Werwolf #3 - Tag 1

• Zur Causa Hi2u:

Habe die Behauptung er würde aggressiv spielen nicht bestätigen können. Oft fällt er eher durch Mäßigung und Reglementierung auf. So zu sehen hier in Bezug auf Wing, hier mit Wing und Südländer, das hier lese ich nicht aggressiv sondern reflektiv und davor war ziemlich der Spielstart, wo er sich nur für den Spielkurs, den wir aktuell verfolgen, stark gemacht hat.

Bisher meiner Meinung nach also nicht auffällig. Wir können ihn aber weiter im Auge behalten. Das mit dem Switchen auf Stimmungstrains stimmt zumindest.

WING VS SAXE:

Wing hat sich nun damit verteidigt, dass er Diskussion anstoßen wollte und das auch erreicht hat. Das glaube ich ihm nicht. Aus genau dem selben Grund habe ich im ersten Werwolfspiel ein Fakebild woanders gepostet. Da war der Thread aber wirklich eingeschlafen. Dein "Anstoßen" kam zu einer Zeit, als sich die Posts eh schon überschlagen haben. Dich jetzt damit zu profilieren, dass es für einen guten Zweck war, ist fadenscheinig. Es war ein schlechter Troll, der zum falschen Zeitpunkt kam und vielen -auch mir- gegen den Strich ging. Ein konstruktiver Bürger hätte, wenn er die Diskussion umlenken wollte, sich nicht als Bärenführer geoutet, was die Diskussion um den Bärenführer im schlimmsten Fall noch anheizt, sondern hätte sich 5 Minuten Zeit genommen, warum er die aktuelle Situation nicht für zielführend hält. Hast du aber nicht. Ich hab dich nicht für einen Wolf gehalten bis zu dieser halbgaren "ich wollte nur helfen" Ausrede. Kauf ich dir nicht ab.

SAXE:
    Vor allem durch HappyTiger in den Fokus gerückt, der sein Nachbar ist. Die Posts für sich genommen sind unauffällig, aber wirken gezielt gestreut ohne sich aktiv an irgendetwas zu beteiligen. Ich wollte die Option HappyTiger als BF nicht so in den Vordergrund rücken, aber es wurde dann trotzdem gemacht. Die Möglichkeit besteht und jemand der seinen Nachbarn anvotet sollte zumindest angehört werden.
    Im ersten Werwolf war Saxe auch Werwolf und ist mir als einziger von ihnen bis zum Schluss unscheinbar erschienen. Einfach durch spärliches Setzen inhaltsschwacher Posts ohne viel Profil. Auch seine Verteidigung ist jetzt so.

Fazit: Wings Verteidigung ist mmn schlechter. Ich vote ihn.

!vote Wing-

2 ardet4 (Tri66erK, dynamit dieter)
    6 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok, black_head, Zagdil)
    1 EvilMuffins (Südländer)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    9 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii)
    1 Hi2u (Joni)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Unser Hauptziel für den Moment ist es, den Mob auf 2, wenn nicht sogar 1 Ziel zu vereinigen. Sicherlich ist das gerade nicht viel, aber Votesplitting ist absoluter Unfug. Das führt nur dazu, dass die Wölfe einen Rieseneinfluss auf das Spiel gewinnen und das wird hier immer noch weiter praktiziert.
    Des Weiteren möchte ich mal darauf aufmerksam machen, wie schnell die Votes auf derSaxe zu Stande gekamen und in welcher Zahl. Alleine das spricht für mich schon gegen ihn und dementsprechend für sein heutiges Pendant Wing als Wolf. Ich schätze (rein subjektiv, keine objektive Grundlage), dass mind. 3 Wölfe unter den Saxevotes sind.

Ich bleibe bei Wing und appeliere an die Bürger das Gleiche zu tun. Sicherlich gehen wir hier ohne Ahnung ein Risiko ein, aber das tun wir bei _jedem_. Aber alleine die Votedynamik spricht in dem Fall imo Bände.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Wenn wir uns entscheiden sollen nehme ich Wing-, wie schon oft gesagt

!vote Wing-

7 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok, black_head, Zagdil, IceFaLL)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    9 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii)
    1 Hi2u (Joni)
  • Wenn du nicht wählst, gewinnen die Wölfe. Du kannst dich ja für deinen Vote entschuldigen. Leider hat eine solche Abstimmung immer ein bisschen etwas mit Hetzjagd zu tun. Aber bei Wing ist es gerechtfertigter als bei allen anderen.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Hm, hab gerade nochmal die Argumentationslinie von Wing und Saxe verglichen.
    Mein Urin sagt mir, dass wir hier 2 stinknormale Bürger haben, beide sind relativ gechillt und argumentieren sachlich.
    Wing schreibt mehr und mit mehr "Druck dahinter", daher auch meine frühere Aussage "Saxe verteidige sich schlecht", er zitiert mehr und lässt dann nen Einzeiler stehen - zusammen mit dem Quoteblock sehen solche Posts zwar inhaltlich nach was aus, sind aber meist nur 2-Zeiler.
    Aber wie gesagt, auf den 2.Blick ist es wahrscheinlich so, dass die Unterschiede im Verteidigungs-Stil Ausdruck der verschiedenen Persönlichkeiten sind, und nicht bedingt durch den Umstand, dass einer Wolf ist und der andere nicht.

Da so oder so einer gehen muss, Wing im letzten Spiel ein Wolf war und ich will dass etwas weitergeht:
    !unvote DerSaxe
    !lynch Wing-

8 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok, black_head, Zagdil, IceFaLL)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    8 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii)
    1 Hi2u (Joni)
  • Wenn ihr Alternativen wollt, dann gebt uns Alternativen? Für den Moment, finde ich diesen Trollmove von dem Tag in einer Art und Weise dämlich (speziell die Edits), dass er bestraft gehört, weil er einfach unfassbar verdächtig macht.
    Aber sowohl du als auch Südländer scheint andere Ideen zu haben? Dann raus damit.
  • Also ich finde weder Wing noch Saxe geben sich besonders viel Mühe bei der Verteidigung (Wing geht zwar oft darauf ein, aber eher aggressiv). Kann darauf hindeuten, dass sie nicht soviel Lust auf die Runde haben (dann wahrscheinlich eher Bürger). Oder sie haben keine gute Verteidigung.

Da ich eigentlich anfangs schon für Wing war und auf Saxe nur wegen der BF/Nachbar Geschichte gewechselt bin, bevor sich HT dagegen ausgesprochen hat, wechsel ich wieder zu Wing. Finde die Aktion bringt halt als Bürger überhaupts nichts außer Verwirrung. Finde das auch handfester als die Posts von Saxe.

Das ich so oft wechsel liegt auch daran, dass ich dachte in der ersten Runde ist es gut, einfach ein, zwei hatetrains aufzubauen, um überhaupt ein paar Infos zu bekommen. Die meisten haben ja etwas zögerlicher als ich gevotet.

Da es völlig untergegangen ist, wollte ich auch nochmal erwähnen, dass Zagdil gleich auf der ersten Seite relativ leicht um den BM posten herumgekommen ist. Da er sowieso immer sehr umfangreich und häufig postet, fände ich die Rolle würde ganz gut zu ihm passen. Bis jetzt wurde der Bürgermeister ja auch noch nie von den Wölfen geholt. Fände es ganz gut, wenn der Seher oder Fuchs vllt mal überprüft.

Wollte dazu auch noch die Idee in den Raum werfen, dass man eventuell am Tag versuchen sollte Fuchs und Seher etwas zu koordinieren. Damit nicht beide am Ende die selben überprüfen. Soetwas wie: Der Seher schaut eher die Positionen 1-10 an und der Fuchs 11-25. Kann man natürlich nur vorschlagen, am Ende können sie ja machen was sie wollen. Wäre aber schade, wenn sie am Ende die selben überprüfen.

!vote Saxe
    !unvote Wing
  • Südländer schrieb:

Ich mache da nicht mit. Gibt sicherlich einige mehr "Werwolfige" Targets als die beiden.

Dann nenne mir bitte eins! Wie schon in einem anderen Post geschrieben, haben wir noch keinen wirklichen stichhaltigen Hinweis oder gar einen Beweis, dass jemand Wolf ist. Ich hab für Wing gevotet, weil er mir bisher als einziger wirklich negativ aufgefallen ist. Ich sehe es ebenfalls wie Zagdil, dass die "ich wollte doch nur eine Diskussion starten" Ausrede für mich absoluter Mist ist, weil die Aktivität zu dieser Zeit ohnehin sehr hoch war.

derSaxe kann ich momentan nicht zu hundert Prozent einschätzen, was mir aber schon auffällt, ist, dass HappyTiger in meinen Augen zuviel in seine Posts hineininterpretiert hat. Die Tatsache, dass dann der Hatetrain richtig richtig schnell Fahrt aufgenommen hat, spricht für mich ebenfalls dafür, dass derSaxe das falsche Ziel ist. Daher würde ich ihn VORERST als Ziel raus nehmen. Sollte Wing gelyncht werden und Werwolf sein, würde ich mir btw. dann unbedingt THC genauer ansehen, aber das ist noch Zukunftsmusik.

@Wing: Wie gesagt, deine Verteidigung ist schlicht nicht vorhanden. Zuerst aggressive Posts, dann random Vote, dann "Ich wollte nur helfen" und dann wieder aggressive Posts. Ist einfach zu dünn.

Mein Vote steht
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Seher checkt Joni, Der Fuchs hat erste Nacht dementsprechend Handlungsfreiraum. BM als Wolf kann relativ tödlich für die Bürger sein, weiß ich aus Erfahrung :fresse:

Votelist:
    9 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok, black_head, Zagdil, IceFaLL, Orc3)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    8 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii)
    1 Hi2u (Joni)
  • Bin nicht ganz von dieser "Seine Verteidigung war schlechter" Argumentation bezüglich Wing überzeugt. Ja, seine Verteidigung war schlechter, mehr noch, seine Verteidigung ist der einzige realistische Grund für ihn zu voten (sofern man den Troll für einen Troll hält). Bei Saxe ist es umgekehrt, seine Verteidigung war besser als die von Wing (aber nicht überragend imo), aber dafür ist der Grund für die Verdächtigung (random hatetrain aufspringen wollen, dann doch nicht, wenig inhalt) plus die Tatsache dass der einzige Vote der tatsächlich von einem BF sein könnte dieser ist, ein Grund zum voten.

Für mich sind aber ohnehin beide verdächtig (genug um sie zu voten). Wenn wir zu keiner Entscheidung kommen und es das Umlenken einiger Voter erfordert um zu einem Ergebnis zu kommen, werde ich ein umvoten in Betracht ziehen.

Dass jetzt direkt einige sofort Umschwingen, nur weil die Votes gegen Saxe etwas kritisiert werden, finde ich btw. kurios.
  • zagdil: das ist nicht meine verteidigung. ich habe nie gesagt, dass ich es deshalb gemacht habe. es war schlicht und ergreifend 1 witz gewesen. im endeffekt ist aber daraus eine diskussion entstanden, weil ein paar humorlose keinen spaß verstehen. leg mir keine falschen worte in den mund. ich habe lediglich gesagt, dass sich daraus was entwickelt hat, weil matlok rumgebitcht hat, wie ein teenie, wenns zum ersten mal seine tage bekommt. kann man nicht abstreiten, DASS sich was entwickelt hat und nicht nur "ALLES AUF DEN KOPF GESTELLT" hat.
  • losthope deine Liste stimmt nicht, du hast orc3 bei derSaxe nicht entfernt

Votelist:
    9 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok, black_head, Zagdil, IceFaLL, Orc3)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    7 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii)
    1 Hi2u (Joni)
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Benutzer online 1

1 Besucher