Werwolf #3 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tri66erK schrieb:

    Jo, ist aber äußerst random. Nicht auf small odds vertrauen.

    Wir wissen ja gar nicht wie die odds sind, die Wölfe aber schon, denn sie wissen, wo sie sitzen. Umso näher sie bei einander sitzen, desto weniger Personen können Bärendudes sein. Sitzen alle beisammen ist die Wahrscheinlichkeit doch 100% (außer wenn 1 und 25 nebeneinander sitzen, dann 50%). Klar wird die immer kleiner, aber so unwahrscheinlich finde ich das ganze nicht. Zwischen 7% (worst case für die Wölfe) und 50/100% ist alles drin...

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ich weiß halt nicht wie wertvoll diese Rolle ist, haben ja auch noch den Fuchs. Finde die Rolle viel stärker und würde daher den Heiltrank eher für ihn aufbewahren, solange seine Rolle aktiv ist.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Wie kommst du auf die 100% der Wölfe?
    Wie twoplay schon sagte, die Odds, dass alle Wölfe beisammen sitzen sind verschwindend gering.
    Und selbst wenn sie das tun, haben die Wölfe auch nur eine 50% Chance (entweder halt oder nach den Wölfen sitzend).

    Aber ich glaube nicht, dass wir uns an verschwindend geringe Worst Case orientieren sollten, genauso wenig wie an den sverschwindend geringen best cases.
  • Hab doch gesagt ich weiß nicht, ob 1 und 25 nebeneinander sitzen oder "alle in einer Reihe". Sori Bru.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Wie Zagdil aber schon erwähnte sollten die Wölfe eher ihre Sitznachbarn vermeiden damit sie den bärenführer eben nicht killen (als ihren random-kill in der 1ten nacht) da wir dann natürlich sofort einen der Nachbarn vom Bärenführern an den Galgen hängen.
    Also geh eher davon aus das hier Info-gewinn sein könnte da die Wölfe vermutlich erstmal ihren Sitznachbarn meiden.

    Bin raus für heute, würd mich freuen morgen abend von allen mal einen Post gesehen zu haben :)
  • 1. Ist Joni bereits BM? Wie viele Voterinos fehlen?

    2. Bitte dann die Seherin (rechtzeitig) oder der Fuchs Joni checken, ich habe kein Bock wieder einen argumentativ starken Spieler in solch einer Position zu haben und der nie gecheckt wird wie letzte Runde...

    3. Gute Nacht, bin raus bis morgen Abend. :thumbdown:

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Im Grunde können wir doch mit dem Bärenführer im Moment noch gar nichts anfangen, ich glaube auch nicht, dass er sich outen sollte. Macht im Grunde keinen Sinn

    Allerdings stehen wir wieder vor demselben Problem wie in den Runden zuvor. Eine Runde ohne lynch ist verschenkt, aber wir haben wieder sowenig Infos wie nie.

    Was machen wir jetzt also?

    Ach ja, shrodo danke für dein Vertrauen, auch wenn es niemand aufgegriffen hat :love:
    till the end
  • Läuft doch alles genau richtig. Jetzt war die Nachmittagstruppe ein wenig stiller und andere konnten noch zu Wort kommen.
    Gibts noch jemand, der noch gar nicht mitgespielt hat?
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • joni ist bereits bm. schon seit heute mittag, nur emmi ist halt noch nicht dagewesen um das zu bestätigen.

    apropos: zu dem thema "ist unwahrscheinlich, dass die werwölfe auf einem haufen sitzen"

    habs mal markiert aus letzter runde

    HappyTiger
    Aro
    l0sth0pe
    Alex-
    IceFall
    Südländer
    Trezc0

    darkpotato
    Kyuzo
    chrynox
    twoplay (Tri66erK)
    Tinker Bell
    lolsharp
    ardet4
    psychoxgs
    LerYy
    Joni
    Dereshishi
    Wing-
    Outrage
    Hunter_de
    THC-Veraechter
    Yarox
    EvilMuffins
    Sharve


    edit: wenn ich nichts übersehen habe, haben sich black_head und matlok noch nicht geäußert.
  • Trotzdem unwahrscheinlich oder was soll die Verteilung vom letzten Game zeigen?

    Würde sagen wir lynchen jetzt erstmal, erster Eindruck ist rum.
    Am nächsten Tag gehen wohl ein paar mehr random Verdächtigungen/Schlussfolgerungen. Vor allem bitte ich alle normalen Bürger sehr stark in den Mittelpunkt zu treten.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • einmal lautern 3:0 klatschen, zack 7 Seiten. Muss fas jetzt mal asap nachlesen
    Ansonsten sollten sich an Tag 1 keine sonderrollen outen, wir nehmen uns so nur möglichkeiten für Tag 2, an dem deutlich mehr infos vorhanden sind.
    Und der Bäreführer sollte sich auch nicht outen, denn wenn wir einen Nachbarn des Bärenführers lynchen bekommen wir infos über einen weiteren mitspieler, die wir bei einem Outing into trade nicht bekommen
    FREE Hat
  • Dann bleibt also noch der random-lynch der Bürger des Ersten Tages zu tun seh ich das richtig? Wir haben ja 2, ich nenns mal Lager, einmal pro bärenführer outen und daurch nen sicheren wolf snacken und einmal kontra. Wenn ichs richtig verstehe haben wir beim outing folgenden ablauf(worst case):
    -bürger wird gelyncht
    -wölfe töten bärenführer
    (-hexe rettet bärenführer)
    -bürger töten einen wolf
    (-wölfe töten bärenführer)
    -wölfe töten random jemand

    das heisst am morgen des 3. tages sind 1 bürger, 1 wolf und der bärenführer tot. Finde ich persönlich nicht ganz so geil für uns bürger.
    Der informationsgewinn dadurch das der bärenführer am leben bleibt und die wölfe dadurch nur unter risiko nebenmänner töten können klingt für mich viel besser. wir können nämlich beim ersten wolfopfer davon ausgehen, dass der nächste wolf erst am übernächsten platz sitzen wird (gibt uns mit relativer sicherheit 2 sichere nicht-werwölfe), kann aber grad nicht einschöätzen wie schlimm es für die wölfe wäre den bärentöter zu erwischen.

    Als Killvote wär ich ja für Yarox, wer Wörter wie "Voterinos" nutzt muss was im Schilde führen.

    !kill Yarox
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ok, nun da die Bärenführerouting Diskussion durch ist und es nur noch auf ihn ankommt, sollten wir schauen, dass es weiter geht. Ist zu still geworden imo.

    Irgendwen wollen wir ja lynchen. Vorschläge?

    Ich versuch es mal rein logisch zu machen:
    Die einzige Person, von der ich sicher weiß was er ist, bin ich: Der Bürger.
    Die einzige anderweitige Information, die ich habe, ist das Knurren des Bären.

    Nehme ich jetzt an, dass ich neben dem Bären sitze, muss der Übernächste User von mir ein Wolf sein. Natürlich ist das alles theoretisch und die Chance, dass ich neben dem Bären sitze verschwindend gering, aber sie ist alles, was ich logisch habe. Bis jetzt hat sich imo noch keiner wirklich verraten oder offenbart.

    6. Orc3
    7. ardet4
    8. Kyuzo
    9. Zagdil
    10. THC-Veraechter
    11. Wing-
    12. m-u-h

    Das ist die Sektion, in der ich sitze. Ich nehme einmal an, dass Kyuzo oder THC der Bärenführer ist. THC und Kyuzo waren für Bärenouting. Es ist allerdings noch kein Bärenouting passiert. Hätten diese beiden anders reagiert oder sich an der Diskussion nicht beteiligt, könnte ich jetzt weiter verfahren und würde auf ardet4 oder Wing stoßen. Bei Ardet4 habe ich bereits gesagt, dass ich ihn für unschuldig halte. Wing hat mir zwar sauer aufgestoßen und mich angevoted, aber wirklich verdächtigen tu ich ihn dennoch nicht. Ich bin also hier in meinem Fall zu keinem Schluss gekommen.
    Ich bitte jetzt einige Bürger darum, genauso zu verfahren und gezielt ihre Nebenmänner zu evaluieren.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Moin alle!
    Bitte keine Lagerbildung, ich denke jeder hat so seine Meinungen zum Bärenführer, aber ich lasse mich jetzt nicht in sone Schublade stecken.
    Ich finde ein "baldiges" Outing sinnvoll, so dass wir schon im Idealfall am 2.Tag anfangen Anhaltspunkte zu sammeln - wenn ich daran erinnern darf, in der letzten Runde haben wir keinen einzigen Werwolf erwischt, eben weil wir ständig zerstritten waren.
    Daher brauchen wir nen Bürgermeister der auch mal laut werden darf, um so Ruhe in den Lynchmob zu bringen, und klare Hinweise darauf, wer Bürger ist und wer nicht.

    Da wir seit 2 Seiten nur um das Thema rotieren, schlage ich daher vor, wir lassen es mal ruhen.
    Der Bär hat geknurrt, was uns jetzt noch Null bringt, aber in 1-2 Tagen sicher auf einmal einige Vorgänge klarer erscheinen lassen wird.
    Wir können auf jeden Fall davon ausgehen, dass die Wölfe sich gerade noch mehr den Kop über den Bärendude zerbrechen als wir, insofern hab ich da mal meine Genugtuung.