Werwolf #3 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde das Zagdil gegenüber inkorrekt, er scheint ja einzufordern das der Rest des Dorfs mal die Diskussion in die Hand nimmt. Daran ist überhaupt nichts verkehrt er hat bis jetzt unglaublich viel content geliefert. Das da jetzt anscheinend gar nicht aufgewogen wird und die Leute die Wochenlang nichts gemacht haben und ihn damit zu dieser passiven Haltung gebracht haben nicht sanktioniert werden ist imho so einfach nicht korrekt.

      Er voted ja weiterhin noch und hat jetzt eine "sollen die halt mal machen" Haltung die andere 5-7tage durchgezogen haben, das er das mal für 2-3tage macht ist doch noch voll im Rahmen ?(

      Triggerwarnung:
      Spoiler anzeigen
      Ich kenn so manche Spielleiter die auf Lan nach Kartenverteilen nicht bereit sind die erste Nacht komplett fertig zu leiten und einfach gehen ohne ein Wort :cursing:
    • Read -- Werde ihn kicken wenn er nichts macht.
      Alle haben bisher immer was gepostet. Es gab biseher keinen -- soweit ich es gesehen hab -- der nichts gepostet hat. Sonst hätte ich sie ja auch schon gekickt.
      Drink deep, and descend.
    • Verstehe nicht warum die Wölfe solange mit dem zagdil lynch warten.
      Was wäre, er hätte einfach auf dersaxe geschossen?
      Oder mejnetwegen, auf den der von HT / TB kein Wolf iat?

      Dann wäre bei dem playstyle der Sieg noch drin gewesen oder?

      Finds schade und aus respektlos denen gegenüber, die das Spiel vorangetrieben haben, allen voran Emmi.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Finde das bei Zagdil irgendwie nicht so schlimm, er hat na klar in seiner Position ne Mitschuld am zu zähen Spielfluss, denke aber einfach er hat zu tun, weil er vorher durchaus stark beteiligt war (und auch konstruktiv).

      Und Liskon beteiligt zwar wenig, aber er meinte ja er wollte es irgendwie hinkriegen mitzuspielen trotz Heirat+Flitterwochen, finde ich dann auch voll okay, ist ja keine Allerweltsausrede sondern irgendwo verständlich.

      Nur ist halt dumm, dass keiner sich in der Pflicht sieht, jetzt mal die Zügel in die Hand zu nehmen, nachdem es schon seit Tagen so zäh läuft.
    • Kyuzo schrieb:

      Verstehe nicht warum die Wölfe solange mit dem zagdil lynch warten.
      Was wäre, er hätte einfach auf dersaxe geschossen?
      Oder mejnetwegen, auf den der von HT / TB kein Wolf iat?

      Dann wäre bei dem playstyle der Sieg noch drin gewesen oder?

      Finds schade und aus respektlos denen gegenüber, die das Spiel vorangetrieben haben, allen voran Emmi.

      Wenn gestorben Zagdil gestoben wär und auf Saxe geschossen hätte würde es jetzt so aus sehen:
      3x Confirmed
      3x Unconfirmed (2x Wölfe)

      Wenn dann der Unconfirmed Nicht-Wolf gelycht wird und die Wölfe wieder einen Bürger killen steht es 2vs2.
      Der BM wird immer ein Bürger sein solange niemand absoluten Scheiß baut. Damit verlieren die Wölfe.
      Am Tag steht es 2vs2 -> BM regelt für die Bürger.
      In der Nacht stirbt wieder einer (warscheinlich der BM).
      Dann steht es am Tag 1vs1 und der BM ist der Bürger.

      Es is somit 100% unmöglich für die Wölfe zu gewinnen wenn sie Zagdil töten und der BM bei den Bürgern bleibt.
      Die Möglichen Optionen für die Wölfe in einer Übersicht. :fine:

      Tag/Nacht Wölfe Confirmed Bürger Kommentar
      Variante 1
      T 2 3 2 Bürger stirbt
      N 2 3 1 Confirmed stirbt
      T 2 2 1 Bürger stirbt
      N 2 2 - Confirmed stirbt
      T 2 1 - Jäger als BM vs 2 Werwölfe
      Variante 2
      T 2 3 2 Wolf stirbt
      N 1 3 2 Confirmed stirbt
      T 1 2 2 Bürger stirbt
      N 1 2 1 Confirmed stirbt
      T 1 1 1 Bürger stirbt
      T 1 1 - Wolf tötet den Jäger -> Unentschieden
      Variante 3
      T 2 3 2 Wolf stirbt
      N 1 3 2 Jäger stirbt und nimmt eine Bürger mit
      T 1 2 1 Bürger stirbt
      N 1 2 - Confirmed stirbt
      T 1 1 - Wolf vs BM -> Bürger Win
      Variante 4
      T 2 3 2 Wolf stirbt
      N 1 3 2 Confirmed stirbt
      T 1 2 2 Bürger stirbt
      N 1 2 1 Jäger stirbt und nimmt eine Bürger mit
      T 1 1 - Wolf vs BM -> Bürger Win




      // Nicht mit drin ist wenn ein Wolf später sterben sollte. Aber da ist keine große änderung bei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Drink deep, and descend.
    • Tag/Nacht Wölfe Confirmed Bürger Kommentar
      Variante 5
      T 2 3 2 Bürger stirbt
      N 2 3 1 Confirmed stirbt
      T 2 2 1 Wolf stirbt
      N 1 2 1 Confirmed stirbt
      T 1 1 1 Bürger stirbt
      N 1 1 - Wolf vs Jäger -> Unentschieden
      Variante 6
      T 2 3 2 Bürger stirbt
      N 2 3 1 Confirmed stirbt
      T 2 2 1 Wolf stirbt
      N 1 2 1 Jäger stirbt und nimmt eine Bürger mit
      T 1 1 - Wolf vs BM -> Bürger Win
      Drink deep, and descend.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • EvilMuffins schrieb:

      Das Yarox+Tinkerbell gelaber an dem Tag(10) war einfach nur good cop bad cop und im voraus abgesprochen. Jeder der sich mit dem Spiel am Rande beschäftigt würde da zumindest riechen das das organisiert war

      Hm.

      EvilMuffins schrieb:

      Da tinkerbell in die letzten Tage gesehen hat und trotzdem nicht erwähnt wie verdächtig Yarox ist, ist er wohl der andere Wolf; aber mal sehen wieviel wir noch zu hören kriegen bevor es in einem schnellen hatetrain endet der auch 2tage vorher hätte stattfinden können

      Tja.
      :D :P

      Btw, hallo an alle :)
    • Finds schade zu wissen das du Bürger warst obwohl du content gemacht hast... Warum hast du es denn nicht für vernünftig gefunden in das Voteverhalten der ersten Tage zu sehen? Hätte 100% zuerst yarox an den Galgen gebracht.
      Kannst ja mal in die letzten 2-3Seiten gucken, da ist auch noch ne für dich interessante Umfrage :)
    • Keine Ahnung.
      Im Nachinein versteh ich meine eigene Taktik nicht mehr.
      Während dem Spiel war ich einfach nur mit offenem Mund und habe zugesehen wie alle confirmten untereinander groß Theorien schwingen und Tage besprechen die noch gar ned stattgefunden haben.
      Leute werden confirmt, wieder verdächtigt, dann wieder confirmt.
      Und ich bin ein popliger Bürger.

      Ich arbeite viel mit anderen Leuten zusammen, was kreative Prozesse angeht, insofern habe ich hier wahrscheinlich einen Teil meines Berufsverhaltens widergespiegelt - wenn ich sehe, dass eh schon 5 kreative Menschen an nem Problem hocken, dann wird man, sofern man keinen Geistesblitz hat der wirklich die Lösung anbietet, mit einem weiteren kreativen Menschen nur mehr Chaos reinbringen. Daher habe ich wohl instinktiv angefangen mich zurück zu nehmen ab Tag 5-6.
      Als ich dann wieder gefordert wurde, fiel dass leider zusammen damit, dass Zagdil auch beschloss weniger zu posten ... ich war irgendwie führungslos.

      Dann poste ich mal was größeres am Samstag Abend und die Reaktion der confirmten war: ein Like von Zagdil, ein Nix von Südländer (ok, der musste wohl arbeiten), ebenso Liskon, und ein "Aaah, keine Ahnung, ich bleib mal bei Tinker Bell" von Hi2u.
      Jo mei. Wenigstens gab's jetzt noch bisl Drama :)
    • Imho wäre das Spiel unglaublich einfach zu gewinnen wenn man sich einfach mal die Votes und die Posts aller 10 Tage anschaut. Klar es ist viel arbeit, wäre aber super easy.

      Tinker Bell hätte ich aber auch direkt gelyncht, no offense, aber du hast dich im Laufe des Spiels schon ein paar Mal echt destruktiv verhalten, hast dich einfach total verdächtig gemacht.
    • Muss dafür paar Posts raussuchen. Mach ich noch, aber grad nicht. Geht auch um die Tatsache dass du oft Leute gevotet hast obwohl du meintest dir sicher zu sein dass es keine Wölfe sind (hast den Post ja geliked wo ich das schrieb). Das ist aus Sicht eines Bürgers imo kein wirklich guter Move, und wenn ich Bürger wäre, würde ich so eine Argumentation sofort verdächtigen. Fing ja schon bei Wing an. Wenn ich als Bürger nicht glaube dass der Typ mit den meisten Votes Wolf ist, töte ich ihn nicht.

      Funfact, das war der Grund warum ich selber nicht Wing gevotet habe. War für mich völlig unrealistisch dass dieser Wolf war, hat sich einfach 0 so verhalten, und ich hab in diesem Szenario (weil eh nur Nicht-Wolf vs. Nicht-Wolf zur Auswahl stand) einfach nur den genommen, den ich als Bürger auch genommen hätte.