Ach wie schön war Warcraft III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte nicht Werwolf ein ähnliches Prinzip, kann ich aber nicht sicher sagen, ist sicher 4 Jahre dass ich das zuletzt gespielt habe
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • meine Lieblingsmap war wohl TheTHING in SC:BW

      WCIII Guild of Hyppos evtl

      Das von Dr.Affe kenne ich aber auch. Habs aber nicht oft gespielt, weil irgendwie keiner serios war. War bisschen so ein Sandbox Castle Builder oder?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Dr.Affe schrieb:

      Weiß einer noch wie die Funmap hieß, wo man so versteckt sein Lager mit einem Worker auf der Map aufbauen musste. Einen Spieler hat das Monster gespielt und versucht die Worker der anderen zu killen und zu Minions zu machen. Man musste dann mit Tower und walls sich einbunkern. Aber um tekken zu können brauchte man Gold, was nur in der Mitte von der Map in Form eines Goldhaufens zu finden war. Konnte auch nur vom Worker aufgenommen werden. War immer krasser Adrenalinrausch, wenn man dann sein sicheres Lager verlassen hat aus Greed.

      Fand das Spielprinzip sehr nice, gab da auch zig Rassen
      hab nur den Namen vergessen (war nicht tree oder Kodo day)


      war möglicherweise Island Defense. hab die map aber ewig nicht gespielt. alternativ könntes auch ne verrückte Troll vs. Elves version sein. Tippe aber auf ersteres
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • ja war island defense genau :)
      aber ihr habt recht, das spielprinzip gab es so, in unzähligen funmaps
      frag mich echt warum viele dieser maps es nie als stand alone wie dota geschafft haben
      wenn ich ein spieleentwickeler auf ideensuche wäre, würde ich erstmal sämtliche wc 3 funmaps zocken
      footmen frenzy war ja ne zeitlang genauso beliebt wie dota im battlenet (wurden sogar auf giga iwelche clanmatches übertragen)
      und auch bei castle fight gabs doch richtige "turniere"
      bin der Meinung da steckt soviel potenziel (und geld) in den ganzen funmaps
    • In unserer Spielgemeinschaft hat sich der WC3-Funmapabend als fest Institution um die Weihnachtszeit herum etabliert. Dementsprechend haben wir vermutlich so ziemlich jede Art von Map gespielt, geliebt oder gehasst.

      Einige Favoriten: Legion TD, Burbenog TD, Niggers Revenge (absolute Empfehlung für größere Parties), spanische Dota (war einfach mega merkwürdig alles), Dragonball Maps (Grüße an lubipo), Impossible Bosses (fuck you, selbst der erste Boss ist overkill), Kekswichsen und 1 Baum, The weakest Link (Sounds erraten, die zu Helden passen), Castle Fight, usw.
      Ab aufs Velo:

    • Lieblingsmap waren You TD, X-Hero Siege Northlands, Kodo Tag, Uther Party und irgendso eine Map wo man als Space Marine Waffen und Munition aufgesammelt hat und sich gegen Zombies verteidigen musste. War mega komplex und hat auch immer ewig zum Laden gebraucht - weiß nur den Namen nicht mehr.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Vamprism Fire.
      Hab vor etwa 4 Wochen sogar wieder damit angefangen ab und an mal ne Runde zu spielen, es gibt da im Battlenet immernoch ne recht aktive Community, die Spiele der Hostbots sind in kürzester Zeit voll. Irgendwie feier ich das Spiel ja, es verbindet Towerdefense und idle-gameplay, aber wenn der Vamp kommt gehts nochmal rund. Würde mir wirklich wünschen, das Ganze später mal als standalone-spiel zu sehen. Was Reborn angeht, sieht es leider schlecht aus. Zwar sind da die gleichen Leute dran, die auch Vamp Fire machen, aber die Unterschiede zwischen Wc3 und dota2 sind einfach zu groß um alle Feinheiten übernehmen zu können und überhaupt wäre der editor noch gar nicht auf solche maps ausgelegt.

      ansonsten noch wintermaul, mad balls, island troll tribes, gof!sh, ninja vs samurai(!), warlock
    • Quatsch da funmaps.
      4 vs 4 AT (damals noch mit inwarcraft.de Stack 8o ) und mit 3:0 gefühlt Platz 1 worldwide wenn man schnell genug war.
      Natürlich nur so innovative Strategien wie 4x Tinker mit Pocketfactory oder 4x Shadow Hunter mit serpant wards oder 4x firelord später....

      Da hjab ich noch daheim gewohnt und die Mudder kam nachts heim, ich sole das TZeamspeak ausmachen, weil sie nicht schlafen konnte.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • SurFiN schrieb:

      Lieblingsmap waren You TD, X-Hero Siege Northlands, Kodo Tag, Uther Party und irgendso eine Map wo man als Space Marine Waffen und Munition aufgesammelt hat und sich gegen Zombies verteidigen musste. War mega komplex und hat auch immer ewig zum Laden gebraucht - weiß nur den Namen nicht mehr.

      dawn of the dead, weitere weiß ich allerdings auch nicht mehr.
      minigolfpain hat lustigerweise über DotD einen engländer kennengelernt den ich sogar auf facebook habe und dadurch bin ich auf diese ganze retardete bildschiene (wie in den letzten 1-2 monaten auf lolpics zu sehen) gekommen.



      Damals habe ich noch offline RPG-Maps gezockt, sowie etwa 2-3 mal Battletanks ohne Gegner. Natürlich nichts verstanden aber einfach nach Bildern gekauft bzw. Damage +24 aufgenommen und gemerkt: Ok, Schaden geht hoch. Wirklich 3-4 Stunden auf einer relativ einfach RPG-Map verbracht, im Grunde nur ganz normales Creepen aus normalem WC3 als RPG.

      Teilweise alle RPGs ausprobiert die auch relativ komplex waren, viel grind hatten und einfach relativ ausgereift sind. Defiance, Guild of Hyppos (!) und aus Liebe zum Spiel Final Fantasy Epic RPG, wo man allerdings megaviel grinden musste und ich einfach über Nacht solo gelevelt habe. Hätte sonst ewig gedauert, wurde aber in einer der letzten Versionen rausgepatcht.

      YouTD natürlich auch ziemlich cool, sehr random aber das macht gerade den Reiz aus. Power Towers war für mich auch noch ein Highlight, obwohl es nach dem 2-3. Mal nicht mehr so spannend war. Dort musste man seine Tower mit Strom versorgen in Form von Wasseranlagen etc.
      Green TD einfach dadurch witzig, dass man ein paar Regeln kannte (Splash tower maxen, dazu entweder Ice Tower oder Poison Tower + Air Tower? irgendsowas) aber es doch zu selten gespielt hat um wirklich zu wissen, was man bauen muss. Dadurch wars halt so unglaublich random, weil man nie wusste welche Wave jetzt hart leaked oder man spontan Air vergessen hat und jetzt einfach rip ist.

      DIe ganzen Mauls (diese 8er Maps wo der letzte einen Bonus bekommt und alle was durchkommt kommt zum letzten Spieler). Ich weiß noch wie es immer gelaufen ist, die Waves hatten ungefähr folgende HP-Zahlen:
      10, 20, 45, 85, 110, 140.
      Nur dass 140 halt eine Airwave war und dieser HP-Wert vollkommen übertrieben weil sie einfach über dein Maze fliegen. Dadurch wurden schon ~50% der Maps als scheiße empfunden. Schade eigentlich.

      Goblin Exploration Squad. Man strandet mit seinen Mitspielern (maximal 7) auf eine Insel. Dann sammelt man dort Bäume und Steine, baut sich erstmal eine Hütte, danach eine Waffenschmiede und baut sich Waffen um TIere zu jagen und erkundet so die Insel. Sehr roguelike (wenn du stirbst, ein respawn danach für immer tot oder ähnlich). Hat sich ein bisschen wie ein Strategiespiel gespielt, nur eben dass man einen Arbeiter steuert. 12 Klassen, manche eher nutzlos, manche essentiell (ohne Builder konnte man afaik gar nicht alle Gebäude bauen).
      Island Troll Tribes war relativ ähnlich nur nicht soviel zu entdecken. Leider war Goblin Exploration Squad noch mehr oder weniger in der Beta bzw. sehr wenig Content (nach zwei Stunden hatte man alles gesehen).

      Custom Hero Line Wars:
      Man kann sich seine skills zusammenpicken. Melee picken, Splash, Lifesteal, Endurance Aura und als Ultimate Crit. Hat mir einen Heidenspaß gemacht, fragt mich nicht wieso.
      Tower Line Wars sowie Hero Line Wars hatten auch die Angewohnheit mich richtig abzufucken, wenn es keine Hotkeys auf den Gebäuden gab, wo man Monster zum Gegner senden konnte.
      Was fast noch schlimmer war, wenn es einfach random hotkeys waren.
      jeder der Ahnung hatte, belegt einfach
      Q W E R
      A S D F
      Y X C V
      Als spawnbuttons.
      Dann noch strg 1 und man konnte gemütlich minmaxxen.

      Enfos war auch eine relativ nice Herodefense, obwohl es sehr langsam voran ging. Aber irgendwie blieb es immer spannend. Da gabs auch unzählige Versionen davon, beste War Enfo MT weil Original und Enfo CE wegen der Vengeful, die hatte einen bouncing Shot, der nachher 9 Monster nacheinander getroffen hatte mit der Standard Attack (chain lightning mäßig).
    • hier nen text, den ich mal für ne private lan geschrieben hab über wc3 custommap types ist nicht komplett, aber vllt. ne gute anregung

      Spoiler anzeigen
      Hero Defence (jeder steuert einen Helden und verteidigt gegen Monsterwaves) - z.B XHeroSiege, MooMoo Generation X, Mayo Defence, Survival 1.382, Terrania, Orc Gladiators, 7 Blademasters, Hack and Heal

      Tower Defence (alle bauen Tower und defenden damit) - Green TD, Green Circle TD, Shopping TD, Element TD, Mazing Contest (etwas andere Mapart), YouTD

      Tower Wars (PVP Tower Defence. Man schickt sich quasi die Waves gegenseitig) - Tropical Towerwars, Legion TD

      Tower Mauls (quasi Towerdefence auf einem bestimmten Terrain. Ist immer eine Teamdefence) - Pokemon Mauls, Wintermaul

      Hero PVPs (Spieler nehmen Helden und fighten im Team oder 1v1. Sehr große Vielfalt and Maps) - Fight of Charackters, Bleach vs. OnePiece, Custom Hero Maps (der Spieler stellt sich ein Skillset zusammen),verschiedenste Arena Maps, Dota Fun wars, Pugde Wars, Mirana vs. Pudge, BattleTanks, Battle Ships, WOW Arena

      1-3 Vs Alle (wenige Spieler müssen die anderen Suchen/Töten etc, während die anderen ihn outsmarten müssen o.ä.) - Tree Tag, Evolution Tag, Murderers Mansion, Troll vs. Elves, Farmer vs. hunter, Island Defence, Vampirism

      LOAP (life of a peasant. jeder startet als "Bürger" und man spielt quasi RL nach. Verkauft Drogen, wird irgendwo Boss, heuert Leute an etc. Je nach map verschieden)

      "Maze Survivals" (die Spieler bauen sich in einem Labyrinth irgendwo ein und versuchen zu überleben gegen Monsterwaves.) - Mineralz, Fortress Survival Alpha

      Shooterlike Survival (3rd Person sammelt man Waffen und Munition und schreddert damit dann Zombies etc.)

      Escape Maps (die Spieler versuchen lebend ans Ziel zu gelangen) - Soft Escape, Escape Editor (1-3 Spieler bauen die map für die anderen), Escape Demon Prison, Mario Escape, Just Escape, Ice/Winter/Polar Escape, PLatform Escape, 101 Rounds

      Slide Maps (häufig Escape-mäßig. Der Spieler schlittert quasi die ganze Zeit auf Eis) - Slide Ninja Slide, Run Gay Run, Icegliders (PVP)

      Party Maps (eine Menge Spaß mit Minigames :) ) - Uther Party, Pyramid Escape, Warlock

      Dungeon Crawler (Jeder wählt einen Helden und das Team versucht Dungeons zu clearen und den Endboss zu erreichen) - Caverns of Chaos, Tomb of Jahrracon, Sunken City

      Trashy Maps (...) - Are you a lucker, Are you a Retard

      Crafting Heavy Maps (Spieler kontrollieren einen Helden und Sammeln Materialien etc. um damit Equip zu craften) - Island Troll Tribes, Jungle Troll Tribes,Jungle Trolls Reborn, Wilderness Survival

      Lore-/Microheavy Maps (die Spieler steuern 1-3 Helden auf einer großen Map und bekommen regelmäßig Truppen zum Prügeln) -

      Footmen Frenzy (Spieler kontrollieren 1 Helden und regelmäßige Einheitenspawns. PVP, bis eine Fraktion übrig ist)

      XYZ Universe Maps (man spielt die Lore von einem Anime nach und kontrolliert dabei meist 1 Helden) - Dragon Ball Z, Naruto .....

      RPG, ORPG (je nach Map mit viel RP oder mehr Heldenlvling/equipping/evolving. Sehr großes Angebot vorhanden. Hab ich hauptsächlich gesuchtet^^) - Monster Master RPG, Guilds of Hyppos RPG, The kingdoms of Kaliron, Daemonic Sword RPG, Twillights Eve RPG, Oblivion RPG, Final Fantasy RPG, eclipse ORPG, forlorns ORPG, Gaias ORPG, Valley OF Decay, Heroes of Light, cursed Heroes, The Black Road 1.36, The Black Road 2, Profilegacy

      ENFO (Enfo maps. 2 Teams defenden ihren Spawn und versuchen länger als das jeweils andere zu überleben.) - Enfo MT, Enfo FFB, Enfos Vietnam

      Pimp my Peon (PVP. Spieler spawnen Monster, die man upgraded und den Gegner versucht zu überrennen)





      Map-Databases:
      wc3.nibbits.com/
      hiveworkshop.com/forums/maps.php
      epicwar.com/maps/
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Wie kaum einer zugeben will das er Randgruppen TD gezoggt - ihr Revisionisten:)

      Ansonsten: Green TD, Tower Wars weils mates immer wollten, Footmen, Hero Survival, Island Def (Gibts das inzwischen bei Reborn?), Slide Ninja Slide, CS TD...

      Naja eigentlich alles was es gab mal angezoggt. Grade bei TDs gabs ja unmassen an Varianten.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!