Werwolf #3 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #3 - Tag 1

    Der erste Tag - und damit das wirkliche Spiel - geht los!
    Regel sind hier zu finden.

    Der Tag eins dauert bis Freitag den 25.09.2015 15:30 Uhr.

    Spieler
    1. Joni
    2. Hi2u
    3. l0sth0pe
    4. black_head
    5. Tinker Bell
    6. Orc3
    7. ardet4
    8. Kyuzo
    9. Zagdil
    10. THC-Veraechter
    11. Wing-
    12. m-u-h
    13. EvilMuffins
    14. Liskon
    15. Südländer
    16. Tri66erK
    17. Kazuiii
    18. dynamit dieter
    19. IceFaLL
    20. shrodo
    21. Outrage
    22. Matlok
    23. Yarox
    24. HappyTiger
    25. DerSaxe

    Rollen
    Werwölfe
    4x Werwolf
    1x Urwolf

    Bürger
    9x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    3x Brüder
    1x Schwarzer Rabe
    1x Fuchs
    1x Dorfdepp
    1x Bärenführer

    Neutrale Rollen
    1x Flötenspieler



    //*knurr*

    Sorry hab ich übersehen beim Threaderstellen. :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Hab zwar keine Lust Wolftarget zu werden, aber meinetwegen mache ich euch den Bürgermeister.

    Falls nur der alte Mann so denkt, ignoriert mich und zwingt nen potenziell Stillen mit dem Bürgermeisterjoch zur Action. Hab ich RL schonmal mit Illi gemacht. War gut.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Joah da Zagdil erwiesener "starker Spieler" ist, sehe ich auch keinen Sinn darin ihn noch weiter zur Zielscheibe zu machen, hab kein Problem damit Joni das Amt anzuvertrauen :)
    !joni als BM
    BM:
    Joni 4 (l0sth0pe, twoplay, dynamit dieter,evilmuffins)
    Südländer 1 (Hi2u)

    Killcount:
    IceFall 1 (twoplay)

    Wir dürfen heute schon lynchen? kenne es so das man Bürgermeister wählt und dann schlafen geht
  • Emmi schrieb:

    //*knurr*

    Sorry hab ich übersehen beim Threaderstellen. :whistling:


    Ja lynchen ist heute erlaubt.
    Wölfe und Brüder kennen sich ja auch schon
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Nein so redet jeder, der das Spiel irl schonmal gespielt hat. Finde die Regelung auch jedes Mal aufs Neue verwirrend.
    Kann jemand mal eben nachrechnen, ob es sich lohnt jemanden zu lynchen? Der Unterschied von dieser Werwolf zur letzten ist ja, dass sich die Gemeinschaftsrollen (Wölfe, Brüder) ja schon kennen. Das macht natürlich lynchwise ein einfaches Spiel für die Wölfe, da die, verglichen mit letztem Spiel, nicht absolut random voten, sondern jetzt bereits ihre Kameraden kennen. Das heißt am Voteverhalten wird sich wenig bis gar nix ablesen lassen.

    Andererseits bringt nichts lynchen aus Angst genausowenig Informationsgewinn und begünstigt nur das Abschlachten durch Wölfe.

    tl, dr: Jemanden lynchen lohnt alleine für den Informationsgewinn. Worst case ist es ein Bürger oder eine Sonderrolle muss sich outen, um nicht zu sterben. Best Case gehen Wölfe drauf.
  • Sehe ich auch so, immer lynchen wenn geht am Anfang, sind einfach zu viele Mitspieler da. Eine mathematische Abwägung in so einem Spiel halte ich nicht für das richtige Mittel. Ist halt echt schwierig, wo die Wölfe sich kennen und beschützen können. Finde aber grade deshalb das Wahlverhalten in der ersten Runde spannend, weil die Wölfe sich jetzt kennen. Kann man dann später vllt Rückschlüsse ziehen, falls ein Bürger gelyncht werden sollte. Die Chance dazu ist natürlich hoch, aber man kann bestenfalls einen Werwolf finden und denen damit das Leben von Anfang an schwer machen.
  • hi alle :wave:
    soweit ich mich erinnere, wurde zumindest letztes game erklärt, warum lynchen eben doch sinnvoll ist am anfang. da gabs allerdings auch den großen bösen wolf...ganz abgesehen davon, dass man sowieso gezwungen ist zu lynchen (außer man forct einen gleichstand was so gut wie nie klappen wird). ich denke also wir sollten uns damit abfinden, dass es zwar mal wieder unglaublich random ist, uns aber dennoch keine andere wahl bleibt.
    dadurch, dass sich die wölfe schon kennen, ist aber das voteverhalten doch deutlich aussagekräftiger als letztes mal oder nicht? denke schon dass man paar infos sammeln könnte.

    dementsprechend würde ich jetzt erstmal noch ein paar tage abwarten, alle mal zu wort kommen lassen, und sich dann versuchen auf 2 kandidaten zu einigen und hoffen dass man glück hat.
    das amt vom bürgermeister würde ich btw auch gern erfüllen, freut mich :) bin aber auch gerne mit anderen kandidaten einverstanden, die vlt noch etwas mehr erfahrung haben als ich.
  • Ok, vielleicht lässt es mich diesmal posten:

    Wieso diskutieren wir schon wieder, ob nicht-lynchen sinnvoll ist?
    Das ist es nie! Das Spiel spielt sich über Konversation und Empathie. Die Lynchs halten das Spiel am Laufen. Nicht zu lynchen ist einfach nur warten, bis irgendeine Sonderrolle zufällig etwas herausbekommt und die Wölfe solange Leute killen ohne Information Preis zu geben. Das hat nichts mit Mathematik zu tun.

    !vote Joni für BM

    BM:
    Joni 5 (l0sth0pe, twoplay, dynamit dieter,evilmuffins, icefall, Zagdil)
    Südländer 1 (Hi2u)
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading