:

    • Hab das nicht 100% geschnallt, warum matlok als BM? Nur aufgrund der Sitzordnung?
      Denke wenn der Bär sich outet sollten wir auf jedenfall den Bürgern / dem zufall überlassen wer gelyncht wird.
      Ansonsten ist der Bär die größte gefahr am Anfang, oder? Beim Fuchs ist die Chance, dass er gleich beim ersten mal die Fähigkeit verliert imo recht hoch :thumbup:

      Joni
      Hi2u

      l0sth0pe
      black_head
      Tinker Bell
      Orc3
      ardet4
      Kyuzo
      Zagdil
      THC-Veraechter

      Wing-
      m-u-h
      EvilMuffins
      Liskon
      Südländer

      Tri66erK
      Kazuiii -> Urwolf
      dynamit dieter
      IceFaLL
      shrodo
      Outrage
      Matlok
      Yarox
      HappyTiger
      DerSaxe

      Werde versuchen gleich eine Liste mit durchzuziehen, in dem Gedanken zu den Spielern / ihre vermuteten Rollen zusammengetragen werden. Wie soll man sich am ersten Tag verhalten?
      FREE Hat
    • Ich denke Matlok wird von vielen bevorzugt werden, weil er eben Matlok ist, da könnte man unauffällig aufspringen, wenn wir ihn sowieso töten möchten. Ob das sinnvoll ist bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn der Bär direkt knurrt ändert es sowieso alles, daher sollten wir uns unseren Kill erst nächste Nacht überlegen. Wollte nur mal meine Gedanken in den Raum werfen.

    • Bin übrigens dafür den ersten Kill nach der Verteilung abhängig zu machen, aber damit können wir bis zur ersten Nacht warten, in der wir dann auch actually eine Killmöglichkeit haben. Mal schauen was sich bis her getan hat.

      Sollte der Bär knurren heißt es Gehirnzellen einschalten und nicht zu obviöslich agieren. Würde zum Beispiel versuchen den einen Bürgerkill zu ergaunern mit einer Argumentation ala "Ist doch egal wer stirbt, lynchen wir den einen, und wenn er Wolf ist, gg, wenn nicht, dann am nächsten tag den anderen". Selber nicht zu voreilig voten und schauen wie sich die Voteverteilung der anderen Wölfe ergibt, um keine Aufmerksamkeit dahingehend zu erregen.

      Verhalten am ersten Tag einfach chillen. Da weiß ohnehin niemand was, unter umständen gibts wieder einen hatetrain, da nicht versuchen zu offensichtlich drauf zu springen. Ich werde auf keinem Hatetrain aufspringen und von anfang an gegen einen firstdaykill argumentieren, damit ich meine Chancen auf mangelnde Verdächtigung aufs maximum erhöhe (da urwolf). Andere könnten n bisschen mehr risiko spielen.
    • m-u-h schrieb:

      Soo, Frage an Emmi:
      Das Knurren des Bärenführers ist ja öffentlich. Wird der Bärenführer dabei geoutet oder muss er das dann selber machen?

      Nein, der Bärenführer wird nicht geoutet. Ich knurre (also ich spiele den Bär der knurrt) und der Bärenführer weiß damit, dass einer der beiden neben ihm ein Wolf ist.
      Da das knurren öffentlich ist (aber nicht der Bärenführer) können andere schlussfolgerungen ziehen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • black_head schrieb:


      Stand 23.9.2015 - 16:45
      Grün sind mögliche Bärenführer, wobei ich anmerken will, dass sobald der Bärenführer tot ist, der nachbar nichtmehr zu retten ist. Wenn sich ein Bürgerlynch ausgeht schön, aber da ist höchste vorsicht geboten.

      Zagils spielchen mit den Nachbarn sollten wir sehr sehr vorsichtig mit sein. Vorallem Yarox und Outrage, die sich ja jeweils gegenseitig beschuldigen müssten.

      Joni -> BM
      Hi2u
      l0sth0pe -> Evtl. Bär, hatte da in seinen ersten Posts ein gefühl, evtl. auch Bruder
      black_head ->versuche unauffällig mitzugehen, hier und da sinnvolles einstreuen, denke mich haben nicht viele auf dem Schirm, da ich im Forum 0 präsent bin - Abend des 23.9. hab ich DerSaxe verteidigt, hoffe der Train geht trotzdem durch, dann hätte ich da eine gute rückzugsposition
      Tinker Bell -> Eher kein Bär, votet ja den Saxen an und war eher für ein Bär outing, haut auch viele nullposts und provokationen raus
      Orc3 -> Trägt imo nicht viel bei, kein wortführer, evtl. Bürger oder sonderrolle (oder neutral, hatte nochmal bei einem post das gefühl neutral, mal sehen?)
      ardet4 -> Trägt auch nicht viel bei
      Kyuzo -> Alle Posts sind imo falsch und bringen die Bürger 0 weiter
      Zagdil -> imo super gefährlicher Spieler, firstkill aber evtl. obv.
      THC-Veraechter -> kp
      Wing- -> Spielt sehr aufgewühlt gerade, ist gut für uns denke ich
      m-u-h -> Wenig posts, wird nicht erwähnt und ist imo richtig unauffällig
      EvilMuffins -> Erinnert an das knurren, gegen outing, stellt indirekt Regelfragen bzw. Bär & Infekt, kommt für mich als Bärenführer in Frage
      Liskon -> Spielt bisher nicht gerade konstruktiv für die bürger
      Südländer -> 0 input, evtl Bürger
      Tri66erK -> twoplay einfach zu random
      Kazuiii -> Urwolf
      dynamit dieter -> kp, ist zusammen mit twoplay mir auch zu random
      IceFaLL -> hat sich total verzettelt (oder behauptet es), schwer einzuschätzen
      shrodo -> votet Yarox zwar an, aber hat imo keinen plan + ist shrodo. evtl. ist er ein gutes ziel für einen tag 2 hatetrain
      Outrage
      Matlok -> wirklich inaktiv, oder sonderrolle, oder wird noch zum starken spieler, evtl. bei gelegenheit mal legen
      Yarox
      HappyTiger ->
      DerSaxe -> Ist total random in die schussbahn gekommen, posts sprechen eher für bürger



      Zitate die mir aufgefallen sind:

      EvilMuffins schrieb:


      Wie Zagdil aber schon erwähnte sollten die Wölfe eher ihre Sitznachbarn vermeiden damit sie den bärenführer eben nicht killen (als ihren random-kill in der 1ten nacht) da wir dann natürlich sofort einen der Nachbarn vom Bärenführern an den Galgen hängen. Also geh eher davon aus das hier Info-gewinn sein könnte da die Wölfe vermutlich erstmal ihren Sitznachbarn meiden. Bin raus für heute, würd mich freuen morgen abend von allen mal einen Post gesehen zu haben


      Finde es btw. gut, dass wir am ersten Tag alle erstmal mehr oder weniger unser eigenes süppchen gekocht haben und random mitgegangen sind. Denke, dass eig. keiner von uns wirklich auf nem zettel steht, zagdil wollte mich nur aus der deckung holen

      Hab versehentlich den Saxe Train deraild :cursing: :cursing:
      Sorry dafür, wollte mich eig. einfach positionieren für tag 2, nachdem ja obv. ein bürger stirbt mit saxe hätte man mit Happytiger, thc, o.ä. einen schönen train starten können, und schwub wären die Bürger 3 Tage mit bullshit beschäftigt gewesen

      So ist jetzt Wing gestorben, imo der lynch, der den Bürgen am absolut wenigsten Infos gibt
      FREE Hat
    • Joa läuft ne? Glaube Kazuii, Yarox und mein Name kamen einmal ganz kurz auf, dass wars dann aber auch.

      Finde gut wie sie sagen von Werwölfen angestachelt, dabei war alles von den Bürgern gestartet :thumbsup:
      Habe aber im Laufe des Tages gemerkt, dass es diesmal echt schwer für uns Wölfe wird. Mit dem BF haben sie einen sicheren Wolf und mit Fuchs/Seherin confirmten Bürgern + Brüdern und Sonderrollenoutings sind wir schnell in der Unterzahl. Der Infect muss da regeln.
      Ich war auch eher auf dem Wing-Train drauf, weil ich dass Gefühl hatte der geht sonst nie mehr durch, Saxe vlt auch morgen noch verdächtig.
      Spätestens ab Tag 3 wird wohl Fuchs/BF was ansagen, sodass nicht mehr viele random angevoted werden.
      Hatte wirklich auf das Bärenouting gehofft, damit wir wissen ob unser Infect gefährdet ist.

    • Same. Habe nicht gedacht, dass die Leute das so abfuckt, dass ich auf den Saxetrain aufspringe, aber imo nicht so bad, weil die alternative ja wing gewesen wäre, und man als votender auch recht behält, und einfach sagen kann "Gut dass ich nicht für wing gevoted hab" diesdas. Trotzdem hab ich einfach logisch den weniger verdächtigen gewählt. Raffe nicht wie man ernsthaft glauben kann dass Wing ein Wolf ist. Hat sich einfach 0 so verhalten.

      Bärenführer: Wir müssen versuchen herauszufinden wer der BF ist, ohne diesen zu killen, damit wir unseren Wolf behalten können. Die Bürgerdiskussion fand ich btw richtig crap und dumm, ein BF-Outing hätte 100000x mehr genutzt, gerade bei all diesen guten Rollen die einem so viel Insight geben. Das informationsargument ist einfach dumm, weil jede Information bei der 50/50 Entscheidung zwischen Bürger/Wolf viel viel mehr wert ist als so random stimmen die einfach nichts sagen. Hab mich gefreut dass die so argumentiert haben. :fresse:




      Joni -> BM
      Hi2u -> ?
      l0sth0pe - > Könnte Bruder sein, teilt ohne große Diskussion exakt die gleiche Linie wie Zagdil. Gefährlich. Hat alle Saxevoter beschuldigt. Und zwar ordentlich.

      black_head -> Wolf
      Tinker Bell -> Nützlich weil wenig ahnung habend
      Orc3 -> Jumped gerne mal von Vote zu vote. Gutes Target zum beschuldigen. Nicht klug.
      ardet4 -> Gefährlich, weil klug.
      Kyuzo -> Imo nicht beeindruckend. Kp was für ne rolle
      Zagdil - > Sehr gefährlich, sehr guter Spieler halt. Allerdings etwas zurückhaltend. Vermute Sonderrolle. Mb Bruder (siehe losthope)
      THC-Veraechter -> Bisschen random für seine Verhältnisse. Hat sich auch fast nicht eingebracht. War aber auch nicht so aktiv.
      m-u-h -> Wolf
      EvilMuffins -> Sehr gut. Rafft nichts.
      Liskon -> Rafft auch nichts. Kann man gut in Trains lenken.
      Südländer -> Scheint irgendne Idee zu haben, betrifft aber nicht uns. Matlok scheint wohl sein Target zu sein. Denke dass Wing Bürger ist bestärkt ihn jetzt auf jedenfall

      Tri66erK -< Random
      Kazuiii -> Urwolf
      dynamit dieter -> Random
      IceFaLL -> Nichtssagend
      shrodo -> nichts getan außer einen random hatetrain gegen yarox starten zu wollen. könnte man dann als verdächtig aufzeigen später
      Outrage -> Wolf (Wurde schon aktiv von Wing verdächtigt)
      Matlok -> Hat uns den Wing kill beschert.
      Yarox -> Wolf
      HappyTiger -> Hat den Saxe-Train gestartet. Könnte sein, dass das für ihn backfired. Hoffe es.
      DerSaxe -> Quasi nichts gesagt, außer Verteidigung wegen Votes.




      Spiel ist wie Outrage sagt krass schwierig für die Wölfe. Müssen schon extrem gut spielen und bisschen LUck haben um was zu reissen. Sobald der Schwall an Information von Fuchs/Seher/BF kommt sind wir instant rip. Infect muss also definitiv eine Sonderrolle erwischen (und zwar nicht gerade Brüder) sonst packen wir das nicht. BF-Wissen ist wichtig.



      BF:

      Der einzige der seinen Nachbarn angewählt hat, ist Happytiger. Happytiger könnte also tatsächlich der BF sein und hat sich einfach für Saxe statt Yarox entschieden. Wollen wir besprechen, wie der Wolf verfährt, wenn er ins Fadenkreuz des BFs gerät? Imo könnte man ein aggresive Play ala "Ich bin Seher" um das Outing des echten Sehers zu baiten ausprobieren. Sollte es Happytiger sein, wirds Saxe definitiv erwischen und danach ist Yarox autorip (mb sogar durch hexentrank)



      Die Frage ist, wollen wir jemanden killen, der unser Sitznachbar ist? Hätte damit kein Problem, denn wir könnten im Anschluss drauf herumreiten dass das ein dummer Move von den Wölfen wäre und daher entlastend für die Sitznachbarn des Verstorbenen ist (In Anspielung auf EvilMuffins argumentation). Dafür können wir einfach wen nehmen, wo wir uns sicher sind, dass er kein BF ist aber ein Sitznachbar von einem Wolf.

      Und wenn nicht, wer käme dann in Frage? Losthope wär ich gerne los, ist aber verdächtig, nachdem es 3 Wolf-Saxevotes gab und nur 2 Wolf-Wing-Votes. Zagdil ist sehr aufmerksam, aber tappt noch im Dunkeln. Einen weiteren Tag leben lassen wäre okay. MB THC Verächter? Er sagt sehr wenig und es könnte eine gute Sonderrolle sein.

      Werde heute Abend nochmal alle drölfzig Seiten durchstöbern wegen Info.


      edit: Zwecks Infect. Habe ja oben gesagt dass eine Sonderrolle wichtig ist. Wäre aber auch ne Überlegung wert einen starken Spieler ins Team zu holen. Jemanden der sich schon ziemlich offen bürgerfreundlich gezeigt hat. Ansonsten halt die stark argumentierenden Ala Zagdil oder Losthope. Zagdil hat gegen Wing argumentiert, und damit seinen Tod besiegelt (danach sprangen alle auf den Wing-train auf)
    • Fand den Post btw noch erwähnenswert vor allem ab GRUND NUMMER 1.

      Denke stimmt so nicht, da es uns egal sein kann. Bär muss so oder so sterben, ob wir ihn vor oder nach dem Outing erwischen ist ja relativ egal.

      Zu Usern:
      Zagdils Wort hat Gewicht, Sonderrolle sehe ich nicht und bisher noch ungefährlich.
      Matlok wirkt irgendwie auffallend unmotiviert. Vielleicht fällt er ja einem Mob zum Opfer.
      Muffins: vermute hier auch den BF.
      In ardet Shrodo Orc3 Tinkerbell vermute ich Brüder.. Bauchgefühl xd.
      Joni kann ich gar nicht einschätzen. Wünscht sich ja dass er gecheckt wird, eine zu krasse Sonderrolle wird er wohl nicht haben, da confirmte Bürgermeister damit rechnen müssen kurz zu leben.
      THC finde ich gefährlich, wurde aber auch schon von Bürgern angezweifelt.

    • HappyTiger wäre wohl das highpriority Target vom Mob gewesen, wenn der Saxevote durch geht. Ich wollte aber nicht, dass wir alle auf Saxe sind für später. Das war ja der "von den Wölfen gestartete Train" :thumbsup:
      Daher wird HappyTiger wohl weiterleben. Fragt sich was für ein Signal es sendet wenn wir ihn jetzt töten.