Werwolf #3 - Tag 1

• Erstmal @Zagdil: Ich bin gegen ein BF Outing , sollte das nicht eindeutig aus meinen Posts hervorgehen. Habe lediglich meine Abwägung gedanklich dargestellt.

@Saxe: Diese "Tach" Posts, haben aber auch keinen Inhalt, sondern dienen lediglich des vortäuschen einer Aktivität. Dass du mistspielst, wird denke jeder in der Liste einsehen können. Wenn du tatsächlich Bürger (diesmal wirklich!) bist, tuts mir Leid. Mein Argument für dich war ja auch einfach, dass du bisher nichts ausgesagt hast (da bist du nicht der einzige unbedingt, aber der erste der mir diesbezüglich aufgefallen ist.)

Was mir allgemein übrings zu IceFall auffällt: Man merkt er gibt sich Mühe, aber kommt des (auffällig) öfteren zu für einige Leute nicht ganz nachvollziehbare Schlussfolgerungen. Ähnlich wie letztes Spiel. Sollte man ebenfalls im Auge behalten.
  • Habe bisher den Tag beobachtet und mich zurückgehalten, denke aber es läuft gerade in keine gute Richtung. Wir Bürger haben einfach noch super wenig Informationen, nur die Brüder kennen sich + BF weiß, dass ein Nachbar ein Wolf ist. Beides können wir am Tag 1 eig. nicht nutzen, Brüder sind wichtig für später und der BF läuft uns quasi nicht davon (im schlimmsten fall random wolf kill into 1:2 trade, im besten fall sitzen die Wölfe ungünstig), ergo auf keinen Fall outen (wurde jetzt auch schon genug durchgekaut).
    Was mich aber sehr irritiert: Warum wird DerSaxe hier angevotet und der Train kommt nahezu ins Rollen?

HappyTiger schrieb:

Ich werfe selbst nun nochmal wen anderes in den Ring: DerSaxe
    In seinem erstenPost kündigt er an, auf einem Hatetrain zu warten, zum mitfahren, den können wir ihm hiermit gerne liefern.
    Sein zweiterPost bringt auch nicht viel mehr Aussage (ausser die BF-No-Infest Feststelung) und sagt ebenfalls wieder aus, er snackt, was zum snacken kommt, also hatetrain.
    Post Nummer dreihat er nun sein Hatetrain gefunden und tastet sich erstmal unverdächtig langsam ran. Seine Postanalyse kom bisher nicht, wird wohl RL technisch verhindert sein, trotzdem bin ich nie so Fan von solchen Ankündigungen erstmal.

Die beiden ersten Posts sind 0 Posts, das ist nicht unbedingt hilfreich, aber da hat das ganze ja auch erst gestartet. Im dritten Post will er eig. den (für mich ebenfalls) nicht nachvollziehbaren Train auf Wing stoppen.
    Hat also für mich bisher nichts verdächtiges oder kontraproduktives getan, im gegenteil, hat den (für mich falschen) train auf Wing mit gestoppt.

Würde mir daher mal ansehen, wer alles Saxe gevotet hat und wie der Train ins rollen kam
    FREE Hat
  • Naja, sollte IceFall Wolf sein wird er eh irgendwann einen Fehler machen, eben weil ihn keiner versteht. :thumbsup:
    Saxes Verteidigungen, wenn man das überhaupt so nennen kann, finde ich trashig.
    Auch wenn ich nicht so hart wie HappyTiger mit ihm ins Gericht gehe was Aktivität vortäuschen angeht (ein Hallo täuscht für mich einfach keine Aktivität vor, eben weil Null gehalt), so sieht es für mich so aus, als wenn er keine Argumente finden würde um sich zu verteidigen. Das kann zwei Gründe haben:
    1. Die Wölfe haben sich ja noch nicht absprechen können, wie sie auf die aktuelle Situation reagieren sollen, sodass Saxe aktuell alleine dasteht. Alternativ versucht er, genau wie Wing-, sein Postverhalten runterzureden. Nur dass Wing- obv. getrollt hat und sich auch dementsprechend verteidigt hat.
    2. Er ist Bürger und reagiert so weil er tatsächlich eine reine Seele ist.

Ich unterstütze den Wing- Train nicht, da er mir zu vorschnell und zu hurtig von Leuten gefahren wurde, die das Spiel sehr gut kennen. Wing- war für mich einer der stärksten Spieler letztes Spiel, vielleicht sieht da einer eine Gefahr in ihm.
    Daher vote ich für

!lynch DerSaxe.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Finde die Argumente von Happytiger ganz gut und die Verteidigung bis jetzt etwas schwach.
    Da ich das Gefühl hab, dass auf den Wing hatetrain keiner mehr aufspringt und die meisten, die ihn wahrscheinlich besser kennen, das ganze für einen Troll halten, wechsel ich erstmal auf Saxe. Durch Wing wird es wohl erstmal eh keine neuen Infos geben.
    THC spielt wohl auf BF an mit seiner Aussage. Übrigens ist HappyTiger der einzige der auf einen Nachbarn votet und den train sogar gestartet hat.

!unvote Wing
    !vote Saxe
  • @black_head: Die beiden haben angenommen, dass ich mich quasi als BF geäußert haben mag, dass der Saxe neben mir saß, habe ich in dem Zusammenhang gar nicht beachtet gehabt (@Orc3) und ist mir erst durch THC Post aufgefallen.

Okay Saxe, du hast den Wing Train versucht entgegen zu wirken, jedoch nichts weiter dazu gegeben bisher. Für einige war das ein offensichtlicher Joke. Und das geht nun ebenfalls an dich und black_head: Wie Joni bereits letzte Runde zu mir sagte, schlagt ein sinnvolleres Ziel vor. Und wie black_head bereits feststellte, haben wir über so gut wie gar nichts gute Infos.

Und Gott bewahre, wenn Saxe hier wieder ein Bruder ist und blach_head gerade versucht ihn zu retten. (Wäre ja ähnlich unglücklich wie letzte Runde mit derishsishi)

Noch der aktuelle Vote Count:

Votecount Tag 1
    Wing- 4 (l0sth0pe, Liskon, Matlok)
    EvilMuffins 2 (Südländer, Zagdil)
    Matlok 1 (Wing-)
    Yarox 1 (Shrodo)
    ardet4 2 (dynamit dieter, twoplay)
    DerSaxe 6 (HappyTiger, THC-Veraechter, Tinker Bell, m-u-h, hi2u, Yarox, Orc3)
    HappyTiger 1 (DerSaxe)
  • Ich habe zu Saxe keine Meinung und bin auch zu drunk um wetwas nachzuvollziehen, aber die Begründung "auf den Wing-hatetrain springt niemand mehr auf also mache ich woanders mit" finde ich doch ziemlich bescheiden. Habe meine Argumente klar dargelegt und finde Wing herauszuvoten verdient allein seine Berechtigung darin, um Randomness innerhalb der Gruppe zu vermeiden. Und die Ausrede, dass deine Exfreundin jemand anderes bumst und du deshalb deine Wut ausgerechnet hier herauslassen musst zählt nicht Brudi. Dann wäre ich der Rageking.
    Werde die Saxeanschuldigungen morgen nachlesen und mich ggf. umentscheiden. Thc hat sich kaum zu meinen Anschuldigungen geäußert. Interessant.
  • ^Die Ausrede war ja auch ein Troll Matlok. Wie eigentlich alles bei Wing-. Nervt aber irgendwie und unverdächtig machts auch nicht. Kann damit mehr anfangen als mit Saxe oder gar Muffins, die Begründing verstehe ich gar nicht.

Daher stimme ich auch für Wing.

Votecount Tag 1
    Wing- 5 (l0sth0pe, Liskon, Matlok,Outrage)
    Matlok 1 (Wing-)
    Yarox 1 (Shrodo)
    HappyTiger 1 (DerSaxe)

• HappyTiger schrieb:

Was mir allgemein übrings zu IceFall auffällt: Man merkt er gibt sich Mühe, aber kommt des (auffällig) öfteren zu für einige Leute nicht ganz nachvollziehbare Schlussfolgerungen. Ähnlich wie letztes Spiel. Sollte man ebenfalls im Auge behalten.

lustigerweise waren meine Schlussfolgerungen gerade im letzten Spiel anfangs treffend :rolleyes:

Diesmal muss ich sagen hab ichs falsch gelesen, geb ich offen zu und entschuldige mich bei Dieter
    Von mir aus behaltet mich im Auge, ist mir recht.

Mein Verdacht gegen Wing- ist ähnlich wie von Matlok genannt, jedes Spiel lassen wir die trolle leben und meistens versteckten sich dahinter Sonderrollen. Außerdem bringt es nur Unruhe hinein diejenigen am Leben zu lassen, da das jeder Wolf nutzen kann, siehe LerRy letztes Spiel.

Mit dem Saxe Verdacht kann ich pers. z.B gar nix anfangen, deshalb kann ich seine Verteidigung auch nicht dürftig finden. Ich finde er verteidigt sich auf unsagende Verdachtsmomente hin, vielleicht kommt es deshalb vielen lasch vor.

Vielleicht verstehen mich einige jetzt besser, wenn nicht hab ich Pech gehabt
  • Ich sagte ja nicht ausschliesslich, IceFall, aber des öfteren, und paar "Ups"-Momente waren mir nur so als Eindruck von dir übrig. War ja nur eine Anmerkung.

Ich erwarte zudem noch den Joni Post. Irgendwie haben frisch gewählte Bürgermeister die Angewohnheit sich rar zu machen.
  • Was mich stuzig macht ist der Kollege Tri66erK.
    Letzte Runde noc hhart am trollen, jetzt aufeinmal mit value-Posts und so weiter?
    Finde das sehr verdächtig.

würde gerne hören, woher aufienmal der Sinneswandel kommt.

!vote Tri66erK

Ansonsten hoffe ich noch auf das bärenbuddy-outing.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Glaube das ist einfach twoplay. Beim RL Werwolf wirft er auch am Anfang gedanklich ne Münze ob er srs spielt oder nur Quatsch macht.
    Er kann auf jeden Fall auch gut und srs spielen, wenn er kein Wolf ist.

Votecount Tag 1
    Wing- 4 (l0sth0pe, Liskon, Matlok,Outrage)
    Matlok 1 (Wing-)
    Yarox 1 (Shrodo)
    HappyTiger 1 (DerSaxe)

Zähle da nur 4 Leute
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Matlok schrieb:

aber die Begründung "auf den Wing-hatetrain springt niemand mehr auf also mache ich woanders mit" finde ich doch ziemlich bescheiden.

Mein umvoten hatte damit zu tun, dass ich alle zum damaligen Zeitpunkt gesetzten Votes dahin überprüft habe, ob ein Nachbar gevotet wurde (dachte vllt gibt der BF hinweise). Das war nur für HappyTiger der Fall. Da er den Train sogar selbst angestoßen hat, dachte ich er will uns somit einen Hinweis geben. Ich wollt den BF aber nicht verraten und dann ist mir tatsächlich nur diese etwas bescheidene Begründung eingefallen. Währrend ich noch am überlegen war, kam aber der Post von Black_Head mit: "Also THC geht den Saxe Vote mit ("Sitzen nebeneinander"), ". Dadurch ist mir aufgefallen, dass ja sowieso schon erwähnt wurde, dass HappyTiger und Saxe Nachbarn sind und habe es noch zusätzlich in meinem Post erwähnt.

Inzwischen meinte HappyTiger ja, dass es nur Zufall war.

Wing halte ich immer noch für verdächtig. Da aber viele der Meinung sind es war nur ein Troll und sie Wing wahrscheinlich besser einschätzen können, war mir zum damaligen Zeitpunkt der Saxe vote sinnvoller vorgekommen. Nachdem HappyTiger nun mein er sei nicht der BF, schwanke ich wieder mehr zwischen den beiden. Aber ich finde es sowieso schwer am ersten Tag sinnvoll zu voten.

Nach den neusten Votes voten nun HappyTiger und Saxe auf einen Nachbarn
  • Ich finde übrings nicht, dass Wing lynch ungerechtfertigt wäre. Ich hätte ihm nach diesem Tag auch am gerne tot gesehen. Wie ich aber bereits schrieb, hat die Tatsache, dass er suddenly so random und aggressiv (gereizt) spielt, obwohl er letztes Spiel recht gefasst war (als Wolf, auch in Anschuldsituationen) mir ein ratloses gefühl gegeben. Weshalb ich ihn erstmal bei Seite gelassen habe und meine anderen Gedanken zur Diskussion bereit gestellt habe.

Und potentieller Wolf ist doch (grade am ersten Tag) hier jeder für jeden (Brüder und jeder sich selbst ausgenommen). :)